Was soll man den mit dem Code von Van Buren oder gar der Techdemo anfangen? Die Engine ist alles andere als fertig geschweige denn Bug-Bereinigt. Dann fehelen die diversen Developmenttools, das wissen über de Struktur, die Dokumentationen und weiss gott noch was alles. Mal ganz abgesehen davon das die Engine Steinalt ist (im verhältniss betrachtet natürlich).
Man müsste den kompletten Code aufarbeiten und das ist eine sau arbeit. Da ists sinnvoller sich CrystalSpace oder Ogre zu schnappen und damit Van Buren zu realisieren. Denn dort sind alle dokumntationen vorhanden, es gibt nen riesen haufen an Tools etc,.der Code wird ständig erweitert/verbessert, wodurch sich die Engines nicht verstecken müssen.
Und selbst wenn man den Code hätte und die Engine zu 100% funktionieren würde, wäre immer noch nicht gewährleistet das damit jemals ein Spiel das Licht der Welt erblicken würde. Ich denke da mit erschrecken an die ganzen großen Mods, die tot, scheintot oder seit jahren in der entwicklung sind. Ohne das es jetzt abschätzig klingen soll, aber das sind nur Mods und nicht ein komplettes Spiel und trotzdem kommt da nix bei rüber. Wenn es die Leute bei den Mods schon nicht gemanaged bringen und das obwohl die liste der Teammitglieder teilweise länger als ne Rolle Klopapier ist (ich wünschte Zero hätte solche resourcen ^^), wie soll dann da ein Spiel bei raus kommen?