Autor Thema: Vault Talk 9000  (Gelesen 455127 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2000 am: 05. Oktober 2012, 23:43:45 Uhr »
Naja, wenn es um die Syntax geht, wird man ja mit entsprechenden Trickaufgaben zugeballert. Da einen Fehler zu machen ist viel wahrscheinlicher, als wenn du frei heraus Texte schreibst. Ich war auch nie besonders gut, was die Syntax angeht. In (selbst schreibe) Klausuren habe ich die Einsen eingefahren und sogar in meiner Abschlussprüfung habe ich (als Einziger aus allen vier Klassen :>) eine 1 geschrieben. Grammatik ist 'ne Lernsache und wer faul ist (so wie ich damals :>), der kann den Shit auch nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2001 am: 06. Oktober 2012, 00:28:15 Uhr »
kann man a^6 mit b^7 eigentlich multiplizieren oder geht das nicht?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2002 am: 06. Oktober 2012, 00:49:15 Uhr »
nein man kann a^6 * b^7 nicht weiter vereinfachen. (Also Multipliziere geht, aber es kommt halt a^6 * b^7 = a^6 * b^7 raus ^^)

Das a und das b sind ja Variablen, also stehen hinter diesen Zeichen bestimmte Werte. Z.B. kann a = 120 und b = -12 sein. Erst wenn man die Werte kennt kann man weiter rechnen.

Es sei denn man nimmt etwas an. Es kommt häufig vor, das man aus logischen Überlegungen herraus Annahmen formulieren kann. Z.B. a = b .
In dem Fall könnte man für b, a einsetzen und es zu a^13 zusammenziehen. Aber eben nur in diesem speziellen Fall, das a = b ist.
Generell ist das aber nicht möglich.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 00:54:49 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2003 am: 06. Oktober 2012, 04:14:28 Uhr »
Grammatik kann ich auch nicht richtig, ich kanns halt irgendwie intuitiv und hab über ein paar Grundregeln noch ein bisschen Wissen (Dativ von Genetiv unterscheiden / Verb, Substantiv und Adjektiv auseinanderhalten etc. pp.). Ich glaube neben Regelpauken ist es vor allem wichtig das ganze zu üben, sprich Lesen und auf sein Sprechen achten + auf das Sprechen seiner Mitmenschen achten. Grammatik ist wie eine Formelsammlung, man kann nicht zum Matheprofi werden wenn man rechnen nicht lernt, aber es ist eine Hilfestellung und schafft im Zweifelsfall die nötigen Grundlagen.

Ich finds jedenfalls cool das du die Schulnbank nochmal drückst und wünsch dir alles gute und das du alles packst. Blöd biste ja nicht, und wenn du Motivation hast und dich so reinhängst wie ich das hier mitbekomme ohne spätere Durchhänger wird das auch was O0 #bang 8)

PS: Komm grad halbbetrunken aus ner Kneipe und geh jetzt Richtung Bett und Heiabubbu.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2004 am: 06. Oktober 2012, 10:12:57 Uhr »
und wie sit das damit gorny?

x*y = xy  oder x*y*z*u = xyzu kann man das so zusammenfassen?

MFG
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2005 am: 06. Oktober 2012, 11:22:36 Uhr »
Zitat
Lady Gaga hat bald 30.000.000 Follower. Sie versammelt also mehr Homosexuelle als Köln, San Francisco und Final Fantasy XIII zusammen.

-Ahmet Iscitürk

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2006 am: 06. Oktober 2012, 11:37:52 Uhr »
boa, mein kack Lehrer erklärt nen scheiß und geht davon aus das wir das alles wissen. WOHER ?  :wall1cf:

Bitte , kann mir einer erklären wie so was geht? Hab auch keine Scheiß Lösungen -.- Oder Erklärungen.




RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2007 am: 06. Oktober 2012, 13:15:30 Uhr »
-Ahmet Iscitürk

HAHA, den kenn ich noch als Praktikanten aus der PC Action - völlig Banane  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2008 am: 06. Oktober 2012, 13:50:43 Uhr »
und wie sit das damit gorny?

x*y = xy  oder x*y*z*u = xyzu kann man das so zusammenfassen?

MFG

Naja "zusammenfassen" kann man das kaum nennen. Man kann einfach grundlegend immer, wenn es offensichtlich ist, das Multiplikationszeichen weglassen. xyzu wird aber immernoch weiter wie x*y*z*u behandelt. Es ist also nur eine Sache der Schreibweise.


boa, mein kack Lehrer erklärt nen scheiß und geht davon aus das wir das alles wissen. WOHER ?  :wall1cf:

Bitte , kann mir einer erklären wie so was geht? Hab auch keine Scheiß Lösungen -.- Oder Erklärungen.



Ich hab dir doch bereits oben ein Beispiel ausführlich bearbeitet. Das hier ist die gleiche Aufgabe, nur mit anderen Zahlen und Variablen.
Mit den Tipps die ich in der letzten Aufgabe beschrieben habe müsstest du die hier einfach lösen können. Nachzulesen hier, ab "dann erstmal alles über dem Bruchstrich" wird es für diese Aufgabe hier relevant:
{...}

a) hat als Ergebnis 10b² / a^3 oder 10a^-3 * b^2 das ist das Gleiche, da a^-3 = 1 / a^3 ist.
EDIT, da mir langweilig ist: Die Zwischenschritte sind:
Nebenrechnung:
25 * 30 = 750
15 * 5 = 75
750 / 75 = 10

1. Zwischenschritt(Das / ist der Bruchstrich): 25a * 30b^6 / 15a^4 * 5b^4 = 10a*b^6 / a^4 * b^4

Nebenüberlegungen:

a / a^4 = a^-3
b^6 / b^4 = b^2

2. Zwischenschritt:

10a*b^6 / a^4 * b^4 = 10a^-3 * b^2

Endergebnis:

25a * 30b^6 / 15a^4 * 5b^4 = 10a^-3 * b^2




f) hat als Ergebnis:  15u*v^7



Habt ihr eigentlich kein Mathebuch, das die grundlegenden Regeln erklärt?

Sowas wie:

a^x * a^y = a^(x+y)

b^u / b^v = b^(u-v)

(c^s)^t = c^(s*t)

k.Wurzel(d^l) = d^(l/k)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 14:59:35 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2009 am: 06. Oktober 2012, 13:57:25 Uhr »
HAHA, den kenn ich noch als Praktikanten aus der PC Action - völlig Banane  :s000:
Bester Typ! Man war die PC Action damals noch gut. MIt Hesse, Fränkel und Wollner  :D

lol es gibt offenbar ein Sextape von Hulk Hogan  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2010 am: 06. Oktober 2012, 14:08:44 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2011 am: 06. Oktober 2012, 17:51:17 Uhr »
danke gorny. du rettest meinen tag.  #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2012 am: 06. Oktober 2012, 20:40:52 Uhr »
Oh Gott, ich hab mal wieder im Büschelkopfforum gelesen, da gibt es schon wieder so Goldsachen wie:
Zitat
Das ist leider eine ganz große Schwäche von *allen* solchen Spielen. In Morrowind wars wenigstens so, daß die Mädchen aufreizende Poledance-Animationen hatten (ja, in Morrowind! Pixelfiguren! Aber die Animationen waren gut!), aber heutzutage... boah. Dasselbe Problem haben genaugenommen auch Nova und Brianna in Fallout 3... In solchen amerikanischen Spielen gibts da immer nur Andeutungen, vor allem, da ja GTA San Andreas mit dem "Hot Coffee Mod" den Präzedenzfall geschaffen hat, leider, vermutlich war Morrowind noch vor GTASA und deshalb war man da noch ein klein wenig freizügiger... Auch die aus Saints Row geklauten "Huren" auf dem Strip (die heißen wirklich so!) machen nicht wirklich viel außer vage Andeutungen, leider! Immerhin ist mein New Vegas so gemodded, daß die zarten, lieblich-flauschigen Frauen auch eine Tritt-Animation haben, aber das ist auch schon alles, argh!

Macht mich so fertig, was für ein Schwachmat das ist. Zieht *immer noch* über New Vegas her und heult rum, wie langweilig das Spiel ist und läd dabei Video 79 hoch.

/Edit: Und die "Huren" wurden natürlich aus Saints Row geklaut, was auch sonst. :p
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 20:46:23 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2013 am: 06. Oktober 2012, 22:16:17 Uhr »
Ja, weils die vorher nirgendwoanders gab. Die Huren.

Ich bin ganz gut angetrunken. :3

Wir brauchen hier irgendnen Film.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2014 am: 07. Oktober 2012, 09:23:22 Uhr »
jop huren sind definitiv aus saints row geklaut

die idee gabs vorher noch nie und zu behaupten dies wäre das älteste gewerbe der welt wäre noch viel absurder
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2015 am: 07. Oktober 2012, 12:25:01 Uhr »
frage an die Schlauen ;)

gibt es irgendeine Regel oder Gemeinsamkeit um verschiedene Potenzschreibweisen, einer Zahl zu erkennen? Oder bleibt einem nichts übrig als durchzudrehen?


Ich mein so was wie:

64 = 8^2 = 4^3, 2^6
81 = 9^2 = 3^4


edit: seh schon. SONNTAG! Forum leer. Alle tot vom Kummersaufen.  :s000: Und ich lerne für die Schule.  Was für eine Ironie.  #lachen#
Eh, das Leben ist schon manchmal echt "lustig".
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 12:28:45 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2016 am: 07. Oktober 2012, 17:58:13 Uhr »
Wieso mussten sie Wrex die Stimme von Doug Heffernan geben!? *motherfucker

Der Typ kommt irgendwie in jedem zweiten Spiel vor. :s000:

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2017 am: 07. Oktober 2012, 21:06:08 Uhr »
frage an die Schlauen ;)

gibt es irgendeine Regel oder Gemeinsamkeit um verschiedene Potenzschreibweisen, einer Zahl zu erkennen? Oder bleibt einem nichts übrig als durchzudrehen?


Ich mein so was wie:

64 = 8^2 = 4^3, 2^6
81 = 9^2 = 3^4


edit: seh schon. SONNTAG! Forum leer. Alle tot vom Kummersaufen.  :s000: Und ich lerne für die Schule.  Was für eine Ironie.  #lachen#
Eh, das Leben ist schon manchmal echt "lustig".

Also prinzipiell gibt es zu jeder Zahl unendlich viele Möglichkeiten sie über eine andere Zahl hoch noch einer weiteren Zahl zu errechnen, von daher... eher nicht so.
Mit einem PC könnte man sicherlich eine Funktion prgrammieren, die dir alle geraden Möglichkeiten ausspuckt, aber per Hand, bzw. per normalem Taschenrechner ist das eher schwierig, bzw. eine langatmige Fleißarbeit, da man viele durchprobieren muss.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2018 am: 07. Oktober 2012, 21:25:30 Uhr »
okay. danke.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2019 am: 07. Oktober 2012, 22:52:04 Uhr »
Wieso mussten sie Wrex die Stimme von Doug Heffernan geben!? *motherfucker

Habe gerade aus Neugier mal wieder reingeguckt und kann nur immer wieder betonen wie lulzig die deutschen Dubs in Mass Effect sind. :face:

Ich mein, vergleicht's mal.

/edit: Immerhin sagen sie dem Anschein nach ab dem zweiten Teilnicht mehr "Geht" statt Geth.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 22:53:44 Uhr von F0lem »