Es gibt mal wieder Neues von Intoxicates Afterfall zu berichten. Die letzte News, in der es mal wieder eine große Presseankündigung gabe (November 2009), hatten wir schon wegen Unwichtigkeit übersprungen, diesmal machen wir eine kleine Ausnahme...
Afterfall: Rascall, das angebliche Prequel zum eventuell-CRPG Afterfall, heißt mittlerweile "Insanity" und ist ein "Story getriebener Third-Person Horror-Shooter", der im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Publisher für ganz Europa wird nun TGC - The Games Company (dazu gehört unter anderem Silver Style: The Fall, etc. falls sich jemand erinnert). Außerdem gibt es drei neue Screenshots vom Spiel.
(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_04_10_11_55_27.jpg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1256) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_04_10_11_57_04.jpg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1257) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_07_04_10_11_57_33.JPG) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1258)
Der Pressetext:
Berlin, den 6. April 2010 Für die Freunde von storygetriebenen Horror-Shootern wirft das Frühjahr 2011 bereits große Schatten voraus. Mit Afterfall: Insanity erscheint zum aller ersten Mal überhaupt ein Unterhaltungsprodukt im ausgesprochen originellen und fantastischen Afterfall-Universum.
Die Handlung führt einen Psychiater als virtuellen Helden in die trostlosen Ruinen einst blühender Städte und bekannter Gegenden in Europa - oder besser gesagt in die Zufluchtsorte darunter. In vor sich hin rottenden Bunkern und Schutzbereichen hat sich die Menschheit auf ein Überleben nach dem nuklearen Holocaust vom Oktober 2012 mehr schlecht als recht eingerichtet. Sie kämpft ums Überleben gegen Mutanten, mordende Söldner und andere Gefahren des nuklearen Winters.
In dieses gespenstisch wirkende Szenario eingebettet, stellt Afterfall: Insanity seine angsteinflößende Geschichte in selten erlebter Intensität dar. Dank unvorhersehbarer Ereignisse, Storywendungen und erzählerischer Kniffe steht die Geschichte einer atemberaubenden Grafik in nichts nach. Dank der aktuellen Unreal Engine geizt Afterfall: Insanity nicht mit grandiosen Effekten und gekonnter Architektur und stellt seine düstere und stimmige Atmosphäre imposant zur Schau.
Der Release von Afterfall: Insanity ist für Anfang 2011 auf PC und Next-Gen-Konsolen geplant.
Link:
Afterfall Webseite (http://www.afterfall-universe.com/) (mal wieder seit einigen Wochen in Arbeit)