Autor Thema: Planescape: Torment  (Gelesen 32213 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Planescape: Torment
« am: 07. März 2008, 13:01:36 Uhr »
Also will mir das fantstische Spiel holen, und bin sowass von froh das ich das noch nict kenne bzw. nicht gezokt hab, weil ich das dann vor mir habe :-*

Das Problem ist nun das ich gehört hab es gibt verschidene Versionen irgedwas mit second Edition, kann mich da jemadn aufklären?

Und ich habe Teilweise 50 Euro Preise gesehen :o
Weiss ejmadn wo ich das billiger her kriege, hab nämlich nicht so vie lKohle ;D
« Letzte Änderung: 07. März 2008, 13:04:17 Uhr von HumanGrunt »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Planescape: Torment
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 19:11:33 Uhr »
Das Problem ist nun das ich gehört hab es gibt verschidene Versionen irgedwas mit second Edition, kann mich da jemadn aufklären?

Und ich habe Teilweise 50 Euro Preise gesehen :o

Guck bei eBay oder stöber in den Amazon-Shops. Die 50 Euro könnte höchstens die Memorial-Box wert sein (sowas wie eine Collector's Edition mit Sammelkarten und einem Poster), die vielleicht mittlerweile einen kleinen Raritäts-Status besitzen dürfte. Eine second Edition gibt es nicht, das Regelwerk basiert lediglich auf der AD&D 2nd Edition.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Planescape: Torment
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 19:35:10 Uhr »
Hab das Spiel hier 2 mal rumliegen...aber mich würd die englische Version reizen da soll ja angeblich ein Roman zum Spiel beiliegen.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #3 am: 07. März 2008, 20:51:21 Uhr »
Dude auf deutsch?

D und was heißt das?
das Regelwerk basiert lediglich auf der AD&D 2nd Edition.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Planescape: Torment
« Antwort #4 am: 08. März 2008, 09:00:49 Uhr »
Ne den Roman gibts leider nur auf Englisch...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #5 am: 08. März 2008, 14:27:09 Uhr »
Ne den Roman gibts leider nur auf Englisch...



 :'( schade, hätte sehr geil in meine Sammlung gepasst!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #6 am: 11. März 2008, 10:44:49 Uhr »
ISt das Game etwa zensiert?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Planescape: Torment
« Antwort #7 am: 11. März 2008, 18:33:43 Uhr »
Glaub nicht....wüsst aber auch nichts was man an dem Spiel zensiern sollte. Naja bis auf die ganzen aufgeschnitten Leichen in der Leichenhalle

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Planescape: Torment
« Antwort #8 am: 11. März 2008, 18:54:11 Uhr »
Ich hab das Game in der Black Isle Compilation 1 drin - und es ist saugeil ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #9 am: 11. März 2008, 19:02:43 Uhr »
KP habs nioch nicht gezokt, kommen keine Splattereffekte wenn man jemand killt oder wie?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Planescape: Torment
« Antwort #10 am: 11. März 2008, 22:16:43 Uhr »
Wollte mir das Spiel ebenfalls mal kaufen, aber die Preise sind zu hoch gewesen. Nun gibt es dieses Spiel in keinem Laden mehr zu kaufen und die Preise sind immer noch zu hoch. Habe mal die Demo angespielt und fand es etwas zu schwer, aber ansonsten ist es schon ein ganz geiles Spiel.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #11 am: 11. März 2008, 23:06:59 Uhr »
Hey Griz, immer wider nett dich im Forum zu sehen also ich hab mir das Spiel die Tage geholt, werd es morgen mal anzocken, aber die Kritik bei Amazon ist durchgehend 5 Sterne :D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #12 am: 12. März 2008, 12:52:52 Uhr »
Ich bin endlich ein stolzer besitzer, einer Kopie diese genialen Meisterwerks, hab es auch angefangen und muss sagen geiles Game.

Ich hätte aber noch die eine oder andere Frage:

Als erstes meine Maus im Spiel kakt irgendwie ab, ist zu langsam und ruckelt, kann man da was in den Optionen ändern oder irgendwie , dass beheben?

Und ist das Spiel Uncut?

Edit: Merke grad das das spieln unmöglich ist, weil es voll rukelt, aber am pc kanns nicht liegen, hab ne 256 geforce und 1250 ddr ram sowie 2,4 ghz
was soll das? ICh will zocken!

Edit2: Ok Problem gelöst mit den Kompialitäts Modus oder wie das heißt!

Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich skillen muss?

Und so wie es aussieht, ist es kein Hack and Slay also einmal angreiffen reicht oder?

Und wie lange dauert das Spiel also ist es lang weil Weltkarte schaut nicht grade groß aus!
Sry für die Fragerei ,will das Game halt im vollen Züge genissen, von anfang an.
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 13:58:50 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Planescape: Torment
« Antwort #13 am: 12. März 2008, 14:51:39 Uhr »
Und ist das Spiel Uncut?

Ja.

Zitat
Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich skillen muss?

Kommt darauf an, in welche Richtung du deinen Charakter spielen möchtest.

Zitat
Und so wie es aussieht, ist es kein Hack and Slay also einmal angreiffen reicht oder?

Es ist "Real-Time with Pause" wie bei Baldur's Gate z.B. - d.h. einmal angreifen reicht. Steht aber auch so im Handbuch.

Zitat
Und wie lange dauert das Spiel also ist es lang weil Weltkarte schaut nicht grade groß aus!

Sehr lange. Die Weltkarte ist hier irrelevant, weil du die meiste Zeit mit Lesen und Überlegen verbringen wirst.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #14 am: 12. März 2008, 15:41:30 Uhr »
Danke , für die Antworten dann stürz ich mich mal ins vergnügen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Planescape: Torment
« Antwort #15 am: 12. März 2008, 22:24:29 Uhr »
Mr. Wolna, eine Kopie? Hast du das Spiel gebrannt?

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Planescape: Torment
« Antwort #16 am: 12. März 2008, 22:50:05 Uhr »
glaub ich net... jedes originale spiel is ja auch ne kopie von der MasterCD/DVD

und wenn doch, dann darf ers net rumposaunen  :redfingr:

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #17 am: 13. März 2008, 02:01:59 Uhr »
Nein, ich habe es nicht gebrannt!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Planescape: Torment
« Antwort #18 am: 13. März 2008, 19:53:58 Uhr »
Ich habe früher meinen Char total verskillt. hab mit zaubern angefangen und mit kämpfen weitergemacht.
Bis zum Ende habe ich es aber trotzdem geschafft.
Sau geil und lustig das Spiel. Die Dialoge sind einfach zum schreien  #lachen#

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Planescape: Torment
« Antwort #19 am: 16. März 2008, 18:22:59 Uhr »
Meinen Augenmerk würde ich auf Int / Cha / Wis (zumindest einmal so durchspielen).
Vor allem die erste Hälfte ist sehr Text- und Dialoglastig und so hat man viel mehr Interaktionsmöglichkeiten als mit einem "dummen Haudrau Krieger". ;)