Autor Thema: Jagged Alliance 1 + 2  (Gelesen 165899 mal)

taxacaria

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #40 am: 20. Januar 2006, 23:48:39 Uhr »
@deathclaw
Hast Du Wildfire schon gezockt?
Das ist zwar nicht optimal, weils eigentlich ein mod zu JA2 ist,
aber das paßt wenigstens in die Reihe.Hat übrigends höhere Auflösung.

Ansonsten kannst Du Dir ein paar mods ziehen.

Oder Du versuchst die neue Version v1.13 - die wird von usern programmiert,
mit 1024x768/800x600/usw., besserer KI, usw. ist aber noch nicht ganz fertig.

Offline Vastin

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #41 am: 20. Januar 2006, 23:53:56 Uhr »
naja wildfire läuft aber ohne das Orginal ^^
hat auch was gutes da ich mein orgnial wieder irgendwem ausgeliehen habe und net mehr weiss wem XD

das ist recht lustig bloß durch die hohe Auflösung, ist die munitions anzeige etwas schlecht zu erkennen
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

taxacaria

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #42 am: 21. Januar 2006, 00:03:33 Uhr »
Als ich die Auflösung das erste Mal gesehen hab, hab ich die Krise gekriegt.
Alles so winzig. Irgendwie ein anderes Spielgefühl. Ich war so weit weg von den Mercs. Und die Feinsteuerung im Gelände ist ein Geduldspiel, wenn man
nicht erkennen kann, ob man neben oder hinter einem Baum steht.
Auch bei den Schränken/Kisten ein Krampf.
Die Story kann man vergessen. Schlecht implementiert und nicht fertig.
Im Prinzip die alten Quests, nur etwas weniger (Orta fehlt)
Ansonsten mehr Gegner, und überall Ärger mit den Zivis.
Aber immer noch besser als nuscht.

Offline Vastin

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #43 am: 21. Januar 2006, 00:19:56 Uhr »
jup schon klar aber ich spiele meist ohne angezeigt Bäume da ich sonst meine Söldner suche wie blöde XD

bei mir ist jetzt schon Tag 18 oder so und ich habe gerade mal Drassen und bin im ersten Sektor von Citzena :/
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

taxacaria

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #44 am: 21. Januar 2006, 00:58:13 Uhr »
Als das rauskam, wars ne Katastrophe. Crashes und Bugs ohne Ende.
Monatelang rumgeärgert. Als ichs dann dreimal mit Hängen und würgen durchhatte, hatte ich keinen Bock mehr. der final Patch fehlt immer noch, glaub ich. Musst mal bei Zuxxez im Forum nachsehen, obs den endlich
gibt. Wenn Du Spass dran hast, kannst Du ja mal da die alten postings
lesen zum thema "20? für ein schlechtes mod" oder "bugs in wildfire"
btw  mod :
Eigentlich ist das WF6, WF1-3 waren freie mods, WF4 wollten die modder illegal verkaufen, WF5 war semikommerziell, und bei WF6 haben die dann die Zahl weggelassen, damit die Kunden keine dummen Fragen stellen.
Die Exe wird zwar mitgeliefert, aber die ist nur eine modifizierte JA-exe.

Aber frag mal Nitrat, der war closed beta-tester und mod im zuxxez-forum.
Der könnte Dir noch mehr erzählen.





Offline Price

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #45 am: 29. Januar 2006, 19:01:42 Uhr »
Die Story kann man vergessen. Schlecht implementiert und nicht fertig.
Im Prinzip die alten Quests, nur etwas weniger (Orta fehlt)
Ansonsten mehr Gegner, und überall Ärger mit den Zivis.
Aber immer noch besser als nuscht.
Wie nu ??

Ist wildlife nun sch. oder gut, lohnt es sich den oder ist es einfach nichts weiter als ein billiges addon was zum vollpreis verkauft wird ??
Ich habe gelesen das die waffen realistischer sein sollen.

taxacaria

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #46 am: 30. Januar 2006, 04:19:58 Uhr »
Die Waffen sind realistischer berechnet, aber das macht es nicht viel besser, weil dieser "neue Realismus" auch zu tonnenschweren Rüstungen und Arztkoffern geführt hat (Rüstungen, die man teilweise (spectra) nicht mehr reparieren kann), und zum Wegfall von Regboostern und Basteleien an Waffen. So passen z.B. Schalldämpfer nur noch an bestimmte Modelle etc.Es gibt ein paar Knarren mehr, aber die unterscheiden sich kaum voneinander.

Ich will zu WF weder zu- noch abraten.
Wie gesagt, besser als nix, aber eben nur ein mod mit ein paar neuen features und immer noch buggy - wie ich höre gibts immer noch crashes, sodaß man sehr oft speichern sollte.
Informier Dich am Besten im Wildfireforum bei Zuxxez, obs schon den final patch gibt.

Offline Vastin

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #47 am: 04. Februar 2006, 09:37:07 Uhr »
naja ich finde es teilweise echt scheiße das ira mit 2 Arztkoffern bei min 150% Tragekapazität ist -_-

aber es macht schon spaß, bloß die reichweite einiger waffen ist echt winzig
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Nitrat

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #48 am: 06. Februar 2006, 21:19:26 Uhr »
wer hätte es denn je gedacht, der Wildfire 6.04er patch ist da click to download

Whats the main Question:
Frage: Läuft mein Savegame nach der installation ?
Antwort: Ja, sollten laufen.

Hinweis:
Falls die installation bei euch fehlschlagen sollte
errormeldung => click to view it dann sagt bitte bescheid.
Bei mir kommt zwar diese Errormeldung, aber starte ich die exe, erscheind
"Wildfire 6.04" als versionsangabe unten  und ich kann trotzdem spielen.

MFG......

Offline Grizly

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #49 am: 23. Februar 2006, 23:24:02 Uhr »
Also bisjetzt bin ich ohne Patches ausgekommen. Habe mir das Spiel mal in der Videothek ausgeliehen gehabt.
Das Spiel kann man auch ohne CD spielen, also musste ich es mir nicht kaufen.  ;D
Bin noch nicht ganz durch aber schon ziehmlich weit. Mach immer nur Nachteinsätze, weil es so am einfachsten ist.  :hrhr:
JA2 find ich gar nicht schwer. Auch mit Sektoren verteidigen finde ich sehr gut. Macht das Spiel viel interessanter.
Es ist bis heute einer meiner Lieblingsspiele !!!!  :-*

Offline Phoenix

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #50 am: 27. Februar 2006, 18:09:12 Uhr »
Ach mein kleiner Liebling
Mein AE war irgendwie immer nah an der Grenze des Dual Psycho
Einsätze Tageszeiten wen hat es interessiert^^

Hab WF auch noch nicht hatte eigentlich überlegt es zu kaufen hab mir dann aber gedacht warum
und UB soll ganz schön schlecht sein soweit ich gelesen hab

So nun hetzte ich dem Typen vor mir den kosmischen Todesstrahl auf den Hals gehe  weiter und sehe wie Bill Gates in ohrfeigt

Offline Gauss

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #51 am: 14. September 2007, 18:20:31 Uhr »
HEy Jungens. ICh brauch ma euren Rat!

Ich habe mich jetzt entschlossen JA 2 zu installen.
gebt mir mal ein paar einsteigertipps bitte. was soll ich bei meinem AE am besten skillen wenn ich absoluter anfänger bin und worauf muss ich am anfang genau achten?
soll ich mitr meinem AE erstmal alleine losziehen ? was auch immer. helft mir, weil ich weiss das ich als ich es das letzte mal gespielt habe verzweifelt bin. alleine schon aus geldgründen.
dankeschön mädels!  :)
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Offline Lexx

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #52 am: 14. September 2007, 18:38:16 Uhr »
Zum AE selbst.. das is ne wissenschaft. Mach, wie du dich spielen willst. Ansonsten: Nimm dir entweder Shadow mit,        Raven, Scope, usw. oso. Die sind recht gut.  Wenn du Anfänger bist,   rate ich dir, nicht alleine loszugehen. Und: Dein erstes Ziel sollte der Flugplatz von Drassen (?) sein.
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Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #53 am: 14. September 2007, 20:08:18 Uhr »
ich nehm meistens Grizzly, shadow und ivan die sind ziemlich gut find ich und noch recht erschwinglich
ansonsten jo erstmal drassen befrein vorallem Miene und Flugplatz sind wichtig
dann dort erst mal miliz aus bilden in jedem sektor mindestens 10

aber ich lass mir immer zeit und knall soviel rein wie geht - kostet natürlich auch da mussu n bisschen gucken

und alleine los ziehn is ne miese idee spätestens in drassen bekommst du auf die mütze
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Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

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Zitat
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Offline Gauss

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #54 am: 14. September 2007, 20:49:51 Uhr »
juut. ich hab jetz angefangen. ich zieh mit shadow los, erstmal. hab den für 2 wochen gemietet. meinc har is ausgelegt auf nachteinsätze und geschickt. gute wahl?
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Offline Lexx

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #55 am: 14. September 2007, 21:02:13 Uhr »
Jo. Zumal es später eh sinnvoll ist, nur noch Nachts andere Sektoren anzugreifen. Ich hab damit jedenfalls meist gute Erfahrungen gemacht... wenn es auf der Karte entweder viel Licht gibt, oder dein Team NVGs dabei hat. Vor allem am Anfang tut sich der Gegner da nämlich ziemlich schwer.
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Offline Gauss

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #56 am: 15. September 2007, 19:01:27 Uhr »
ich brauch ma ganz schnell ganz dringend hilfe.
ich fang jetz nochmal neu an, wollte aber die ersten level ohne einen 2. söldner spielen, sprich nur mit meinem AE. kann ich mir shadow dann spter immer noch einfligeen lassen , zu der stelle wo ic grade bin? oder ist das nicht möglich?
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Offline Lexx

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #57 am: 15. September 2007, 19:14:32 Uhr »
Die neu angeheuerten Söldner kommen immer im ersten Sektor an. Du kannst sie natürlich später zu dir schicken (manuell über Routenplanung z.B.) - kann aber sein, dass Shadow später auf einem anderen Einsatz ist und dann für dich für eine Weile nicht zur Verfügung steht. Wäre auch möglich, dass er auf dem Einsatz stirbt, dann ist er gar nicht mehr verfügbar. ;)

Ich frage mich aber gerade, warum du - als Anfänger - unbedingt mit nur einem Söldner spielen willst.
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Offline Gauss

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #58 am: 15. September 2007, 19:19:12 Uhr »
naja ich hab so einen tollen söldner^^  nee quatsch.  ;)
ich hab das in allen spielen so. ich komm mit vielen nicht zurecht. ich spiel lieber mit einem oder einen kleinen gruppe. 3 ist nmir schon fast zuviel

mein söldner ist wiefolgt geskillt

gesundheit 70 --> bin ein save and load zocker, deshalb brauch ich nich sioviel
geschicklichkeit und bewegleichkeit beides auf 90
kraft 80 --> halt nur fürs gepäck
treffsicherheit --> 85
sprengstoff --> 30
medzin unf technik 0 (dafür gibts später andere, und wenn ich sie mir nur für einen tag einfliegen lasse)

special : schleichen und nachteinsatz

was sagt ihr?
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Shadow

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Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #59 am: 15. September 2007, 19:32:05 Uhr »
also ich spiel atm wildfire
bin alleine losgezogen, ohne team (höchste schwierigkeitsstufe^^)
direkt nach dem absprung aus dem sektor verzogen (nach links)

dann nachts ein paar soldaten gekillt, macht auch nix wenn man sich zurückzieht und dann die schlacht als verloren gilt denn solang man keine städte einnimmt ist die loyalität usw egal, auch emails von enrico/robert kann man ignorieren, in der hauptsache stell ich mich in einen sektor der nie von gegnern besucht wird (A8 zb) und lass meinen anfangssöldner so lange üben bis er alles auf max hat (85)

oder noch besser: nach dem absprung kann man ira holen, in wildfire auch noch dimitri
mit den beiden holt man maddog (estoni), jetz hat man 4
mit denen greift man tixa an und befreit shank un dynamo
jetzt hat man 6 söldner und stellt diese in einen einsamen sektor ab und lässt sie alles auf max trainieren (dauert über 1000 tage, egal denn loyalität spielt keine rolle)
wenns dann soweit ist greift man endlich die städte an, nun muss man sich ranhalten und viele schlachten in möglichst kurzer zeit gewinnen damit enrico/robert wieder zufrieden ist (email), dann kann eigentlich wieder "normal" spielen


hach ich liebe spiele mit nicht-linearem ablauf :)