Autor Thema: The Wanderer (Fallout Fanfilm)  (Gelesen 3713 mal)

Offline rikku

  • Outsider
  • Beiträge: 9
The Wanderer (Fallout Fanfilm)
« am: 11. Mai 2013, 20:56:01 Uhr »
Vielleicht kennt ja jemand von euch noch diesen Wettbewerb für Shadowrun Kurzfilme, den es früher jährlich gab, in dem lauter Freaks sich zusammen gesetzt haben, um nette Streifen zu produzieren. Eigentlich hatte ich immer mal vor da mitzumachen, aber bevor es dazu kam, wurde das abgeschafft. :(
Als dann Fallout: Nuka Break rauskam (mein Lieblingsszenario Nummer zwei), wollte ich mich unbedingt auch mal an einem Kurzfilm versuchen. Da es aber schwer ist hier eine passende Location zu finden, die nichts kostet, in der man nicht gestört wird und vor Allem auch Niemanden stört, wenn man mit einer Knarre rumrennt, hatte ich nichts Richtiges vorbereitet.

Als ich dann aber mit einer Freundin letzten Sommer Urlaub auf einer kleinen Insel gemacht habe, wo wir einen verlassenen Tankwagen gefunden haben, war ich kaum noch zu halten, so dass wir zu zweit einen ziemlich improvisierten Fallout Fanfilm gemacht haben.

Irgendwann möchte ich sowas unbedingt noch mal mit vernünftiger Planung und Crew machen, aber es war trotzdem lustig. An meiner Power Armor bastel ich schon... ;)

Hier kann man das Filmchen sehen: http://www.youtube.com/watch?v=jbTR-STZ9e4


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Wanderer (Fallout Fanfilm)
« Antwort #1 am: 12. Mai 2013, 00:36:55 Uhr »
Klasse. :D
Euer Acting ließ mich jetzt zwar eher schmunzeln (sorry), aber die Story ist witzig und der Film ganz cool gemacht.
Im Urlaub auf Ammouliani mal eben die tolle Requisite und Komparsen zusammenzukratzen ist allerdings schon ne Leistung. Improvisiert sieht das nicht aus. :>
Bei der Musik bin ich hin und hergerissen. Die Auswahl ist zwar toll, aber der Wechsel zwischen den Stücken ist mir zu verspielt und abrupt und es unterstreicht eher den humoristischen Charakter des Films, passt daher trotzdem, ist aber nicht wirklich falloutish.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun