Autor Thema: Yor, der Retter der Zukunft  (Gelesen 1528 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Yor, der Retter der Zukunft
« am: 15. Juli 2007, 14:20:10 Uhr »
So... mal wieder ein kleiner Filmtipp für euch. "Einer gegen das Imperium". Absoluter B-Movie Trash, der zuerst ein Fantasy-Film und etwa ab der Hälfte zu Science-Fiction mutiert. Ich finde den Film klasse, liegt aber auch daran, dass ich sowieso mehr auf ältere Filme stehe.. und dazu gehört eben auch diese italienische Produkton. :)

Yor, der Retter der Zukunft
Alternativtitel:
Einer gegen das Imperium / The World of Yor / Yor, le chasseur du futur / Yor, the Hunter from the Future



Inhalt:
In nicht näher definierter ferner Zukunft oder grauer Vorzeit macht sich Yor, ein Jäger aus den Bergen, auf die Suche, um das Geheimnis seiner Herkunft aufzuklären. Ihn begleiten seine Gefährtin Ka-Laa, die er aus der Gewalt brutaler Höhlenmenschen rettete, die unglücklicherweise ihren friedlichen Stamm auslöschten, und deren väterlicher Freund Pag. Unterwegs müssen sie sich gegen feueranbetende Wüstenbewohner durchsetzen, sich des Angriffs der auf Rache sinnenden Überlebenden der Höhlenmenschen erwehren und eine bedrohliche Riesenechse erlegen. Schließlich gelangen sie auf eine hochtechnisierte Insel, deren Bewohner die Überlebenden der atomaren Katastrophe sind, welche dafür verantwortlich ist, dass die Welt in prähistorische Zustände zurückfiel. Der Herrscher der Insel nennt sich selbst Der Höchste und befehligt eine Armee von Androiden, auf denen seine unumschränkte Macht basiert. Er beabsichtigt, die Welt mit perfekten Wesen zu besiedeln, welche eine Kreuzung aus Menschen und Maschinen sein sollen. Zu diesem Zweck wünscht er Yor zu sezieren, um ihm genetisches Ausgangsmaterial für diese Schöpfungen zu entnehmen. Die Menschen der Insel wissen jedoch, dass Yor in Wahrheit der Sohn eines entflohenen Rebellen ist, auf dessen Rückkehr sie bereits lange warten und wollen nun, mit ihm an der Spitze, den Aufstand gegen den Höchsten wagen. Der Aufstand ist erfolgreich, die Insel mitsamt dem Höchsten und seinen Androiden wird von einer Atomexplosion zerstört, während Yor mit seinen Gefährten und den wenigen verbliebenen Inselbewohnern aufs Festland zurückkehrt, um dort den Grundstein für eine akzeptable Zukunft der Menschheit zu legen.
(Quelle = Wikipedia)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Yor, der Retter der Zukunft
« Antwort #1 am: 15. Juli 2007, 14:41:16 Uhr »
klingt dämlich  :s000:

die sollten echt mal  nen Sneder in Dt einführen der   nur soclhe B-movie  und Trashmist   sendet  :s000:

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Yor, der Retter der Zukunft
« Antwort #2 am: 16. Juli 2007, 08:55:04 Uhr »
Der Yor schaut aus wie HE-MAN  :s000: