Autor Thema: Waltz with Bashir...  (Gelesen 1626 mal)

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Waltz with Bashir...
« am: 14. Februar 2009, 17:01:08 Uhr »
...Ist wie ich finde einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Die Idee diese Dokumentation in Zeichentrick zu 'verfilmen' ist einfach großartig.

Eines Nachts in einer Bar erzählt ein alter Freund dem Regisseur Ari von einem immer wiederkehrenden Alptraum, in dem er von 26 dämonischen Hunden gejagt wird. Jede Nacht, immer genau 26 Bestien. Die beiden Männer kommen zu dem Schluss, dass ein Zusammenhang zu ihrem Einsatz im ersten Libanon Krieg bestehen muss. Ari ist überrascht, denn er hat jegliche Erinnerung an diese Zeit verloren. Verstört macht er sich auf, Freunde und Kameraden von damals zu besuchen und zu befragen. Er muss die Wahrheit über jene Zeit und über sich selbst herausfinden. Je tiefer Ari in seine Vergangenheit eindringt, desto klarer werden seine Gedanken und die verdrängten Erlebnisse erscheinen in surrealen Bildern...

http://waltz-with-bashir.pandorafilm.de/index.php

Umbedingt Trailer anschauen und wenn möglich im Kino gucken. Sehr zu empfehlen!

Falls jemand etwas zu diesem Film sagen möchte oder seine Meinung äußern möchte kann er dies hier tun.

MfG Syrics
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 17:02:49 Uhr von Syrics »

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Waltz with Bashir...
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 22:38:33 Uhr »
Ja den muss ich mir auch ma anschauen...


This is not a loooove song!
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Waltz with Bashir...
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009, 23:03:45 Uhr »
Sehr guter Film, sollte zur Allgemeinbildung gehören ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Waltz with Bashir...
« Antwort #3 am: 15. Februar 2009, 13:45:31 Uhr »
Stimmt, der Film ist echt gut, nur ist es leider kein Endzeitfilm. Hab ihn im letzten Sommer in Frankreich gesehen, kommt rüber wie nen Beutel von Wollis Kellergras  ;D

Kommt leider erst im Mai auf DVD raus...

« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 13:47:18 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht