Autor Thema: Legend of Grimrock  (Gelesen 4274 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Legend of Grimrock
« am: 14. April 2012, 12:37:45 Uhr »
Ich hab mir gerade Legend of Grimrock gekauft. Gut, ist eher ein Dungeon Crawler als Rollenspiel, aber es gibt trotzdem Stats 'n Shit und Charaktergenerierung, von daher passt der Thread schon. Was ich bis dato über das Spiel gelesen und gesehen habe, war äußerst interessant, von daher tun mir die 10 Euro (GOG.com) für den Test nicht weh. Bin gerade am downloaden, die 500mb sollten recht flott gehen.

Muss dazu sagen, dass ich früher nie Dungeon Crawler gespielt habe. Ist also im Prinzip mein wirklich erster Dungeon Crawler.

/Edit: Hab die Beiträge gesplittet und doch einen eigenen Thread aufgemacht.
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 14:25:19 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #1 am: 14. April 2012, 12:58:56 Uhr »
Ich hab letzte Woche ein Preview-Vid gesehen - das hat mir so gar nicht zugesagt. Bin aber gespannt, was du dazu sagst, wenn du's ne Weile gespielt hast.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Online Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #2 am: 14. April 2012, 14:12:11 Uhr »
Habs mir vorbestellt und ist echt ein klasse Spiel, vor allem auch für den Preis. Das einzige was ich nur irgendwie nicht blick ist das Magiesystem. Bin jetzt auf der 3. Ebene und mein Mage kann immer noch nichts casten... abgesen von nem Stein ausm Ärmel.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #3 am: 14. April 2012, 14:22:46 Uhr »
Yea, bin jetzt in Level 2 und da schon recht weit. Es macht Spaß, sieht gut aus, spielt sich echt flüssig.

Meine Party:
Lodolf von Nikopol, Mensch, Fighter
Eyto en Mol, Minotaur, Fighter
Annah Blen Doh, Mensch, Rogue
Xabo, Echse, Mage

Und ja, die Einfachheit des Echsennamen habe ich so gewollt. :>

Bin total drin im Spiel. Echt scheiße, am Tag zu spielen, weil's zur Zeit so hell draußen ist... :>



@Magie: Hatte damit am Anfang auch Probleme, aber es ist recht einfach. Du findest ab und an Schriftrollen, die dir zeigen, was du auf der "Magietafel" drücken musst, um einen Zauber zu casten. Auf den Schriftrollen steht auch gleich drauf, was für eine Skill-Anforderung der Zauber hat. Der normale Feuerball z. B. braucht mindestens 2 Punkte in Feuermagie, die Giftwolke benötigt 3 Punkte in Erdmagie, etc. Wusste das am Anfang nicht und hatte in jeder Kategorie nur einen Punkt verteilt. Naja, daraus resultierte dann, dass ich den ersten Charakterlevel lang nur Wurfmesser (später Speer) benutzt habe, um erst einmal Erfahrung für Xabo zu sammeln. Wenn du die entsprechenden Skillpunkte hast, klickst du Rechtsklick um das "Magietastenfeld" zu öffnen, dann mit Linksklicks die Felder markieren und zum "Abfeuern" des Spruchs noch einmal die rechte Maustaste, wie bei allen anderen Angriffen auch.
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 14:24:37 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #4 am: 14. April 2012, 19:13:41 Uhr »
Habs mir noch einen Tag vor Release vorbestellt gehabt und so ein paar Euro gespart gehabt ^^.
Finde es auch super, bin gerade in Level 5 und hab etwas erkundet und einige Rätsel gelöst. Bin gespannt wie es weiter geht.

Meine Gruppe besteht aus:
Mensch Schwertkämpfer, geht in Richtung Duellant, da ich bei dem geschaut hab, dass er vor allem im Ausweichen super ist.
Minotaur Faustkämpfer, der geht voll auf HP, Panzerung und ist quasi mein Tank
Echsenmensch Bogenschütze, alles auf Fernkampf. Ich hoffe es gibt nur wenig Stellen wo von Hinten Schaden kommt ^^
Insektenviech Magier mit Spezialisierung auf Eis, aber im Moment geh ich erstmal mit Erdmagie hoch auf 12 um Giftschild wirken zu können.


Ich hab früher schon Spiele wie Dungeon Master 2 und Lands of Lore gespielt. Bin da genau in meinem Element!
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 22:44:02 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #5 am: 14. April 2012, 22:06:41 Uhr »
Bin mittlerweile in Level 4 und hab das Hauptpuzzle da so gut wie gelöst. Mir fehlt nur noch eine Stelle, das "Timing"-Ding... Keine Ahnung, was ich da machen muss.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #6 am: 14. April 2012, 22:42:53 Uhr »
Hehe da hab ich auch gehangen, falls du Hilfe brauchst:

Spoiler for Hiden:
Kurz nach dem dritten Klick-Geräusch musst du ein Wurfmesser, eine Shurike oder einen Stein so werfen, dass es durch das sich öffnende Portal fliegt und so auf der Platte landet die die Falltüren schließt. (In einer Nische da liegen auch drei Wurfmesser, das empfand ich als recht offensichtlichen Tipp ^^)
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 22:45:53 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #7 am: 14. April 2012, 22:49:20 Uhr »
Hab ich eigentlich gemacht, mein Messer ist dann auf der anderen Seite gelandet und weiter ist nichts passiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #8 am: 14. April 2012, 23:55:27 Uhr »
Ich habs so gemacht: http://youtu.be/c8NEbNdZ3D4
...
wenns nicht klappt ist das schon komisch. Versuch mal mit nem anderen Charakter zu schießen und du musst das Messer als Wurfwaffe benutzen damit es klappt(also in die Hand geben und Rechtsklick drauf machen), nicht einfach im oberen Bilschirmrand loslassen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Online Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #9 am: 16. April 2012, 16:08:49 Uhr »
Merci Lexx für die Erklärung, hab meinen Fehler gefunden: Mein Mage isn Warrior....

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #10 am: 16. April 2012, 16:16:37 Uhr »
Bin mittlerweile im Übrigen auf Ebene 6. Der Schwierigkeitsgrad zieht spürbar an, ist aber noch zu meistern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die