Autor Thema: FOnline: Reloaded  (Gelesen 14607 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
FOnline: Reloaded
« am: 01. April 2014, 22:59:18 Uhr »

*** klick mich ***


Es gibt mittlerweile (d.h. etwa seit August 2013) ein auf FOnline:2238 basierendes Nachfolgeprojekt mit dem Titel FOnline: Reloaded.
Ich habe mich gestern dort angemeldet und einige Stunden gespielt.
Es gibt einen 400 MB Client zum Download, der alle nötigen Dateien (außer der Fo2-Musik) und Voreinstellungen mitbringt.
Man muss nur einmal die Updater.exe im Hauptverzeichnis starten, um das Spiel auf die neueste Version zu bringen und gegebenenfalls die Auflösung und andere Settings nach eigenen Wünschen anpassen. Die Registrierung erfolgt, wie von 2238 gewohnt, über die Charaktererstellung, bei der auch Nickname und Passwort festgelegt werden.
Es gibt eine DirectX- und eine OpenGL-.exe, wobei letztere einen Bug enthält, der vernünftiges Scrollen auf der Worldmap unmöglich macht. Aber das muss man ja auch nicht zwingend. Dafür sieht die Beleuchtung besser aus. Die in 2238 später implementierten 3D-Critter habe ich bisher nicht gesehen. Es gibt eine recht umfangreiche Liste an Changelogs, die man im Forum einsehen kann. Auf den ersten Blick fühlt sich Reloaded noch etwas leichter an als 2238. Detaillierte Vergleiche kann ich aber nicht ziehen, da ich auch 2238 nur sporadisch gespielt habe.
Auffällig sind jedoch Ausrufezeichen über Quest-NPCs und einige Quests, die offenbar nach bestimmten Voraussetzungen auftauchen. Nach Erreichen von Level 2 gab es einen neuen Punkt auf der Karte, ein Camp einer kleinen Familie, die von Giant Rats von ihrer Farm vertrieben wurden. Nachdem man diese gereinigt und die frohe Botschaft überbracht hat, bekommt man einige Items und ein zusammengerolltes Zelt, das man nun wie üblich frank und frei irgendwo aufstellen kann. Ein Gunrunner schenkt einem auf Anfrage eine 10mm Pistole, Munition und 15 Skillpoints in Small Arms.

Der Reloaded-Server läuft stabil und sehr flüssig, scheint aber nicht so gut besucht wie 2238 zu seinen Glanzzeiten. Es finden trotzdem ständig "Raids" (Nennt man das so? Ich hab keine Ahnung vom MMO-Jargon) auf Modoc oder Klamath statt. Alles andere wäre aber auch verwunderlich.
Vielleicht hat hier jemand, der 2238 vermisst, Lust, die Spielerzahlen zu verstärken.

Außerdem gibt es im Forum, wie für 2238, einige Interface-Mods, etc (u.A. eine von OdijSuppi, wenn ich mich nicht täusche).

Hier nochmal der Link zur Hauptseite: http://www.fonline-reloaded.net/
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 23:15:20 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #1 am: 02. April 2014, 13:04:17 Uhr »
Die Spieler Zahl ist eingebrochen seit dem Wipe auf Fonline 2 da tummeln sich zu spitzen Zeiten ca 300 Spieler,gibt auch deutsche Factions da Guardians und TMA.
Aufen Reloaded Server stehn auch noch 2 voll ausgestattete Basen mit allen BP,s genug Stuff (für ca 10 Leute 1 Woche lang TC) Fahrzeugen und ne Handvoll PvP Chars.
Aber wie gesagt sind alle auf den Fo2-Server geweckselt da es da mehr möglichkeiten gibt wie auf Reloaded.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #2 am: 02. April 2014, 14:41:42 Uhr »
Eine Erklärung wäre schön. Eine genauere. Ich hab keine Ahnung wovon du redest. Welcher Fo2 Server? Welcher Wipe? :>

Ralex erwähnte auch irgendwas von einem anderen FOnline Projekt mit ganz neuen Gebieten, ohne genaueres zu wissen oder zumindest zu erwähnen. Du scheinst da ja eher im Bilde zu sein.


EDIT: So. Bin mittlerweile auf Lv6, habe Outdoor auf 100 gebracht und den Ranger Perk, mit dem man statt Zelt ein Safehouse mit Workbench bauen kann. Coole Sache. Kannte ich auch noch nicht. Wenn noch jemand Lust bekommt, kann man mich im Hub oder Junktown treffen. Wer möchte, kann sich von mir ein Safehouse bauen lassen. Kann man eigentlich irgendwie Tents oder Safehouses anderer Spieler wieder "vergessen"? Hab auch noch n Zelt übrig.

EDIT2: Jetzt weiß ich was du meinst: http://www.fonline2.com/. Du hättest "Fo2" vielleicht mal besser ausgeschrieben, wa?
« Letzte Änderung: 02. April 2014, 19:05:14 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #3 am: 02. April 2014, 19:43:22 Uhr »
Zitat
Du hättest "Fo2" vielleicht mal besser ausgeschrieben, wa?
  hab ich doch steht gleich im ersten Satz  " Die Spieler Zahl ist eingebrochen seit dem Wipe auf Fonline 2 "

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #4 am: 02. April 2014, 21:23:41 Uhr »
Mist.^^

Ich hab mir dort jetzt auch nen Char erstellt. Der Einstieg ist einfach großartig. Die vielen Neuerungen gegenüber 2238 und Reloaded sind aber recht gewöhnungsbedürftig, was nicht negativ gemeint ist. Der Worldmap-Bug ist hier noch schlimmer und die andere .exe kann ich gar nicht erst starten. Oh, und es laggt genau wie bei 2238. Ein Riesenunterschied gegenüber Reloaded.
« Letzte Änderung: 02. April 2014, 22:08:06 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #5 am: 05. April 2014, 16:38:27 Uhr »
Bin in FOnline 2 nun auf Level 10 und mache mich gerade daran, die erste Profession zu kriegen. Weiß noch nicht womit ich anfange. Aber Gunsmith ist ziemlich teuer, weil man dafür 1x Stahl braucht, der entweder 1000 oder 1500 Caps kostet, je nachdem wo man ihn kauft. Und Rüstungen sind wichtiger. Bin eh immer noch mit Melee unterwegs.

Ich finds ziemlich beschissen, dass man in FO2, im Gegensatz zu FO Reloaded, sein Zelt nicht upgraden kann. Dort kann man mit Outdoorsman auf 100 den Ranger Perk bekommen. Und mit diesem wiederum baut man statt Zelten Safehouses mit drei Containern und Workbench, was irre praktisch ist, da man immer alles beisammen hat. Außerdem ideal für Leute, die eher solo oder in kleinen Gruppen unterwegs sind.
EDIT: Ach, das hab ich ja alles schon geschrieben... :s000:

Spiel hier außer Scynet000 irgendjemand eines der beiden FOnlines?
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 16:41:28 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #6 am: 06. April 2014, 12:59:25 Uhr »
auf jedenfall zockt der Balthasar alias Dr. Baltar der hat da auch ne kleine Faction gegründet dann der Klot ,die Mods weiss aber nicht ob die 3 hier im Forum sind und der OdijSuppi ob er spielt weis ick nicht habe jetzt ne weile nix von ihm gehört.
Icke zocke das zur Zeit nicht aus technichen Problemen irgentwie läuft es nach den letzten updates nicht bei mir wenn interesse besteht kann ich dem Dr mal bescheit geben übern TS das du Mitstreiter suchst.

Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #7 am: 06. April 2014, 14:12:53 Uhr »
Ich habe mir vor 3 tagen beide einmal angeschaut und muss sagen das mir der einstig bei fonline2 besser gelang als bei Reloaded, Dieses 2238 kenne ich leider überhaupt nicht.
Bei Reloaded habe ich ca. 2 Std gespielt und war immer noch lvl 1, der einstieg bei foline2 ist jedenfalls für mich, bei meinen schlechten englisch Kenntnissen, wesentlich einfacher bin da schon lvl 7.
Ich wäre da wohl auch schon weiter bin aber leider 2 mal PK´t worden :-\
Im Deutschem Bereich da im Forum ist leider auch tote Hose.

Zu Questen fällt mir auch nicht leicht da ich meisten nicht verstehe was die von mir wollen also Grinde ich die meiste Zeit. Eigentlich gibt es nur 1 was mich da wirklich stört, immer wenn ich zu Hub komme sind an den Ausgängen Nazi Symbole gelegt oder werden es gerade von irgend so einem Depp ausgelegt. Ansonsten mag ich das Gamer werde wohl bei fonline2 bleiben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #8 am: 06. April 2014, 14:40:31 Uhr »
Ich erst einmal. Wenn man in Encountern mit Spielern mit roten Namen zusammenstößt gleich das Weite sucht, hat man eigentlich kein Problem. Man sollte halt auch nen hohen Outdoorsman Skill haben.
Mir scheint das Spiel aber ziemlich buggy zu sein. Ich hab nen Kumpel überredet, mitzuspielen und ich kann ihm z.B. kein Zelt zeigen. Wenn ich ihn mit zu meinem Zelt nehme und er dann wieder auf die Worldmap geht, sieht er es nicht mehr. Ich müsste ihn jedes Mal vom Hub oder sonstwo mitnehmen. Auch die Quests funktionieren nicht so wie sie sollen. Die Benjami/Kylee Quest in Junktown funktioniert bei ihm nicht - vermutlich weil ich ihn getaggt hatte und ich die Quest schon erledigt habe. Alleine kann er sie aber auch nicht aktivieren.

Und die Tent-Optionen fehlen halt sehr. Das System ist so nütlich, dass mir kein Grund einfällt, warum es das in FO2 nicht gibt. Außerdem dauert das Minen und Scavengen zu lange. Ich brauche 3x Cord, also Taschenfussel, muss dafür aber bisweilen eine Stunde lang Container in Stadtencountern durchsuchen. Allerdings ist es sehr viel atmosphärischer, als Schrottsammler durch zerstörte Straßenzüge oder Gebirgszüge zu wandern, als einfach zu Mine A oder B zu pilgern und da das Inventar vollzuladen, oder in jedem beliebigen Stadtgebiet 15 Schrottteile auf dem Boden aufzusammeln. Ist ein zweischneidiges Schwert.

EDIT: UND noch viel wichtiger: der Rundenmodus funktioniert nicht wie er soll. Erstens ist er in Questmaps, auf denen man irgendwas killen soll, standardmäßig deaktiviert. Zweitens lässt sich der Kampf nicht beenden, wenn man mit einem Freund zusammen in Höhlen oder Encountern auf NPC Gegner trifft. Sind alle ausgeschaltet, muss man weiter im Rundenmodus über die Karte kriechen. Das nervt.
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 16:29:44 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #9 am: 06. April 2014, 18:12:47 Uhr »
Ja ich spiele schon eine weile nicht mehr. Hab halt viel zu tun zur Zeit und die nötige Motivation mag irgendwie auch nicht aufkommen. Werde wohl auch in nächster Zeit nicht wieder anfangen.  :-\
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 926
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #10 am: 29. April 2014, 15:31:20 Uhr »
War auf 2238 ne weile aktiv, und hatte dort das ende noch miterleben dürfen. Anschließend hatt ich auch ne weile auf Fo2 gespielt, aber mir hat das System dort nicht so gefallen ... und mit Zeit siehts leider auch mau aus ...

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 926
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #11 am: 02. Juni 2014, 12:36:42 Uhr »
Wir sind momentan wieder bei FOnline Reloaded unterwegs, falls wer von hier Lust hat, so kann er sich uns gern anschließen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.313
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #12 am: 12. Juli 2014, 19:08:58 Uhr »
Ich hab mir jetzt mal nen Account gemacht. Sieht alles ganz nett aus, auch wenn ich erst ne Stunde gespielt hab und dreimal gestorben bin. XD

Wo kann man sich den wen anschließen? Urlag???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #13 am: 14. Juli 2014, 11:54:17 Uhr »
Ich zock zur Zeit auch nicht. Hatte jetzt ne Weile eh kaum Zeit dazu und bin auch gerade "gesättigt" von FOnline im allgemeinen. Fridgeman, den einige noch kennen dürften ist aber noch recht aktiv auf FO2. Ich denke, nach dem nächsten wipe werd ich wieder etwas aktiver werden auf FO2...mal schaun.

FO2 gefällt mir persönlich besser als Reloaded, zumal es auch eine aktivere Spielergemeinde gibt und es stetig weiterentwickelt wird.

Balthasar alias Dr. Baltar

Wo hast du das denn her? :D Hab mich nie so genannt aber vielleicht hab ich auch den Scherz nich verstanden :).

Falls ich mal online bin (FO2) bin ich meist entweder mit "Balthasar", "Panzerknacker" oder einem meiner beiden melee chars ("Max Schmehling" oder "Tichy" ) unterwegs.

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 926
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #14 am: 15. Juli 2014, 13:08:29 Uhr »
Wir sind derzeit immernoch auf Reloaded unterwegs, und haben auch ne kleine Minifaction.

FO2 gefiel mir persönlich weniger...

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #15 am: 17. Juli 2014, 21:43:45 Uhr »
Hab grad mal die accounts auf Reloaded gecheckt und gesehn, dass Odi und Django sogar schon ne faction gegründet hatten, inklusive einiger pvp chars + Basen. Wo kann man euch denn kontaktieren Urlag? Seid ihr in irgendnem IRC oder so?

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 926
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #16 am: 17. Juli 2014, 22:42:24 Uhr »
nein ... sprechen wenn dann meist über skype ...

ansonsten am ehesten hier ^^

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #17 am: 18. Juli 2014, 10:22:53 Uhr »
Hey Baltha habe die Mail erst jetzt gesehn gibt mehrere Basen ,Zelte und jede menge PvP Chars  P1 bis 4 glaube die pw sind die gleichen wie früher.Dann gibs da noch" .Adena." die hat zu alles zugriff die sieht auch die crafter Zelte wo Waffen, Rüssis und Fahrzeuge sind den Crafter hat Odij  das pw von Adena schick ich dir mal

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #18 am: 18. Juli 2014, 22:40:39 Uhr »
Hey Baltha habe die Mail erst jetzt gesehn gibt mehrere Basen ,Zelte und jede menge PvP Chars  P1 bis 4 glaube die pw sind die gleichen wie früher.Dann gibs da noch" .Adena." die hat zu alles zugriff die sieht auch die crafter Zelte wo Waffen, Rüssis und Fahrzeuge sind den Crafter hat Odij  das pw von Adena schick ich dir mal

Danke dir :).

@Urlag

Kannst du mir deinen Skype nick nennen bzw. mir ne pm schreiben?


Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: FOnline: Reloaded
« Antwort #19 am: 19. Juli 2014, 18:49:29 Uhr »
Balthasar ich hab dir mal das pw von dem crafter geschickt.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."