Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Off Topic => Thema gestartet von: Amirs1963 am 24. Juli 2015, 19:14:36 Uhr

Titel: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Amirs1963 am 24. Juli 2015, 19:14:36 Uhr
Moinsen,

ein Kumpel und ich machen uns gerade Selbstständig im Bereich Webdesign,
und wie das so ist müssen wir Entscheidungen treffen, die Frage ist, ob wir für unseren Bereich lieber auf Social Media oder Offline Marketing setzen sollen.

Ich frage extra in diesem Forum um mal eine unabhängige und unvorhergenommene Meinung zu bekommen.
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Lisa am 24. Juli 2015, 19:48:15 Uhr
Genau, weil in einem wenig besuchten Forum zum Thema Fallout BESTIMMT die Experten sitzen, ne?
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Hornet am 24. Juli 2015, 21:48:49 Uhr
Und die Tage kommt dann der Link zu eurem Unternehmen?

Also Social Media benutz ich nicht und Werbung landet gleich im Müll.
Hoffe das hilft dir weiter.
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Lexx am 24. Juli 2015, 21:54:05 Uhr
Also wer würde sich selbstständig machen, im Bereich *Web*design, und dann auf *Offline* Marketing setzen wollen? :>
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: spés am 24. Juli 2015, 22:01:15 Uhr
Ich hab da keine Ahnung von, aber einen Freund, der Mediengestalter gelernt hat und sich mit Grafikdesign, Gestaltung, photoshop, Adobe usw grad selbstständig macht.

Überleg dir mal selber : jemand gibt dir'n Internet Link zu völlig unbekannten Designern.
Wenn die HP nicht das Nonplusultra ist .... Löschst du den Link.

Dann bist du in der City und du bekommst n Flyer zugesteckt... Was machst du damit ?
Du baust daraus n Filter für'n Joint, n Papierflieger oder lässt ihn 7 Meter weiter wieder fallen.

Also : im Bekanntenkreis und Freundeskreis Geburtstagskarten machen, Retusche für Fotos machen, Annoncen anfangen zu designen, so Kleinkram machen, damit man überhaupt n Bild davon bekommt, wer man ist und was man kann.
Er macht auch Homepages auf Anfrage für Firmen und Privatleute.

So hat mein Kumpel das gemacht. Nach anfänglichen Problemen läuft es nun besser, allerdings arbeitet er noch Vollzeit als Mediengestalter. Er macht das andere bisher in seiner Freizeit für Taschengeld. Wird aber besser, er arbeitet viel und ist Richtig gut.
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Tyler am 24. Juli 2015, 22:38:28 Uhr
Social Media ist günstig, Offline-Werbung teuer. Das könnt ihr machen, wenn ihr ein paar Kunden im Bereich Gastronomie/Events mit entsprechendem Kundenkreis, o.ä. hattet und euch das leisten könnt. Die können dann Flyer auslegen.

Aquise ist am Anfang höllenschwer. Ihr braucht jemanden, der Land und Leute kennt und viel rumkommt. Wenn ihr einen guten Job macht, werdet ihr vielleicht weiterempfohlen und macht euch bekannter.
Wenn ihr Webseiten nicht nur gestalten, sondern auch umsetzen, also programmieren könnt, seid ihr eh auf der Gewinnerseite. Sucht euch eine Designer-Seite, auf der Pitches veranstaltet werden. Aber informiert euch gut über das Angebot und die Chancen, da Land zu sehen. Viele Seiten sind für den Arsch und selbst auf den guten arbeitet ihr zu 75% umsonst.

Aber mal davon ab...die Idee, hier danach zu fragen ist derbe seltsam.
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Amirs1963 am 24. Juli 2015, 22:49:52 Uhr
Danke für die Meinungen, so tot scheint das Forum ja nicht zu sein ;)

Also wer würde sich selbstständig machen, im Bereich *Web*design, und dann auf *Offline* Marketing setzen wollen? :>

Also willst du mir sagen, dass man im Bereich "Webdesign"  kein "Offline" Marketing machen sollte  - Ist jetzt auch nur bis 1...2...3. gedacht oder

____________

Ich sag mal so, Offline Marketing könnte die Kunden ansprechen, die noch mit Tabledesigns rumlaufen, ich glaub kaum, dass ein Unternehmer im Maschinenbau, viel auf Facebook hängt oder nicht @Lexx  :s000: (Kann der Admin eigentlich Spaß ab ?)


Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Caroo1988 am 24. Juli 2015, 23:38:58 Uhr
Schau mal, es wirkt so als hättest du deine festgefahrene Meinung zu social Media und wirst die nicht durch andere Meinungen ändern, es sieht eher so aus, als würdest du Argumente suchen die für deine Sicht sprechen.

Als Webagentur brauch man auch ein Gesicht im Netz, also auf Social Media könnte ich auf gar keinen Fall verzichten, es brauch auch nicht viel, Einsatz dafür. Am besten einfach mal darüber informieren und aktuelle Themen zu Socialmedia suchen (Google Zeiteinstellung, letztes Jahr)
Offline Marketing ist auch gut, als erfolgreiche Agentur müsst ihr euch da ran tasten und gucken was für euch am besten läuft.
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Tyler am 25. Juli 2015, 00:39:26 Uhr
[...]

Ich sag mal so, Offline Marketing könnte die Kunden ansprechen, die noch mit Tabledesigns rumlaufen, ich glaub kaum, dass ein Unternehmer im Maschinenbau, viel auf Facebook hängt oder nicht @Lexx  :s000: (Kann der Admin eigentlich Spaß ab ?)

Warum stellst du Fragen, die du offenkundig selbst zu beantworten in der Lage bist?
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Amirs1963 am 05. August 2015, 01:30:14 Uhr
Danke für die durchaus positive Resonanz :) hat mich wirklich gefreut und ich freue mich auch weiter, wenn Ihr mir noch mehr auf dem Weg mitgeben wollt.

Für die jenigen, die es interessiert, welchen Schritt ich jetzt zunächst gehen werde. Ich habe beschlossen, dass wir uns in sozialen Medien etablieren möchten, weil dort offensichtlich eine große Publikumserreichbarkeit herrscht. Das war ja auch noch nie großartig ein Geheimnis.

Dabei müssen wir erst einmal starten, indem wir uns mit den sozialen Netzwerken und den Kauf von Likes, Followern etc. auseinandersetzen. Dazu hab ich schon eine Seite gefunden http://www.falloutnow.de   (http://www.falloutnow.de).

Tipps und Tricks, Informationen oder andere wichtige Anhaltspunkte nehme ich weiterhin gerne an. Danke Euch
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Cando Garon am 05. August 2015, 06:18:40 Uhr
Deine Werbung will hier kein Mensch, du Shlong  >:(
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Hornet am 05. August 2015, 09:02:00 Uhr
Wundert mich das es so lange gedauert hat..
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Tyler am 05. August 2015, 11:28:14 Uhr
Er wollte zuschlagen, wenn wir es am wenigsten erwarten. Oder so... ::)
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Lisa am 05. August 2015, 20:14:20 Uhr
Dass ihr diesen schwachsinnigen Thread nicht sofort gelöscht habt... das war doch SO SO SO vorhersehbar...
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Hornet am 05. August 2015, 20:55:04 Uhr
Ich fand's amüsant. Und so war er wenigtens ein bisschen beschäftigt hier.
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: Lexx am 05. August 2015, 22:20:48 Uhr
Hier passiert doch sonst nix mehr. :>
Titel: Re: Neues Unternehmen - Social Media ??
Beitrag von: spés am 06. August 2015, 03:18:05 Uhr
Ich habe gelernt, was ein Shlong ist  :D danke auch an Cando.