Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 112645 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #40 am: 14. September 2010, 21:17:31 Uhr »
Ahaha jetzt hab ich dich gesehen. Wie lolzig. :>

Ich glaub, ich hab dich vorher nicht erkannt, weil du kein Bier in der Hand hattest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #41 am: 14. September 2010, 21:28:54 Uhr »
1. Der Film ist gerade auf DVD raus - also nix mit Link. Kauf sie dir und tu was für die Filmindustrie  :s000:
Da es inzwischen alle so erfolgreich vermeiden, gleich nen kurzen Abriss der Handlung zu schreiben, oder zumindest das Genre zu nennen, weiß ich nichtmal ungefähr, ob sich das lohnt.

Zitat
2. Danke  O0
Bitte.
Lobo halt. Wie sehr ich meine alten Comics doch vermisse.
Wenn meine Ma nicht so radikal dagegen vorgegangen wäre als ich 12, 13, 14 war, hätt ich die stapelweise im Regal. :'(

Es wird echt mal Zeit für nen Lobo Film. Danny Trejo scheidet iwie aus, wenn das wirklich stimmt,
was seine Prinzipien, nur böse Rollen zu spielen, wenn selbige verlieren, angeht.
Alice Cooper wär noch ne Option...so nur vom Gesicht her. Fiel mir auf, als ich letztens n Saturn-Plakat gesehen habe.
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 21:30:50 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #42 am: 14. September 2010, 21:39:54 Uhr »
Mickey Rourke wäre kewl.

Zu Liebe Mauer:

Berlin, 1989. Studentin Franzi wohnt aus Kostengründen direkt an der Mauer. Das ist auch insofern praktisch, weil man dann nach drüben billig zum Einkaufen gehen kann. Bei einem ihrer Ausflüge über die Grenze lernt Franzi den NVA-Soldaten Sascha kennen. Kurze Zeit später nutzt Franzi jede Gelegenheit für einen Ausflug nach Ost-Berlin, um sich mit ihrem DDR-Lover zu treffen. Doch dann werden die Geheimdienste beider Seiten auf das Liebespaar und seine konspirativen Treffen aufmerksam. Ein politisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Trailer

Außerdem spielt z3h c4nd0rn355 mit...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #43 am: 14. September 2010, 21:49:06 Uhr »
Der ist wahrscheinlich nicht so verschroben wie Herr Lehmann in Buch- und Filmform, klingt aber trotzdem nach etwas, was ich mir unbedingt ansehen muss.
Betrachte mich als überzeugt. Aye.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #44 am: 15. September 2010, 02:21:50 Uhr »
Im Übrigen bin ich zu der Feststellung gekommen, dass Anna Fischer in dem Film saugeil ausschaut.





q. e. d.  ;D
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 03:43:06 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #45 am: 15. September 2010, 14:36:42 Uhr »
Sonst nicht? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #46 am: 15. September 2010, 15:06:12 Uhr »
Mir gefiel der Pagenkopf vorher nicht.



Am besten ist die Szene, in der sie ihre Jeans auszieht. Und die Umkleideszene mit Felicitas Woll. Obwohl die ne arrogante Sau ist.
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 15:37:45 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #47 am: 15. September 2010, 15:14:47 Uhr »
Na gut, das liegt dann mehr an den Haaren, die oben wirklich doof aussehen. :> /Edit: Die Mucke von Panda ist interessant.

Und Felicitas Woll ist wohl schon zu erfolgreich oder was? :p
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 15:17:42 Uhr von L0xxley »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #48 am: 15. September 2010, 15:29:45 Uhr »
Die hat sich in den Drehpausen immer in ihren fokken Trailer verpisst, kein Wort mit den Statisten gewechselt und auch sonst übel überkandidelt agiert. Egal, ihre Titten hab ich trotzdem gestreift, als sie in der Disco-Szene an mir vorbei ist  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #49 am: 19. September 2010, 17:35:09 Uhr »
Ich hab mir "Liebe Mauer" am Freitag aus der Videothek ausgeliehen und mit meiner Schwester und Ma angeguckt.
Hab dich sofort erkannt, Cando.^^

Der Film ist gut, hat mich aber nicht so dolle umgehauen. Uschi war toll und Sascha wurde auch ganz passabel gespielt, vor allem seine Reaktion auf den Mauerfall am Ende fand ich schön...da kam seine Trauer über den anstehenden "Niedergang" seiner Heimat ganz gut rüber.

Felicitas Woll allerdings fand ich stellenweise kaum überzeugend und versteh eh nicht, warum so ein Gewese um die Frau gemacht wird.
Ganz krass kam das in der Szene rüber, wo Omas Wellensittich aus dem Fenster flog..."Ach, es tut mir ja so leid". Da musste ich unwillkürlich lachen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #50 am: 29. September 2010, 21:47:52 Uhr »


So, also der Film an sich ist so "Durchschnitt" von der Story und auch von den meisten Witzen her aber was das alles wieder heraus reißt sind die gelben Freunde hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A5fKfWMcD48
Ich will einen davon haben......oder zehn. Ja! ZEHN SIND GUT!  :s000:

Achso, vielleicht noch einmal ein Trailer zum Film an sich:
http://www.youtube.com/watch?v=0mqUMQfKmg0

Und
Spoiler for Hiden:
auf deutsch stinkt der voll ab, wenn ich mir die Trailer so ansehe...bäääh.  :neien
Schon allein weil die Stimme von Steve Carell viel besser zu GRU(Verschwörung Verschwörung) passt.
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 21:49:33 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #51 am: 17. Oktober 2010, 20:45:14 Uhr »
Synecdoche New York



Ich habe in letzter Zeit selten so ein mehrschichtiges, aber auch zugleich verwirrendes Werk gesehen wie dieses. Theater und Wirklichkeit zerfließen in surrealen Zügen und überschreiten die Grenze, welche gewöhnlich beide trennen möchte.

Spoiler for Hiden:
Zitat
Aber auch als Regisseur macht Kaufman eine hervorragende Figur. Schauplatz ist in Synecdoche, New York nicht das Kino sondern das Theater. Die surreale Tragikomödie handelt von dem Dramaturgen Caden Cotard, der beschließt sein eigenes Leben zur Kulisse eines gigantomanischen Theaterstücks werden zu lassen. Mitten in einem New Yorker Lagerhaus baut er ein riesiges Minitaur-NY auf,  und inszeniert über einen Zeitraum von 20 Jahren ein größenwahnsinniges Theaterstück, das sich mehr und mehr zu einem eigenen Mikrokosmos entwickelt, der seinem Schöpfer entgleitet. Wir sehen Darsteller, die Darsteller verkörpern, die Darsteller verkörpern. Die gespielten Figuren entwickeln ein Eigenleben, reißen teilweise die Macht an sich, die Fiktion wird stärker als die Realität, überwindet die Realität und die Theaterbühne gebährt immer weiter Kinder und Kindeskinder, bis die Realität schließlich selbst nur noch als Spiegelung einer Spiegelung erscheint. In diesem monströsen Spiegelkabinett behandelt der Film Themen wie Schuld und Sühne, Sterben und Vergessen, Resignation und Tod aber auch die pure Schönheit des Lebens. Das Ergebnis ist gigantisch, größenwahnsinnig, grotesk, absurd, überartifiziell, anspruchsvoll fordernd aber auch unheimlich berauschend, mitreißend, urkomisch und schlicht berührend.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 20:13:17 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #52 am: 17. Oktober 2010, 20:51:57 Uhr »
Klingt vollkommen verrückt und überfordernd. Ist aber sicher nen genauen Blick wert...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #53 am: 06. Mai 2011, 10:45:08 Uhr »
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly



Zitat
Australien im 19. Jahrhundert. Der Farmer Ned Kelly und seine Freunde werden nach einem Streit mit der Polizei fälschlicherweise des Pferdediebstahls beschuldigt. Als sie gestellt werden, erschießen die jungen Männer drei Polizisten. Es beginnt ein Leben auf der Flucht. Hierbei erlangen sie den Ruf der Gesetzlosen und werden als Volkshelden gefeiert. Die Regierung, die das Treiben nur mit Unwillen beobachtet, engagiert einen Kopfgeldjäger.

Cast: Heath Ledger, Orlando Bloom, Joel Edgerton, Naomi Watts, Geoffrey Rush, Rachel Griffiths


Ich kann den Film sehr empfehlen, er kommt, was Stimmung und Darstellung angeht, nicht ganz an "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" heran, schlägt aber durchaus in eine ähnliche Richtung, was die Machart angeht. Die wenigen heiteren Stellen sind auch tatsächlich erheiternd, und lassen sich ab der 2. Hälfte des Films ein wenig vermissen, wo es wirklich nur noch ernsthaft zugeht. Da geht plötzlich einiges an Konsistenz verloren, wie ich finde. Der Film wechselt sozusagen ein bisschen die Straßenseite.
Das macht allerdings nicht wirklich viel, weil so nur auf das großartige Ende zugesteuert wird.


By the way: nervts euch auch, wenn man im Abspann eines durchgehend mit toller Musik unterlegter Film, plötzlich mit weichgespülter Popmusik genervt wird?
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 10:47:32 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline sowieso

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #54 am: 11. August 2011, 14:19:27 Uhr »
Coffee & Cigarettes


Ich hab den Streifen gestern entdeckt, als ich nach Filmen mit Jack White gesucht habe, vorhin zuende gesehen und ihn irgendwo auf meiner "Die-besten-Filme-die-ich-kenne-Liste" zwischen Platz 1 und 5 eingeordnet. Da befinden sich zwar schon etwa 15 Filme, aber das macht ja nichts.

Der 2003 erschienene Film setzt sich aus 11 einzelnen, für sich stehenden Episoden zusammen, die zwischen 1986 und 2003 gedreht wurden, jedoch immer wieder Verbindungen zu anderen Episoden schlagen - Kaffe am Stiel und Nikola Tesla. Und immer sitzen 2 oder mehr Personen bei Kaffee und Zigaretten beieinander und tauschen Trivialitäten aus.

Größte Stärke des Films ist wohl die eigentümliche und mächtige Besetzung.
In der Episode "Somewhere in California" beglückwünschen sich Tom Waits und Iggy Pop paffend dazu, wie sie guten Gewissens ab und an eine rauchen können, seitdem sie das Rauchen aufgaben und beenden ihr Gespräch eher befangen, nachdem Iggy Tom einen professionellen Schlagzeuger vorschlägt, worauf dieser eher beleidigt reagiert.
Mit Sicherheit die coolste Episode.

Die verrückteste Episode ist wohl "Delirium", in der die Rapper GZA und RZA von Bill Murray bedient werden, wobei aber alle drei sich selbst spielen, und ihm gegen seinen Raucherhusten empfehlen, mit Ofenreiniger zu gurgeln.

Als Fan freue ich mich über den Auftritt von Jack und Meg White (The White Stripes) in "Jack Shows Meg His Tesla Coil", wo Jack über Nikola Tesla und seine selbstgebaute Teslaspule referiert.

Mit Abstand am besten gefallen hat mir die Episode "Cousins". Hier entwickelt sich für Alfred Molina und Steve Coogan, die hier unfassbar gut spielen, eine für beide extrem unangenehme Situation.


Der Film ist komplett in schwarz-weiß gehalten, wodurch vielleicht auch Stilbrüche vermieden wurden, die bei der 17 Jahre währenden Produktionszeit sicher aufgetreten wären. Nicht zuletzt deshalb, sehen alle Locations aus, wie aus einem Guss.
Weiterhin gibts den Film nur im O-Ton mit optionalen Untertiteln, was klasse ist. Synchronisation hätte den Film mit Sicherheit versaut.

Hoffe jemand fühlt sich angefixt und findet Gefallen an dem Streifen.
Wenn ich nicht so absolut überzeugt wäre, würde ich nicht in diesen Thread schreiben.
Daher: 10/10 Punkte

Den Film habe ich am Wochenende bei uns in der Videothek gesehen und auch ausgeliehen! Habe mir den mit meiner Freundin angeschaut und bei dem FUCKING WERBUNG um die Ecke lecker Fresskram bestellt:) Der Film ist auf jeden Fall der Hammer! Die Episode "Delerium" hat mir auf jeden Fall am besten gefallen! Achja und "Cousins" war recht gut! Ich liebe ja solche Episodenfilme eh...
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 16:21:38 Uhr von Lexx »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #55 am: 11. August 2011, 19:55:26 Uhr »


Musste leider in der Hälfte aufhören. Bin großer David Lynch Fan und hab den noch nicht gesehen. Die Schande muss(te) ich ja doch mal beheben. Der Film ist total krank und wohl nicht für jeden was...
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #56 am: 19. August 2011, 16:04:00 Uhr »
Macht mich eigentlich nur neugierig, obwohl ich so gar kein Lynch-Fan bin.



Ich hab zuletzt Shortbus gesehen und bin ganz hingerissen von diesem Film.



Der Film befindet sich, das vorweg, auf der Unsimulated sex in film-Liste und das nicht ungerechtfertigt. Wer homophob genug ist, sich das Anschauen einer schwulen Dreierszene, in der nichts zensiert ist und einer der Jungs dem anderen beim Rimming die US-Amerikanische Nationalhymne in den Arsch röhrt, nicht zutraut, sollte die Finger von dem Film lassen. Das ist zwar die dollste Szene im Film, aber auch sonst sieht man gern mal das ein oder andere Gehänge.

Ich liebe den Film einfach, weil er so maßlos mit seinen Tabubrüchen ist und dennoch zu keinem Zeitpunkt pornographisch wirkt.
Jede dargestellte sexuelle Handlung unterstützt eigentlich nur die Story und die Figuren, wobei der Film einen natürlich nicht ganz kalt lässt...aber er will halt keineswegs auf Teufel komm raus aufgeilen - wenn überhaupt.

Zur Story will ich dann auch eigentlich nicht viel sagen...es geht um ein schwules, von allen beneidetes Paar, das seine ganz eigenen, wirklich tiefsitzenden Probleme hat, eine Sexualtherapeutin, die als Paartherapeutin bezeichnet werden möchte und noch nie einen Orgasmus hatte (übrigens die Hauptfigur und ganz bezaubernd gespielt von Sook-Yin Lee, die für ihr Mitwirken beinahe ihren Job bei einem Kanadischen Radiosender verloren hätte), außerdem eine junge Domina, die noch nie eine Beziehung hatte und noch so einige andere illustre Gestalten, die mal mehr, mal weniger Haut in die Kamera halten, aber immer perfekt in die Szenerie passen und wunderbar zu unterhalten wissen.

10/10 Punkte für die schöne Geschichte, interessante Charaktere, Herz, Mut zur Freizügigkeit ohne jemals plump zu wirken, hübsche Kamerafahrten durch ein buntes New York aus CGI-Pappe und das Vorhandensein von Animal Collective im Soundtrack (wenn der Film nicht eh so gut wäre, würde das allein 4 Punkte ausmachen).

EDIT: Hatte AnCol vergessen. Oö

Wiki Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Shortbus
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 17:48:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #57 am: 24. August 2011, 01:00:28 Uhr »
Woa, gerade nochmal geschaut. Einer der besten Filme überhaupt - indem man nebenbei auch alles übers Tanzen, über Stardom und über Las Vegas lernen kann  #thumbsup

The fun machine took a shit and died...

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #58 am: 24. August 2011, 02:44:31 Uhr »
Abram, ich muss das einfach fragen, ist diese Bewertung ernst gemeint?

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #59 am: 25. August 2011, 09:50:47 Uhr »
Das is ja wohl nen Scherz oder ...? dieser Film der meist nur 1 Uhr Nachts gesendet wird weil er übelster Trash ist (und nackte haut gezeigt wird)?

Zitat
Im Jahr 2000 wurde er zum Schlechtesten Film der 1990er Jahre erklärt, im Jahr 2005 zum schlechtesten Film der ersten 25 Jahre, in denen die Goldene Himbeere existierte.

edit: Sehe gerade das Kyle MacLachlan da mitspielt (kannte den damals noch nich), OH GOTT WARUM, WARUM?!
« Letzte Änderung: 25. August 2011, 10:12:43 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.