Autor Thema: Jagged Alliance 1 + 2  (Gelesen 165987 mal)

Offline snoer

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Jagged Alliance 1 + 2
« am: 14. Dezember 2005, 10:04:45 Uhr »
Kennt doch eigentlich jeder, oder? Das gute alte Söldnerspiel wo man erst Metavivra und im zweiten Teil Arulco von den Bösen befreien musste...
Rundenbasiert durch das Gras pirschen, dem Gegner einen Kopfschuss verpassen  und dann die Teilweise coolen Sprüche der Söldner dazu...

Drauf gekommen bin ich damals über die "Bestseller Games" von Pearl. Darin gab es den ersten Teil zum Schüler freundlichen Schnäppchenpreis von damals 10 DM mit Tips und Tricks gleich dazu.  Das Spiel wurde mehrfach durchgespielt bis später endlich der zweite Teil rauskam.
Den erwarb ich dann gebraucht in der Videothek und er ist bis heute irgendwie immer auf einem meiner Rechner istalliert. 
Irgendwann später kamen dann noch JA2 UB und W'ildfire raus. Eigentlich nur kommerzielle Mods, aber sie stehen auch im Regal...

Und nun warte ich nicht nur auf Fallout3, sondern auch auf den dritten Teil der JA Serie...
Supermutanten sind impotent!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2005, 10:14:47 Uhr »
naja hab nur ja2 gezockt, das fand ich eigentlich ziemlich kwl, bis ich hinter das spielprinzip gekommen bin dass man alle befreiten städte ständig verteidigen muss, da hatte ich dann keine lust mehr. das hat mir as ganze game zu stressig gemacht
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline snoer

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2005, 10:26:04 Uhr »
Wieso Stress beim verteidigen der eigenen Städte? Wofür gibt es Milizen? Grade bei den Minen und den Raketenstellungen sind die vollausgebildet(Blau statt grün) ein echtes muß
Supermutanten sind impotent!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2005, 10:45:02 Uhr »
ja aber bei jedem angriff gingen welche verloren ud dann musste man wieder hin neue ausbilden und und und...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline snoer

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2005, 11:09:25 Uhr »
stimmt, dann sollte man für miliznachschub sorgen, aber irgendwas müssen ira und der ganze m.e.r.c Schrott ja zu tun haben  ;)
Supermutanten sind impotent!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2005, 13:42:03 Uhr »
Ich zocke auch grade wieder JA2 da ich grade eh kein inet hab :ugly:
Bin jetzt in Cambria, hab schon Drassen und Alma. Mein AE ist ein durgeklatschter messerwerfender Psycho und hat Erfahrungsstufe 11. Angriffe mache ich meist nur Nachts mit Dimitri und meinem AE und noch nen Sniper. Der Rest meiner Leute verteilt sich auf die Städtre trainiert bzw. bildet Miliz aus...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Nitrat

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2005, 15:42:55 Uhr »
Ersteinmal ein dickes Hallo an alle


Irgendwann später kamen dann noch JA2 UB und W'ildfire raus.
Eigentlich nur kommerzielle Mods, aber sie stehen auch im Regal...

Also "NUR" kann man von Wildfire behaupten, da UB von SIrtech ein offizielles Addon der Serie ist.

Wildfire wurde vom Hobbybastler Serge Popov angefangen, zwischen 2002-2003
wurde die version 4.0 komerziell zum download bereitgestellt, da dies illegal war,
ist Strategie First hingegangen und hat Ihn unter Vertrag genommen (Wildfire 5.0) ,
nicht bezahlt und daraus Resultierte Wildfire 6.00 welches von Zuxxez vertrieben wurde...
im wasten sinn des Wortes der 6.03er patch wird niemals kommen  :ugly:

und hat Erfahrungsstufe 11.
Es gibt zwar nur 10, macht aber auch nix ;)

Wer auf Fallout 3 wartet, der könnte sich ja mit diversen JA2 Mods vergnügen.
Der umfangreichste war Urban Chaos, aber aktuell per Sourcecode sehr verbesserter Mod ist v1.13.
Schaut am besten beim Forum vorbei JA2 Basis Forum sorry für die schleicherbung  ::)

MFG......

Offline snoer

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2005, 15:54:39 Uhr »
Ich selber zocke im mom eher Wildfire, neue Maps und ein paar neue Söldner.
Mein A-Team besteht aus meinem AE und Monk, dazu noch Fox als Doc.
Einsätze laufen vor allem in der Nacht, um die in den Sektoren anwesenden Zivilisten und Rothemden nicht zu sehr zu stören ist der Einsatz von schallgedämpften Waffen pflicht. Für Einsätze am helligten Tage hat mein AE dann auch noch ne aufgebretzlte Mini-14 dabei. Ideal zum Snipen (zumindest am Anfang). Monks einzige Aufgabe ist meinem AE Feuerschutz zu geben  Fox bleibt eher im Hintergrund, klebt Pflaster und hält den Rücken frei.

Das B-Team hat eigentlich nur die Aufgabe Milizen auszubilden und als Reparaturtrupp zu Arbeiten. Qualifizierte Söldner dieses Teams unterstützen das A-Team gelegentlich mit schweren Waffen.

Das C-Team (Hamous und M.E.R.C.-Schrott) ist eigentlich nur dafür da Sektoren zu säubern (ich mag es nicht wenn überall Sachen rumliegen) und den ganzen Müll dan bei Tony zu versilbern.  Da Geld ab einem gewissen Spielfortschritt ja kaum noch eine Rolle spielt nutzen sie für diese Aufgabe bevorzugt die Dienstleistungen von Skyrider...

Fortschritt im aktuellen Spiel:
Omerta ist gesichert und mit Nahrungsmitteln versorgt
Drassen ist befreit und durch starke Milizverbände gesichert
Chitenza ist ist befreit und gesichert
Raketenstellung bei Chitenza ist befreit und von starken Miliztruppen besetzt
Raketenstellung bei Drassen ist befreit und von starken Miliztruppen besetzt
Cambria ist befreit, Milizen werden grade ausgebildet
Die Raketenstellung von Cambria ist zur Zeit hart umkämpft, aber die zahlenmäßige überlegenheit des Feindes schwindet ;D
Supermutanten sind impotent!

Sharcc

  • Gast
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2005, 18:44:00 Uhr »
Eigentlich hieß es das man hier über ein Spiel reden sollt, in dem Fall JA 1+2  ::)
Hier dagegen erzählt grad einer seine Fortschritte.  :ugly:

Deshalb zum Thema:  ;)
Hab bisslang nur JA2 gezockt,
find das Spiel nicht grad oberhammer.
Villeicht wenn ein brandneuer Teil rauskommen würde ja,
aber so... ich find das Gameplay klobig, dennoch machte mir JA2
zwei Tage lang am stück richtig viel fun gemacht.
Was ich faszinierend finde ist die Charakter erstellung!
Einfach Superklasse dieses "Fragesystem"! Selbst 20-30 mehr hätten Laune gemacht.
Das was auch noch richtig abefahren ist, ist das mit den Söldner anheuern.
Irgendwie hab ich auch mehr Zeit damit verbraucht einen neuen Charakter zu erstellen
und neue Typis anheurn als das Spiel selber richtig zu spielen.
Irgendwie fand ich es doof das man nicht wirklich weiß "wohin"
und das man die Gebiete mit Milizen ständig verteidigen muss,
war mir dann zu streßig und unüberschauber,
find da Fallout Tactics persönlich besser.  :P

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2005, 19:35:41 Uhr »
sharcc, du sprichst mir aus der seele, genau das meinste ich.

willst du mit mir gehen?  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2005, 19:39:28 Uhr »
pass auf sharcc der will dich nur fürs bett! xD

aaalso ich hab ja2 seit jahren bin aber nie dazu gekommen das durchzuspieln weil wenn ichs einmal spiel häng ich ständig drann hab aber zur zeit zu viel um die ohrn als dass ichs spieln könnt
ich find den humor vom game geil ich find die grafik könnt nicht besser sein aber die synchro is zum teil echt grottig aber ich glaub ich fangs in den ferien nochma an   :ugly:

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Sharcc

  • Gast
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2005, 20:09:46 Uhr »
Zitat
sharcc, du sprichst mir aus der seele, genau das meinste ich.

willst du mit mir gehen?  ;D

*hust* erstmal Danke für denn Hinweiß Dude!  ;D

und @ HG: "Öhm.. neee... leider nicht, meine Freundin schlachet mich sonst!  :-[

 :P


Back 2 Topic *rumpfeif*
Ist eigentlich ein JA 3 in plannung?

Punck_D

  • Gast
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2005, 20:16:10 Uhr »
http://www.gamefactoryinteractive.com/development.html

die sollent wohl auch ein "klassisches" ja3 entwickeln.

Offline Nitrat

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2005, 20:39:41 Uhr »
http://www.gamefactoryinteractive.com/development.html

die sollent wohl auch ein "klassisches" ja3 entwickeln.
MIST Land South entwickelt den offziellen Nachkömling von JA2 namens JA3 !!
aber, die entwickeln auch eine Lite version namens JA 3D

Allgmein ist wenig bekannt. Zu einem der beiden Titeln sind Screens veröffentlicht worden
(sieht man im Link und auf der JA2 Basis)
Die vermurksen das ganze, indem sie die Engine von einem Ihrer eigenen Spiele
(Alfa Antiterror) für JA3 verwenden wollen.  

AAT wurde vor kurzem eine Demo released, 1,1 GB download:
zur Grafik, die texturen sehen scheisse aus
zum Gameplay, der war garnicht möglich (konnte die Söldner nicht bewegen)
Entweder check ich das Game nicht, oder es wird genau das passieren, was
wir JA2 Fans vom Forum befürchten:
Das grottigste & schlechteste Game ever seen.

Dieser Titel belegt für mich grade Betafield 2.


Ich hoffe doch stark das es so bleibt wie die Screens es
einem zeigen, damit kann ich mich eher anfreunden als dem von AAT.
Des weiteren gibt es mehr Nachteile:
Viel zu wenig infos von beiden Titeln (JA3 & 3D)
Vielzuwenige features
Dem Mainstream gehen die bewußt nacht, eine Firma will Profit machen.
Die Firma hat mit der gesamten JA serie garnichts am Hut
Es wird defakto nie das wasser reichen können, wenn es um die Hauptmerkmale von JA2 geht.

Ich trau dieser Firma garnichts zu.
MFG......

Offline D_Claw

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
  • Icarus found you!
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2005, 22:39:23 Uhr »
Ach ja , da gabs doch mal ein ziehmlich langes topic dazu bei SMT^^

Ich zogg immer noch gern hin und wieder JA , JA-DG und JA2 + UB , wobei ich mir immer neue Spielweisen angewöhne oder ausprobiere, so habe ich letztens bei JA2 einen Sektor angefüllt mit 20! Mann (davon 10 Elite) ohne Verletzungen mit nur einem Team genommen! Gelobt sei die Dragunov und eine Menge Grananten und Steine ;D

Punck_D

  • Gast
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2005, 17:29:06 Uhr »
Das Spiel (JA2) hat mir ne Zeit lang recht viel Spaß bereitet. Das Problem is nur, dass ich schon zweimal jetzt vor den Toren von dieser Hauptstadt war, aber es mich dann gar nicht mehr motiviert hatte. JA2 ist zu eintönig, keine Abwechslung drin. Manche Söldner sind viel zu realitätsfern und fast alle leiden unter einer schwachen Charakterzeichnung.. Deshalb konnte ich da auch nie ne Bindung zu denen aufbauen. Dieses Verarzten und Reparieren und weiß der Teufel hätte man auch anders lösen können. Dadurch kommt nach einiger Zeit ernüchternde Langeweile hinzu. An sich ein geniales Spielprinzip, da ich nach wie vor rundenbasierte Strategie-/Rollenspiele bevorzuge. Hat aber zu viele Schwächen das gute Stück.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2005, 19:04:21 Uhr »
über die "Bestseller Games" von Pearl.

Kühl, bis dato dachte ich immer, ich bin der einzigste, der sowas gekauft hat... *g*

Schlecht abfotografiert, sorry... aber Schönheit hat seinen Preis. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

taxacaria

  • Gast
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2005, 22:17:08 Uhr »
JA1 (und auch Deadly Games) zock ich nicht mehr,
nur noch JA2 bzw. die mods.
Da es auf dem Sektor einige Innovationen gibt, wird das wohl auch noch
eine ganze Weile so bleiben. Die neueste Version ist sehr vielversprechend und bietet gute Voraussetzungen für weitere mods.
WildFire6 hab ich auch gehabt, das war das einzige, was ich zurückgegeben hab, wegen zahlloser bugs und saumässigem Support.

Und von JA3 bzw. JA3D erwarte ich garnichts, ist glaub ich nur eine
Mogelpackung mit dem alten Namen auf dem Cover, um den alten fans
die Euros abzuzocken. Die Russen haben da ein völlig anderes Spielkonzept im Sinn.

Evil_666

  • Gast
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2005, 17:00:10 Uhr »
Leider kenn ich auch nur den zweiten Teil der Serie inkl. dem Addon Unfinished Business.
Einfach klasse. Das Spielprinzip sucht bis heute Seinesgleichen. Zwar ist die JA-Reihe extrem schwer, aber genau das macht auch den Reiz aus. Immer wieder schauen, wie man sich auf dem Kartenabschnitt am besten an den Gegner ranschleichen kann.
Einfach nur klasse!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2005, 23:48:19 Uhr »
:

und hat Erfahrungsstufe 11.
Es gibt zwar nur 10, macht aber auch nix ;)

Ooops, ich meinte natürlich 1 :-[

Naja irgendwie gehts mir wie den meisten wnn ich in Meduna bin verliere ich die Lust....
ich spiel grade lieber PR2 oder AKvsDR

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova