Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 117918 mal)

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #320 am: 10. August 2012, 11:44:01 Uhr »
Hab’ mir vor einiger Zeit The Amazing Spider-Man angeschaut. Tja, was soll ich sagen? Zwiespältig, sehr zwiespältig. Einerseits gefällt mir die Idee den Schwerpunkt zu verschieben und Spideys Highschooltage näher zu beleuchten, andererseits frage ich mich, ob es wirklich nötig war ein Reboot zu drehen. Das Problem besteht für mich vor allem darin, dass die Story ja eigentlich sattsam bekannt und auch hier wieder trotz guter Ansätze relativ innovationsarm umgesetzt worden ist.

Spoiler for Hiden:
Was mich z.B. richtig gestört hat, war:
Die Szene, als Peter Gwen enthüllt, dass er Spidey ist. Warum macht er das? Jugendlicher Leichtsinn? Übermäßiger Drogenkonsum der Drehbuchautoren? Das Werk eines verirrten Bethesda-Schreiberlings? Mann, mann, mann....  ::)

Und dann diese Szene mit Onkel Ben, der sich als rechtschaffener Bürger von „God’s own country“ sofort auf einen Kampf mit einem bewaffneten Räuber einlässt. Tsss...
Aufbau von völlig falschen Leitbildern. Das hätte man weitaus weniger klischeebeladen inszenieren können.

Auch die Dämonisierung des Antagonisten ist mehr als kritikwürdig.
Lizard wird sofort als der irregeleitete Bösewicht aufgebaut, obwohl seine Ziele eigentlich gesellschaftlichen Fortschritt bedeuten könnten. Die Parallele zum Meister ist offensichtlich. Da hätte man ein tolles, intelligentes, moralisches Dilemma draus entwickeln können, aber nein, Mr. Marc Webb setzt natürlich auf alte Hollywoodklischees...  :wall1cf: ::)

Fazit: Gute, aber nicht überragende Comicverfilmung, die aber zuwenig Innovation bietet(und Handlungsfäden mittendrin einfach abreißen lässt). Als Einstieg in eine neue Trilogie annehmbar. Von einem in den Credits angedeuteten Sequel werde ich aber eine innovative Fortführung der hier begonnenen Handlungsstränge erwarten. Da muss mehr kommen.

Dass es innovative, intelligente Comicverfilmungen geben kann, zeigt Christopher Nolans Batman-Trilogie. Und wo wir gerade dabei sind...

The Dark Knight Rises ist ein schöner, durchaus gesellschaftskritischer Abschluss der Trilogie, der aber zeigt, dass sich auch ein C. Nolan den durch Hollywood auferlegten Restriktionen nicht widersetzen kann. An The Dark Knight kommt er nicht heran (was aber imo abzusehen war), aufgrund diverser Inkonsistenzen und Blödsinnigkeiten (angesichts derer man sich fragt ob Bethesda irgendwie in den Produktionsprozess involviert war), die dann in der Gesamtsumme dicke Downer bilden.
Ansonsten aber ein guter Film, aus dem man jedoch noch mehr hätte rausholen können. Aber Hollywood, Hollywood bleibt immer gleich... und setzt deshalb auf Massenkompatibilität zur Profitmaximierung statt inhaltlichem Anspruch. Wie gesagt, ohne Hollywoodrestriktionen wär’s ein unvergessliches Meisterwerk geworden.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #321 am: 10. August 2012, 11:49:21 Uhr »
Das wäre in dem Fall aber vollkommen egal gewesen. Bei dem bisherigen Erfolg der Batman-Reihe von Nolan hätte man mitnichten Angst haben müssen, den angestrebten Erfolg/Profit zu verfehlen. Zeigt eigentlich nur, dass Hollywood dicke Scheuklappen besitzt(->Veränderung) und der Mut zu Veränderung fehlt. Aber ein ähnliches Problem herrscht ja auch in der deutshen Filmwirtschaft ;) wenn auch mit anderen Ergebnissen!

Edit: verdammt, noch so weit hin bis zum Prometheus-Kinobesuch.. :/
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 11:51:08 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #322 am: 10. August 2012, 12:02:37 Uhr »
Wow, ein Anime mit dem Thema des Atombombenmassakers der Alllierten. Ist vorgemerkt, danke für den Tipp! Hast du dir den allein angeschaut oder in Gesellschaft?
Alleine. Sollte man auch nur mit jemandem schauen, mit dem man sich in die Arme fallen und losheulen kann.


Ich weiß gar nicht wohin in Sachen Kino. DKR steht noch aus. Prometheus muss sein. Total Recall will ich nur vielleicht gucken. Das Bourne Vermächtnis ist für mich Pflicht. Abe Lincoln Vampirjäger ist auch n Kandidat. Dann kommt noch Taken 2, 007 Skyfall, Dredd und natürlich Der Hobbit, um den ich auf keinen Fall drumrumkomme.

Wahrscheinlich werd ich außer letzterem nur in 2 Filme gehen und da würde ich spontan auf Prometheus und Bourne setzen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #323 am: 16. August 2012, 09:59:56 Uhr »
"Die letzten Glühwürmchen" ist wirklich ein guter Film, es wird nichts beschönigt. Die Auswirkungen des Krieges werden an dem Geschwisterpaar eindrucksvoll dargestellt. Kann Tyler nur zustimmen
Zitat
Sollte man auch nur mit jemandem schauen, mit dem man sich in die Arme fallen und losheulen kann.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #324 am: 16. August 2012, 11:10:57 Uhr »
Hab nun gestern Prometheus gesehen und gebe ihm 7,5 von 10 Punkten

Begründung:

Spoiler for Hiden:
Leider sind im letzten Drittel des Filmes immer mehr Ungereimtheiten aufgetreten, auch derbe Logikpatzer und Anschlussfehler häuften sich und dazu hatte ich doch stark den Eindruck, dass man auf Teufel komm raus noch einige Leutchen umbringen musste.


Richtig cool fand ich die Space Jockeys und deren Umsetzung, absolut sehenswert ist auch der Android David - wirklich stark gespielt. Sehr cool fand ich auch, dass Charlize Theron mal einfach so platt gemacht wird, empfand ich als angenehm unhollywoodmäßig :P

Das Ende fand ich doch ziemlich platt und unoriginell, aber mir ist schon klar, wieso man das genau so gemacht hat. Und die Brücke zu Alien zu schlagen hat gut funktioniert, läßt noch etwas Raum für Spekulationen, aber nicht zuviel :D


Generell fand ich die dargebotene Qualität(Bild, Ton, Kulisse, FX) sehr gut, hier sieht man wirklich gut, was 3D leisten kann, wenn es von Beginn einer Produktion verwendet wird. War doch sehr beeindruckt von den Bildern! Musik hätte ich persönlich noch minimalistischer eingesetzt, wer braucht in einem Scott-Streifen theatralische Musik?! Hat jedenfalls nicht wirklich zur Stimmung beigetragen, siehe dazu Alien: Das war groß!
Die Wertung kommt zustande durch sehr offensichtliche Plotholes im letzten Drittel sowie der Schauspieler, die durchaus mehr Tiefe(abgesehen von David) vertragen hätten und darüber hinaus für mich zumeist als Kanonenfutter galten. Auch das Ende hat mich persönlich einfach nicht überzeugt. Dass dabei aber mehr Fragen gestellt als beantwortet werden empfand ich nicht als störend, das hat für mich schon so gepasst!
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 11:19:48 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #325 am: 16. August 2012, 11:23:07 Uhr »
Vorgestern Project X. Völliger Kackfilm meiner Meinung nach. Kann mit derart übertriebenem Unsinn nichts anfangen..  :neien
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #326 am: 16. August 2012, 12:00:15 Uhr »
Gestern Prometheus geschaut und muss sagen DER HAMMER. Hat meine Erwartungen weit übertroffen. Kein einfaches Einer-Nach-Dem-Anderen wird gemetzelt. Statt dessen hat man naive Wissenschaftler die nicht verstehen was um sie herum passiert. Es gibt zwar einen religiösen Subtext, aber der ist dezent genug um nicht zu nerven.

3D ist immer noch super anstrengend für die Augen, aber bei diesem Film kann man es verschmerzen. Sehr cool sind z.B. die Bildschirme auf dem Raumschiff gemacht. Überhaupt ist der ganze Look des Films super gut, und das nicht nur wegen den genialen organischen Designs von H.R. Giger. Es bleiben viele Fragen auch einfach offen und
Spoiler for Hiden:
der direkte Anschluss an Alien 1 bleibt aus
.

Ich glaube den schau ich mir noch ein, zwei Mal im Kino an. Bin schon schwer gespannt wie Teil 2 und 3 werden.
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #327 am: 27. August 2012, 00:09:42 Uhr »
Ich war heute Abend auch endlich in Prometheus. Natürlich in 2D - wobei ich das bei einigen Szenen fast bereut habe, auch wenn ich weiß, dass meine so nur leichten Kopfschmerzen dadurch den Abend versaut hätten. Das Scheißpärchen neben mir hat das letzte Drittel nur durchgelabert, also hab ich auch hier wieder ne Bestätigung, dass Kino nervt.

Zum Film: Sehr geil. Und dann auch wieder nicht.
Die Crewmitglieder verhalten sich vollkommen irrational und unprofessionell. Das geht beim Umgang miteinander los und endet damit, dass sich die Leute unnötig und offensichtlich in Gefahr begeben. Auch sonst hat der Film einige Unstimmigkeiten, die ich jedenfalls inakzeptabel finde.
Spoiler for Hiden:
Warum nehmen die in einem von unbekannten Lebensformen errichteten Gebilde einfach die Schutzhelme ab und setzen sich möglicherweise wer weiß was aus, nachdem mal eben atembare Luft in den Räumen festgestellt wurde. Wissenschaftler...okay. Kann ich mit zwei zugekniffenen Augen noch durchgehen lassen.
Doch wie kann David den Behälter ungehindert aufs Schiff bringen. Wurden die nicht alle dekontaminiert? Wie machen die das? Ein bisschen Febreze und weiter gehts? Tasche scheißegal. War zwar auch da unten drin, aber wird schon schiefgehen?
Wieso hat ein Schiff von dem technischen Stand keine automatische Kontaminationskontrolle? Schleusen? Hab sowas nicht gesehen.
Was soll der Mist mit dem Geologen und seinem Kollegen? Die latschen einfach zurück und verirren sich? Gehts noch? Sowas würde ich in nem Quatschfilm wie Die Mumie erwarten, aber nicht in nem Ridley Scott-Science Fiction Thriller, der ganz hohe Erwartungen erfüllen will. Die hatten doch alle Kontakt zum Schiff - Hin- und Rückweg war schon kartografiert...wie kann sowas passieren?
Ich finde also, dass sich die Crew außerordentlich dumm verhält und irgendwelche Sicherheitsstandards scheint es auch nicht zu geben, wenn doch, werden die anscheinend komplett ignoriert.
Das ist ne ganz miese Leistung der Drehbuchautoren.

Dazwischen ist irgendwo David, der für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar agiert.
Spoiler for Hiden:
Ich nehme an, dass David höchstens einen von Weyland persönlich eingepflanzten Moralkodex hat. Als richtig böse kann man ihn nicht bezeichnen, auch wenn er böse Dinge tut.
Dass er Holloway mit dem Schwarzen Schleim "infiziert", kann ich mir nur damit erklären, dass Weyland sehen wollte was passiert, in der Hoffnung, hier vielleicht schon die Lösung seines Problems zu finden. Pustekuchen. Ansonsten finde ich die Motive der beiden zu undurchsichtig, um mir eine Meinung bilden zu können. Das gilt auch für Weylands Tochter. Hier wurde am Potential der Charaktere genausoviel verschenkt wie bei den anderen.

Und dann wären da noch die Unstimmigkeiten im Bezug auf den Alien-Filmkosmos, in dem Prometheus ja ganz eindeutig stattfindet.
Spoiler for Hiden:
Was sind das für Behältnisse? Warum sind in Alien Eier zu sehen, statt der Gefäße? Ist das, was am Ende aus dem Space Jockey schlüpft, die erste Alienkönigin? Wie kann sich dieser Organismus so schnell verändern und anpassen (ab Alien ist es ja erstmal der Chestburster, der mit der Aliendrohne(?) noch nicht viel gemeinsam hat) - ich hatte gehofft dass der Predalien aus AvP (letzte Szene) ein Ausrutscher jenes Machwerks war und keinesfalls kanon.
Mir ist klar, dass es hier um völlig unbekannte Spezies geht, aber das ist mir einfach zu viel und zu unberechenbar um glaubwürdig zu sein - selbst angesichts der Tatsache, dass ich es hier mit SciFi-Horror zu tun habe.
Die Einleitungsszene verstehe ich auch immer noch nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Zumindest das Rätsel um die Space Jockey-Leiche in Alien wurde imo zufriedenstellend geklärt.


Man kann viel an diesem Film zerreissen und einiges ist wirklich ärgerlich. Dennoch wurde ich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Trotz der Logikfehler, trotz der teils grausigen Dialoge, trotz des nervenden Pärchens neben mir. Der Film ist spannend, teils eklig, hochinteressant und hat meine Erwartungen alles in allem doch erfüllt, da ich schon wusste, dass es bei den angesprochenen Punkten Mängel und viel Luft nach oben gibt. Dem schließe ich mich an.

7/10 Punkten

Wär schön, wenn hier eine Diskussion stattfindet.
Der Film ist jedenfalls ne gute Grundlage für eine solche - und das hat ja auch was für sich.
Ich freu mich auf die DVD.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #328 am: 27. August 2012, 02:00:46 Uhr »
@ Tyler: Labernde Leute im Kino nerven ohne Ende. Zum Glück halten die meisten die Klappe, nachdem man ihnen sagt, dass sie die Klappe halten sollen.

Also zu deinem ersten Spoiler:
Spoiler for Hiden:
Ich fand das auch total dämlich dass die die Helme abgenommen haben und hab nur gedacht "neeeeeeeein" - witzig war dann dass das unbegründet war. Aber dass die sich verirren fand ich nicht so schlimm. Die dachten halt sie wüssten den Weg und als sie sich dann verlaufen hatten, haben sie ja auch Kontakt zum Schiff aufgenommen. Da gabs halt nur den Sturm, so dass sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätten und somit warten mussten - soweit ok. Absolut dämlich fand ich dann ihr Verhalten gegenüber den Aliens in der Höhle... Schließlich hat man den Eindruck, dass die Leute halt naiv und wohl auch nicht gut ausgebildet sind und auch keine Xenos Experten sind - den Sicherheitsfuzzi nehmen sie ja gar nicht erst mit. Der Rest sind Geologen, Archeologen und Vermesser. Und eben David der sein eigenes Spiel treibt. Und schließlich muss man auch sehen, dass die Figuren im Film, die anderen Alien Filme nicht kennen (klingt doof ist aber so). Als Zuschauer mit entsprechender Vorbildung hat man natürlich eine Erwartungshaltung, die man schnell auf die Figuren projeziert und sagt, 'Oh Gott was sind die dämlich' (das ist gar nicht so untrivial, weil Ripley nach Alien 1 ja immer weiß was Sache ist und auch gegen die Dummheit anderer ankämpft).

Zu David:
Spoiler for Hiden:
Es wurde mehrfach drauf hingewiesen, dass er programmiert ist. Aus seinem Verhalten ist leicht zu schließen, dass es seine Aufgabe war Proben zu nehmen, zu experimentieren (offenbar auch mit der Crew) und falls möglich, was kommerziell verwertbares mitzunehmen. Schließlich steht ein Wirtschaftsunternehmen hinter der Sache. Das ist ein Motiv dass auch in allen Alien-Filmen drin war. Seltsam fand ich, dass der Typ nachdem er weiß dass er mit irgendwas infiziert worden ist, Sex mit der Frau hat. Eine Erklärung wäre halt, dass die Alien Gene sein Verhalten beeinflussen (kennt man ja auch von Viren in der Realität) - sie reanimieren ihn ja später auch wieder (es gibt keine andere Erklärung für seine Berserkerkräfte mit denen er Leute rumschleudert etc). Aber zurück zu David. Mit diesem Auftrag ist halt klar, dass er etwas von dem Zeug aufs Schiff schleusen muss. Ich würde ihm auch zutrauen Dekontaminationsprotokolle manipuliert zu haben, was aber natürlich nicht im Film zu sehen ist (was natürlich blöd ist, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das rausgeschnitten wurde). Im Endeffekt denke ich, dass die Besatzung bis auf David (und bis auf den Alten selbst natürlich) auch einfach als entbehrlich eingestuft wurde.

Schließlich zum dritten Spoiler:
Spoiler for Hiden:
Warum sind die Aliens anders als in den Alien Filmen? Ich und meine Kumpel mit denen ich drin war meinen, weil das sozusagen die erste Evolutionsstufe der späteren Aliens war. Dadurch dass der Mann mit der Alien-DNA infiziert wurde und dann mit der Frau Sex hatte wurde ja der Prototyp des Facehugger geschaffen, der dann ja auch das erste Alien Embryo in sich trug (Wobei die Viecher die den Geologen und den anderen Deppen in der Höhle töten, auch bereits eine Vorstufe mit entsprechenden Verhaltensweisen darstellen (Eindringen durch den Mund, Säure als Blut)). Was dabei rausgekommen ist erfährt man ja nicht (bzw. ob überhaupt was aus dem Typen rausgekommen ist), ebensowenig was aus den toten Konstrukteuren rausgeplatzt ist). Was dann am Ende rauskommt, ist dann einfach der (oder ein) Prototyp des Alien. Das Ganze passt eigentlich zu den Alienfilmen, da sich in denen ja die Aliens auch verändern (von Film zu Film: verschiedene Arten, der Krieger im 3. sieht anders aus als alles was man im 2. sieht, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe).

Das Rätsel um die Spacejockey-Leiche wurde eigentlich gar nicht geklärt, weil der in Alien 1 in diesem Pilotensessel des Sichel-Raumschiffs sitzt - ergo ist das ein ganz anderer und auch ein anderes Raumschiff (ist auch ein anderer Planet und von der Prometheus ist da ja auch nichts zu sehen und auch nicht die Rede). Prometheus stellt keinen direkten Übergang zu Alien 1 her. Es wird ja auch überhaupt nicht klar was das Ganze überhaupt sollte, es werden nur von verschiedenen Personen im Film Theorien geäussert. Ich gehe also davon aus, dass da noch etwas nachkommt. Ridley Scott sagte auch in Interviews, dass Prometheus kein direktes Prequel ist, sondern für sich steht und dass es eine oder mehrere Fortsetzungen geben wird, wenn er gut genug läuft. Ich gehe mal von einer Trilogie aus. Genaues weiß man aber wohl noch nicht.

Die Anfangsszene wird ja nicht weiter erklärt. Offenbar soll sie die Schöpfungslogik der Konstrukteure darstellen: Etwas muss sterben, damit etwas neues entsteht. Hier hat sich einer von ihnen geopfert. Die Theorie die ich unterschreiben würde ist, dass das quasi die Genesis auf der Erde war, gerade weil das Zeug in das sich der Konstrukteur aufgelöst hat ins Wasser gelangte - wo ja laut gängiger (evolutionsbiologischer) Meinung das erste Leben auf der Erde entstand.

Einerseits finde ich es schon cool, dass nicht alles aufgeklärt wird im Film. Andererseits ist es bei Filmen von Ridley Scott ja oft so, dass vieles einfach der Schere zum Opfer fällt und man den "ganzen Film" erst im Director's Cut zu sehen bekommt. Man nehme nur mal 'Königreich der Himmel' bei dem fürs Kino ganze Handlungsstränge rausgeschnitten wurden, wodurch die Handlungen diverser Personen absolut nicht nachvollziehbar waren und die einzelnen Episoden teilweise extrem unzusammenhängend erschienen. Der Directors Cut war dann der wesentlich sinnvollere und bessere Film. Obs bei Prometheus genauso ist bleibt abzuwarten. Vieles am Film ruft auch wie gesagt einfach nach einer Fortsetzung, nicht zuletzt der Schluss (also die letzten Szenen).
The fun machine took a shit and died...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #329 am: 04. September 2012, 12:55:47 Uhr »
Mh, ich hab gestern "Die Tribute von Panem" geguckt...
also wie der Name schon sagt... ne Panne ham die alle o_O

ich mein welcher Mensch mit halbwegs intaktem Verstand macht bei so ne scheiß mit??
12 - 18? heieieieiei -_- ich mein 18 -  20 hätt ich nachvollziehn können einigermaßen, das wäre ausgeglichen gewesen, aber 12??
Wie behämmert is das bitte?
und dazu noch der ganze andere Mist, also ich wär den Chefs da schon lange aufs Dach gestiegen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #330 am: 07. September 2012, 00:23:31 Uhr »
Bin letztens in meinem Plattenladen über The Fall gestolpert der sich nach dem ersten mal anschaun sofort zu meinem neuen Lieblingsstreifen gemausert hat. Story von dem Film ist eigentlich ganz simpel:

Spielt zur Zeit der ersten Stummfilme,ein Stuntman liegt im Krankenhaus und lernt da ein kleines rumänisches Mädchen kennen und erzählt ihr ein Märchen.
Nicht besonderst spannend aber die Darstellung der Geschichte ist einfach nur wie eine Massage für die Augen (und das alles ohne CGI). Hab selten so einen schönen Film gesehn.
Wens interessiert hiern par Impressionen (die Trailer des Filmes verraten so ziemlich die komplette Handlung)









btw: der film ist so underground, dass er sich auch perfekt eignet um frauen zu beeindrucken 8-)

€dit: Hab das Intro auf Youtube gefunden das kann man sich bei Bedarf anschaun, verrät wesentlich weniger als der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=QhARR-zmTCE&feature=related
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 00:36:31 Uhr von Der Dude »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #331 am: 07. September 2012, 10:46:45 Uhr »
Ich fand den optisch gut gemacht, aber sonst hat er mich nicht umgehauen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #332 am: 07. September 2012, 14:03:59 Uhr »
Aber die Kleine, Alter! Hast du denn kein Herz?  ;D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #333 am: 07. September 2012, 22:09:20 Uhr »
Eigentlich schon, aber es wirkte für mich zu aufgesetzt irgendwie.
Mag auch an der deutschen Synchronisation gelegen haben, aber es hat bei mir nicht gayfunkt :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #334 am: 07. September 2012, 22:44:07 Uhr »
Eindeutig die Synchro! Hört nicht auf den Verrückten!

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #335 am: 11. September 2012, 01:29:02 Uhr »
Hab' mir im Urlaub den dritten Batman, das Bourne Vermächtnis und Total Recall reingezogen.

Zunächst zu Total Recall: Für mich eine grosse Enttäuschung. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte mir vom Film mehr erhofft. Klar, Farrell, Biel und Beckinsale zusammen in einem Film hätten mein Misstrauen wechen sollen. Auch der Trailer war in dieser Hinsicht offensichtlich. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hat mein Unterbewustsein den Streifen mit Blade Runner in Verbindung gebracht... :face: Im grossen Ganzen ist der Streifen nichts anderes als das übliche Hollywood-Blockbuster-Gedöns. Die letzte Szene spricht in dieser Hinsicht Bände...

Bei The Dark Knight Rise muss ich gestehen, dass ich bei der Szene,
Spoiler for Hiden:
als Batman wieder offen in Aktion tritt
am liebsten aufgestanden wäre um ein emotionales "Hell yeah!" von mir zu geben...  :D Was mich im Gegenzug besonders gestört hat, war das Ende:
Spoiler for Hiden:
Für einige Minuten sah es so aus, als hätte er sich tatsächlich geopfert! :o Ungläubig sass ich im Kinosessel. Doch dann... BÄM... Hollywood. -.-

Der Bourne-Streifen hat mir wirklich gut gefallen. Solide Thrillerkost, die einem bis zum Ende bei der Stange hällt. Ach ja, ein Punkt, der mir besonders gefallen hat, ist, dass
Spoiler for Hiden:
weitgehend auf das übliche Hollywood-Liebesgesülze verzichtet bzw. eine solche Verbindung nur angedeutet wird. Dies verleiht der ganzen Sache mehr Glaubwürdigkeit.
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 01:35:08 Uhr von kaubonbon »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #336 am: 17. September 2012, 20:05:35 Uhr »
'True Grit' von den Coen Bros - man ist der Film so geil, aber nur auf Englisch! Auch wenn man ihn 10 mal anschauen muss um alles zu verstehen, das ist es echt Wert. Allein die Gerichtsszene: "CC Walton pulled down on Porter with one barrel and then tried to do the same for me, and I shot him. The old man raised the axe, and I shot him. Odes slid out and I shot him..."  :D so geil Jeff Bridges. Aber auch sonst einfach ein toller Film. Die Buben haben es echt drauf. Bin total auf Tarantino's Django gespannt.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #337 am: 17. September 2012, 21:14:57 Uhr »
Uh, also ich fand True Grit verdammt langweilig und ich gucke gerne Western.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #338 am: 18. September 2012, 07:23:48 Uhr »
also an manchen Stellen hat er sich n bissl gezogen fand ich (rein subjektive Erinnerung - ich könnt jez auch keine Szene nennen, dafür is es schon wieder zu lange her)
aber im großen und ganzen fand ich True Grit ziemlich gut :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #339 am: 18. September 2012, 07:38:47 Uhr »
Ich auch. Hab den auch schon 3 oder 4mal gesehen.
Hat aber auf jeden Fall seine Längen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun