Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 77536 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Gothic 3
« Antwort #40 am: 05. Oktober 2006, 23:44:45 Uhr »
Schluss mit dem rumgespooke! Nur noch Dinge die direkt mit G3 zu tu haben posten, solche Diskussionen bringen nichts.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #41 am: 06. Oktober 2006, 10:11:28 Uhr »
Also alle bis dato genannten KI-Fehler gab es auch schon in Gothic 1 + 2! Von daher...

Außerdem: Warum wartest du nicht 30 Jahre und lädst das Spiel dann gratis als Abadonware runter? ;)

Ich werde aber auch noch mit dem Kauf warten. Hab zur Zeit eh noch keinen Rechner, der das Spiel ordentlich schaffen würde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Gothic 3
« Antwort #42 am: 06. Oktober 2006, 13:24:26 Uhr »


Außerdem: Warum wartest du nicht 30 Jahre und lädst das Spiel dann gratis als Abadonware runter? ;)

Ich werde aber auch noch mit dem Kauf warten. Hab zur Zeit eh noch keinen Rechner, der das Spiel ordentlich schaffen würde.


Haben wir nicht ausgemacht, dass wir nur noch über Gothic 3 sprechen?
 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #43 am: 07. Oktober 2006, 18:14:56 Uhr »
Hä? Sorry, aber das bezieht sich auf Gothic 3... und ich habe gar nichts ausgemacht, unterschrieben oder mündlich eingewilligt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Gothic 3
« Antwort #44 am: 07. Oktober 2006, 18:25:58 Uhr »
Wenn du mich fragst, warum ich nicht 30 Jahre auf das Spiel warten soll, bis mans sich runterladen kann bezieht sich gar nicht auf Gothic und auf den Sinn dieses Threads.

Sogesehen bringt dein "Ich werde aber auch noch mit dem Kauf warten. Hab zur Zeit eh noch keinen Rechner, der das Spiel ordentlich schaffen würde."  der Diskussion auch nichts. 

"Schluss mit dem rumgespooke! Nur noch Dinge die direkt mit G3 zu tu haben posten, solche Diskussionen bringen nichts." (FEV-Infizierter)



Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Gothic 3
« Antwort #45 am: 07. Oktober 2006, 18:33:02 Uhr »
@Ronin
Du brauchst hier nicht irgendwen zu zitieren. Hier kann jeder scheiben was er will aber es soll hier keine Diskussion ausarten bezüglich des Hardwarehungers heutiger Spiele oder der Preisentwicklung in den nächsten 5 jahren!

Du brauchst hier nicht aufzupassen wer was schreibt, das machen die Mods.

Und nur zu posten weil man denkt Recht zu haben mag hier keiner! Sowas führt nur zu eben den Diskussionen die hier nicht hingehören, klar? (Das ist jetzt ne rhetorische Frage, also überlege dir gut ob du die beantwortest)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Gothic 3
« Antwort #46 am: 07. Oktober 2006, 18:47:16 Uhr »
Er hat mir ne Frage gestellt, die in einer Diskussion ausarten könnte.

Ich bin auch dafür, dass man schreiben kann was man will, aber wenn man mich wieder in ne themenfremdediskussion reinzeihen will, dann weiß ich nicht.

Ich passe hier nicht auf, wer was schreibt, juckt mich eigentlich auch nicht, aber wenn man mir sagt, ich solle aufs thema bezogen schreiben und gleich im Anschluß darauf mir wieder so ne Frage gestellt, wieso ich es mi nicht in 30 Jahren runterladen soll, dann fühle ich mich verarscht...

Siehste, jetzt haben wir so eine unerwünschte Diskussion.....

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht  :D
(Das war jetzt ein Spaß, also überleg du es dir, ob du drauf eingehst)
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2006, 18:49:14 Uhr von -Ronin- »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gothic 3
« Antwort #47 am: 07. Oktober 2006, 19:01:37 Uhr »
Ich bin gespannt, wie sie das mit dem Balancing gelöst haben. Es hieß  ja, dass man schon etwas erstarkt startet (ich las etwas von 100 Stärke und einem Orkschlächter als Waffe). Mal sehen, was sie sich da einfallen lassen haben. Für mich klingt das nämlich irgendwie, naja, nicht so toll. Mir macht es mehr Spaß, am Anfang erstmal mit nem Stock oder nem rostigen Stück Metall rumzulaufen, als sofort mit einem recht imposanten Schwert. Ich finde da haben sie es ein bischen verbockt, obwohl es ja eigentlich nur logisch ist.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Gothic 3
« Antwort #48 am: 07. Oktober 2006, 19:16:25 Uhr »
Ähm, doch das hat was mit Gothic3 zu tun wenn er sagt, er habe einen Rechner auf dem Gothic3 nicht laufen würde. Hat doch eindeutig was mit dem Spiel zu tun O.o.

So nu zu Gothic 3, ich werd es mir aufjedenfqall gleich kaufen wensn rauskommt (Freitag der 13  :s000:), das wird dann dieCollectors Edition sein, mit Stoffkarte undn Gothicanhänger (schmacht). Kostet zwar 70€, aber das ises mir wert. Auch wenns des irgendwann billiger gibt. Ich muss einfach wissen wie die Story weitergeht.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #49 am: 07. Oktober 2006, 22:07:56 Uhr »


Wenn du mich fragst, warum ich nicht 30 Jahre auf das Spiel warten soll, bis mans sich runterladen kann bezieht sich gar nicht auf Gothic und auf den Sinn dieses Threads.

Sogesehen bringt dein "Ich werde aber auch noch mit dem Kauf warten. Hab zur Zeit eh noch keinen Rechner, der das Spiel ordentlich schaffen würde."  der Diskussion auch nichts. 

"Schluss mit dem rumgespooke! Nur noch Dinge die direkt mit G3 zu tu haben posten, solche Diskussionen bringen nichts." (FEV-Infizierter)



lol? Komm mal auf den Teppich. Das gehört sehr wohl noch zum Thema. Aber weil ich am heutigen Abend zu Arrogant bin um mich wegen so etwas belanglosem zu streiten, beende ich meine Gedanken dazu mal mit diesem PUNKT.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #50 am: 08. Oktober 2006, 09:49:22 Uhr »
ich hab panik    die typen von okay soft schreiben mir  das winterassault lieferprobleme hat und das könnte sich dann verschieben wenn sie es zusammen mit g3 verschicken sollen :eek:

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Gothic 3
« Antwort #51 am: 10. Oktober 2006, 09:05:23 Uhr »
@ Mafio!?!?  

Wuuähhhh  wie jetzt!??!!?!
Winterassault?Is doch schon alt!?
Oder meinst du jetzt des neue Addon oder haben die einfach was verplant und du hast Angst :D

Naja also ich finde des garnicht mal so schlecht wenn man teils erstarkt in sSpiel geht---->Story Technisch gesehen. Weil es wäre ja blöde wenn man jedes mal von neuem Anfangen müsste.  Und wir legen ja mit dem Schiff an und haben im 2 ten Teil ja den bösen Drachen geplättet also können wir nich als Pimpf ankommen  :D

Ich denke mal das die Gegner zum Anfang einfach angepasst werden.

Du bist stark, aber die anderen auch. Ein Ork is nun mal ein Ork und kein Stück Butter  :D


@ Ronin

hast du dir die Nase mit Lachs gepudert oder wat is?!?
Du schreibst ja totalen Schmarn.

Es gibt nunmal Fans  besonders auch hier die sich einfach nur einen Wolf warten (wie das wohl geht ;) ) bis zum release und nicht drei Jahre warten wollen bis es ein Spiel gibt das läuft.

Ausserdem  ist PB mit Gothic einfach schon zu etabliert, und das als Deutscher Entwickler, die können sich es garnicht leisten ein Bugi Spiel zu releasen.

Anders als bei den Progern von The Fall haben PB hier nämlich ein Wörtchen mit zu Quatschen.

Also Knister Kanister Gothic ante Portas   und zwar BALD!  Juhuuuu
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2006, 09:07:39 Uhr von mille79 »



Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gothic 3
« Antwort #52 am: 10. Oktober 2006, 11:11:21 Uhr »
Ausserdem  ist PB mit Gothic einfach schon zu etabliert, und das als Deutscher Entwickler, die können sich es garnicht leisten ein Bugi Spiel zu releasen.

Humbug. Wo ist denn da der Zusammenhang? Wie es im Moment aussieht, wird es am Tag des Releases oder schon kurz darauf bereits einen Patch geben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum PB es so eilig hat und bei gefixtem(!!!) Release-Date nochmal die Goldmaster verworfen hat (Publisher anyone?), aber ich bin echt mal auf die Reaktionen am kommenden Wochenende gespannt.

Was mich angeht werde ich auf jeden Fall auf eine Demo warten. Ich mag Gothic 1+2 sehr gerne für das, was sie sind. Im Bereich der Action-Adventures hatten die Spiele durch die etwas eigenwillige Gestaltung (Kampfsystem, keine Klassen, fester Charakter etc.) stets einen Sonderposten meiner Meinung nach und sind nicht nur deshalb über die Landesgretzen hinaus bekannt und auch beliebt. Ich bin allerdings sehr skeptisch, was die Neuerungen bzw. Veränderungen anbelangt, da sie doch ein großer Schritt in eine andere Richtung sind, anders, als es beim Übergang von Gothic 1 auf Gothic 2 der Fall war.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #53 am: 10. Oktober 2006, 11:15:26 Uhr »
Die Goldmaster wurde ja nur wegen dem Speicher-Bug verworfen. So kam es damals vor, dass man nach einer bestimmten Zeit den Spielstand nicht mehr speichern konnte und das Programm immer abgeschmiert ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gothic 3
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2006, 11:29:58 Uhr »
"Nur" ist gut. So ein schwerwiegender Fehler muss doch auffallen, bevor man ein Spiel zur Goldmaster erklärt und es ins Presswerk schickt. Aber es ist schon okay, dass sie sich die Mühe gemacht haben das auszubessern und nicht vorzeitig in den Urlaub gefahren sind.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2006, 11:42:27 Uhr »
Ja, habe ich mir auch  gedacht, dass Problem ist aber, dass die Leute von PB das Spiel nicht in einem Stück, sondern in vielen kleinen erstellen und später zu einem großen Ganzen zusammenflicken. Das da dann nicht immer alles passt, ist eigentlich klar. Aber der Fehler soll ja jetzt angeblich gefixt sein und wenn bei Release schon ein Patch zur verfügung steht, denke ich schon, dass doch alles glatt gehen wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Gothic 3
« Antwort #56 am: 10. Oktober 2006, 11:48:41 Uhr »
Tja da würde ich mal sagen abwrten und Tee trinken.

Wer ne Collektors Edition haben will wird sich des Teil eh gleich kaufen, der Preis is eh für mindestens ein Jahr beachtlich.

Ansonsten kaufe ich es mir auch gleich. und warum erst ein halbes Jahr später...  Ja dann gibts ne X Version oder was?!?! na und bis dahin kann ich aber auch des andere Spiel patchen.

Ich habe grösstes Vertrauen in Gothic III natürlich wird es anders sein. aber ich freue mich auch. 2 Waffen  oder Schild.  anderes Kampfsys.

Das sich Games verändern kann man hier kurz an einem Bsp bringen--->Resident Evil. des Game hat mit dem 4ten Teil das gute alte Res in ein komplett anderes Game verwandelt. Goiles Game aber Resident Evil dürfte es nicht heissen..

Nur mal so als Bsp.



Mafio

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #57 am: 10. Oktober 2006, 20:44:08 Uhr »
@mille    ich habs zusammen mit dem alten addon bestellt damit ich nicht  unnötig 8 euro  nachnahme gebühr zahl   zahl ich leiber nochmal 8 drauf und hab mehr davon  XD

heute hab ich wieder ne email erhalten das g3 morgen erscheint laut oksoft und das winter assault wieder auf lager ist   nur werd ich nicht da sein können das paket entgegennehmen zu können  FU


ist übrigens die collectors edition


hey verdammt ich denke nach 3 Jahren ist es mal weider an der zeit ein Vollpreisspiel zu kaufen!  :s000:     

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Gothic 3
« Antwort #58 am: 11. Oktober 2006, 10:18:08 Uhr »
rofl, nach drei Jahren was :D

Habe mir letztens bei Media Markt 4 Games für a´2.45 € gekauft und im Second Hand 2 für 20€

aber denke mal einer das ich irgendwo fürn Schnäpchen Gothic Die Nacht der Raben bekomme?!?! Denkste!!!  Warten bis die Preise purzeln ;)


Was soll des heissen G3 erscheint morgen?! Wie jetzt, habe ich etwas verpasst?



Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gothic 3
« Antwort #59 am: 11. Oktober 2006, 10:37:43 Uhr »
aber denke mal einer das ich irgendwo fürn Schnäpchen Gothic Die Nacht der Raben bekomme?!?! Denkste!!!  Warten bis die Preise purzeln ;)

War doch in den letzten Monaten in einigen Zeitschriften drin. Oder was verstehst du unter Schnäppchen?

Zitat
Was soll des heissen G3 erscheint morgen?! Wie jetzt, habe ich etwas verpasst?

Morgen ist der 13.Oktober. Es steht jetzt schon ca. einen Monat fest (wenn nicht noch länger), dass Gothic 3 morgen erscheinen wird.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller