Autor Thema: Vault Talk 8000  (Gelesen 352662 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3140 am: 02. April 2012, 12:06:29 Uhr »
Zitat
Die Stimmung bei den Bürgern ist aggressiver geworden.

Beweise für die These?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3141 am: 02. April 2012, 12:29:01 Uhr »
Das ist einfach das allgemeine Verhalten der Leute auf der Strasse, das sich meines Empfindens in den letzten Jahren schon sehr verändert hat.
Oder seht ihr das anders.. und NEIN ich habe keinen empirische Forschung dazu betrieben.
Außerdem stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da., denn mein Umfeld nimmt das im großen und ganzen ganz ähnlich wahr.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3142 am: 02. April 2012, 12:38:05 Uhr »
Vielleicht ist das auch nur allgemeine Panikmache die um sich greift? Vielleicht kommt dein Viertel auch einfach nur runter? Kriminalstatistiken gehen jedenfalls kontinuierlich nach unten.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3143 am: 02. April 2012, 12:40:44 Uhr »
Also ich sehe auch das die Lage eher ruhiger wird, früher gabs hier ständig Krawall und Remmidemmi, die Schüler sind mit geklauten Autos zur Schule gefahren und beim Fußball steht nicht mal mehr n Wasserwerfer da.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3144 am: 02. April 2012, 12:43:02 Uhr »
Das hat nichts mit meinem Viertel zutun, ich wohne außerdem in einem besseren wenn nicht sogar gehobenen Stadteil Frankfurts.....
Ich nehme auch in Frankreich ganz ähnliche aggressive Stimmungen wahr.
Ich denke weniger, daß die Kriminalstatistik unbedingt damit in Zusammenhang steht sondern ist es mehr eine Grundstimmung des Volkes.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3145 am: 02. April 2012, 12:51:14 Uhr »
Ich würde auch sagen, dass nicht mehr schlimme Sachen passieren als irgendwann sonst. Es ist nur so, dass die Medien ihre Konsumenten, vor allem Internetvielnutzer wie wir welche sind, viel schneller erreichen können.
Und dabei sind es nicht nur, wie in der Lokalzeitung, Vorfälle in der Nähe und besonders schlimme Einzelfälle, sondern Meldungen aus aller Welt, in denen irgendwelche Grausamkeiten geschildert werden. Und dadurch erscheint es dem ein oder anderen zur Paranoia neigenden Menschen, als würden Gruppenvergewaltigungen und Ehrenmorde und what not plötzlich überall geballt auftreten.

Ich bin da bisweilen auch empfänglich für. Da muss man sich den Umstand schonmal vor Augen halten, dass einem die Scheiße, die ja nunmal passiert, ständig ins Gesicht springt, weils halt geil ist und Leser anlockt, wenn irgendwelche Leute irgendwelche perversen Sachen machen.
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 12:53:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3146 am: 02. April 2012, 12:59:24 Uhr »
So? Was soll denn das Volk sein und warum kannst du die Grundstimmung bemerken? Frag doch mal einen Haufen Leute über die Grundstimmung von Ausländern/Bankern/Ostfußballclubs, da werden dann einfach die eigenen Befindlichkeiten reinprojieziert. Aussagekräftig ist das nicht, aussagekräftig sind Statistiken (inklusive Dunkelziffern), und nach denen wirds hier konsequent ruhiger. Der Unterschied ist nur, dass die Medien schlimme Sachen immer breiter treten wenn sie mal passieren (zum Beispiel die Münchner U-Bahn-Schläger, die waren wochenlang in den Medien [das Zeitgleich ein Rentner aus angola in Köln von Deutschen krankenhaus verprügelt wurden wurde dabei btw. nicht erwähnt).

@ Tyler: Word.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3147 am: 02. April 2012, 13:13:02 Uhr »
Es geht mir hier nicht um Kriminalstatistiken, die ich im übrigen eh anzweifle (siehe die Arbeitslosenahlen von  Frau von der Leyer).  :s000:
Es geht mir um die Grundstimmung von allen Bürgern, auch wenn es (noch) verhälnissmäßig oder statistisch gesehen ruhig ist.
Auch oder gerade die Ausschreitung haben meines Erachtens nach, weltweit doch mal eher zugenommen, oder sehe ich das falsch?
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3148 am: 02. April 2012, 13:22:18 Uhr »
Keine Ahnung. Mir fällts auch ein bisschen schwer die Grundstimmung der Leute wirklich representativ zu erfassen.
Was die Ausschreitungen angeht... hmm ich glaub nicht. Ich meine es brennt nicht mehr permanent in Belfast, dafür aber ein bisschen öfter in Athen. Aber gerade wenn ich die Lage hier mit früher vergleiche kann ich das nicht verifizieren. Die alten Haudegen schieben alle Kinderwagen und die Jüngeren machen lieber Karriere. Kommt natürlich drauf an was du als Ausschreitungen definierst. Tumulte bei der Eröffnung eines Mediamarkts fallen für mich jetzt nicht so darunter und auch die Reiots in Frankfurt waren doch eher harmlos wenn man das mit denen in den 80ern vergleicht, wo es im Westend jedes Wochenende hart geknallt hat.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3149 am: 02. April 2012, 14:03:55 Uhr »
Und ihr dürft nicht vergessen das wir auch älter werden :angel:

Dadurch verschiebt sich IMO der Blickwinkel schon gewaltig.

Generell tendiere ich aber zu Smilos Beobachtung bezüglich "Grundstimmung". Also nicht auf D allein bezogen sondern eher so was in der Welt passiert. Occupy & Demokratieprozess mal allen voran glaub ich schon sowas wie eine "große Unruhe" zu  sehen. Oder das die Politik in D gerade etwas durcheinander gerüttelt wird (und sich das Phänomen "B90 Grüne" grad mit den Piraten wiederholt). Irgendwas geht hier vor  :para


Nuja, erstmal Kaffee  :coffee

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3150 am: 02. April 2012, 18:12:38 Uhr »
Game of Thrones geht weiter!

Schau mir grad die neue Folge an  ;D

Der sollte sich einen guten Anwalt nehmen und darauf hoffen, dass er nie wieder arbeiten muss.
HAHAHAHA wir sind hier in Doofland nicht den USA...25€ pro Tag Entschädigung soll er bekommen.  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3151 am: 02. April 2012, 18:41:00 Uhr »
Nuja, erstmal Kaffee  :coffee
Nein.

Und wenn ich sage nein, dann meine ich ja!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3152 am: 02. April 2012, 19:02:12 Uhr »
Kaubonbon stell dich mal im Vorstellungsthread vor (wenn du willst). Bin interessiert.  :)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3153 am: 02. April 2012, 19:52:13 Uhr »
Zitat
<Blutbluemchen> “Der mutmaßliche Mörder der 11-jährigen Lena ist ein Einzelgänger und spielt gern brutale Ballerspiele am Computer.”
<Blutbluemchen> aaaachso.. simma scho wieder so weit? Ich sammle übrigens schon Bratpfannen für meinen Amoklauf. Hab n bisschen zu viel L4D2 gezockt. <Mondblut> ich werf' immer Steine von Brücken auf Autos. Tetris und so.
<Blutbluemchen> du darfst natürlich die Leute nicht vergessen, die ständig versuchen, anderen mit ihrem Arsch auf den Kopf zu hüpfen. Super Mario, sehr dramatisch das ganze.
<Nekesh> ich bin da mehr der Sim-City Typ und reiß ganze Städte ein.
<Sharazz> für die Presse is auch Pong nen brutales Ballerspiel. <Nekesh> Pong is für Mobbing verantwortlich, 2 große dünne schubsen nen kleinen dicken rum, is doch eindeutig!

Quelle: http://german-bash.org/340645
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3154 am: 02. April 2012, 20:46:22 Uhr »
Vielleicht hätte ich noch "frustriert" und auch "ratlos-"depressiv" erwähnen sollen.
Das führt nämlich zu derartigen Reaktionen, weil beu diesem Ereignis, für das Volk  ein wirklich Schuldiger zu erkennen ist, selbst wenn er wie in diesem Fall eben gar nicht der Täter war...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3155 am: 02. April 2012, 21:07:29 Uhr »
Seh ich zwar nicht, aber ich hoffe inständig das du unrecht hast.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3156 am: 02. April 2012, 21:42:46 Uhr »
Hm... wo ich so drüber nachdenke: ich glaube, früher (so vor 50 Jahren, wo's noch die Dorfjustiz gab und so, mein Vater erzählt davon noch :D), hatte es so ein Täter im Zweifelsfall schon schlimmer... aber mei...
Besser wär's, der Herr ließe Hirn vom Himmel regnen, oder so. *schulterzuck*

Und fu! Der Chat mag mich nicht! argh
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3157 am: 02. April 2012, 23:23:08 Uhr »
An sich war das jetzt auch ein Einzelfall, und bei soner großen STadt wie Emden sind 50 Leuten ohne eine einzige Mistgabel kein Mob der diesen Namen auch verdient :P

Ich frag mich immer noch wer dieser Volk ist und warum er eine Art kollektives Gehirn haben soll.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3158 am: 03. April 2012, 01:38:17 Uhr »
Gibt mal wieder Mitternachtssalat. Ich bin sonst nicht so der Megakoch, aber Salate und Sandwiches hab ich echt sowasvon drauf.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 8000
« Antwort #3159 am: 03. April 2012, 07:58:03 Uhr »
@ZF
Wir sind die Deutschen
Wiederstand ist Staatsverrat! Füge dich!
...
Und hol deine Mistgabel!

 :s000:

Coffee-time

Mal zum Thema...
Die meisten Menschen sind für sich genommen schon Idioten... in einer großen Gruppe wählen sie dann den größten Idioten zum Chef und drücken ihm einen Knüppel in die Hand...

Das hat nix mit Aggression oder Ratlosigkeit in der Bevölkerung zu tun sondern einfach nur mit Dummheit und Unfähigkeit zur kritischen Nachfrage
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane