Autor Thema: Beste Start Attribute  (Gelesen 9570 mal)

Offline ZepTraL

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Beste Start Attribute
« am: 08. Februar 2011, 11:16:31 Uhr »
Hoi,

ich wollte mich demnächst mal damit beschäftigen Fonline zum laufen zu bringen. Ich wollte mal fragen was so die besten Attribute sind die man bei der Charerstellung nehmen muss. Ich würde gerne alle Quests annehmen können und trotzdem perfekt gegen die PK geskillt sein. Das game zocken anscheinend nicht mehr viele von hier. Da die Entwickler aber sauoft Updates releasen denke ich das Game ist noch nicht tot :)

Dankeschön

P.S. mich interessiert hauptsächlich welche Attribs man minimal halten kann. chr4 würde ich sagen für 2 begleiter, oder geht das noch niedriger? Ist int zusätzlich für questannahme wichtig?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 11:20:08 Uhr von ZepTraL »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 11:23:15 Uhr »
Du bist am Anfang vor absolut gar nichts sicher! Und es gibt immer einen größeren Fisch.

Wär schön, wenn du einfach mal anfangen könntest statt tagelang Fragen zu stellen.
Am einfachsten fährst du am Anfang imo mit unarmed, 1st aid und outdoor.

Mir geht das Ding grad eh auf die Nerven. Gestern hab ichs noch gespielt, heute seh ich plötzlich das alte Menü und überall nur "error".
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline ZepTraL

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 11:26:59 Uhr »
was hast du denn für eine skillung? ich bin leider krankhaft perfektionistisch deswegen will ich keinen verskillten char anfangen :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 12:42:45 Uhr »
Naja, First Aid ist ein Muss, wenn du alleine unterwegs bist. Abgesehen davon scheint mir Small Guns sinniger. INT solltest du auf 10 bringen, damit du möglichst viele Skill-Punkte bekommst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 13:17:09 Uhr »
Naja...wenn man nicht unbedingt Questen will, hat man am Anfang mit unarmed bessere Chancen auch mal nen Kampf zu überleben.
Ich komm erst sehr sehr spät an Waffen und da man alles verliert, wenn man stirbt, kann ich das gar nicht ausnutzen, weil ich viel zu vorsichtig bin, sobald ich mehr Equip habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 13:26:59 Uhr »
Wieso kommst du erst sehr spät an Waffen? Ich brauch 5 Minuten um 'ne Knarre zu haben. Jeder kann sich ohne Profession eine Knarre craften.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #6 am: 08. Februar 2011, 13:28:18 Uhr »
Aus was denn?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #7 am: 08. Februar 2011, 13:33:02 Uhr »
Starte das Spiel und guck in den Fixbox? Eine Mauser kann aus 1x Holz und 1x Junk gecraftet werden. Das hast du, wenn du einmal kurz über Stadtruinen läufst. Eine 10mm Pistole ist 1x Holz und 3x Junk. Für Munition brauchst du Gun Powder, was du aus Mineralien craftest, die du von den bewachten oder unbewachten Minen via Vorschlaghammer besorgst. Den Hammer kannst du von einigen NPCs in verschiedenen Städten bekommen.

Wie immer gilt, einmal ins Wiki gucken und fertig.
http://www.fonline2238.net/wiki/Getting_Started
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #8 am: 08. Februar 2011, 14:01:54 Uhr »
Wow.

Naja, First Aid ist ein Muss, wenn du alleine unterwegs bist. Abgesehen davon scheint mir Small Guns sinniger. INT solltest du auf 10 bringen, damit du möglichst viele Skill-Punkte bekommst.
Um einen Wert auf 10 zu bringen muss man für meinen Geschmack woanders viel zu große Abstriche hinnehmen.

Ich mach mir seit 15 Minuten Gedanken über meinen Charbuild...echt schwierig. Selbst wenn man weiß, wie man spielen will.

Aktuell ist CH auf 3 und LK auf 4...das gefällt mir alles nicht. Das sind die Werte, die ich nach Gefühl am wenigsten brauche, aber ich will beim Händler nicht so exorbitante Summen zahlen müssen. LK ist für mich afaik nur wichtig für Crits...das könnt ich auf 4 lassen. Aber EN hätt ich auch lieber höher als 5...darn!
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 14:26:47 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #9 am: 08. Februar 2011, 15:06:11 Uhr »
Also ich würde einen kleinen beweglichen Char bauen der hauptsächlich kleine Waffen benutzt.

Auf was hat eigentlich der Charismawert einen Einfluss?

Edit: Ah ok auf die Begleiter die man haben kann.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 15:08:07 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #10 am: 08. Februar 2011, 15:11:22 Uhr »
Und die Händlerpreise.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #11 am: 08. Februar 2011, 15:15:10 Uhr »
Und Dialoge.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #12 am: 08. Februar 2011, 15:38:45 Uhr »
Gilt die beschränkung noch das man mit wenig Charisma nicht mit allen NPC's Reden kann? Ich wollte nämlcih bald auch wieder starten jetzt wo ich nen neunen Internetanschluß habe. :)

Offline ZepTraL

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Beste Start Attribute
« Antwort #13 am: 11. Februar 2011, 12:55:32 Uhr »
so, ich habe mal massiv im englischen Forum geforscht und sogar einen Charakterplaner gefunden:
Fonline Character Planner: http://www.nitue.net/fcp

in diesem Englischen help-Thread sind zusätzlich super Tips von extrem erfahrenen Spielern:
http://fonline2238.net/forum/index.php?topic=5767.0

und weil es so schön ist hier nochmal das Wiki :)
http://www.fonline2238.net/wiki/Main_Page

hilfreich zu wissen finde ich auch: Um Vorraussetzungen für eine Profession (Armorer, Doctor etc..) zu erfüllen, werden Drogen pushes akzeptiert.
Ein Beispiel: Armorer lvl3 benötigt 7 Stärke. Man kann also einen Char mit lediglich 4 Stärke erstellen, den dann mit Buffout (+3 Stärke = 7 Stärke insgesamt) füttern und die Profession erhalten. Als ich diese Info gefunden habe, war das Planen meines Wunsch Chars viel angenehmer ;)

@Asmodan:
man kann mit Charisma 1 spielen. Viele quests benötigen aber mindestens 3 Charisma, manche sogar 5 oder mehr. Man kann vor Questannahme also jedesmal Mantats fressen (+2 Charisma = 3 Charisma und das Quest erhalten. Mit nur 1 Charisma kann man nicht handeln und nur 1 Begleiter mitnehmen. Ich empfehle dringen 3 Charisma zu nehmen.