Autor Thema: Eure ersten Eindrücke  (Gelesen 44327 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #100 am: 28. September 2014, 18:11:18 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ja, Ranger Citadel ist das Ende. Finde ich eig. schade. Hätte gedacht, man kommt noch mal "richtig" nach Arizona zurück und haut noch mind. ein oder zwei Quests bevor das Finale ansteht. Um zu sehen, wie sich die Entscheidungen des Spielers kurzfristig auf die Spielwelt ausgewirkt haben (Ag Center / Highpool,...) usw. Naja, man kann nicht alles haben. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #101 am: 28. September 2014, 18:13:56 Uhr »
Bei mir läufts mit Patch problemlos ? Hm ...

Kurze Frage ... kann man Waffen auch wieder "entladen" habe die Option noch nicht gefunden ?
Muss man dazu Weaponsmith sein ?

Oder wie macht man das ?

EDIT ... Hat sich erledigt, grad gemerkt das er beim wechseln automatisch nachlädt und "entlädt" ... ist das richtig so ? ???

wenn die die waffe ins inventar legt wird sie automatisch entleert. wenn man sie im inventar menü ist den primären slot legt wird sie automatisch geladen, beim sekundären nicht


Ist Pizepi Joren wirklich an einen derart hohen CHA wert gebunden ?
Im steam Forum machen die User sehr unterschiedliche Angaben bei Erfolg und Misserfolg, sie als Begleiterin zu bekommen.
Es wird auch von sehr vielen Leuten nach dem Update von crashes gesprochen und dass savegames nicht mehr funktionieren bzw. Das Spiel danach gar nicht mehr startete.
Bei vielen Gegnern würde Combat Speed wohl drastisch erhöht. Habt ihr da Erfahrungen ?

du brauchst 30 gesamtcharisma für die. darunter erscheint sie sogar nicht mal

der patch braucht knapp 25gb freien speicher, sonst arbeitet er nicht korrekt. ja, aber man kann den speed wieder runterregeln



Mal einige Fragen.

Wieviele Skills sind sinnvoll? Habe momentan pro Char 2-3 + 1x Waffenskill.
Im Endeffekt fällt es mir aber schwer die Chars mit 3+Waffenskill up to date zu halten.

In aller Regelmäßigkeit begegnen mir rote Skillchecks. Ich tendiere momentan dazu maximal 2 Nebenskills + Waffen zu nehmen.

Wie wichtig ist Charisma? Ich habe einen Char mit Charisma und Redeskills, der mir bisher ziemlich unnütz vorkommt.
Lohnt es sich überhaupt in Redeskills zu investieren? Das sind bei allen 3 Redeskills ein Haufen Skillpoints.

Bringt es was in Leadership oder Barter zu investieren?

Lohnen sich Nahkämpfer? Hab in der Beta einen gehabt, der hat immer verfehlt und kam mir sehr schwach vor.
Beim jetzigen Durchgang habe ich keinen Nahkämpfer und komme damit besser zurecht.

ich habe 2 waffen + 4 andere skills für jeden charakter. mit intelligenz 10 kommt man da selbst auf lvl 40 locker auf stufe 8-9

charisma gibt mehr xp und in der gesamtsummer der ganzen gruppe für bestimmte gefährten zum rekrutieren. aber für spechskill brauchste die null. ja die redeskill bringen was. natürlich geht es auch ohne. man kann das ganze spiel auch nur mit waffenskills beenden wohl ;)

bei führung rennen die npcs weniger weg und die eigene leute treffen besser. der handelsbonus ist so minimal das er sich nicht lohnt

naja ich nehme für den nahkampf lieder schrotflinte, maschinenpistole und normale pistole ;). am besten jeden kämpfer eine nah und fernkanone. bis auf schwere waffen (zuwenig schaden pro muni) kann man die ganze breite abdecken, so wird die munition optimal genutzt



generell

hier mal meine jungs und mädels, fange mal neu an nach ner woche alles im groben kennenlernen :)

die werte haben alle 4


und das die fertigkeiten

   
   


was noch fehlt sind die beiden arztskills, aber das kann der npc machen. die sind dann auch die packesel *g*

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #102 am: 28. September 2014, 18:17:12 Uhr »
Mich würde interessieren, wie weit du mit der Skillung kommen wirst. Die macht dir später bestimmt einige Probleme.


PS: https://www.youtube.com/watch?v=A71NzBm_huA
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #103 am: 28. September 2014, 18:25:51 Uhr »
ich hatte eine ein wenig ausgeglichernen werten mit den leichten schwierigkeitsgrad nur bis ende agrarzentrum gespielt. ging erstaunlich gut, bis auf das die muni langsam weniger wurde. gehe diesmal nach highpool

neuer versuch mit normalen schwierigkeitsgrad. jetzt hat jeder charakter schon 11 ap, mit 5 speed wären es schon 12. ist sowas wie ein glaskanonen charakter, teilt gut aus, aber hält nix aus. spiele auch eher defensive. und immer versuchen zuerst anzugreifen, da kann man schon meist 1/3 minimieren. in fallout 1&2 habe ich auch meist ein charakter gespielt der kaum hp hatte, aber für intelligenz für gute fähigkeiten und guter fernkampf. anfangs ist das immer schwierig, aber später...

aber ich berichte :)
« Letzte Änderung: 28. September 2014, 18:35:25 Uhr von ebenholzjunge »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #104 am: 28. September 2014, 19:57:40 Uhr »
Du kannst einpacken. Mit Stärke 1 kannst du NICHTS tragen. Keine Health Packs. Keine Munition. Keine besseren Waffen.

Da kannst du noch so toll treffen mit den Waffen, wenn du keine Munition tragen kannst.

Das geht höchstens wenn du dann einen der Begleiter als Packesel nimmst. Wäre mir zu stressig auf Dauer.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #105 am: 28. September 2014, 20:56:08 Uhr »
So bin durch.

Neues Spiel mit nem All Female Melee Only Squad gestartet.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #106 am: 28. September 2014, 21:05:04 Uhr »
kann genug tragen :)

habe 2 aufgerüstete waffen, rüstung, trinkets, genug munition und etwas kleinkram. manchmal ein oranges symbol, aber überlastet ist man erst bei rot. den ganzen questloot, normalen kram können die 3 npcs schleppen. also keine sorge, die müssen nicht nackend nur mit 10 schuss rumrennen ;). und verarzten tut die npc ärztin

es gibt nur 2 nachteile, man kann nur leichte rüstung tragen und hat weniger trefferpunkte

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #107 am: 28. September 2014, 21:09:23 Uhr »
Finde es halt bescheuert. Ist für mich kein Rollenspiel. Koordination und Intelligenz total hoch, dafür blind, schwach, sau unglücklich und grottenhässlich?

Was sollen das für Charaktere sein?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #108 am: 28. September 2014, 21:20:25 Uhr »
wie immer verschiedene rangehensweisen. der eine will das es realistisch ist, der andere will das optimalste aus seine figuren rausholen. aber da es ein offlinespiel ist kann ja jeder so spielen wie es ihn am meisten spaß macht. meine spielweise ist ja nur meine, und so muss keiner spielen. aber ist eine variante, kann jeder selbst mit entscheiden was er von halten soll

ich finde z.b. eine reine melee gruppe überhaupt nicht mein ding, aber dir machts spaß, siehst es als besondere herrausforderung. das habe ich bei meiner variante auch :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #109 am: 28. September 2014, 21:47:30 Uhr »
Ist doch geil, dass man so viele Möglichkeiten hat, das Spiel durchzuspielen und auch solche Builds erfolgreich sein können.
Nur mit Melee zu spielen kommt auch nicht für jeden in Frage.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #110 am: 29. September 2014, 00:33:44 Uhr »

/Edit: @Gorny1: 1 Punkt in Intelligenz find ich arg wenig. Ständig die Skillpunkte zum nächsten Levelaufstieg zu zählen würde mich wahnsinnig machen.

? Warum sollte man Skillpunkte zählen?
Also der Char ist echt mein bester Ranger im Kampf. Der haut alles kurz und klein mit nem upgegradeten Schraubenschlüssel ^^.
Bei den Skills steigert der halt alle paar Level nur was, aber ich konnte trotzdem immer alle Hard-ass Antworten wählen und Zäune einreißen, kein Problem.
Zudem passt das rollenspieltechnisch sehr gut, der ist halt ein dummer verstrahlter Haudrauf-typ der mit seinen Haustier-Kakerlaken spricht vorm einschlafen ^^.

Wenn man alle Quests macht und etwas auf Streit aus ist, kann man mit Int 1, 2-3 Skills pflegen ohne Probleme.
Mein Int 10 Ranger hat ständig Skillpunkte übrig, die setze ich dann erst ein, wenn doch mal was nur ne 10% chance hat zu klappen.

Beim nächsten mal will ich ne charismatische Truppe führen, da werd ich wohl bei allen außer einem Int unter 8 haben, bei der nächst niedrigeren Schwelle um noch nen Skillpunkt mehr zu bekommen. Das reicht völlig aus mMn.
« Letzte Änderung: 29. September 2014, 00:38:55 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #111 am: 29. September 2014, 14:10:59 Uhr »
Liest sich alles sehr interessant hier.

Ich hab eine spezialisierte Truppe aufgestellt.

Mein Main ist durchschnittlich was die körperlichen Merkmale an geht, hat aber viel Charisma. Der sklillt auf Laserwafffen ( gleich im ersten encouter eine bekommen. 5 Schuss muni.. haha, egal)
Dann einen Sniper, der gleichzeitig auch in Richtung reperatur, perception, waffenänderungen und fallen geht.
Einen Doc. High Int, Bewaffnung bisher unzureichend, dafür lockpicking, safe und den medizinerkram.
Einen brawler, mit viel muckis, später dann schweren waffen/shotgun und die ganzen enviroment skills, Naturbursche und so..

Bin jetzt gerade bei den Honigmelonen angekommen. Macht definitiv spass, habe allerdings jetzt so langsam erst genug Munition (danke dir ohh schaufel!) wirklich richtige Kämpfe angehen zu können.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #112 am: 30. September 2014, 20:06:55 Uhr »
Uff, LA ist ja fast zuviel des Guten ^^. Erschlägt einen ja mit Fraktionen.

Bin ich der Einzige, der eigentlich alle töten will, weil die alle so durchgeknallt sind, obwohl ich quasi als "die Guten" spiele?  :s000:
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #113 am: 30. September 2014, 20:37:32 Uhr »
Aaaaalter...der Provost geht mir so auf den Sack. Ich tagge das mal, auch wenn den mittlerweile jeder gefunden haben dürfte..

Spoiler for Hiden:
Ich bin jetzt an der Distille, hab die Hobos zum Gehen bewegen können und die Honey Badger sind auch alle weg. Ich steck aber im Kampf fest, weil der Provost ("Vorsteher" in der DV) mich angreift und anscheinend nicht getroffen werden kann. Der weicht sogar Granaten aus. Keine Ahnung ob ich der Friendly Fire abgekriegt hat und deshalb rumbitcht, aber ich hab keine Lust den Kampf gegen die Honey Badger nochmal zu machen. -.-
Ich versuchs trotzdem und gucke, ob er wieder angreift. Wenn ja, vermisse ich den Stehlen-Skill aus Fo1 und 2 jetzt doch. Dann würd ich ihm ne Granate in die Tasche legen.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #114 am: 30. September 2014, 20:39:48 Uhr »
"Fraktionen" ist ein scheiß Wort, btw. :>


Und ja, LA hat den Effekt. Ist sehr überzeugend gemacht... praktisch wie in der Realität. Maynard James Keenan hat darüber schon 1996 einen Song geschrieben. Passt also perfekt in die Timeline.


PS: Gerade mal die gesungene Erzählung von Samson in einen mini-Artikel gepackt. http://wasteland.gamepedia.com/Samson%27s_Song
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #115 am: 02. Oktober 2014, 10:39:54 Uhr »
Habt ihr eine Idee, wie ich die Performance ein bisschen optimieren kann, wenn mein System an der minimalen Anforderung kratzt ? Hab AA aus, alles auf niedrig, aber es ruckelt nach dem patch schon deutlich mehr als vorher.
Duo Core @ 2.66 GB, 4 GB RAM, win 7 Ultimate , Geforce 8600 GTS.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #116 am: 02. Oktober 2014, 11:29:08 Uhr »
64bit oder 32bit Windows?
Eigentlich nicht so wichtig. Ich weiß nicht, ob Wasteland unter 64bit überhaupt eine Optimierung für die RAM-Nutzung hat. 32bit Anwendungen können ja afaik nur 2 GB nutzen.
Allerdings deckt deine Grafikkarte auch nicht mehr die Mindestanforderungen ab. Wenn ich das richtig sehe, hat die nur 256 MB VRAM. Das ist zu wenig. :/
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #117 am: 02. Oktober 2014, 16:14:37 Uhr »
Beim starten von W2 geht mein Rambedarf um 3 GB nach oben.
Die Graka genehmigt sich 800MB.

Im Windowsbetrieb werden 1200MB benutzt von der Graka. :D
Die Ladezeiten für W2 sind aber irgendwo schon störend lang.
Hätte ich nicht erwartet.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #118 am: 14. Oktober 2014, 20:45:50 Uhr »
Patch 2 wurde heute veröffentlicht :

Viele Wortfixes und vor allem deutsche Übersetzung wurde stark optimiert. Französisch und Russisch wohl noch mit Macken. Am besten ist : der unendlich AP Bug der AI wurde offensichtlich beseitigt, sodass Gegner nun nicht mehr über drei Bildschirmlängen zu euch gelaufen kommen, um euch dann mit dem Stahlrohr die AWP aus der Hand zu schlageen.

Changelog gibts hier :

http://steamcommunity.com/app/240760/discussions/0/613938693292473792/
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eure ersten Eindrücke
« Antwort #119 am: 15. Oktober 2014, 11:48:07 Uhr »
. Am besten ist : der unendlich AP Bug der AI wurde offensichtlich beseitigt, sodass Gegner nun nicht mehr über drei Bildschirmlängen zu euch gelaufen kommen, um euch dann mit dem Stahlrohr die AWP aus der Hand zu schlageen.


Das war ein bug?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^