Modding > New Vegas Modding

Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

<< < (48/49) > >>

FEV-Infizierter:
Hat der FEV schon erwähnt das er mittlerweile auch NV hat?
Ich hab den ersten Anlauf nur mit der Sawyer-Mod gespielt. Wollte in der kalten Jahreszeit mal mit den FON-Communitiy Mods zocken, sprich wenn draussen so viel Schnee liegt das der FEV nicht mehr arbeiten darf.

LegionSniper Askalon:
Aloha
bin der Neue komm jetzt öfter

Nskies hab ich ebenfalls bin super dolle begeistert davon ,ich geh ohne gasmaske und Extra muni schon garnich mehr in die Sandstürme / Regen ,weil einfach mal Arsch Dunkel wird und ich ne sichtweite von 2 1/2 meter habe  #thumbsup

jetzt mal ne Frage ; Ich hab Nskies und Nuclear Winter gleichzeitig laufen ,einerseits weil ich diese Anzeige (wetter und sowas) echt cool finde und andererseits weil Schnee einfach mal Schick is ^^ gibt es statt Sandstürme auch Schneestürme ?

und kann man die Temperaturanzeige irgendwie beeinflussen ,is irgendwie irritierend wenn ich am völlig verschneiten Cottenwood Cove stehe ,richtig Dick eingepackt mit Kapuze und Schal und mir diese Anzeige 30,09° anzeigt

wäre toll wenn da was Machbar wäre

Stay Dark - Ratte

Kaiser Augustus:
Hallo

Also Schneestürme gibt es nicht. Das Mod wurde ja vor allem vor dem Hintergrund als Wüste erstellt und schon mit Schnee und Regen habe ich mich da schwer getan. Es wäre aber relativ leicht, Sandstürme in Schneestürme zu verwandeln. Momentan schneit es auch nur in Jacobstown. Um eine vernünftige Winterversion zu machen, müssten einige Dinge angepasst werden.

Die Temperaturanzeige war eine Idee, die ich ziemlich cool fand und noch immer cool finde, die aber bisher nur bedingt funktioniert. Genauso wie die Höhenangaben. Und wie gesagt, die Temperaturen und Luftfeuchte basiert auf wüstenähnlichen Bedingungen.

LegionSniper Askalon:
naja gut dann is auch wurscht - gefällt mir trotzdem sehr :D

und ich kann da eigentlich nix falsches an der Temperaturanzeige erkennen ,sowohl was die Fahrenheit umrechnung betrifft wie auch die Höhenangaben ,wenn du dich da an den Meeresspiegel des Cottenwood Cove orientiert hast dann kommt es an Punkten wie Jacobstown mit seinen knapp 2,300 Metern doch in etwa hin

so wie´s is find ich´s persönlich super

möchte garnicht mehr ohne :P

Kaiser Augustus:
Also die Höhenangaben habe ich anhand zwei Werte kalkuliert, bei denen ich die fixen Daten kannte. Zum einen nämlich Charlston Lounge bei circa 2400 m und McCarren Airport bei 665 und dann einen Multiplikationsfaktor gewählt, so dass es ungefähr hinkommt.

Allerdings führt das ausser bei der Lounge und beim Airport zu falschen Werten. Das Problem ist schlicht, dass die Höhenverhältnisse im Spiel sich nicht mit der Realität decken. Mit korrekter Berechnung läge die Lounge im Spiel auf 820 Metern. Zwischen McCarren und Charleston sind also im Endeffekt nur 200 Höhenmeter Differenz.

Das liegt einfach daran, dass bei realitätsnahen Größenverhältnissen der Berg Charleston vermutlich mehr als die gesamte Fläche der NV Spielwelt einnehmen würde.

Wie dem auch sei, es gibt gute Neuigkeiten. Ich arbeite derzeit an einem Update für NSkies  :wtf
Mich hat nach langer Zeit mal wieder die Modding-Lust gepackt.

Darin benutze ich einen kleinen Trick um die Höhenberechnung besser umzusetzen.

Es werden auch viele andere kleinere Probleme angegangen, deren Behebung eigentlich schon lange angedacht war und eventuell mache ich auch ne Winter-Edition. Da ich auch 3 neue Arten der Stürme einfügen werde (Feuersturm, Giftsturm, Eissturm). Da diese Stürme nicht wirklich zum Setting passen, müssen Sie dann über das Wettermenu freigeschaltet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln