Fallout > FOnline

FOnline: Reloaded

(1/8) > >>

Tyler:

*** klick mich ***

Es gibt mittlerweile (d.h. etwa seit August 2013) ein auf FOnline:2238 basierendes Nachfolgeprojekt mit dem Titel FOnline: Reloaded.
Ich habe mich gestern dort angemeldet und einige Stunden gespielt.
Es gibt einen 400 MB Client zum Download, der alle nötigen Dateien (außer der Fo2-Musik) und Voreinstellungen mitbringt.
Man muss nur einmal die Updater.exe im Hauptverzeichnis starten, um das Spiel auf die neueste Version zu bringen und gegebenenfalls die Auflösung und andere Settings nach eigenen Wünschen anpassen. Die Registrierung erfolgt, wie von 2238 gewohnt, über die Charaktererstellung, bei der auch Nickname und Passwort festgelegt werden.
Es gibt eine DirectX- und eine OpenGL-.exe, wobei letztere einen Bug enthält, der vernünftiges Scrollen auf der Worldmap unmöglich macht. Aber das muss man ja auch nicht zwingend. Dafür sieht die Beleuchtung besser aus. Die in 2238 später implementierten 3D-Critter habe ich bisher nicht gesehen. Es gibt eine recht umfangreiche Liste an Changelogs, die man im Forum einsehen kann. Auf den ersten Blick fühlt sich Reloaded noch etwas leichter an als 2238. Detaillierte Vergleiche kann ich aber nicht ziehen, da ich auch 2238 nur sporadisch gespielt habe.
Auffällig sind jedoch Ausrufezeichen über Quest-NPCs und einige Quests, die offenbar nach bestimmten Voraussetzungen auftauchen. Nach Erreichen von Level 2 gab es einen neuen Punkt auf der Karte, ein Camp einer kleinen Familie, die von Giant Rats von ihrer Farm vertrieben wurden. Nachdem man diese gereinigt und die frohe Botschaft überbracht hat, bekommt man einige Items und ein zusammengerolltes Zelt, das man nun wie üblich frank und frei irgendwo aufstellen kann. Ein Gunrunner schenkt einem auf Anfrage eine 10mm Pistole, Munition und 15 Skillpoints in Small Arms.

Der Reloaded-Server läuft stabil und sehr flüssig, scheint aber nicht so gut besucht wie 2238 zu seinen Glanzzeiten. Es finden trotzdem ständig "Raids" (Nennt man das so? Ich hab keine Ahnung vom MMO-Jargon) auf Modoc oder Klamath statt. Alles andere wäre aber auch verwunderlich.
Vielleicht hat hier jemand, der 2238 vermisst, Lust, die Spielerzahlen zu verstärken.

Außerdem gibt es im Forum, wie für 2238, einige Interface-Mods, etc (u.A. eine von OdijSuppi, wenn ich mich nicht täusche).

Hier nochmal der Link zur Hauptseite: http://www.fonline-reloaded.net/

Scynet000:
Die Spieler Zahl ist eingebrochen seit dem Wipe auf Fonline 2 da tummeln sich zu spitzen Zeiten ca 300 Spieler,gibt auch deutsche Factions da Guardians und TMA.
Aufen Reloaded Server stehn auch noch 2 voll ausgestattete Basen mit allen BP,s genug Stuff (für ca 10 Leute 1 Woche lang TC) Fahrzeugen und ne Handvoll PvP Chars.
Aber wie gesagt sind alle auf den Fo2-Server geweckselt da es da mehr möglichkeiten gibt wie auf Reloaded.

Tyler:
Eine Erklärung wäre schön. Eine genauere. Ich hab keine Ahnung wovon du redest. Welcher Fo2 Server? Welcher Wipe? :>

Ralex erwähnte auch irgendwas von einem anderen FOnline Projekt mit ganz neuen Gebieten, ohne genaueres zu wissen oder zumindest zu erwähnen. Du scheinst da ja eher im Bilde zu sein.


EDIT: So. Bin mittlerweile auf Lv6, habe Outdoor auf 100 gebracht und den Ranger Perk, mit dem man statt Zelt ein Safehouse mit Workbench bauen kann. Coole Sache. Kannte ich auch noch nicht. Wenn noch jemand Lust bekommt, kann man mich im Hub oder Junktown treffen. Wer möchte, kann sich von mir ein Safehouse bauen lassen. Kann man eigentlich irgendwie Tents oder Safehouses anderer Spieler wieder "vergessen"? Hab auch noch n Zelt übrig.

EDIT2: Jetzt weiß ich was du meinst: http://www.fonline2.com/. Du hättest "Fo2" vielleicht mal besser ausgeschrieben, wa?

Scynet000:

--- Zitat ---Du hättest "Fo2" vielleicht mal besser ausgeschrieben, wa?
--- Ende Zitat ---
  hab ich doch steht gleich im ersten Satz  " Die Spieler Zahl ist eingebrochen seit dem Wipe auf Fonline 2 "

Tyler:
Mist.^^

Ich hab mir dort jetzt auch nen Char erstellt. Der Einstieg ist einfach großartig. Die vielen Neuerungen gegenüber 2238 und Reloaded sind aber recht gewöhnungsbedürftig, was nicht negativ gemeint ist. Der Worldmap-Bug ist hier noch schlimmer und die andere .exe kann ich gar nicht erst starten. Oh, und es laggt genau wie bei 2238. Ein Riesenunterschied gegenüber Reloaded.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln