Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 107990 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Deus Ex
« Antwort #320 am: 15. September 2011, 22:43:36 Uhr »
Das soll wohl, so wie ich es verstanden habe erst nachtraeglich mit 'nem Patch in's Spiel gekommen sein. Gilt vlt. nur fuer gewisse Regionen, ich hab keine Ahnung.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #321 am: 15. September 2011, 23:11:58 Uhr »
Das ist aber ganz schön widerlich. :wtf
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #322 am: 15. September 2011, 23:23:32 Uhr »
Aye, ziemlich widerlich. Also: Nicht patchen heißt die Devise (ich hatte auch keinerlei "unechte" Werbung)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #323 am: 16. September 2011, 00:35:51 Uhr »
Oh man... gut das ich das auto-patch ausgeschaltet habe...

hatte bis auf einige Final Fantasy Poster auch keine echte Werbung.
Mit gut gemachter Werbung in Form von Werbetafeln auf den Straßen von Detroid hätte ich keine Probleme(Coke Zero oder Powerade, hätte man sicher stylisch ins dieses Jahrzehnt bringen können), aber sowas wie auf dem Bild... geht gar nicht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #324 am: 17. September 2011, 21:38:05 Uhr »
Doppelpost... sry aber es muss raus:

1. argh... trotz ausgeschalteter Auto-Update hat Steam einfach mal gepatched...

2. Habs geschafft! Ein Durchgang ohne Alarm auszulösen und niemanden zu töten! Ein gutes Gefühl!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #325 am: 18. September 2011, 01:26:05 Uhr »
Gratz  #thumbsup

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deus Ex
« Antwort #326 am: 09. Oktober 2011, 05:12:36 Uhr »
So, ich bin auch gerade dabei es zocken. Ist schon echt cool das Spiel, es gibt allerdings eine Sache die mich stört, nämlich die Bosse. Warum muss man jeden Boss notwendig bekämpfen? In DE1 konnte man durchkommen ohne dass man kämpfen musste (sei es durch Killphrase oder schleichen bzw. Fersengeld). In DE:HR geht das nicht. Bei Barrett war ich zum Beispiel ganz schön angefickt, insbesondere weil mein PC manchmal ein wenig laggt - zum Beispiel (Überraschung) im Level in den man auf Barrett trifft.
Da baut man sich seinen Schleicherinfiltrator auf und dann muss man doch plötzlich Rambo spielen undes fehlen die passenden Augs :(
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #327 am: 09. Oktober 2011, 14:00:53 Uhr »
Als Schleicher sind die echt hart, wenn man nicht weiß wie man es angehen kann.

ein Tipp: Entschärf die Minen an denen man öffters mal vorbei kommt(wenn das Licht der Mine aus ist kann man einen Schritt drauf zu machen, das so lange machen bis man sie "benutzen" kann). Splitterminen(Barrett hält nur ~3 aus) und auch die Anderen sind in den Bosskämpfen einfach unschlagbar, genau wie die Sprengpacks und Granaten.
Damit schafft man es auch recht einfach als Schleicher.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Deus Ex
« Antwort #328 am: 10. Oktober 2011, 17:39:54 Uhr »
Hab den auch mit Sprengzeug besiegt, u.a. paar mal mit dem Raketenwerfer draufgerotzt.

Ist jetzt einen Monat (?) oder so her, dass ich's Spiel durchgespielt habe. Fand's gut und werde es auf jeden Fall wieder spielen. Aber so richtig an die Wand geklatscht fühle ich mich jetzt im Nachhinein nicht wirklich.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Deus Ex
« Antwort #329 am: 10. Oktober 2011, 17:45:26 Uhr »
Hab das Spiel ebenfalls begonnen aber finde es ultraschwer. Bin aber auch kein Shooter-Zocker und generell nicht der schnellste. Jedenfalls bin ich bei den zwei ersten Gegnern 3 oder 4x drauf gegangen und hab's schön wieder ausgemacht.

Hab auch irgendwie nicht diesen headshot-Blick und bin immer viel zu langsam. Bis ich denen in die Fresse gezielt habe, bin ich schon dreimal tot  :s000: ich glaub ich bin zu einem weichspülspieler verkommen...

So, heute Abend neuer Versuch! Tips für den n00b ?

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #330 am: 10. Oktober 2011, 18:10:12 Uhr »
Immer in der Deckung bleiben und nach draußen schießen, wenn die Gegner zum Zielen anlegen oder nachladen. So bekommt man eigentlich alles klein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #331 am: 10. Oktober 2011, 18:16:56 Uhr »
Also du kannst das Spiel auch gut spielen ohne eine Shooter-Spieler zu sein.
Allerdings wäre es von Vorteil, wenn du gerne schleichst.

Die einfachste Vorgehensweise ist es mMn mit der nicht-tötlichen Kurzdistanzwaffe, der Teasergun eine Wache nach der anderen auszuschalten, oder im Nahkampf zu überwältigen, wodurch du nebenbei auch mehr Exp bekommst, als durch tötliche Waffen.
Um damit erfolgreich zu sein musst du die meiste Zeit geduckt laufen, so hören dich die Feinde nicht, wenn du dich an sie ranschleichst. Du musst nur aufpassen, das dich die Kollegen nicht sehen. Dazu am besten auf die kleine Radarkarte schauen. Die Pfeilspitzen-Symbole sind die Gegner und die Spitze weist immer in die Richtung in die diese gerade schauen.

Natürlich kannst du alternativ auch einfach an vielen Wachen vorbeischleichen, dies erfordert aber schon eine Menge Geduld, da man sich dafür zwingend die Laufrouten der Feinde merken muss, bzw. wenigstens eine Zeit beobachten muss um den richtigen Zeitpunkt abzupassen.


Falls aber Schleichen auch nichts für dich ist, dann solltest du versuchen das Deckungssystem zu nutzen, falls du das bisher nicht getan hast. Ich bin auch an den ersten Gegnern mehrfach gescheitert, beim ersten Durchlauf, da ich das Deckungssystem nicht richtig genutzt habe.
Einfach hinter Objekten wie Blumenkästen oder Wänden in Deckung gehen und nur rauslehnen und zurück feuern, wenn die Gegner nachladen oder eine Schußpause einlegen. Ab und an ggf. noch eine gut gezielte Granate werfen und es sind eigentlich alle Feinde zu packen.
Für die Bosskämpfe wie gesagt am besten viel Sprengstoff mitnehmen, aber Gas und Elektroshocks funktionieren bei denen auch gut!


Tipps für den weiteren Spielverlauf:

An Ausrüstungsgegenständen empfehle ich neben der Teasergun, alle Arten von Granaten und Minen, sowie so viele Energieriegel/Energiedosen wie möglich, da diese es einem erlauben mehrmals hintereinander den Nahkampfangriff zu verwenden, wenn man sie zwischen den Angriffen einnimmt.

Wenn du schleichend und betäubend vorgehst erhälst du schnell Zugang zu guten Implantaten(als Shooter bekommst du weniger EP), so dass das Spiel einfacher wird. Zudem solltest du jedesmal, wenn du wieder in eines der "nicht-Missions"-Areale kommst zur L.I.M.B.-Klinik gehen und dir dort die 2 Praxiskits für 10000C kaufen.


Ein Tipp noch: Durchsuche die Areale möglichst gründlich, so erhälst du noch zusätzlich Exp durch Entdecken abgelegener Orte und natürlich viele nützliche Items und Credits.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #332 am: 10. Oktober 2011, 18:18:46 Uhr »
Also meine erste Frage, bevor ich so ne lange Antwort schreiben würde, wäre ja, ob er DeusEx1 oder Human Revolution spielt. :s000:

Während man im ersten Teil durchaus schon auf Liberty Island verzweifeln kann, wenn man sich noch nicht reingefuchst hat,
ist das bei HR doch echt unmöglich den Anfang nicht zu schaffen...
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 18:20:28 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Deus Ex
« Antwort #333 am: 11. Oktober 2011, 14:21:26 Uhr »
Daran hatte ich nicht gedacht, allerdings ist der Satz:
Hab das Spiel ebenfalls begonnen aber finde es ultraschwer.
im Kontext der vorposter gesehen ein gutes Indiz dafür, dass er DE:HR angefangen hat.
Zudem bin ich am Anfang von HR auch drei mal gestorben, weil man ja einfach nichts aushält und ich das Deckungssystem nicht richtig genutzt hab.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deus Ex
« Antwort #334 am: 11. Oktober 2011, 18:16:17 Uhr »
Jo - wobei ich den Anfang von DE1 härter fand (jedenfalls bis man merkt das die KI nix drauf hat XD )
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #335 am: 11. Oktober 2011, 18:47:23 Uhr »
Also ich fand es arg obvious, dass es sich um DX:HR handeln muss.

Fand DX1 auch nie besonders schwer. Eigentlich ist es ziemlich einfach, überall vorbei zu kommen. Im Notfall mit Waffengewalt- man sollte nur nicht offen herumlaufen und immer die Umgebung benutzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Deus Ex
« Antwort #336 am: 11. Oktober 2011, 19:05:50 Uhr »
Jo. Ich meinte DX:HR. :)

Ich finds immer noch ziemlich schwer, habe mich zu Beginn durchgeschlichen.
Grundsätzlich mag ich schleichen usw.
Ist einfach die Spielmechanik, die mich verwirrte. Ist ja auch nicht so, dass ich von DX schon mal vorher gehört geschweige denn solcherlei gespielt hätte ;)
Natürlich ist es da normal, erstmal nicht klar zu kommen.
Daher danke ich euch für die Tipps, die mich nun schon mal davon abgehalten haben, sofort wieder ins Gras zu beißen :D

Manchmal frage ich mich, wieviel manche Leute hier spielen. o_O
Und deinen Spruch kannste dir in den Hintern stecken, Tyler. Echt, man!

So, macht jedenfalls richtig Spaß und ich freue mich auf heute Abend, denn dann geht's weiter bei DX:HR :)

Edit: geile Musik, Ey!
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 19:09:16 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #337 am: 11. Oktober 2011, 19:15:10 Uhr »
[...]
Und deinen Spruch kannste dir in den Hintern stecken, Tyler. Echt, man!
Alter, was? Welcher Spruch? :wtf ???
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Deus Ex
« Antwort #338 am: 11. Oktober 2011, 19:23:01 Uhr »
...
Während man im ersten Teil durchaus schon auf Liberty Island verzweifeln kann, wenn man sich noch nicht reingefuchst hat,
ist das bei HR doch echt unmöglich den Anfang nicht zu schaffen...

Meinst du ich erzähle hier zum Spass, dass ich das Spiel ziemlich schwer finde? Dann wird's mir wohl auch so gehen. Und dann braucht kein Mensch einen Spruch a la 'wie kann das nur zu schwer sein'.

Kann dir doch Rille sein, ist ja auch toll für dich, dass du keine Probleme mit dem Spiel hast. Ich habe sie und erhoffte mir Tipps u.ä. nur eben nicht solche Sprüche, denn dann kann ich auch bei Gute-Frage und Konsorten posten.

Verstehste Koile?! ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #339 am: 11. Oktober 2011, 19:30:24 Uhr »
Mein Gott...ich fands halt nicht so schwer. Natürlich ist es fordernd, natürlich bin auch ich so einige Male draufgegangen
und ich wollte dir keineswegs die Fähigkeit zu spielen absprechen, aber sich gleich so auf den Schlips getreten zu fühlen,
weil ich denke, dass man mit ein wenig Rumprobieren, wie man am besten vorgeht, relativ gut vorankommt - was imo auch teilweise den Reiz des Spiels ausmacht.... ::)
Ich hab dich doch nicht kritisiert, "Keule".

Außerdem stand für mich ja nun noch die Frage im Raum welches Spiel du nun angefangen hast, weil hier eben alle Teile behandelt werden und DX1 auch auf den letzten Seiten erwähnt wurde.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun