Autor Thema: CIVILIZATION  (Gelesen 82835 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: CIVILIZATION
« Antwort #40 am: 02. Dezember 2007, 12:31:48 Uhr »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: CIVILIZATION
« Antwort #41 am: 02. Dezember 2007, 13:21:09 Uhr »
Exakt dat selbe hab ich auch.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #42 am: 06. Dezember 2007, 09:24:12 Uhr »
Und wie läufts Stratege Folem?

Nicht vergessen das Spiel gewinnt man mit Bautrupps und Katapulten  ;D
Ist echt so. Na gut ich hab gerade ein Spiel mit Perikles am laufen was sehr ungünstig steht. Habe Hannibal von meiner Insel runtergeschmissen, was noch 500 Jahre hätte warten müssen, ich habe nur noch einen Tauschpartner, das ist die Hatschiepsut und auch nur weil die schon Optik hat und mich mit ner Karavelle entdeckt hat. Dabei erfinde ich gereade erst Metallguss und hab auch sonst 8 Techs weniger als die  :o

Es gibt dann noch nen Riesenkontinent wo so um die 10 Civs hausen (das weiss ich auch nur aus dem Replay), wenn dort einer durchdreht (Monte oder Ragnar) und flux zwei-drei Civs vassaliert wirs im Endgame ziemlich eng für mich  :wall1cf:

Dazu kommt das der inder noch ne ziemlich große Insel für sich hat und fleissig Weltwunder baut wie ein Irrer, die Inder sind im lategame immer ganz nah am Kultursieg, schätze den werde ich besuchen müssen. Hoffentlich kann ich Navigation irgendwie bulben/tauschen, sonst hat der dann schon infanterie wenn ich Galeonen baun kan  :-[
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: CIVILIZATION
« Antwort #43 am: 06. Dezember 2007, 09:27:41 Uhr »
Bei Civilisation 1 damals, hab ich immer recht früh angefangen, Kriege zu führen. Aber vorher musste erst noch der Kommunismus her. :s000: Dann ging das so einige Jahrhunderte und ich hab zwischendurch immer mal wieder frieden geschlossen, wenn der Gegner mich fast umgeboxt hätte. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2007, 09:39:36 Uhr »
Ich favorisier ja bei CIV IV meist nen frühen Axtirush, aber man braucht a) nen Gegner direkt in der nähe und b) Kupfer.
Seit BTS ist der early rush echt sauschwer geworden weill die KI jetzt ziemlich früh erfahren Bogies in die Städte stellt und diese meist auch noch auf Hügeln baut  :s000:

So bau ich dann doch lieber erst 4-5 Städte, holze mir das Orakel und hole mir Gesetzgebung als Frei-Tech, ersklave dann Gerichte, erforsche Alpha und dann Bauwesen. Dann mit 10-15 Axties, 4-5 Schwerties und 10 Katas den ersten Feind plätten und auf streikolbis techen.

Oder ne Spezi-Strategie mit Pyramiden und Repräsentation, da bekommt man viel Große Persönlichkeiten und forscht selbst mit 40% noch wie ein irrer. Dann kann man den krieg auch gut ins Mittelalter verschieben, empfiehlt sich aber nur mit Philo-Leadern wie Ghandi, Perikles, Lizzy  :-* oder sojemand.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: CIVILIZATION
« Antwort #45 am: 06. Dezember 2007, 13:21:01 Uhr »
Also ich hab erst mal ne Runde mit Deutschland auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt und auch prompt nach Punkten gewonnen (keinen Krieg geführt). Die schlechteste Wertung hab ich trotzdem bekommen  #lachen#
Jedenfalls arbeite ich mich im Moment noch rein, das Grundzeug hab ich schon drauf, denke ich.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #46 am: 06. Dezember 2007, 13:24:36 Uhr »
Jo man kann aber echt immer noch viel mit Micromanagment herausholen, gerade bei den Städten. Ist später auch wichtig wenn der automatisch die bürger verteilt dann bescheisst man sich bei nem Bau von nem Siedler z.B um satte 5-7 Runden weil die KI Nahrungsfelder Bewirtschaften lässt, statt ordentlich Hammer zu erwirtschaften (und das bei 0-Wachstum wegen Siedlerbau  ::) )
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: CIVILIZATION
« Antwort #47 am: 06. Dezember 2007, 19:47:59 Uhr »
Ja genau...

Ich wer mir das wohl ende des Monats erst bestellen...
Aber dann
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: CIVILIZATION
« Antwort #48 am: 03. Januar 2008, 00:06:37 Uhr »
Fuck verdammt, das Spiel macht ja echt süchtig...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #49 am: 03. Januar 2008, 07:44:26 Uhr »
Oh ja hab gerade auch ein Marathonspiel mit Dareius (ein geiler Kunde von den Traits her  :-* ) am laufen, Spielzeit über 60 Stunden  :wtf
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: CIVILIZATION
« Antwort #50 am: 18. Februar 2008, 19:39:07 Uhr »
Kann für Civilization 4 mal ganz spontan den Fall from Heaven 2 mod empfehlen, für alle Fans von Fantasy mit Elfen, Zwergen, Orks, Menschen, Engeln, Zwergen und und und.^^ Aufjedenfall interessante Parteien, interessante neue Einheiten, Möglichkeiten, Events......... Ach macht euch am besten selbst ein Bild wenn ihr interresse habt. Gibt auch eine deutsche Übersetzung für (und auf keinen Fall eine schlechte)
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: CIVILIZATION
« Antwort #51 am: 20. März 2008, 17:03:19 Uhr »
Hab mir heute ma Civ IV zugelegt, soundtrack is schonma genial, ma schaun wies game is^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: CIVILIZATION
« Antwort #52 am: 21. März 2008, 01:39:08 Uhr »
finde die erzählerstimme grosse klasse

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: CIVILIZATION
« Antwort #53 am: 21. März 2008, 09:20:51 Uhr »
hab mal mit dem tut angefangen, weils ja um einiges komplexer is, ma schaun wie lange ich brauch um richtig klarzukommen^^
bis jetzt gefällts mir jedenfalls.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #54 am: 22. März 2008, 00:51:22 Uhr »
Grad mal ein geiles Onlinespiel mit meinem Bruder hingelegt  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: CIVILIZATION
« Antwort #55 am: 23. März 2008, 14:19:26 Uhr »
Und verloren?
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION
« Antwort #56 am: 23. März 2008, 15:10:13 Uhr »
Nee, glatter Domiationsieg auf Big vs Small.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: CIVILIZATION
« Antwort #57 am: 26. März 2008, 14:43:58 Uhr »
Jepp ... habe gestern endlich die Zeit gefunden Civ IV zu starten ... lag jetzt zwei Wochen eingeschweißt neben meinem PC.

Muss sagen ist richtig gut geworden ... außer das ich der Meinung bin das das Handbuch immer fetter wird (202 Seiten).
Zum Glück haben wir nen Laser in der Firma  :redfingr:

Ist eigentlich am Anfang nicht so außergewöhnlich schwierig ... vieles kennt man schon ... etliches hat sich einfach nur geändert.
Ich lasse es mal auf mich zukommen und spiele mit Bismarck mal soweit wie ich komme.

Auf alle Fälle ist es optisch schön gemacht und wie immer kann man sich im Mikromanagement der Städte ersäufen.
Ich liebe es wenn bei einem Spiel eine Stunde vergangen ist und man es so gar nicht gemerkt hat weil die Runde immernoch läuft  ;)

Das einzigge was mich immer wieder nervt bei neuer Software ist die Patch Situation ... Original hatte Version 1.6.1 ... lief astrein ... Update auf 1.7.4 gezogen ... Fehlermeldung !
Ich meine wieso bringt man Patches auf den Markt wen die bei einem Großteil der Spieler erstmal zu ner Fehlermeldung führen ...  ::)
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 14:45:29 Uhr von Hellspawn »

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: CIVILIZATION
« Antwort #58 am: 27. März 2008, 16:20:16 Uhr »
Die Patches von Firaxis sind wirklich öfter mal besch...eiden.
Allein die Inkompatibilitäten bei PBEMs. :(
Und mit 1.7.4 beharrte das Spiel darauf.das keine Original Disc eingelegt sei. ::)
Egal,spiele eh nur noch BtS (Empfehlung meinerseits).

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: CIVILIZATION
« Antwort #59 am: 27. März 2008, 16:55:21 Uhr »
Ich bekomm ja in besseren Rechner... und bin schon fleißig am sparen fürs CIV IV  :D
Bin so gespannt wie es is ^^

Aber die  III hat für mich auch nicht an reiz verloren... Zocke schon die ganze Woche civ III ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei