Autor Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 81975 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Mass Effect 3
« Antwort #340 am: 16. Dezember 2012, 02:58:47 Uhr »
Ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich die bisher erschienen DLC schon gespielt habe, wollte nur wissen, wie ihr/du sie fandet/fandest. :D

"Leviathan" fand ich auch von der Levelgestaltung her richtig gut und sehr abwechslungsreich gemacht.
Ich kenne die Version ohne "Extented Cut" nicht und kann den Unterschied nicht ganz beurteilen.

"From Ashes" war auch gut, auch wenn es schon sehr frech ist, sowas als DLC zu veröffentlichen, wie ich finde.
Habt ihr den Protheaner und Liara mit auf den Asari-Planeten genommen? Sehr geile Dialoge :D.

"Omega" war auch i.O., aber hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
An sich fand ich die DLC von ME3 aber besser als die vom zweiten Teil, denn da hat mir eigentlich nur das "Shadow Broker"-DLC wirklich gut gefallen.
Die Preise von den Packs sind natürlich trotzdem noch jenseits von gut und böse.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Mass Effect 3
« Antwort #341 am: 17. Dezember 2012, 13:40:37 Uhr »
Hm... war an dem Tag wohl nich so aufmerksam. ;)

Wie dem auch sei, an Leviathan haben mir vor allem
Spoiler for Hiden:
die Absturzstelle und  die Unterwasser-Sequenz sehr gut gefallen, vor allem letzteres war sehr atmosphärisch. Dieser DLC fand ich, wie gesagt, vor allem wegen des Hintergrundes sehr interessant. Hat der ganzen Reaper-Sache mehr Substanz verleiht.
Zu From Ashes:
Spoiler for Hiden:
Als ich gemerkt habe, auf was es im Tempel hinausläuft, habe ich die ganze Mission sofort wieder von vorne begonnen... und es hat sich definitv gelohnt. War einfach grossartig mitanzusehen, wie ein ganzes Weltbild zusammenbricht. Liara konnte da einem da schon etwas Leid tun. ;)

Zu Omega: Was meinst du, stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis? In meinen Augen ist dieser DLC einfach verdammt überteuert. Um den Preis zu rechtfertigen, müsste es vom Umfang her schon in Richtung klassisches AddOn gehen. Hat mich bisher auch davon abgehalten es zu spielen.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Mass Effect 3
« Antwort #342 am: 17. Dezember 2012, 22:16:53 Uhr »
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei "Omega" stimmt definitiv nicht.
Teilweise ne nette Athmo und neben Aria ein richtig guter Charakter dabei, aber es läuft größtenteils auf Geballere in Schlauchlevels hinaus.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect 3
« Antwort #343 am: 18. Dezember 2012, 05:15:20 Uhr »
War das bei Mass Effect je anders? :>

Jede Nebenmission in zumindest ME2 und ME3 läuft genau so ab (an die in ME1 erinnere ich mich nicht).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Mass Effect 3
« Antwort #344 am: 18. Dezember 2012, 14:07:40 Uhr »
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei "Omega" stimmt definitiv nicht.
Teilweise ne nette Athmo und neben Aria ein richtig guter Charakter dabei, aber es läuft größtenteils auf Geballere in Schlauchlevels hinaus.

Und dafür soll man 1200 BWP hinblättern... :neien  Als ich das im BSN ansprach, wurde sofort von allen Seiten auf mich eingedroschen. War ja irgendwie auch klar, dass es dort so kommen würde. :s000:

War das bei Mass Effect je anders? :>

Jede Nebenmission in zumindest ME2 und ME3 läuft genau so ab (an die in ME1 erinnere ich mich nicht).

In ME1 kommen noch die Copy-Paste-Nebenschauplätze hinzu. So wie's aussieht, wurden dort alle Modularraumschiffe, Forschungsstationen und Bunker von ein und dem selben Hersteller fabriziert. Wenn das mal kein Monopol ist...

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Mass Effect 3
« Antwort #345 am: 20. Dezember 2012, 01:14:31 Uhr »
Also im BSN sind durch die Bank weg negative Stimmen zum Omega-DLC zu finden. Klar wird man immer 1-2 Personen finden die damit argumentieren, dass der DLC "gerade mal" 2 McDonald's Sparmenüs kostet, aber beim P/L-Verhältnis sich eigentlich alle einig - zu teuer.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Mass Effect 3
« Antwort #346 am: 21. Dezember 2012, 11:05:02 Uhr »
Als ich vor dem Erscheinen des DLC darauf hinwies, bekam ich da ganz andere Sachen zu lesen. Schön, dass man sich doch noch eines Besseren besonnen hat.

Bekommt man dafür wenigstens Hintergründe geliefert bzw. wird das Lore durch Omega sinnvoll erweitert? Bin bisher allen potentiellen Spoilern aus dem Weg gegangen.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Mass Effect 3
« Antwort #347 am: 21. Dezember 2012, 15:24:11 Uhr »
Nein. Es wird halt nur der Mass Effect: Invasion-Comic im Spiel fortgesetzt.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Mass Effect 3
« Antwort #348 am: 22. Dezember 2012, 11:33:55 Uhr »
Hm... okay. Dann warte ich mal, bis der Preis markant runter geht (falls das überhaupt mal passiert...).