Falloutnow! - We drop the bomb!
Modding => New Vegas Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: OdijSuppi am 25. November 2010, 19:57:04 Uhr
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Den Community Patch als solchen gibt es ja nicht mehr, daher linke ich hier jetzt auch mal auf das aktuelle Projekt.
Download Link:
Ravenmodding - Mission Mojave – Ultimate Edition (Deutsche Version) (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=1425)
NewVegasNexus - Mission Mojave – Ultimate Edition (Englische Version) (http://newvegas.nexusmods.com/mods/45104)
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Sehr nett. Hast du das ganze FOOK reingehauen oder nur die Vanilla Bugfixes? Es ist nämlich wichtig, dass der Patch nur Fehler behebt und sonst nichts weiter hinzufügt. :>
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He, wenn wirklich nur Bugfixes rein gehören dann müsste ich ja ca. die helfe von dem was schon drin ist wieder raus nehmen. ::)
Von Fook hab ich soweit nur die Bugfixes, neue Meshes sind auch mit bei.
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Welche denn? Ich sehe oben nur Fix, Fix, Fix. :p
FOOK beeinflusst das Spiel ja immens mit neuen Waffen usw. Das sollte wirklich nicht in einem Community-Patch sein.
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Nein neue Waffen und all so zeug hab ich nicht mit rein gepackt, Fixes Only ;). Hab nur ein paar Meshes von Fook mit übernommen. zB die Ameisen Königin, die wurde im Spiel nicht als solche angezeigt.
/Edit: Ich frage mich grad ob ich den Reload Bug Fix (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36317) mit rein nehmen soll. Problem hier ist das der eigentliche Fix den Script Extender benötigt und ich ihn deshalb wohl eher nicht integrieren werde.
Dann wäre da noch die alternative eines Dirty Fixes, der halt einfach eine andere Reload Animation einfügt. Nur sähe das dann sehr unschön aus. Oder ich schreib den als Mod Empfehlung mit in die Readme. Was würdet ihr sagen ist besser?
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Solche Sachen würd ich grundsätzlich nur als Empfehlung reinhauen, weil vieles einfach Geschmacksache ist.
Ich fahre z.B. mal so gar nicht auf die hochgehaltene Pistole bei den IdleAnims ab. Sieht imo einfach doof aus...aber wie gesagt: das nur so als Beispiel.
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@Odij, wenn du willst können wir dir nen eingeschränkten Ravenmodding Account machen, dann kannste Mods auch dort hochladen. Meld dich per PM bei Interesse.
Super Sache nebenbei bemerkt.
Allerdings fehlt noch Einiges. Z.B. ist Veronica völlig verbuggt. Bei Gelegenheit den Veronica Leveled Mit Patch, den Veronica läuft wieder nach I Could make you Care Patch und glaub noch 2 weitere Veronica Patches mit beifügen.
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Allerdings fehlt noch Einiges. Z.B. ist Veronica völlig verbuggt. Bei Gelegenheit den Veronica Leveled Mit Patch, den Veronica läuft wieder nach I Could make you Care Patch und glaub noch 2 weitere Veronica Patches mit beifügen.
Also Veronica Leveled mit und Veronica läuft wieder nach I Could make you Care sind schon mit drin.
Veronica Level and HP Fix by Vorph aus 0.0.1
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35124
Veronica Endquest Fixer 0.0.3
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35943
Was den Veronica Intercom Fix angeht, bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt in Bug ist. Hab auch keinen plan was er da überhaupt meint. Hatte noch keine Probleme mit Veronica in der Art.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37415
btw. der offizielle Bug Fix Compilation Patch 0.0.6 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37420) ist nun auch erschienen. Schon nicht mehr up to date :s000:
Allerdings wird es wohl kein neues Update geben bis Dynastia jemanden gefunden hat der den Patch weiter macht.
Sorry guys, but I simply can't keep up with the responsibility of maintaining this bugfix compilation. If there's anybody out there willing to take over, please let me know. v0.06 is up, however.
Ich werde den Patch als Basis nehmen und gucken was noch nicht drin ist. bis dahin kommt mein Download Link erst mal weg.
/Edit: Wegen dem Veronica Intercom Fix, wenn mir jemand sagen kann ob das nun ein fix ist oder nicht, wäre mir sehr geholfen :s000:
/Edit2: Auch noch was, bei diesem fix bin ich mir auch nicht sicher ob das einer ist. Auch dieses Problem konnte ich in keiner weise reproduzieren.
Veronica Hire Fix: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37609
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Neue Version ist da! Hab den ersten Post aktualisiert.
Diesmal ist auch zu jedem integrierten Mod eine kleine Beschreibung dabei. Für genauere Infos zu den einzelnen Mods, könnt ihr den in der Readme enthaltenen Link zum jeweiligen Mod nutzen.
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Nett, gleich mal wieder runterladen.
Btw. der Typ auf Nexus hat das in den Comments (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37420) geschrieben:
Sorry guys, but I simply can't keep up with the responsibility of maintaining this bugfix compilation. If there's anybody out there willing to take over, please let me know. v0.06 is up, however.
Eventuell hast du ja Bock, das zu machen? Immerhin hast du hier auch schon einiges zusammen geschraubt.
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Ja ich weiß, hab das Zitat auch gepostet. :)
Eventuell hast du ja Bock, das zu machen? Immerhin hast du hier auch schon einiges zusammen geschraubt.
Uhm wohl eher nicht. Allein schon weil mein Englisch fürn Fuß ist. Wirklich Lust mich mit der Nexus Comunity auseinanderzusetzen hab ich auch nicht.
Das wäre mir auch zu anstrengend, hat schon seine gründe warum Zenball und Dynastia das nicht mehr machen wollen.
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Wirklich Lust mich mit der Nexus Comunity auseinanderzusetzen hab ich auch nicht.
Ich denke, die hat keiner. :s000:
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Eben #lachen#
Ich bleib lieber bei meinem Inoffiziellen Zeug, ist nicht so kompliziert.
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Super Odij! Update klingt gut. Denke, ich mache dir heute nachmittag nen ravenmodding account.
Ich kann's auch keinen empfehlen mit Nexus... erstmal mit dem Theater für jeden Mini-Fix um Erlaubnis fragen zu müssen und dann noch der ganze Stress mit dem üblichen Nexus User Verhalten. Nexus ist nur sinnvoll, wenn man sein Mod nem breiten Publikum vorstellen will.
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Neues Update! Hab den ersten Post aktualisiert.
Ab sofort gibt es den Inofficial - Community Bugfix Compilation Patch, Exclusiv auf Ravenmodding (http://www.ravenmodding.terminal47.net). :D
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Das Ravenmodding Team freut sich über diesen potenten Einkauf zur Winterpause #thumbsup Die 90 Millionen haben wir gern gezahlt.
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Jo, billig war er nicht. Kannst schon mal zu sparen anfangen Kaiser.
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Da heute Nikolaus ist, habe ich natürlich auch ein Geschenk für euch. Ja, wer hätte das gedacht, es ist der neue Community Patch.
Euer Geschenk bekommt ihr auf Ravenmodding! Es ist für jeden eins da, also keine Panik. :s000:
Das war es dann soweit von mir. Ich Wünsche Euch allen noch einen schönen Nikolaus!
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Version 0.1.0 ist da!
Diesmal nur ein kleines Update, da viele auf das New Vegas Update warten mit neuen fixes. Mir geht es bei diesem Update auch eher um die Veröffentlichung der Deutsche Version des Community Patches. Zu finden wie immer auf Ravenmodding.
Die nächste Version des Community Patches wird es nach der Veröffentlichung des New Vegas Patches geben. Nachdem feststeht welche Fehler mit dem Patch behoben wurden, muss überprüft werden ob diese den Community Patch betreffen. Was mit der Hilfe von The Vault jetzt etwas einfacher seien sollte.
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Bist ja ganz schön fleißig. #thumbsup
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Danke, ich tue was ich kann. :)
Da in letzter Zeit kaum neue fixes erschienen sind, hatte ich auch ein wenig zeit für die Deutsche Übersetzung.
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Ich nutze die neue Version jetzt im Übrigen auch in Kombination mit dem letzten offiziellen Patch. Bis jetzt scheint alles ohne Probleme zu laufen.
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Ja das kann man ruhig machen. Das einzige was passieren könnte, ist das einige fixes des offiziellen Patches dadurch nicht funktionieren, da sie vom Community Patch überschrieben werden.
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Community Patch Vesion 0.1.1 ist da! :s000:
Hat zwar etwas gedauert, aber der Community Patch sollte jetzt an die neue Fallout:New Vegas Version 1.2.0.314 angepasst sein.
/Edit:
Update auf Version 0.1.2!
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Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei. ^^
Update auf Version 0.1.3!
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• !New! Power Armor Helmet Fix by Zenball (26/12/2010)
- The BoS members no longer have mismatching power armor helmets and suits.
Ich habe das irgendwie nie als Bug gesehen, sondern als gewollt. Hat bei mir den Eindruck erweckt, dass die BoS keine große Auswahlmöglichkeiten bei ihren Powerrüstungen mehr hat und denen deswegen egal ist, was mit was getragen wird, so lange es passend ist.
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So ähnlich hab ich mir das auch immer gedacht, nur bin ich immer davon ausgegangen das es ein Bug ist.
Hab mir das nur schön reden wollen um nicht mehr so drauf zu achten.
Ob es nun ein Bug ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich denke es ist einer. ^^
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Sind die Helme in ner Item-leveled List? Falls dem so ist, kanns natürlich sein, dass es von den Entwicklern nicht so geplant war, weil leveled Items ja zufällig verteilt werden. Ein richtiger Bug ist sowas aber wohl eher nicht... ;) Find's aber auch besser, wenn die Rüstungen/Helme einheitlich sind. Ergibt auch wenig Sinn, dass ausschließlich die Helme Mangelware sind.
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Ja die Helme sind in einer Leveled List.
Gut, ein richtiger Bug ist es wohl nicht, aber ich denke das es okay ist wenn der Fix im C.P. bleibt. Auch wenn es nur ein Annoyance Remover ist. ^^
/Edit:
Update auf Version 0.1.4!
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Gar nicht gesehen, dass es ein Update gab. Wenn so viele Tage dazwischen liegen, kannst du ruhig einen Doppelpost machen.
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Moin,
hab da mal ´ne Frage.
Kann ich den ComPatch auf eine deutsche New Vegas Installation ink. Blutpatch hauen? Oder
startet das Spiel dann nicht mehr?
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Download Link:
Ravenmodding - Inofficial - Community Bugfix Compilation Patch 014 (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=768)
Auf Ravenmodding findest du den Patch sowohl für die englische, als auch für die deutsche Version.
Der UC Patch sollte Odij's Patch in keiner Weise beeinflussen - umgekehrt gilt das Gleiche.
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Ich probiere es einfach; danke Tyler für die schnelle Antwort. #thumbup
Falls es nicht gehen sollte melde ich mich nochmal kurz.
gegrüßt
mal schnell edit: Es geht. Nochmal thx Tyler.
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Gerne.
Es gibt, wie gesagt, eigentlich keinen Grund, wieso es nicht gehen sollte.
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Dank dir Tyler, schön das du weiterhelfen konntest.
Ich kann auch nur bestätigen das es mit dem Uncut Patch keine Probleme gibt.
Gar nicht gesehen, dass es ein Update gab. Wenn so viele Tage dazwischen liegen, kannst du ruhig einen Doppelpost machen.
Jup, werd ich machen.
Das nächste Update wird es voraussichtlich am Wochenende geben, insofern ich dafür Zeit finde. Hab echt viel um die Ohren. Aber Wayne... ^^
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So, hab mir jetzt mal etwas Zeit genommen und das neue Update 0.1.5 zusammengeschustert.
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So, gibt wieder ein neues Update.
Diesmal recht klein, doch durch den 'Weapon Repair Kit Fix' wollte ich nicht noch länger mit dem release warten. Da dieser doch ein recht wichtiger Fix ist.
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Bald kommt auch ein neuer offizieller Patch raus. Sollte nicht mehr lange dauern, muss ja vor dem 22ten passieren.
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So, gibt wieder ein neues Update. Mit dieser Version wird nun auch das DLC#1 - Dead Money unterstützt.
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- Altered existing recipes to provide differing numbers of Junk rounds for the various calibers.
- Two additional caliber recipes(.22LR & 12.7mm) have been added, to go with existing Junk round ammunition.
Hm. Ist die Frage, ob das wirklich ein Bug war.
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hm, ist doch durch die Werkbank eh schon ziemlich einfach geworden. Ich gaub, die hatten das ursprünglich absichtlich nicht zum Mun-bauen hinzugefügt.
Die 12,7mm rotzt ja nun wirklich alles weg, 22lr ist auch recht stark, wenn die Waffe i.o. ist.
Strange...
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Ach misst, hab vergessen die die Zwei Zeilen aus der Readme zu entfernen:
- Altered existing recipes to provide differing numbers of Junk rounds for the various calibers.
- Two additional caliber recipes(.22LR & 12.7mm) have been added, to go with existing Junk round ammunition.
Ich hab lediglich den wert der Junk Munition auf 0 gesetzt. Die anderen Änderungen hab ich nicht übernommen, sorry aber war schon recht spät :-\
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Ok, das ist gut. :p
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So, gibt wieder ein neues Update.
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Hab mal den Thread angepinnt, zur besseren Übersicht.
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Hab heute die neue Version hochgeladen. Ist diesmal ein recht großes Update mit etlichen neuen Bugfixes.
Viel Spaß damit! ^^
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• !New! Leveled Item List Corrections 0.1 by Yukichigai
- Corrects various Leveled Item Lists so that they match their description or intent.
- This will modify vendor inventories, NPC weapons, loot, and some other things.
Hmm ob das wirklich Bugs sind?
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Ich bin mir sicher das es sich hierbei um Bugs handelt. Warum sollten zB. die Leveled Item List der Rare Energie Waffen bis auf einen Eintrag leer sein?
Es werden viele Einträge in den Listen korrigiert und ich hab mir die geänderten Listen ja auch angesehen, dass hat schon alles Hand und Fuß.
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Btw. seit (ich glaub) der vorletzten Version, funktioniert die G.I. Blues Quest in Freeside nicht mehr richtig bei mir. Am Anfang soll man ja mit Otis durch die Gegend laufen und sehen, was der Typ so treibt. Kurz vor Schluss knallt er dann die Leute ab--- was er bei mir aber nicht mehr tut. Er steht einfach nur so mit seiner Waffe da.
Ich hab in dem Moment mal zum Test auf ihn geschossen, danach läd er seine Waffe nach. Wäre es also möglich, dass das Problem an fehlender / falscher Munition o. ä. liegt?
Mit dem neuen (offiziellen) Patch ist mir auch ein weiterer Fehler in Freeside aufgefallen: Das Bus-Tor hat ja nun einen riesigen Zaun mit Stacheldraht drüber. Der Zaun ist aber nur vom Freeside-Inneren zu sehen, auf der anderen Seite fehlt die Hälfte. /Edit: Grad mal im GECK nachgeschaut, da ist der Zaun vorhanden. Fehlt also nur in meinem Spiel... nervig.
/Edit: Interessanterweise sind jetzt auch einige Lampen vor dem Crimson Caravan Fort bei Tag an.
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So, hab jetzt endlich Zeit gefunden den Community Patch an den neuesten New Vegas Patch anzupassen. Hat etwas länger gedauert da ich nicht so viel Zeit hatte, aber nun steht die neue Version zum Download bereit.
Btw. seit (ich glaub) der vorletzten Version, funktioniert die G.I. Blues Quest in Freeside nicht mehr richtig bei mir. Am Anfang soll man ja mit Otis durch die Gegend laufen und sehen, was der Typ so treibt. Kurz vor Schluss knallt er dann die Leute ab--- was er bei mir aber nicht mehr tut. Er steht einfach nur so mit seiner Waffe da.
Ich hab in dem Moment mal zum Test auf ihn geschossen, danach läd er seine Waffe nach. Wäre es also möglich, dass das Problem an fehlender / falscher Munition o. ä. liegt?
Hm, müsste ich mir mal genauer ansehen.
Interessanterweise sind jetzt auch einige Lampen vor dem Crimson Caravan Fort bei Tag an.
Kann nicht sagen ob das bei mir auch so ist, hab ich jetzt auch nicht wirklich drauf geachtet. Werde da demnächst mal genauer hinsehen. ^^
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Denke, dass mein Spielstand irgendwie kaputt ist. Mittlerweile crasht das Spiel bei fast jedem Kampf wegen irgendwas, das ich nicht genau bestimmen kann (dachte erst, es wären nur Glowing Ghouls, mittlerweile sinds aber auch Energiewaffen und irgendwas anderes).
Als ich einen Spielstand von 'nem früheren Charakter geladen habe, lief alles. Richtig schöne scheiße.
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Gut möglich, ich hatte auch schon den ein oder anderen Spielstand der nicht mehr zu gebrauchen war.
hab gerade noch mal nachgesehen und Das Bus-Tor ist bei mir richtig dargestellt. Auch die Lampen vor dem Crimson Caravan Fort sind bei mir tagsüber ausgeschaltet. Was die G.I. Blues Quest angeht kann ich gerade nichts zu sagen aber ich werde da noch mal nachsehen, nur um sicher zu gehen.
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Mir fällt da noch was ein. Wie ist es eigentlich mit Questgegenständen usw? Ich hab in meinem Spiel sehr viele Gegenstände, die ich nicht wegschmeißen kann, weil die für Quests benötigt waren (die Quest aber schon abgeschlossen ist). Wird sowas auch im Patch angefasst und ich habs irgendwie überschrieben? :>
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Bislang nicht. Einziges Quest Item das bisher dahingehen angepasst wurde ist die Codac R9000. Es gibt da aber zwei Mods die genau das machen("De-Questing Items" & "Smart quest item remover"). Ich war mir nur bisher nicht sicher gewesen ob ich die so ohne weiteres für den Patch übernehmen kann. Wollte erst mal sehen ob die Mods auch Fehlerfrei funktionieren.
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Naja, generell macht es schon Sinn, das die Items Quest-Items sind. Die Scheiße ist halt nur, dass der Mist im Inventar bleibt, wenn man eine Quest abgeschlossen (erfolgreich oder fail) hat.
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Naja die Items sind ja auch mit der Mod noch Quest-Items, nur kann man sie nach Abschluss der jeweiligen Quest dann halt loswerden. Man braucht sie dann ja eh nicht mehr. Finde das so eigentlich ganz gut gelöst und würde das dann auch so für den Patch übernehmen wollen. Oder spricht da etwas dagegen?
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Denke nicht, dass da was gegen spricht. Zumindest ich würde das jedenfalls begrüßen.
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Ich ebenfalls. :>
Warte noch aufs nächste DLC, bevor ich NV nochmal anfasse.
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Okay, gut zu wissen. ^^
Der "Smart quest item remover" wird dann im nächsten Update enthalten sein.
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Okay, gut zu wissen. ^^
Ulkig nur, dass ich das schon vor Dead Money gesagt habe. Irgendwie war nach meinem 90 Stunden-Spiel erstmal die Luft raus. Ich hab auch so ziemlich alles gesehen, denke ich. Da muss neuer Content her. Problematisch ists auch, dass ich immer bevor ich es nochmal spielen will, von vorne anfange, was die Modsuche angeht. Gucken was es neues gibt und ob was aktualisiert wurde. Ich verbring dann soviel Zeit damit, zu gucken und zu sortieren, was ich brauche, was nicht, was zum Spiel und meiner Vorstellung von Fallout passt, dass ich irgendwann entnervt aufgebe und n paar Monate keine Muße mehr hab. Und wenn dann wieder, gehts von vorn los.^^
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Da es ja in absehbarer Zeit keine neuen Fixes zu geben scheint und ich in der "DeadMoney.esp" einen kleinen Fehler gefunden habe *hust*, gibt es jetzt einen neues Update. Die Änderungen halten sich somit in grenzen. ^^
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Bevor ich 's wieder vergesse: In Freeside rennt der Junge (Max) rum, der die Waffe für ARCHIMEDES II hat. Wenn ich ihn anrede, gibt es keine Option, um den Dialog zu beenden. Die einzige Möglichkeit, um raus zu kommen, ist die Waffe für 1000 Caps zu kaufen. Hab das jetzt schon mehrmals, bei mehreren meiner Charaktere festgestellt, ist also auf jeden Fall nichts einmaliges.
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Hm, tut mir leid aber ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren. Wenn ich mit Max spreche, dann kann ich den Dialog immer Beenden. Auch wenn ich den C-Finder von ihm kaufen will habe ich eine Option zum beenden des Gespräches.
Hab es mit verschiedenen Savegames versucht. Beim ersten hatte ich "That Lucky Old Sun" noch nicht abgeschlossen und beim zweiten war die Quest schon abgeschlossen, hatte jedoch immer die Möglichkeit den Dialog zu beenden.
Uhm, kannst du das Gespräch mit ihm generell nicht beenden oder nur dann nicht wenn du ihm die Waffe abkaufen willst?
Man hat ja normalerweise drei Antworten zur Auswahl wenn man Max den C-Finder abkaufen will;
1. What if I give you twenty caps? (Barter check)
2. It's worth 1000 caps to me.
3. I don't think I can come up with that kind of cash. (Beendet den Kaufdialog)
Ich denke die hast du dann nicht oder?
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Jetzt hab ich natürlich keinen Spielstand mehr von da. :p
Die ersten zwei habe ich auf jeden Fall. Es gibt noch eine dritte Option, an die ich mich gerade aber nicht erinnere... damit kann ich den Dialog aber auch nicht beenden. Beim Barter-Check, wenn ich ihn nicht schaffe, kommt wieder die Option mit 1000 Caps, wenn ich den Check schaffe und das Teil abkaufe, hänge ich auch im Dialog fest. Glaub, da waren dann zwei Optionen. ("Solltest du nichts ins Bett gehen" oder irgendwie sowas, worauf das Kind dann antwortet "Ich bin aber noch nicht müde bla bla" und dann hänge ich trotzdem weiter im Dialog.).
Hab auch keine andere Mod installiert, die irgendwas mit den Dialogen macht abgesehen von meiner No-Dialog-Tags Mod, die aber nur die Tags beeinflusst und nichts anderes.
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Beim Barter-Check, wenn ich ihn nicht schaffe, kommt wieder die Option mit 1000 Caps
Das sollte so eigentlich nicht geschehen, muss also ein Fehler sein. Denn wenn der Barter check misslingt solltest du wieder in den Hauptdialog zurück gelangen.
wenn ich den Check schaffe und das Teil abkaufe, hänge ich auch im Dialog fest. Glaub, da waren dann zwei Optionen.
Sollten eigentlich vier Antwortmöglichkeiten sein an der stelle;
1. Give me that gun.
2. You look tired. Maybe you should take a break.
3. Can I buy that gun from you?
4. Goodbye.
Irgendwo ist bei dir der Wurm drin. Hab aber ehrlich gesagt noch keine Idee woran das liegen könnte, da ich den Fehler ja auch nicht reproduziert bekomme.
/Edit: An No-Dialog-Tags kann es nicht liegen, nutze deine Mod ja auch. ^^
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Goodbye fehlt bei mir auf jeden Fall. Ich hab auch mal versucht, mir den Dialog im GECK anzuschauen, aber irgendwie komme ich bei dem Dialog gar nicht klar... sehr nur die Hälfte und keine Ahnung.
/Edit: Lustigerweise hatte ich bei Christine in Dead Money gerade das gleiche Problem. Die Goodbye-Option fehlt plötzlich einfach.
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Wird dich sicher nicht überraschen das ich auch bei Christine diesen Fehler nicht habe. Kann dir echt nicht sagen woran das liegt, hab da kein Plan. #hmm
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Gibt einen neue Version, hab sie gerade Hochgeladen.
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Gibts eig irgendwelche eventuellen Probs nach dem letzten NV-Patch oder kann man die Fixes trotzdem bedenkenlos installieren?
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Sollte eigentlich keine Probleme geben.
Neues update steht zum Download bereit!
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Neue Version steht zum Download bereit.
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Also fleissig bist du ja. #thumbsup Wenn du ein Update machst setz den Veröffentlichungstermin immer auf den jeweiligen Tag. Dann sieht man wenns was neues gibt.
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Aso ja, hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Werde ich mir merken fürs nächste mal, danke.
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Neue Version steht zum Download bereit. ;)
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Das neue Update mit Support für DLC#3 – Old World Blues steht zum download bereit.
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Super, kann ich heute gleich installieren, bevor ich weiterzocke. :>
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Sop, das nächste Update steht zum Download bereit. ;)
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Sop, das nächste Update steht zum Download bereit. ;)
Konntest es wohl nicht ertragen auf der Hauptseite abzurutschen was ? #lachen#
Danke fürs Update #thumbsup
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Ein neues Update steht zum Download bereit.
Ich hoffe ja das mit dem Update nun alle Flüchtigkeitsfehler meinerseits behoben sind. ::)
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Wurde der Bug gefixed, dass der Ranger-Helm kein Preis und Gewicht hatte? Ist mir kürzlich aufgefallen und wird durch den CommPatch verursacht.
gruß
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Meh, das sagst mir jetzt nach dem ich das update herausgebracht hab. :wall1cf:
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Meh, das sagst mir jetzt nach dem ich das update herausgebracht hab. :wall1cf:
Ist mir vorhin erst eingefallen, weil ich grad nen Ranger-Char spiele #lachen#
Noch eine Sache: Ich beobachte seit einiger Zeit vermehrt etwas nervige Startup-Crashes. Die passieren nur manchmal, sind aber schon störend. Auch im Spiel gibt es öfters mal Crashes... Ich kann jetzt nicht 100% sagen, dass es am CommPatch liegt, aber die Chance ist zumindest vorhanden, da ich sonst keine größeren Mods laufen habe. Habe auch mehrfach ohne Patch gestartet, da gabs nie nen Startup-Crash, allerdings kann das auch Zufall gewesen sein.
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Du bist nicht der einzige mit solchen Problemen. Nach dem letzten New Vegas Patch haben sich die Meldungen über Crashes im allgemeinen gehäuft, unabhängig von meinem Patch. Es gibt wohl auch häufiger Probleme wo der Spielstand nicht geladen werden kann und das Spiel sich im Ladebildschirm aufhängt.
Ich kann nur sagen das ich mit New Vegas, von Anfang an, noch nie wirklich Probleme diesbezüglich hatte. Ich hab sehr selten Crashes und auch den von dir beschriebenen Startup-Crash hatte ich noch nie. klar hatte ich auch schon den ein oder anderen korrupten Spielstand aber das ist dann auch das einzige. Ich bin da vielleicht die Ausnahme, keine Ahnung. Ich hab auch kein Plan ob der Compatch das irgendwie beeinflusst. Und selbst wenn wüsste ich nicht was man dagegen machen kann.
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Ok... naja vorhin wollte ich in den BoS Bunker mit Veronica, das klappt leider auch nicht mehr. Veronica reagiert dort nicht und wenn ich die Türe aufschließe, sehe ich nur die Wand dahinter. Habe mal alle Mods deaktiviert, Problem bleibt... also mit dem letzten Patch könntest du Recht haben, der hat irgendwie Einiges zerschossen. Ich habe das Gefühl, dass Spielstände seit dem Patch irgendwie anders verwaltet werden. Wenn ich z.B. in Lost Roads etwas ändere und es dann mit einem Savegame teste, dass mit Lost Roads gespeichert wurde, wird die Änderung nicht berücksichtigt. Das war früher nicht so.
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New feature: system save is automatically created prior to endgame sequence. After credits, user is prompted to load save game. This will allow single save players to play DLC without creating a new game.
Vielleicht haben sie ja mit dieser Änderung auch die Funktionsweise der Savegames verändert. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen. ;P
Btw, das Update der Ravenmodding Seite hat mich grad sehr verwirrt. Hab gedacht da fehlen Kommentare, aber die werden ja jetzt von unten nach oben gelesen. Was ich irgendwie gar nicht mag. ^^
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Gerade noch was gesehen: Gabban (http://fallout.wikia.com/wiki/Gabban).
With the Terrifying Presence perk the player can tell Gabban, "I'm going to wear your head like you wear that dogs'," referring to the Vexillarius helmet worn by Vulpes Inculta and other Frumentarii. However, Gabban does not wear or carry a Vexillarius helmet.
Markiert ist der Eintrag nur für PS3, würde mich aber wundern, wenn das in anderen Versionen nicht so ist. Die Lösung hierfür wäre also entweder die Dialogoption zu entfernen oder ihm einfach so eine Fellmütze zu geben. :> (Ich würde ihm ja das Fellteil geben, weil, wenn Vulpes z. B. in New Vegas sterben sollte, trägt er das Teil nicht und der Spieler hat Probleme einen Ersatz zu finden, sollte er das wünschen... An der Stelle könnte dann also Gabban "aushelfen.")
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Vielleicht haben sie ja mit dieser Änderung auch die Funktionsweise der Savegames verändert. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen. ;P
Btw, das Update der Ravenmodding Seite hat mich grad sehr verwirrt. Hab gedacht da fehlen Kommentare, aber die werden ja jetzt von unten nach oben gelesen. Was ich irgendwie gar nicht mag. ^^
Folgendes Beispiel: In meinem Savegame ist die Brotherhood-Bunkertür im Arsch. Die darauf liegenden Scripts funktionieren offenbar nicht. Sprich, Veronica reagiert nicht und nach dem Öffnen ist dahinter nur ne Wand (Türschloss ist plötzlich "Einfach" zu öffnen).
Naja, hab dahinter ein Mod vermutet (obwohl ich eh schon wenige habe) und gleich mal alles deaktiviert bis auf FalloutNV.esm. Was muss ich feststellen? Der Türfehler ist noch da. Schaue ich allerdings im GECK nach, hat die FalloutNV.esm diesen Fehler nicht.
D.H. vermutlich hatte ich mal nen Mod, der die Türe ändert und die Änderung wurde im Savegame dauerhaft gespeichert, selbst nachdem das Mod entfernt wurde. Diese Beobachtung habe ich seit dem neuen Patch auch bei LR gemacht.... ich brauche wohl nicht erwähnen, was das allgemein bedeutet im Hinblick aufs Updaten von Mods oder generelles Benutzen von Mods...
Falls meine Vermutungen stimmen, wäre das ein ziemlicher Hammer und würde die vielen Probleme und Crashes von Spielern erklären.
Btw, das Update der Ravenmodding Seite hat mich grad sehr verwirrt. Hab gedacht da fehlen Kommentare, aber die werden ja jetzt von unten nach oben gelesen. Was ich irgendwie gar nicht mag. ^^
Das haben wir gemacht, damit du weniger scrollen must ^-^
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Ich habe die Vermutung schon seit langer Zeit. :p
War schon beim vorletzten Patch so, dass mir das Spiel immer bei jeder zweiten Schießerei abgeschmiert ist- immer in dem Moment, wo Gegner bestimmte Waffen abgefeuert haben. Nachdem ich ein völlig neues Spiel gestartet hatte, war das Problem behoben. Mein Spielstand muss also kaputt gewesen sein, alleine durch Patches, denn Mods habe ich kaum am Laufen.
Ich gehe mal davon aus, dass es z. B. daran liegt, dass New Vegas Patches nicht nur alleine mit dem GECK gebastelt werden, sondern auch richtige, interne Engineveränderungen mitbringen.
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Mein Spielstand muss also kaputt gewesen sein, alleine durch Patches, denn Mods habe ich kaum am Laufen.
Ich vermute ja fast, dass es bei mir ähnlich ist, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass eins meiner Mods die Bunkertür beeinflusst hat (Hab nur eigene Mods laufen + No Dialog Tags + CommPatch). Häufige Crashes beim Abfeuern von Waffen sind mir auch aufgefallen. Vielleicht sind ja diese Probleme auch der Grund, warum Lonesome Road verschoben wurde.
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Jetzt mal ehrlich.... hat NIEMAND diesen Bug im hidden Valley Bunker??? Weil ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und dieser Bug ist tatsächlich in meiner FalloutNV.esm drin. Es gibt nämlich 4 Versionen vom Bunker-Eingang Interior und in meiner ESM scheint es so als würde die Aussentür in den falschen Interior führen... kann das irgendwer verifizieren?
Edit.... Metzger hat mir grad gesteckt, dass es 4 Bunker gibt :wall1cf: Das erklärt natürlich Einiges ;D War im ersten Playthrough intuitiv immer im richtigen Bunker und im zweiten, immer im Falschen :wtf
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Location Awareness. :>
Sind im Übrigen 4 Bunker. :p
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Hat er doch gesagt... ???
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Ein neues Update steht zum Download bereit.
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#thumbup
Danke. :>
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Bin immer noch der Meinung, dass der Crash on Startup-Fehler durch den CommPatch verursacht wird. Passiert immer einmal vor Spielbegin. Beim 2. Start stürzt das Spiel nicht ab, sehr kurios.
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Also bei mir läuft alles ohne Probleme.
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Bin immer noch der Meinung, dass der Crash on Startup-Fehler durch den CommPatch verursacht wird. Passiert immer einmal vor Spielbegin. Beim 2. Start stürzt das Spiel nicht ab, sehr kurios.
Seit ichs gestern neu installiert, alle Mods nochmal von neu draufgepackt und alle Ordner gelöscht hab (auch den in MyGames mit den .inis) läufts ohne Probleme.
Hab jetzt insgesamt sicher wieder 8-10 Stunden gespielt und das ohne einen Absturz.
Nun...eins fällt mir noch ein: hast du auch brav die Readme gelesen? : p
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Nun...eins fällt mir noch ein: hast du auch brav die Readme gelesen? : p
Nein... :)
Naja, muss dann wohl doch nen anderes Mod sein. Leider schwer zu analysieren, weil das ja nur beim ersten Spielstart nach einem PC-Neustart vorkommt und danach nicht mehr... Sachen gibts :wall1cf:
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Klingt abgefahren.
Vielleicht liest du die Readme trotzdem?
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Habs nun gefunden. Schuld war ein eigener AllinOne Merge von Lexx Dialogue Tags. Hab Alle Dateien in eine zusammengepackt. Also auch Tags fürs normale Spiel und die Tags für die DLCs. Das hat das Spiel offenbar verwirrt. Naja, saudämlich #radi2
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Heh, ich glaub ja, dass mein Spielstand auch schon wieder kaputt ist. War gestern Abend schnell zu Hoover Dam gereist, weil ich ein paar Screenshots machen wollte und da viel mir auf, dass vieles von dem Geländer an der Seitenwand nicht mehr da war. Dachte erst, dass das vielleicht per Patch wegen der Performance entfernt wurde, aber selbst das ganze Elektro- und Metallzeug am unteren Randbereich war nicht mehr vorhanden. Hatte das gleiche Problem damals bei der Absperrung von Freeside.
Aber ich werde das jetzt erstmal so lassen... Lonesome Road wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beeinflussen und danach kann ich dann immer noch ein neues Spiel starten, wenn mir danach beliebt.
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Ein neues Update steht zum Download bereit.
Wahrscheinlich erst mal das letzte update bis Lonesome Road erscheint.
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So, gibt ein fettes Update mit Support für DLC#4 - Lonesome Road. ;)
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Was haben eigentlich die englischen Sprachfiles von Dead Money von diesem Dean in der deutschen Version des Patches zu bedeuten? Hab den DLC ja nicht. War der stumm? Eventuell solltest du die mal durch die deutschen ersetzten.
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Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht die auszutauschen, muss ich wohl noch machen. #thumbup
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Hey Leute,
ich wollte euch nur darüber informieren das ich in absehbarer Zeit nicht in der Lage seien werde die Arbeit am ComPatch fortzusetzen. Da ich einfach zu viel um die Ohren hab und andere Dinge zurzeit einfach wichtiger sind.
Vielleicht findet sich ja jemand, der breit wäre den Compatch weiter zu führen, wer weiß.
MfG, OdijSuppi
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Klingt blöd. :>
Seit kurzem habe ich bemerkt, dass mich der verdammte Türsteher der Omertas überallhin verfolgt. Der kommt aus dem Nichts angelaufen und quatscht mich voll, dass Waffen im Kasino nicht erlaubt sind. Dann kann ich dem entweder meine Waffen geben oder den Laden verlassen, woraufhin ich vor das Kasino teleportiert werde. Das passiert jetzt alle paar Stunden im Spiel und ich hab keine Ahnung wieso.
Wenn ich den Typen über den Haufen schieße, geht natürlich deren Quest flöten...
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Mal meine neuste Version ausprobieren bitte (siehe Blog).
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Ah, super. Wurde mir ziemlich nervig, der Typ.
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Wtf? Wer ist Blaz? Was zum? ???
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Wtf? Wer ist Blaz? Was zum? ???
Blaz ist Blaz :D
Wenn der Typ nachdem du mal im Gomorrah drin gewesen bist (nach diesem Update), immer noch draussen rumrennt, weiss ich wirklich nicht mehr warum. Der Typ wird beim Rausgehen deaktiviert.
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Neue Version :)
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Bitte gleich alles verlinken, sonst sucht man sich 'n Wolf. :>
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Is doch aufm Blog verlinkt.
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Nö, "Page not found."
http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=768
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Ich versteh immer noch nicht wer du bist. Du kümmerst dich jetzt um den Community Patch? Und von welchem Blog sprichst du?
Bin grad deine Beiträge durchgegangen und hab nichts gefunden. Ist halt blöd, wenn man sich auf Sachen bezieht von denen keiner weiß. :P :s000:
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Wennst mir noch sagst wies geht.
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Seh gerade, dass die Seite jetzt wieder geht und Version 032 online ist. Super.
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Bloedes Wordpress, kennt nur Schedule.
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Hab ein paar Fragen. Was genau bedeutet das hier?
Adds message box to suicide radio of Chief Hanlon
Wie genau funktioniert das? Große Veränderung in der Mechanik oder was anderes?
Tries to fix sometimes wrong faction detection by Ulysses
Ich weiß nicht mal, ob das ein Bug war:
• !New! Grunt perk fix by Blaz
- Adds LR's grenade launchers and Bowie knifes to Grunt perk
- Adds GRA's unique light machine gun, 25mm Grenade APW and Assault Carbine to Grunt perk
Ich meine, der Grund, weshalb die Perks die Waffen nicht beeinflusst haben, etc. ist klar-- und gerade deswegen könnte es sein, dass die Waffen so getweakt wurden, dass die Perkbeeinflussung jetzt imba wäre. Da müsste man wohl mal Sawyer zu befragen. /Edit: Ach, grad gesehen, sind ja sowieso nur die Waffen, die eh im Hauptspiel vorhanden sind. Wäre also dadurch egal. :>
Und was genau macht jetzt der "Double Perk Fix?" Ist damit der Grunt-Perk gemeint, der (normal) keinen Einfluss auf die Waffen haben kann? Der "Double Perk"-Name ist etwas verwirrend.
/Edit: FOMM sagt mir in der Dateibeschreibung der Compiled Patch.esm:
WARNING: This plugin has the file extension .esp, but its file header marks it as an esm!
War das schon immer so? Kann ich das ignorieren?
Fragen über Fragen. :P
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Waehrend des "Radios" waren einfach keine Messages vorhanden gewesen.
Script prueft jetzt erst die abgeschlossenen/laufenden Quests von den Fraktionen ab.
Double Perk Fix: Wenn man einen Exploit fuer XP gefunden hatte in Goodsprings und dann sich auf Level 50 hochgearbeitet hat und dann aus der Gegend raus ist, kriegt man ja die Frage, ob man nochmal bearbeiten will. Wenn man das macht, dann wurden nur bestimmte Perks entfernt.
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Kannst du den letzten Absatz bitte nochmal glattbügeln?
Du meinst doch die Möglichkeit, nachdem man in Goodsprings nen Char erstellt hat, evtl. Tutorialzeug gemacht hat und weiterziehen will,
ggf. seine Punkteverteilung nochmal umzubauen, wenn man nicht zufrieden ist.
Was hat denn nun das mit "auf Level 50 hocharbeiten" auf sich? Meinst du rein hypothetisch, wenn man sich im Goodsprings-Gebiet auf Lv50 hochackert und dann erst weiter ins Ödland geht und diese Abfrage kommt, ob man noch was ändern will, nur...was? Nein, ich kapiers nicht. :wtf
Und was ist ein Exploit?
Und wieso ballerst du Präsens, Perfekt und Plusquamperfekt in EINEM Absatz zusammen. Was zum Teufel...?!
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Boa, bleib einfach mal locker.
Ein Exploit ist, wenn du die Spielmechanik ausnutzt, um irgendeines deiner Ziele zu erreichen. Z. B. XP in Dialogen zu farmen.
Wenn man am Anfang in Goodsprings auflevelt und dann das Gebiet verlässt, kann man seinen Charakter noch einmal überarbeiten, wobei es hier einen Bug gibt oder gab, der es dir erlaubt hat, deinen Charakter zu ändern, die vorhandenen Perks und Skillpunkte, etc. aber noch beizubehalten.
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Jetzt...hab ichs verstanden. Danke dir.
Kam wieder zu aggressiv rüber? War ich gar nicht. Nur verwirrt. Kann man aber doch wohl echt nachvollziehen.
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Hallo zusammen!
Habe gerade Version 0.3.2. aktiviert und ein neues Spiel gestartet. Allerdings rennt der Omerta Thug immer noch hinter einem her, bin noch nicht mal aus Goodsprings heraus. Habe ein paar Stunden im Dorf gewartet und da ist er wieder... ;D
Gruß, S.
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Bei mir ist der im (laufenden) Spiel gar nicht mehr aufgetaucht. Ich kann in meinem aktuellen Spiel ins Kasino gehen und da ist niemand der mir die Waffen abnimmt. Schon 'ne lustige Sache. Ich gehe mal davon aus, dass der sich noch irgendwo anders herumgetrieben hat, als ich die Mod aktiviert habe. Aber ist mir eigentlich auch egal... finde das recht nervig, ständig meine Waffenshortcuts neu eingeben zu müssen, nur weil ich per Quest in ein Kasino gezwungen werde. :>
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Einfach mal das Update vom Blog ausprobieren fuer diesen Mod ;)
@Sulo
Sowas auch genannt: Easteregg LOL
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Einfach mal das Update vom Blog ausprobieren fuer diesen Mod ;)
@Sulo
Sowas auch genannt: Easteregg LOL
Welches Update meinst Du? Im Blog sehe ich nur 0.3.2. - oder war das gar nicht auf meine Frage bezogen? :)
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Im Blog habe ich bei den Kommentar einen Fix gepostet bis der naechste CommPatch draussen ist. Waere schoen, wenn du den Fix mal ausprobieren koenntest. Mit Mod meinte ich den Gomorrah-Bestandteil.
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Im Blog habe ich bei den Kommentar einen Fix gepostet bis der naechste CommPatch draussen ist. Waere schoen, wenn du den Fix mal ausprobieren koenntest. Mit Mod meinte ich den Gomorrah-Bestandteil.
Habe ich gemacht. Ich habe die Datei aus Deinem Post vom 06.10.2011 um 18:54 Uhr genommen (gomorrah_hostile_enu.esp). Habe mit einem frischen Spiel mit 60+ mods ;D angefangen und habe insgesamt 3x gewartet (Goodsprings Kneipe, Goodsprings beim Doc und einmal im Eigenbau). Der Dummkopf bleibt dort, wo er soll ;) Ich habe den Fix mal kontrollweise aus der Ladereihenfolge genommen und... da war er wieder da :neien
Funktioniert also gut - gut gemacht. Achja, ich spiele die englische Version von FNV.
Gruß, S.
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Geh testweise mal bitte ins Gomorrah, ob der Typ dort funktioniert. Bei meinen Tests war alles OK im Gomorrah.
Dieses Mal hat der Typ einen nicht verfolgt, da er standardmaessig deaktiviert ist und aktiviert wird, wenn man das Gomorrah betritt.
Nun wenn man ausm Gomorrah wieder rausgeht, wird er wieder deaktiviert ;)
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Geh testweise mal bitte ins Gomorrah, ob der Typ dort funktioniert. Bei meinen Tests war alles OK im Gomorrah.
Dieses Mal hat der Typ einen nicht verfolgt, da er standardmaessig deaktiviert ist und aktiviert wird, wenn man das Gomorrah betritt.
Nun wenn man ausm Gomorrah wieder rausgeht, wird er wieder deaktiviert ;)
Ja, das funktioniert dann auch im Gomorrah.
Es gibt zwar einen Konflikt mit einem anderen Mod, den ich gewohnheitsmäßig noch drin habe (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36211 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36211)), aber angeblich geht der gar nicht mehr. Ich werde das mal später nachschauen, ist aber nicht so wichtig. Ohne diesen Mod funktioniert der Fix wie er soll, der Greeter bleibt im Casino und erfüllt dort seine Pflicht. :)
Gruß, S.
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Update.
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Schreibfehler:
!New! Marked Perk fix by Blaz
- Fixes damage threathold
-> Damage Threshold
:>
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Ich springe jetzt vom 0.3.1 zum 0.3.3 und habe eine Frage:
Das ganze sind jetzt 6 ESP-Dateien.
"Compiled-Patch All_DLCs DE" und dann jeweils für die DLC.
Wenn ich alle DLC, bis auf den PreOrderKrimsKrams aktiviert habe, brauche ich dann alle ESP Dateien oder reicht die "Compiled-Patch All_DLCs DE"?
Das ist etwas irritierend.
Wäre klasse, wenn es nur eine ESP geben würde für den gesamten Patch für alle offiziellen Inhalte.
btzw. Vielen Dank Blaz, dass du die Arbeit fortführst! :aiee
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Nur eine Datei geht nicht, weil nicht jeder alle DLCs hat. Die ALL_DLCs Datei musst du aktivieren und in der Ladereihenfolge hinter alle anderen ansetzen, wenn du alle DLCs hast. Die esm betrifft nur Perk-Fixes, wenn ich mich richtig erinnere (Grunt-Perk aus Honest Hearts beeinflusst dann Gun Runners' Arsenal Waffen, etc).
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@Galliano
Ich habe in der Readme eine Beschreibung hinzugefuegt fuer diese Datei, da bei 0.3.2 Fragen aufkamen.
Diese Datei fixt nur Waffen von GRA und LR in Bezug auf den Perk Grunt von HH und den Double Perk glitch.
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Danke euch beiden für die Antworten.
@Lexx: Doch, das würde gehen. Meinetwegen optional. Aber ich verstehe, dass das zuviel Aufwand erzeugen würde, da dann Änderungen mindestens zweifach durchgeführt werden müssten. Daher leider unpraktikabel. :-\
In der 0.3.3 ist keine ESM Datei dabei, sondern nur eine ESP mit Master-Flag.
@Blaz:
Magst du mir auf die Sprünge helfen, hab mit die Readme - Community Patch 0.3.3 (DE).txt zweimal durchgelesen, aber Hinweise auf die ALL oder die ESP/ESM Datei nicht gefunden. Jedenfalls nichts erklärendes.
In der "Readme - Community Patch History.txt" steht:
0.3.2 02.10.2011
• !General Changes!
- "Compiled Patch DE"
> Fixed some missing translation.
> Fixed text bugs (in all files, therefore GRA only a German file available)
> Exchanged English sound files of Diana with German ones
- "Here and Now" perk
> Quest not running all the time now
> Main fix file (Compiled Patch.esp) must be before DLC fix files in Load Order
- "Explorer" perk
> Quest not running all the time now
Ist diese genannte Compiled Patch.esp die von Lexx genannte ESP mit ESM-Flag? Dann würde sie ja automatisch vor allen DLC Fixes kommen.
Wieso ist es technisch jetzt notwendig mit ESM-Flag zu arbeiten?
Dann wäre die korrekte Load-Order folgende?:
FalloutNV.esm
DeadMoney.esm
HonestHearts.esm
OldWorldBlues.esm
LonesomeRoad.esm
GunRunnersArsenal.esm
(...)
Compiled Patch DE.esp
(...)
Compiled Patch DE - DeadMoney.esp
Compiled Patch DE - Gunrunners Arsenal.esp
Compiled Patch DE - HonestHearts.esp
Compiled Patch DE - LonesomeRoad.esp
Compiled Patch DE - OldWorldBlues.esp
Compiled Patch All_DLCs DE.esp
(...)
Total active plugins: 97
Total plugins: 97
Ich habe die Compiled-Patches relativ weit oben mit dem Hintergedanken, dass "zuerst" die Bugfixes behoben werden, und später geladene Mods nicht groß beeinflusst werden sollen.
Ich will nicht nerven, es nur verstehen. Danke euch! :)
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Jep, ist diese mitm ESM-Flag. Hatte das Flag gesetzt, damit es vor den anderen geladen wird.
Die Erklaerung ist:
File "Compiled Patch All_DLCs DE.esp" contains only fixes which requires at least two DLCs (one requires all)
Load-Order ist korrekt, nur wuerde ich die DLCs und Fixes noch nach Erscheinungsdatum aendern (DM -> HH -> OWB -> LR -> GRA).
Bloss wenn jetzt ein Mod etwas ueberschreibt vom Patch, hast du natuerlich den Bug wieder.
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Ahh.. ok jetzt verstehe ich die "Compiled Patch All_DLCs DE.esp". Ich hatte mir darunter erst etwas anderes vorgestellt. Danke für die Aufklärung ;)
Dann sind die Änderungen für das Hauptspiel allein in der ESP mit ESM-Flag, sehe ich das richtig?
Ich habe die Reihenfolge nun noch nach dem Erscheinungsdatum angepasst.
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Jep, Fixes fuers Hautspiel sind in der esp mitm ESM-Flag.
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@Lexx: Doch, das würde gehen.
Natürlich geht das, nur musst du dann alle DLCs haben. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder alle DLCs hat.
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@Lexx: Doch, das würde gehen.
Natürlich geht das, nur musst du dann alle DLCs haben. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder alle DLCs hat.
Dann bitte aber auch komplett zitieren, ok. Wir sind hier ja nicht in der Doktorarbeit von zu Gutenberg ;)
@Lexx: Doch, das würde gehen. Meinetwegen optional. Aber ich verstehe, dass das zuviel Aufwand erzeugen würde, da dann Änderungen mindestens zweifach durchgeführt werden müssten. Daher leider unpraktikabel.
Alle Änderungen könnten in einer Datei gemacht werden, sei es für DLC oder für das Hauptspiel. Jedenfalls 1 Datei. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass der doppelte Aufwand (Änderung in der konsolidierten ESP/ESM (dann nur 1 Datei) und dann noch zusätzlich in den einzelnen 6 ESP (für die Leute, die nicht alle DLC haben)) nicht in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen wäre. Daher ist mir die aktuelle Vorgehensweise klar und auch verständlich. War vorhin ein spontaner Gedanke.
Ist jetzt nicht mehr der Rede wert denke ich. :)
Freue mich wie gesagt, dass Blaz die Arbeit weiterführt.
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Hab gestern noch ein Problem entdeckt: In Veronicas "I Could Make You Care"-Quest kann man ja die Option für neue Landwirtschaftstechnologie wählen. Dafür muss man dann nach Vault 22 und die Daten vom Terminal laden. So weit so gut. Problem jetzt ist allerdings, dass das nicht möglich ist, wenn man die Vault 22 Quest abgeschlossen und die Daten bereits heruntergeladen hat. D.h. es ist nicht mehr möglich, diese Option abzuschließen und man muss eine andere wählen, was ich sehr nervig finde. Evtl. würde es helfen, hier noch eine extra Variable zu schalten oder sich die Abfrage in Veronicas Dialog anzusehen, falls sich der Bug dort befindet.
Konnte die Situation für mich fixen, indem ich per Console das Terminal zurückgesetzt (mit "set e6a6a.DataState to 0") und die Daten dann erneut heruntergeladen habe.
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Deutsch:http://www.mediafire.com/?2s7s8xvov8s4yca
Wenn nun das Terminal aktiviert wird, wird der Wert auf 0 gesetzt, wenn der Quest (Hildern) laeuft und die Daten nicht abgeholt wurden und der Veronica Quest gleichzeitig nicht laeuft.
Auch Wert 0 wenn Quest Hildern die Daten abgeholt wurden und Veronica Quest laeuft.
Waere schoen, wenn dus mal kurz ausprobieren koenntest.
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Kann ich nicht. Hab die Quests schon beendet + nutze keine deutsche Version. :>
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Ich könnte...hab die Quest noch vor mir und Veronica dabei. Weiß aber nich wann ich weiterspiele. Vor allem weil ich V22 voll nervtötend finde.
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nutze keine deutsche Version. :>
Einzige was dann Deutsch ist, waere das Terminal.
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Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen und gemerkt, dass ich bei Doc Mitchell klauen kann was das Zeug hält.
War nicht mal der Fix dabei, dass die Gegenstände in seinem Haus auch zu ihm gehören und ich die nicht einfach mitnehmen kann?
Wurde das wieder entfernt?
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Entfernt hab ich da nichts. Ich pruefs mal kurz bei mir.
Fuer naechste Version recompile ich eh nochmal alle Scripts. Aber diese Items sind ja nicht per Script gemacht.
EDIT: Hmm, alles klaubar, ich schau mal warums broken ist.
EDIT2: Waren seltsamerweise entfernt worden, kann mich jedenfalls nicht dran erinner, dies getan zu haben.
Ist jedenfalls wieder gefixt, der Ofen, Bleistifte, das Buch, Sansparilla Kiste gehoeren dem Doc jetzt auch, sein Haus, also gehoerts ihm ja auch.
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Ich fands eigentlich ganz gut. :> Zumal das eh nie ein Bug war. Sawyer meinte mal vor langer Zeit, dass das Absicht gewesen ist, wegen was auch immer.
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Docs house, therefore Docs stuff.
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Hi Josh. Are the items in Doc Mitchell's house supposed to be taken freely by players as a basic loadout, or just their ownership not set properly?
No ownership is set on those items so the player can't force hostility prior to exiting character creation. If the player wants to grab everything in his house, it's not going to dramatically affect anything.
Hat also alles seinen Sinn, der vor allem auch logisch nachvollziehbar ist. Stell dir vor, du bist ein neuer Spieler und du lädst den Patch, weil der ja Fehler behebt, läufst jetzt während der Charaktererstellung durchs Haus und klaust 'nen Baseball. Doc Mitchell läuft daraufhin Amok (hatte ich selbst schon erlebt. Nur zwei Gegenstände unachtsam aufheben und ganz Goodsprings hält dich für den Chaosgott persönlich).
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Ja, es beeinflusst den Start kaum. Aber wenn ich irgendwo aufwache kann ich nicht gleich alles mitnehmen ohne unbeliebt zu werden ;)
Daher würde ich es gut finden, wenn das wieder alles in Doc Mitchells Hände geht.
Ich verstehe aber, was die Entwickler damit bezwecken wollten.
Aber das mit den Besitz und der Beliebtheit ist sowieso teils nicht sehr genau genommen.
Beispiel: Ich lösche ein Raider-Lager aus ohne Karma-Verlust und schnappe mir dann einen Apfel, der da herumliegt und bin gleich der Böse (übertrieben gesagt). Ist etwas unlogisch, aber ist halt so im Spiel.
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Das Problem hier ist, dass wenn die Charaktergenerierung noch nicht fertig ist und du Zeugs klaust, der Anfang nicht mehr funktioniert bzw. du ggf. nicht mal aus dem Haus kommst. -> Bug.
Es gibt immer mindestens eine Person, die das erleben wird. "Selbst schuld"-Ausreden ziehen also nicht besonders.
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Echt? Krass, ist mir noch nicht passiert...
Und da geb ich dir Recht. Wenn wirklich die Charaktergenerierung nicht mehr gehen sollte (habe ich nicht ausgetestet) wäre das fatal.
Wenn nur die Bürger sauer wären, wäre das ok, denn "Unachtsamkeit" kann nunmal bestraft werden.
Aber wenn dann das Game hängt ist das schlecht.
Dann gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Es so belassen, wie es ist, also ohne Zuordnung.
oder
2. Die Objekte dem Doc zuordnen und wenn er dann aggressiv wird, dass man dann die Charaktergenerierung anders forsetzen kann (in ähnlicher Form, wie die Nachfrage kommt ob man an seinem Char etwas ändern will, wenn man draussen ein paar Minuten herumgelaufen ist. Kann ich schwer einschätzen wie schwierig sowas ist.
Was meinst du dazu Blaz?
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Punkt 2 wird das bessere sein meiner Meinung nach. Muss man halt nur schauen, wie dieses dann implementiert wird. Bin fuer Hinweise offen.
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Ich würde checken, ob der Doc tot ist und ggf. in dem Moment die Tür aufschließen und das PopUp für die Charaktergenerierung öffnen.
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Theoretisch in Ordnung, aber praktisch kann der Doc zu diesem Zeitpunkt nicht sterben. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
Der Spieler kann keine Kampfaktionen ausführen. Habe es gerade nochmal ausgetestet. Nach dem zweiten Diebstahl zückt Doc seine Laserpistole und macht mich kalt. :-\
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Beste wird sein, ich deaktivier die ganzen Items dort und wenn man das Haus verlaesst, werden diese aktiviert.
Doc war dann ganz schnell auf Einkaufstour :D
Ne andere Moeglichkeit waere, dass ers ignoriert beim ersten Mal, waere aber unlogisch.
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Ich würds einfach lassen wie es ist. Reich wird man mit den Sachen nicht und wer sie nicht nehmen will kann sie ja liegen lassen.
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Ich würd da auch nix machen(also wenn ich könnte :) ). Ist eh nicht viel Kram und wenn man HC-Mode spielt, dann passt das meiner Meinung nach. Und wer spielt NV schon ohne diesen?
Bei F3 gab es doch items, die nicht aufgehoben werden konnten, also welche, die zwar eine Beschreibung hatten, wenn man mit der Maus drüber fuhr, aber eben nicht angefasst werden konnten.. Geht das nicht auch für Vegas?
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Schon, aber man müsste für jedes dieser Items ein neues MoveableStatic machen. Das ist den Aufwand nicht wert.
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Warum lässt Du es nicht so, wie es ist?
Ich denke, Du hast doch ohne Ende mit den anderen Sachen zu tun, die Startsequenz ist doch nicht so wichtig. Auch wenn die Entwickler etwas anderes gedacht haben, es wäre nicht die erste unlogische Sache, die sie bei FNV verbocken. Die Sachen gehören doch dem Doc, und klauen wird doch auch sonst überall sanktioniert. Der Doc rettet Dir das Leben und man beklaut ihn dann auch noch? Da würde ich auch die Laserpistole zücken. ;D
Ich finde, alle Dinge auf Owner:Doc zu setzen ist am logischsten.
Gruß, S.
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Hier geht es aber um Spielbarkeit und nicht um Logik.
Wie du bereits geschrieben hast-- es ist sowieso nur der Anfang, kein Grund, ein Fass aufzumachen. Aber das ist mit Sicherheit auch ein Grund, weshalb die Gegenstände dort keinen Besitzer haben: Es ist die Mühe nicht wert, eventuelle daraus resultierende Probleme zu fixen.
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Am Besten ist es natuerlich Spielbarkeit mit Logik.
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Hier geht es aber um Spielbarkeit und nicht um Logik.
Wie du bereits geschrieben hast-- es ist sowieso nur der Anfang, kein Grund, ein Fass aufzumachen. Aber das ist mit Sicherheit auch ein Grund, weshalb die Gegenstände dort keinen Besitzer haben: Es ist die Mühe nicht wert, eventuelle daraus resultierende Probleme zu fixen.
Ich weiß nicht, worum es Dir hier geht, woher auch. Ich beschreibe eine Lösung aus meiner persönlichen Sicht. Wenn es hier nur und ausschließlich um Spielbarkeit geht, dann können wir ja etliche Bugs ja auch drinlassen (z.B. Küchenbug in McCarran). So wie Blaz unten eben schrieb, am besten ist beides. Und aus meiner Sicht, die ich hier äußern wollte, ist eben beides dadurch gewährleistet, dass man eben alle items auf den Doc setzt und gut ist - ohne moveable statics neu zu generieren etc. Ich hatte keine Ahnung, dass Du der Modersteller bist und sagst, wo es da langgehen soll, ich dachte, Blaz macht das, er will ja immer Meinungen hören.
Hare Hare....
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Welcher Küchenbug?
Der Modder ist eigentlich Odij Suppi - Blaz hat die Betreuung des Community Patches kürzlich übernommen weil Odij keine Zeit dafür hat.
Lexx...ach...der ist nur unser Guru. #pray :>
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Hab das Ownerzeuch vom Doc erstmal rausgenommen.
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Naechste Version enthaelt auch einen Fix fuer die Toxic Cloud :)
Dead Money poison gas carries over on save files if you save within the gas
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Und ist online.
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Neue Version :)
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Neue Version. Sound, Texturen und Meshes sind ausgelagert, um Traffic zu sparen.
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Neue Version. Sound, Texturen und Meshes sind ausgelagert, um Traffic zu sparen.
Danke für Deine Arbeit!
Der "Merged Patch" - der ist quasi der Ersatz für alle 7 esp, die man vorher aktiviert hat?
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Du hasts erfasst. Er enthaelt aber nicht den Elijah/Joshua Texturen-Fix.
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Du hasts erfasst. Er enthaelt aber nicht den Elijah/Joshua Texturen-Fix.
Dann nochmal Extralob von mir, ich bin nämlich mit der Anzahl meiner Mods an der von meinem System verkraftbaren Obergrenze angelangt. 6 esp weniger heißt, dass ich vielleicht nochmal etwas neues ausprobieren kann ;D
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Mal wieder ne neue Version.
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Was genau macht "Inofficial - Community Bugfix Compilation Patch 037 (English) - Sound, Meshes and Textures" und was ist der Graham Texture Fix? Hab darüber nichts in der Readme gefunden.
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Erste enthaelt diese Dateien und Graham/Elijah aendert die Texturen, damit diese passender ausschauen.
Habe die grossen Dateien seit 036 in ne extra Datei verfrachtet, da diese selten veraendert werden und somit der User nicht zuviel an Datenmengen herunterladen muss. Da seit 036 ein paar Sounds hinzugefuegt wurden, gab es logischerweise auch ne neuere Datei, ansonsten waere der Dateiname bei 036 geblieben.
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Erste enthaelt diese Dateien und Graham/Elijah aendert die Texturen, damit diese passender ausschauen.
Was muß man sich darunter vorstellen?
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Bilder dazu findest du hier Authentic Burned Man (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41974) und hier ReElijahfied (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=42195). Ob dir die Original Texturen oder die aus den Mods besser gefallen ist wohl Geschmackssache.
/Edit: Hab den ersten Post mal Aktualisiert.
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War ein bischen skeptisch, aber die Vergleichsbilder sehen gut aus. Tolle Arbeit, Jungs. #thumbsup
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Naja, sowas sollte meiner Meinung nach immer optional sein. Nicht jeder mag optische Änderungen welcher Art auch immer.
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@ Lexx
Aus dem Grund ist es seit 0.3.6 auch extern.
Schoen dich mal wieder zu sehen OdijSuppi.
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Joa, mich gibt es auch noch. Geister z.Z. im Äther umher und schau auch wieder öfters hier vorbei um zu sehen was ihr so treibt. ^^
Btw, du solltest mal den Install Abschnitt in der Readme Aktualisieren, da sich ja doch einiges geändert hat seit du den ComPatch übernommen hast.
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Hm, sieht ja ganz so aus als ob der Community Patch zum dritten mal gestorben ist...
Oder weiß jemand diesbezüglich was genaueres?
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Vielleicht ist er ja fertig. :>
Ich hab gestern die aktuelle Version runtergeladen. Da ist jetzt, außer der Hauptdatei und den .esp's für die einzelnen DLC's, noch eine "Compiled Patch All_DLC's DE.esp" drin. Kanns sein, dass man, wenn man alle DLC's hat, diese .esp aktivieren und alle anderen ausschalten sollte? Sowas sollte imo in der Readme stehen. Verwirrt mich grad.
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http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5745.msg355762#msg355762
Da steht's.
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Ah, vielen Dank. :)
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Blöde Frage: Welche Version der Mod soll man sich jetzt eigentlich laden? Also angenommen ich habe keine Vorgängerversion (hatte ich zwar, ist ja aber egal). Ich werde aus dem kurzen Kommentar auf der Ravenmodding Seite nicht schlau. ???
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Also...du lädst dir hier (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=768) die Dateien: "Inofficial - Community Bugfix Compilation Patch 037" und "Inofficial - Community Bugfix Compilation Patch 037 - Sound, Meshes and Textures" runter - diese brauchst du. Je nachdem welche Version du spielst, musst du auch die entsprechende Sprache wählen. Die alternativen Burned Man-Texturen sind optional.
Du kannst auch statt der ersten Datei die Merged Files laden, ich glaub da sind einfach alle esp's für Hauptspiel und DLC's in einer Datei untergebracht.
Das ist alles was du brauchst.
Wie du Zeugs mit FOMM installierst weißt du, nehm ich an. :>
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Aha. Dann weiß ich bescheid. Wie es mit dem FOMM dann weitergeht, ist klar. Vielen Dank.
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Ich glaub die Sounds, Meshes & Textures musst du nur ins Data Verzeichnis entpacken. Das Paket mit den esp's machst du mit dem FOMM.
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Okay, so wie es aussieht hatte Blaze paar Probleme mit seinem PC. Er wird aber weiter am ComPatch arbeiten.
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Mittlerweile wird der mod as Mission Mojave - Ultimate Edition weitergeführt. Es gibts jetzt uach 3 mal mehr leute die daran arbeiten.
Genau wir sind nun zu dritt ;)
Hier is der link http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=1425.
Viel spass. Bugs bitte directy bei ravenmodding in die comments.
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Alter...hab ich deshalb ständig Abstürze?!
Ich dachte Mission Mojave wäre nur das umbenannte Projekt, mit dem die Löcher unter Schrotthaufen und Felsbrocken gekittet werden.
Habe deshalb auch nicht nochmal alles durchgelesen, als ich vor ein paar Tagen nach aktuelleren Versionen von den Paketen in meiner Modsammlung gesucht habe um NV nochmal neu zu installieren und zuzumüllen.^^
Daher hab ich jetzt die Compiled Patch All_DLCsDE.esp des Inoffiziellen Community Patches ganz am Anfang in der Loadorder und MMUE - Deutsch.esp irgendwo mittendrin in der Liste.
Habe schon immer mit nem instabilen New Vegas zu kämpfen, aber zuletzt hatte ich mindestens 2 Crashes pro Stunde und das in allen möglichen Situationen, sodass sich das gar nicht rekonstruieren ließ (was man bei Gamebryo ja nunmal eigentlich gewohnt ist).
Also...Mission Mojave ersetzt jetzt den Community Patch komplett, ja?
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Ja genau. Auserdem lad mmue so fruh wie möglich ist am besten so. Gibt dan normalerweise auch keine probleme mehr.
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Aye. Hab jetzt NSkies URWLified vor MMUE, wie bei Ravenmodding angegeben. Obwohl ich dachte NSkies müsste ganz ans Ende der Loadorder...aber wird schon passen. Wenn nicht, merk ich das schon.
Dankeschön.
EDIT: Nö...jetzt stürzts schon beim Start ab.
EDIT2: Sorry. Lag an einer anderen Mod, die ich vorgestern eingebaut habe, ohne seitdem das Spiel zu starten. Underground Hideout (http://newvegas.nexusmods.com/downloads/file.php?id=37884), um genau zu sein.
Bleh...hat mich jetzt nicht losgelassen. Nun aber pennen.
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Kann ich, wenn ich den Community Patch nutze, immer noch beliebig zwischen englischer und deutscher Sprache wechseln, oder gibt es dann Probleme? Und wenn nicht, hab ich dann denglisch?^^
Englische Sprachausgabe mit deutschen Texten geht ja nicht, soweit ich weiß. Kann das jemand bestätigen?
Edit: Ach...ganz vergessen. Heißt ja jetzt Mission Mojave und ne englische Version scheints eh nicht zu geben. Habs schon ne Weile nicht mehr versucht und will aus reiner Erkenntnisresistenz nochmal ausprobieren, ob ich das nicht doch irgendwie ohne ständige Crashes hinkriege.
Frage 2 steht trotzdem.^^
Edit2: Vergesst es. Hab nichts gesagt. Das Update auf die englische Sprachversion dauert 19 Stunden, oder so. Hier kann mich Steam mal wieder kreuzweise. Wahrscheinlich wird die ganze Scheiße nochmal runtergeladen, wenn ich wieder zurückwechseln will. Ganz dicker Mittelfinger. In den Arsch nämlich. :neien
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Hab mal den ersten Post aktualisiert um Verwirrung zu vermeiden.
Und ja, sorry das ich es erst jetzt mache. :P
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Gibt es keine englische Version mehr? Ich seh' nur einen Link zur deutschen Version und die werde ich niemals benutzen.
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K.a. irgendwie ist der CommPatch auf Ravenmodding schon seit ner Weile down. Weis aber nicht wer den da entfernt hat.
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Der CommPatch wurde wohl gelöscht weil Mission Mojave das aktuelle Projekt ist und es den CommPatch enthält nehme ich mal an, wissen tu ich es nicht.
Und MM gibt es leider nur in deutsch, glaub auch nicht das es eine englische Version geben wird.
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In dem Fall wäre es besser gewesen, die letzte englische Version online zu lassen. Jetzt ist im Prinzip der ganze englischsprachige Bereich ausgeschlossen und ich hab auch keine Ahnung, ob es noch einen anderen inoffiziellen Patch gibt (zu welchem ich jetzt jederzeit wechseln würde, da ich ja keine Wahl mehr habe).
/Edit: Grad mal eben 'ne Runde gegoogled. Gibt wohl keine englische Alternative.
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Der Typ vom Projekt Mojave hat doch mit dem CommPatch überhaupt nichts zutun oder? Falls er das gelöscht hat, wäre das ne Unverschämtheit. Naja hab etwas den Überblick verloren wer für die Sache überhaupt zuständig ist. Zuletzt doch dieser Blak oder so? Also entweder der oder der Mission-Typ war das und Beide hatten eigentlich keine Erlaubnis dazu...
Edit: Lexx guck mal unter Downloads im Seitenmenu. Da scheint noch eine Version zu sein.
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Yea, Version 037. Scheint die letzte Version zu sein oder zumindest eine der letzteren. Werd das mal sicherheitshalber speichern. :p
/Edit: Ah shit. "ERROR 404 - Die gewünschte Datei konnte leider nicht gefunden werden."
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Das ist nur eine Datenleiche, es gibt keine Datei mehr zum runter laden.
Der Typ vom Projekt Mojave hat doch mit dem CommPatch überhaupt nichts zutun oder? Falls er das gelöscht hat, wäre das ne Unverschämtheit. Naja hab etwas den Überblick verloren wer für die Sache überhaupt zuständig ist. Zuletzt doch dieser Blak oder so? Also entweder der oder der Mission-Typ war das und Beide hatten eigentlich keine Erlaubnis dazu...
Ich weiß nur das Blaz den CommPatch nach mir noch eine Zeitlang weitergemacht hat.
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Das hat man halt davon, wenn man irgendwelchen Nerds zuviele Seitenzugriffe gibt. Zum Kotzen.
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Also ich hab nur noch die Version 023 hier rumfliegen. Hatte die weiteren Versionen immer nur temporär und dann wieder in den Müll gepackt.
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Hier ist die englische Version von Mission Mojave: http://newvegas.nexusmods.com/mods/45104 (http://newvegas.nexusmods.com/mods/45104)
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Ah alles klar, danke dir. ^^
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Kommt vll etwas spät aber ich kann nur sagen das ich die compatch files nicht angefast habe.
Ja blaz hat das ganze nach odji weitergeführt der hat dan aber recht schnell aufgegeben und ich habs weitergeführt.
Wonach den jedoch mehrere patch projekte under neuem namen zusammen geführt wurden => Mission Mojave Ultimate Edition
Und zwar die folgenden projekte.
Community Patch (Blaz, Odji)
Community Bugfix Compilation Patch (Linmor, Zenball and Dynastia)
New Vegas Facial Fixes (Machienzo)
Gibt mittlerweile in deutsch, englisch und russisch.
PS: Sollte ich echt die file gelöscht haben tuts mir leid. Blicke bei wordpress iwi nich so durch.
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Bevor du auf eng gehts benenn den data folder in data-de um.
dan haste eng zeug in data und deutsches in data-de.
In steam dan aber nciht verifyzieren etc sonst gehts schief.
Du kannst ab dan aber die sprache des games durch umbenennen der ordner bestimmen.
MMUE für EN: http://newvegas.nexusmods.com/mods/45104
MMUE für DE: http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=1425
Und danke odji!
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Ich hätte da die ein oder andere Frage...
Gibt es eine aktuelle Version der Mission Mojave Ultimate Edition auf deutsch? Meine letzte ist v4.0. Wenn ja, wo kann ich die bekommen? Ravenmodding wird, wie schon von anderen beschrieben, sowohl von Firefox als auch GData als attackierend gemeldet und ich kann, bzw. möchte auch gar nicht auf die Seite, solange das Problem nicht behoben ist.
Ansonsten kann ich auch die MM 4.0 benutzen, allerdings möchte ich gleichzeitig das NMC Texture Pack und das Fallout Character Overhaul installieren und weiß nicht, ob die mods mit Mission Mojave kompatibel sind. Meine Vermutung wäre, dass alles glatt laufen sollte, solange ich die Loadorder so einhalte
Mission Mojave
NMC Texture Pack
Fallout Character Overhaul
...allerdings hat das NMC TP keine esp oder esm, sondern ist ein reiner Replacer. Was mache ich da? Erst Mission Mojave installieren und dann das NMC Pack, damit bestehende Texturen einfach überschrieben werden? Ich hoffe da kann mir einer helfen.
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Ein Freund hat jetzt das hier gefunden: http://forums.the-team-mystery.com/downloads.php?dlid=47&cat=2 (http://forums.the-team-mystery.com/downloads.php?dlid=47&cat=2)
Ob das alles funktioniert probiere ich dann mal selber aus.