Autor Thema: Neueinsteigerhilfen  (Gelesen 17129 mal)

Offline Freshmaker20

  • Far Go Traders
  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Neueinsteigerhilfen
« am: 23. August 2009, 01:35:14 Uhr »
Ja ich hab mich mal hier umgeschaut und mir ist aufgefallen das es so einen Tread hier wohl nicht gibt daher dacht ich mir machst einen und da ich selber ein bisschen Einstiegshilfe in FOnline gebrauchen könnte von Spielern die mehr Erfahrung schon im Game haben.

Hab z.B ersmal probs überhaupt mal ne Rüssi oder Waffe zu bekommen,hab aus zufall von einem Toten der von einem Npc in Reno gekillt worden is ne 10mm SMG gefunden mit ein bisschen Muni die ich leider kurz darauf schon verballern musste weil 3 Freaks mich mit der Waffen dann gesehn haben in Reno und mich gleich schlachten wollten.Als Einsteiger allein da draussen ist echt hart,egal wie dem auch sei wäre froh wenn hier einige Leute was posten würden um so Frischlingen wie mir vlt ein bisschen beim Einstieg zu helfen.

Hf and Greetz
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 10:58:54 Uhr von Freshmaker20 »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #1 am: 23. August 2009, 03:09:37 Uhr »
Tja was soll ich sagen, am Anfang kannst du Brahminmist schaufeln. Einer der "Brahmin Herdsman" gibt dir ne Schaufel, das gibt  XP und Geld, nich viel aber die Menge machts. Gute Städte dafür sind z.b. Redding und Gecko.

Benutze immer FIrst Aid wenn du verletzt bist, das gibt xp. Outdoorsman ist nützlich und gibt auch XP bei erfolgreicher anwendung. Schau dir die Professions im Handbuch an und wähle deine Tag's (z.b. Big Guns + Repair) dem entsprechend. Wenn du Unarmed steigerst mit den ersten Skillpunkten (auch wenn du es nicht gewählt hast) dann kannst dich erstmal gegen die einfachen Gegner wehren und praktischerweise verlierst du deine Hände beim Tod ja nicht. ;)

Edit: Achja Funkgeräte gibts zwar und die Funktionieren auch, aber wir nutzen sie nicht da wir über den Chat kommunizieren. Den von der Falloutnow Homepage.
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 03:15:58 Uhr von Asmodan »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #2 am: 23. August 2009, 04:01:00 Uhr »
Schau dir die Professions im Handbuch an und wähle deine Tag's (z.b. Big Guns + Repair) dem entsprechend.

Wenn du überhaupt Craften möchtest  ::)

Skille auf jeden Fall einen Waffenskill aufs "Maximum" also auf jeden Fall über Hundert. Und geh im Ödland Skorpion, Geckos und Ratten boxen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Freshmaker20

  • Far Go Traders
  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #3 am: 25. August 2009, 10:16:13 Uhr »
Weiß jemand vlt wo man gut Brahmins killn kann wegen den Häuten fürs Zelt?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #4 am: 25. August 2009, 10:20:59 Uhr »
Um Modoc, Den, Klamath oder NCR Umgebung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Freshmaker20

  • Far Go Traders
  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #5 am: 26. August 2009, 09:49:09 Uhr »
Ich mal wieder sry muss wohl noch einiges lernen aber bin ja leider immer noch allein unterwegs :'(
Aber zu meiner Frage kann mir das mal jemand mit Profession erklären will Doctor  machen was sind dafür vorraussetzungen und wo muss ich hin damit ich das werden kann ect.Danke schonmal im Vorraus.

Hf and Greetz


Offline Martin Blues

  • Far Go Traders
  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #6 am: 26. August 2009, 12:00:49 Uhr »
Für die erste Profession brauchst du laut Handbuch: First Aid 80% + Doctor 50% + IN > 6.   Damit musst du dann zu Dr. Henry nach NCR

2. Profession: First Aid 115% + Doctor 80% + IN > 7    ---> Dr. Jubilee in NCR

3. Profession: First Aid 150% + Doctor 1110% + IN > 8   ----> Dr. Sung  in SF


Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #7 am: 29. August 2009, 18:27:39 Uhr »
In Modoc kann man bei Grisham den Auftrag bekommen, Fleisch für ihn auszuliefern. Mom in the Den hat mir dafür z.B. 80 Deckel gegeben.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #8 am: 29. August 2009, 18:30:41 Uhr »
In der NCR bekommt man 150 Caps. Wie viel in VC weiß ich nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Icecream

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Metallschrot sammeln
« Antwort #9 am: 31. August 2009, 10:15:24 Uhr »
Ich bekomme kein Junk von den Fässern in Junktown, sind die irgendwann verbraucht und laden sich auf
oder mach ich in der Vorgenhensweise nen Fehler, hab alle möglichen Arten,  Material aus den Fässern  mit dem
Handsymbol, zu ernten ausprobiert. Skill ist auch höher als im Handbuch als Grundvoraussetzung beschrieben.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 21:30:03 Uhr von Icecream »

JAW

  • Gast
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 10:58:00 Uhr »
Was kommt denn für ne Nachricht? Bei "That does nothing" ist es wohl ein Bug (glaube ich) und bei "You can't do that right know" musst du nur den Cooldown abwarten!

Offline Icecream

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #11 am: 01. September 2009, 17:35:10 Uhr »
Das Fass war einfach nur leer, quasi cooldown, geht normal mit dem Handsymbol zu "ernten".
Danke für die Antwort.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #12 am: 03. September 2009, 20:13:32 Uhr »
Das mit den Auslieferungen für Grisham ist echt komisch: Mal freut sich Mom in Den, wenn ich ihr Fleisch bringe und gibt mir 80 Deckel, dann sagt sie mir sie kann immer neue Lieferungen gebrauchen und wenn ich mit ner neuen Lieferung wiederkomme gibt´s manchmal gar keine Dialogoption zum Fleischabgeben. Anscheinend akzeptieren die NSCs nur eine begrenzte Zahl von Aufträgen am Tag.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline A. Hofmann

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #13 am: 11. September 2009, 21:03:51 Uhr »
Muss jetzt nochmal Fragen, wie genau funktionert die Sache mit dem Zelt? Was brauche ich etc.? Scheint in diesem Spiel doch ein äußerst großer Vorteil zu sein, einen Lagerplatz zu haben :)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #14 am: 11. September 2009, 21:11:59 Uhr »
10 brahminhäute und science
kann dir aber leider nicht sagen wie hoch science sein muss
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline A. Hofmann

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #15 am: 11. September 2009, 21:14:01 Uhr »
Ok Danke, und dann kann ich das an einer x beliebigen Stelle aufschlafen? z.B. irgendwo im wasteland.. ? und mein Zeug da lagern?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #16 am: 11. September 2009, 22:11:45 Uhr »
jo kannst du
auf manchen maps funktionierts nicht zb bei erz und mineral karten
musst du probieren
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline A. Hofmann

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #17 am: 11. September 2009, 22:13:51 Uhr »
Alles klar, danke dir.

Offline A. Hofmann

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #18 am: 12. September 2009, 20:58:26 Uhr »
Mal was anderes, kann man de Tastenbelegung auf en europäischen standard verstellen? da steht zwar was in den optonen, aber das klappt rgendwie nicht :/

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Neueinsteigerhilfen
« Antwort #19 am: 12. September 2009, 21:30:34 Uhr »
du kannst mit strg+shift zwischen englisch und russisch um schalten
beim ingame chat
aber ein tastatur layout wie in deutschland hast du dann nicht
z und y sind vertausch und die sonderzeichen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane