Autor Thema: San Francisco  (Gelesen 543209 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5060 am: 26. Januar 2009, 13:34:02 Uhr »
"Wow!" fasst Sakaya simpel zusammen, was sie gerade denkt. Sie hat zwar kein Wort verstanden, aber der letzte Satz hat ja den Sinn dieses Projekts verdeutlicht. "Das hört sich wirklich toll an. Dann kann ich in ein paar Jahren behaupten, denjenigen zu kennen, der das mit möglich gemacht hat!" witzelt sie und spielt weiter den Eisbrecher. Dieser Xang scheint ja ein ganz angenehmer Zeitgenosse zu sein, vielleicht etwas zu sehr auf seine Arbeit fokussiert, aber das lässt sich jetzt ja noch gar nicht beurteilen. Manche Leute brauchen eben ein wenig Zeit zum auftauen und Lu ist ja ganz offensichtlich überaus glücklich mit ihm, was eigentlich alle Zweifel im Keim erstickt.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5061 am: 26. Januar 2009, 21:57:00 Uhr »
"Ja, in einer Weile wird San Francfisco genauso fruchtbar sein wie die NKR oder Bunkerstadt, ganz sicher. Dann werden wir noch unabhängiger vom Ödland", führt er weiter aus.
"Das Restaurant ist nurnoch ein paar Straßen entfernt", wirft Lu kurz ein.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5062 am: 26. Januar 2009, 22:11:36 Uhr »
"Ahaa." meint Sakaya in einem interessierten Tonfall und muss kurz an besagtes Ödland denken, bevor sie sich wieder auf den Weg konzentriert. Sie nimmt den Einwurf zur Kenntnis und schaut sich um, wo man sich eigentlich zur Zeit befindet und wo dementsprechend das Restaurant ist. "Und du willst wirklich aufhören zu arbeiten, Lu? Der Job hat dir doch immer so viel Spaß gemacht ... ihr habt wohl andere Pläne, was?"

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5063 am: 27. Januar 2009, 08:43:57 Uhr »
Jay geht vorsichtig voran und versucht auf eventuelle Fallen zu achten...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: San Francisco
« Antwort #5064 am: 27. Januar 2009, 15:14:45 Uhr »
Jeff folgt Jay mit noch größerer Vorsicht als beim letzten Besuch. "Jemand zuhause?" ruft der Dieb fragend ins Nichts.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5065 am: 27. Januar 2009, 17:06:19 Uhr »
Nini folgt ebenfalls ins Gebäude ....

Fleven steht in einger Entfernung halb im Dunkeln verborgen, gekleidet ist er in seinem langen Matel, die Brille auf seinem kanitgen Gesicht, auf dem Kopf sein Cowboyhut mustert er die vier Neuankömmlinge.
"Und, habt ihr etwas herausgefunden?"


________________________________________________________________________________________________________________________________________________


"Ja, schon, aber jetzt wird es Zeit eine Familie zu gründen", meint Lu glücklich ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5066 am: 27. Januar 2009, 20:29:41 Uhr »
Argwöhnisch schaut Jay sich um, langsam beginnt er: "Ja, ich denke schon... Entweder die Shi türken ihre Bilanzen oder sie machen 1A-Geschäfte... Sie verdienen überdurchschnittlich viel Geld mit Standardprodukten wie Mais." Jay reicht dem Mann die Kopie..." Er zögert, will den Koffer noch nicht erwähnen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5067 am: 27. Januar 2009, 20:52:08 Uhr »
"Hm", meint Fleven, rückt sich die Brille etwas zurecht und liest. "Mein Shi ist nicht allzu gut - vielleicht sind das die Bilanzen für Dreamfly, allerdings versteckt. Habt ihr euch die Papiere schon genauer angesehen?" Dabei blättert er nach und nach jedes Papier durch.
"Hm .... "
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5068 am: 28. Januar 2009, 18:51:54 Uhr »
Sakaya setzt bei dieser Erwähnung schlicht und ergreifend einen schmunzelnden, glücklichen Gesichtsausdruck auf. Sie betrachtet die beiden wortlos und bringt durch Mimik und Gestik zum Ausdruck, wie sehr sie sich freut. Nach einigen weiteren Metern sieht sie sich nach dem Restaurant um, es müsste langsam irgendwo auftauchen ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5069 am: 29. Januar 2009, 13:46:30 Uhr »
Das Restaurant ist ein ziemlich großes Gebäude, nicht weit von Frisco Caravans entfernt - rot angestrichen und mit einem kleinen, gepflegten Vorgarten verströmt es einen edlen Duft und scheint wohl eher etwas für die kleine, 'gehobenere Klasse' Friscos zu sein ....

"Siehst du die ganzen Pflanzen hier davor", fragt Xang, "Der Boden an solchen Häusern ist nur wegen unsere Experimente so fruchtbar geworden - bald wird das in ganz San Francisco so sein."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5070 am: 29. Januar 2009, 14:18:44 Uhr »
"Ja, mehrfach, aber ich kann mir keinen Reim daraus machen, da betriebswirtschaftlich meine Kenntnisse eher gering veranlagt sind..." Entgegnet Jay nur: "Ich kann die Liste gerne mit ihnen durchgehen und sie übersetzen..." Fügt er dann noch an und schaut den Detektiv neutral-angespannt mit einem minimalen Hauch von Argwohn in den Augen an.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5071 am: 29. Januar 2009, 15:30:21 Uhr »
"Was, tatsächlich?!" fragt Sakaya erstaunt. "Du meinst auch in der alten, verseuchten Stadt?! Wahnsinn!" Sie dreht sich beim Gehen mindestens zwei mal um die eigene Achse und bewundert die schöne Gegend, bevor sie ihre Aufmerksamkeit mehr und mehr dem Restaurant zuwendet. Sie atmet den schönen Duft ein und vergisst die üblichen Sorgen, ist gespannt, wie es im Inneren aussieht. Die letzten Restaurant-Besuche gingen allesamt in die Hose - diesmal kann es nur besser werden.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5072 am: 29. Januar 2009, 20:41:28 Uhr »
"Also, gehen wir rein", fordert Lu alle auf und zieht ihren Brocken Richtung Eingang ....


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


"Hm", meint Fleven und runzelt die Stirn. "Da steht 'Munition' auf der Liste - davon gibts im Hub schon mehr als genug, wieso sollte man damit nochmal handeln? Und hier, schwere Waffen, Energiewaffen, und das in so großer Stückzahl - wer kann sich denn soviel leisten, wer sind die Abnehmer? Vielleicht die Polizei, aber die werden von der NKR ausgerüstet, und die Handelspolizei ist eigentlich versorgt .... Dort, 'Arbeitsgeräte'. Was für Arbeitsgeräte? Für wen, was soll das genau sein? Und hier, der Umsatz für Mais ist viel zu hoch, der Hub bekommt das meiste Essen von Farmern im Umland, der NKR, Junktown und über mehrere Wege von Modoc. Die sind bereits ziemlich gut versorgt. Und so weiter und so fort .... Diese Bilanz ist komisch, ich glaube, hier wird Transport und/oder Gewinn über andere Waren für den unaufmerksamen Leser verschleiert - und die Freunde von Frisco Caravans sorgen dafür, dass keine genauere Prüfung stattfindet." Er faltet das Blatt Papier zusammen und reicht es wieder Jay. "Gute Arbeit - aber leider kein Beweis, das reicht noch lange nicht um den Rat, die Handelspolizei und die korrupten Beamten zum Handeln zu bringen."
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 21:25:30 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5073 am: 29. Januar 2009, 21:18:56 Uhr »
Sakaya folgt ihren Freunden nach drinnen und sieht sich aufmerksam um ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5074 am: 29. Januar 2009, 21:27:01 Uhr »
Das Innere des Restaurants ist edel eingerichtet, Pflanzen und Bilder hellen das allgemeine Ambiente auf, der Duft des Essens steigt Sakaya fantastisch in die Nase - allerdings tragen so ziemlich alle Abendgaderobe; nur sie nicht ....

Zielsicher steuert Lu einen Tisch etwas abseits am Fenster an ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5075 am: 29. Januar 2009, 21:32:35 Uhr »
Die Shi schämt sich aufgrund dieser Tatsache etwas, sie hätte wirklich noch mal Zuhause vorbeischauen und sich etwas schönes raussuchen können. Mit rosanem Kopf folgt sie ihrer Freundin hinüber zum Tisch und macht es sich unauffällig bequem. "Hier ist es wirklich schön, seit wann gibt es das Restaurant?" möchte sie wissen. Das letzte Restaurant ist auch einfach so aus dem Boden geschossen ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5076 am: 29. Januar 2009, 21:44:04 Uhr »
"Oh, das Restaurant wird von Frisco Caravans betrieben", meint Lu unbekümmert, "zusammen mit Miss Toko - hier schmeckt es wirklich hervorragend."
"Ja, das stimmt", antwortet ihr Ehemann und nickt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5077 am: 29. Januar 2009, 21:51:30 Uhr »
Sakaya stockt kurz der Atem. "Ach, tatsächlich ..." sagt sie etwas tonlos und blinzelt ein Mal. Nach einem Moment nimmt sie die Speisekarte zur Hand und überfliegt sie interessiert. "Habt ihr schon eine Idee, was ihr essen wollt?" fragt die Shi und schaut sich weiter nach ansprechenden Gerichten um. Dass sie die Rechnung zahlt, ist natürlich selbstverständlich und einer Erwähnung gar nicht wert. "... kommt Miss Toko auch gelegentlich hier her?" schiebt sie wenig später noch nach, als ihr dieser Gedanke kommt. Die Tatsache, dass sie hier wohl aussehen muss wie ein schwarzes Schaf - so völlig fehlgekleidet - lässt Sakaya ziemlich verlegen werden.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5078 am: 29. Januar 2009, 22:21:20 Uhr »
"Ja, manchmal kommt sie hierher - allein das zeigt schon, wie gut es hier ist; ich nehm Peking-Ente."
"Ich auch", bestätigt ihr Mann .
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: San Francisco
« Antwort #5079 am: 29. Januar 2009, 22:35:02 Uhr »
"Ich nehme als Hauptgang irgendetwas aus der Sichuan-Küche, denke ich ..." sinniert Sakaya. "... und, was habt ihr gesagt, soll hier so toll schmecken? Die Meeresfrüchte? Die muss ich mal probieren ..." Die Shi hebt ihren Kopf über die Schulter und sieht sich nach einer Bedienung um.