Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 15. März 2012, 11:43:09 Uhr

Titel: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Lexx am 15. März 2012, 11:43:09 Uhr
Gerade 2 Stunden ist es her, seit Wasteland 2 das Kickstarterziel von $900.000 erreicht hat, somit finanziert wurde und am Ende der verbliebenen 33 Kickstarter-Tage in Produktion geht! Ähnlich wie Tim Schäfer's Double Fine Adventure, wurde also auch Wasteland 2 innerhalb von Rekordzeit (nicht mal 48 Stunden) durch Crowdfunding zum Leben erweckt.

Der Freude ganz groß, Brian Fargo darüber auf Twitter (http://twitter.com/BrianFargo/status/180181277230641152):
Zitat
Woot!!! We did it!!!! Fantastic! I am going to sleep like a baby tonight. Once again I am awed by the support! A dream come true today.

Außerdem wird demnächst ein weiteres Video veröffentlicht und Liz Danforth, verantwortlich für unter anderem die Highpool Map im original Wasteland, ist nun auch wieder im Team, wie Fargo gestern über Twitter bekannt gab (https://twitter.com//BrianFargo/status/179972651404636160):
Zitat
In other great news we have brought another original #wasteland designer aboard. Liz Danforth. The Highpool map was one of hers.

So lang wie der Tag gestern gewesen ist, hat Fargo außerdem noch einige Designdetails zum Spiel getweetet:
Zitat
You will most definitely get to create your entire party like Wasteland 1 or like Icewind Dale did (as an example).

You will be able to go with an existing group of Desert Rangers or make your own customized mix. And of course NPCs will join along the way.

The word "options" sums it up. That's what people want the most.

We are leaning towards isometric but we want to show some screens in our forum for fan feedback. You guys are my new boss after all.

Link:
Wasteland 2 auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2)
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: le Chew am 15. März 2012, 14:05:29 Uhr
Yeah!

 #party

Ich freu mich für die Jungs & Mädels ... und für uns natürlich  :s000:
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Kaiser Augustus am 15. März 2012, 14:35:41 Uhr
Nice... jetzt muss das Spiel nur noch gut werden... :)

Ich sollte viellleicht auch mal so ne Crowdfunding Geschichte starten.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Lord Crome am 15. März 2012, 15:46:54 Uhr
abgefahren XD
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Lexx am 15. März 2012, 16:28:55 Uhr
$1,002,406 jetzt. Damit ist das ursprüngliche Ziel von 1 Million Dollar erreicht. Ab 1,5 Millionen gibt es auch eine Linux- und Mac-Version.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Abram am 15. März 2012, 16:32:56 Uhr
Coole Sache, dass sowas wirklich funktioniert. Wird es das Spiel dann auch später im Handel geben, oder nur für die MItfinanzierer?
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Lexx am 15. März 2012, 16:34:43 Uhr
Natürlich auch im Handel.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: tortured Tomato am 15. März 2012, 16:54:26 Uhr
Das ging ja echt ratzfatz  #thumbup
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Gorny1 am 15. März 2012, 17:57:29 Uhr
Sehr cool, jetzt noch an die 1,5 mio und alles wird schön groß!
Bin mal gespannt. Ich finde immernoch, dass das doch recht wenig Geld ist für so ein Projekt. Zwar wird wohl weniger Aufwand in Grafik gesteckt, aber die Ansprüche an RPG-Elemente und Story sind ja enorm. Ich hoffe die können die Erwartungen übertreffen.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Lexx am 15. März 2012, 18:06:37 Uhr
Ich hab im Übrigen heute früh noch $20 in den Codex Statue-Pott geworfen. Bin sogar am Überlegen, noch $250 draus zu machen, für 'nen von MCA gezeichneten Codex Troll als Avatar. :>
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Metzger am 15. März 2012, 18:28:59 Uhr
Sehr schön.  ;D
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Micky am 15. März 2012, 19:44:15 Uhr
Hammer! Bin echt baff was da mit Wasteland 2 abgeht... :o
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: HaroLd am 15. März 2012, 22:03:15 Uhr
Graoßartige Neuigkeiten! Das lässt mein altes RPGler Herz gleich höher schlagen.  8)
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Ralexand am 16. März 2012, 12:14:03 Uhr
Orgasmisch :D
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: Lexx am 16. März 2012, 12:16:29 Uhr
Ich habe jetzt im Übrigen unser neues Wasteland-Board (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?board=86.0) eingerichtet. Für die, die's noch nicht gesehen haben. Hoffe, dass da dann in den nächsten Monaten etwas mehr Leben reinkommt.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: custor86 am 18. März 2012, 22:30:02 Uhr
Werde im April auch noch was spenden diesen Monat ist meine Kreditkarte schon belastet genug. Ne Special Edition wäre schon lässig :-*.
dann kann mich meiner Frau gleich noch ihre Mac Fassung mitfinanzieren.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: le Chew am 20. März 2012, 09:53:02 Uhr
Noch 100k .... :aiee
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
Beitrag von: kaubonbon am 28. März 2012, 23:05:34 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass die Summe so schnell zusammen kommen würde. Bei den grossen Namen, die hinter dem Projekt stehen, war aber auch nichts anderes zu erwarten. Wäre schön, wenn das Crowdfunding-Modell Schule machen würde.