Autor Thema: Neuling: Fallout 1 oder 2?  (Gelesen 1944 mal)

Offline ionixx

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Neuling: Fallout 1 oder 2?
« am: 06. Juni 2007, 16:27:39 Uhr »
Hallo,

ich hab mal ne Frage ;) und zwar hab ich damals 99 Jagged Alliance 2 (viell kennt das hier auch der ein oder andere) sehr gerne gespielt. Finde es bis heute eigentlich das beste RPG das ich je gespielt hab.

Nun hab ich leider noch nie Fallout gespielt, obwohl mich das Szenario auch sehr reizt. Auch die Grafik scheint der von JA2 ziemlich ähnlich (ist das die selbe Engine?).

Soll ich nun mit Fallout 1 oder 2 anfangen? Ist Teil 2 besser wie der erste oder umgekehrt?

Und zu guterletzt, wo bekomm ich die beiden Spiele denn heute noch her?

Danke!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Neuling: Fallout 1 oder 2?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 16:31:15 Uhr »
Es ist ja wohl logisch, dass man am Anfang der Story startet - also Fallout. Hier wird außerdem noch etwas mehr Wert auf Atmosphäre und Grundstimmung gelegt, womit du schneller ein Gefühl für das Spiel entwickelst. Im zweiten Teil gibt es wesentlich mehr zu erledigen (Fallout ist relativ kurz - der erste Teil), dafür wurde aber bei diversen anderen Dingen gespart.

Für die beiden Spiele mal bei Amazon gucken. Es gibt glaube ich eine Box, wo beide bei sind.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Neuling: Fallout 1 oder 2?
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 16:32:53 Uhr »
Für die beiden Spiele mal bei Amazon gucken. Es gibt glaube ich eine Box, wo beide bei sind.

Gold Games 4
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Neuling: Fallout 1 oder 2?
« Antwort #3 am: 06. Juni 2007, 16:55:43 Uhr »
ich hab mal ne Frage ;) und zwar hab ich damals 99 Jagged Alliance 2 (viell kennt das hier auch der ein oder andere) sehr gerne gespielt. Finde es bis heute eigentlich das beste RPG das ich je gespielt hab.

JA2 ist aber kein RPG. Es hat zwar solche Elemente, ist aber primär ein Strategiespiel. Damit du nicht völlig danebenhaust lade dir hier doch mal die Fallout 1 Demo runter.


Zitat
Und zu guterletzt, wo bekomm ich die beiden Spiele denn heute noch her?

eBay und Amazon, Fallout ist sehr unproblematisch zu bekommen. Und hole sie dir gleich beide in einer Box, ob mit Tactics zusammen oder nicht bleibt dir überlassen, preislich sind die Spiele überall mehr als erschwinglich.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Desaster00

  • Gast
Re: Neuling: Fallout 1 oder 2?
« Antwort #4 am: 17. August 2007, 20:27:55 Uhr »
Naja ich hab zuerst FA2 gespielt und als ich dann Tandi in jung gesehen hab war das auch irgendwie cool. Und verständnissprobleme hatte ich jedenfalls keine