Autor Thema: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?  (Gelesen 69805 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #120 am: 29. Februar 2012, 11:21:57 Uhr »
Heh, der letzte Mass Effect-Roman soll ja total beschissen sein. Extrem viele inhaltliche Fehler usw. Ich glaub, die haben das Ding sogar zeitweise wieder zurück gezogen, um Veränderungen daran vorzunehmen (was zumindest für die deutsche Version aber schon zu spät war).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #121 am: 29. Februar 2012, 13:02:24 Uhr »
Also ganz ehrlich, ich habe noch keinen Roman in Zusammenhang mit einem Spiel gelesen, der das Papier auf dem er gedruckt war wert gewesen wäre...
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #122 am: 29. Februar 2012, 13:20:39 Uhr »
Das erste Buch zu Resident Evil fand ich verdammt cool und Der Icarus-Effekt von DX:HR auch. Das sind 2 von 3 Spiele-bezogene Bücher, die ich gelesen habe. Keine literarische Meisterleistung, aber wenn ich danach gehe, sind die meisten der Warhammer 40k Bücher auch nur Pulp / Schundliteratur und von denen hab ich mittlerweile um die 15 hinter mir.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #123 am: 29. Februar 2012, 13:32:48 Uhr »
Also ich hab ein paar Star Craft Bücher und ein Doom Buch geschenkt bekommen  #kotzen#

Und viele 40k Bücher sind halt leider auch Schrott (Ben Counter  :face:). Dan Abnett und Aaron Dembski Bowden stechen da als positive Ausreißer raus. Graham McNeill hat ein, zwei annehmbare Sachen geschrieben (Storm of Iron) aber sonst... Naja, alle Bücher habe ich jetzt auch nicht gelesen, aber ich hatte schon einige Enttäuschungen dabei.
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 14:22:51 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #124 am: 29. Februar 2012, 14:23:02 Uhr »
Ist das der erste, oder zweite Roman? Ich kann mich grad nicht erinnern welchem Buch der Name zu teil ist, aber das erste hat mir richtig gut gefallen.

Ist der erste. Hab gehört die ersten drei sollen ganz gut sein und nach dem Autorenwechsel ist dann das von Lexx beschriebene Szenario eingetreten.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #125 am: 29. Februar 2012, 17:05:48 Uhr »


Wegen Schule. Hat mich nicht wirklich berührt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #126 am: 29. Februar 2012, 17:33:35 Uhr »
Ist scheisse das Buch, habs damals in der Schule und später nochmal gelesen. Dann doch lieber “Die Physiker“.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #127 am: 29. Februar 2012, 19:39:01 Uhr »
Also ich habe alle Resident Evil-Videospiel-Romane bis auf die Chronicles-Adaptionen, sowie auch den ersten ME-Roman. Die RE-Bücher von SD Perry hab ich immer ganz gern gelesen. Die beiden von den japanischen Autoren sind wirklich NUR noch scheiße, aber ansonsten muss ich sagen, dass ich diese Videospielromane nur deshalb lese, weil ich einfach mehr über den Spielkanon und die -welt erfahren will, denn wenn ich literarisch gute Sachen lesen will, muss ich definitiv woanders gucken. Die RE-Romane von Perry sind okay was das angeht und da kann man die geringere literarische Qualität ganz gut verschmerzen, genauso wie beim ersten Mass Effect.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #128 am: 26. März 2012, 00:21:10 Uhr »
Nicht gekauft, aber von meiner tollen Freundin aus Dresden mitgebracht:

Schneeland - Yasunari Kawabata

Enthält sogar Tausend Kraniche, den ich ja schon so als Roman von ihm habe, plus eben mehrere Kurzgeschichten von ihm

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #129 am: 11. Mai 2012, 19:38:00 Uhr »
Fool on the Hill von Matt Ruff

und A Game of Thrones von George R. R. Martin. Auf englisch. :>

Die kommen in den Koffer. Dann nehm ich mir noch Catch 22 oder tot mit...mal sehen was noch reinpasst. Und das sollte dann für die 4 Wochen reichen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #130 am: 11. Mai 2012, 21:00:21 Uhr »
oha.... ob ich das alles noch zusammenkriege..... erst heute wieder im sozialkaufhaus gewesen und 5 bücher mitgenommen.....

Tsutomu Shimomura - Data Zone
Elia Kazan - Der Schlussakt
Josef Haslinger - Opernball
Felicitas Hoppe - Johanna
Eeva-Kaarina Aronen - Die Lachsfischerin
Kenzaburo Oe - Therapiestation
Saiichi Maruya - Die Journalistin
Capote - Kaltblütig
Capote - Die Grasharfe
Toshio Shimao - Der Stachel des Todes
Dave Eggers - Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität
DeLillo - Mao II
DeLillo - Körperzeit
Easton Ellis - Unter Null
Hemingway - Fiesta
Hemingway - Tod am Nachmittag
Hemingway - Inselm im Strom
Camus - Gesammelte Erzählungen
Camus - Die Pest
Camus - Der erste Mensch
Conrad - Herz der Finsternis
Dave Wolverton - Jedi Padawan Band 1  #lachen# (passt nicht so richtig in die Liste, aber so what, mal reingucken)

So viel für meine letzten Erwerbungen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #131 am: 11. Mai 2012, 21:03:00 Uhr »
Völlig irre.....irre, irre, irre!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #132 am: 11. Mai 2012, 21:05:20 Uhr »
Völlig irre.....irre, irre, irre!

vor allem wenn man sich überlegt, dass ich jetzt seit wochen und wochen mit unterwelt von delillo beschäftigt bin, wobei man zu meiner verteidigung auch sagen muss, dass ich nich so viel zeit zum lesen hatte leider und dass unterwelt einfach n klopper ist, aber das ende ist greifbarer sicht

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #133 am: 29. Mai 2012, 10:10:28 Uhr »
Ich wollte mir eigentlich vor kurzem Huxleys "Schöne neue Welt" holen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht sein soll (angeblich wurden sogar ganze Passagen gestrichen  :wtf). Falls sich jemand von euch auskennt: Wie zugänglich ist eigentlich das Original? Ich kann mir die Star Wars-Filme ohne Probleme auf Englisch anschauen. Reicht das auch für Huxley?

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #134 am: 29. Mai 2012, 11:31:32 Uhr »
Das Seil von Stefan aus dem Siepen.

sehr schön geschrieben, etwas altertümlich aber wirklich spannend..jetzt Seite 82
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #135 am: 29. Mai 2012, 13:49:42 Uhr »
Ich wollte mir eigentlich vor kurzem Huxleys "Schöne neue Welt" holen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht sein soll (angeblich wurden sogar ganze Passagen gestrichen  :wtf). Falls sich jemand von euch auskennt: Wie zugänglich ist eigentlich das Original? Ich kann mir die Star Wars-Filme ohne Probleme auf Englisch anschauen. Reicht das auch für Huxley?

also film und literatur kann man nicht wirklich vergleichen, was das angeht. das ding kriegt man doch gebraucht schon sehr günstig, kannst es doch drauf ankommen lassen

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #136 am: 29. Mai 2012, 18:02:41 Uhr »
Wollte einfach meinen ungefähren Englisch-Level damit illustrieren. Ich werde es mir wohl zuerst in der Bibliothek anschauen, mal sehen.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #137 am: 29. Mai 2012, 20:02:51 Uhr »
Wollte einfach meinen ungefähren Englisch-Level damit illustrieren. Ich werde es mir wohl zuerst in der Bibliothek anschauen, mal sehen.

das ist mir schon klar, finds aber trotzdem sehr schwierig von da aus zu schließen und vor allem dann auch literatur zu projizieren

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #138 am: 30. Mai 2012, 10:35:32 Uhr »
Also ich habe mit englischen Filmen auch keine Probleme, musste aber feststellen, dass englische Bücher ein völlig anderes Kapitel sind. Da gibt es einige Dinger, wo ich praktisch jede dritte Zeile ins Wörterbuch gucken muss...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #139 am: 30. Mai 2012, 16:30:45 Uhr »
Lul...yo. Lese ja grad Game of Thrones im Original. Bin in den letzten 2 Tagen bis Seite 30 gekommen und hab nur deshalb noch nicht aufgegeben, weil ich die Story aus der Serie kenne. Ansonsten hätt ich absolut keine Ahnung wer die vierhundert Leute alle sind, die bisher vorgestellt wurden. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun