Autor Thema: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie  (Gelesen 72645 mal)

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #40 am: 26. Februar 2012, 19:41:10 Uhr »
Ich denke ab Episode 7 geht es runnter von der Farm, ist aber auch nur Spekulation.
Und Lexx, dreimal darfst du raten, wo die Kleine ist, wegen der die ja auf der Farm hocken. :>

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #41 am: 26. Februar 2012, 21:27:27 Uhr »
Ich bin schon 2 Folgen weiter.. ;D
Ich sag aber nix.... :angel:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #42 am: 26. Februar 2012, 21:29:24 Uhr »
Ja...dann...haltet doch auch endlich die Fresse mit euren Andeutungen. :minifu: :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #43 am: 27. Februar 2012, 00:38:25 Uhr »
Heute Folge 2 von Staffel 2 gesehen. Fand die besser als die ganze erste Staffel
Spoiler for Hiden:
Allein die Aktion mit dem Kind :wtf
. Also die erste Staffel war alles in allem ziemlich bescheiden. Und mit Verweis auf die Serie hast Du 'Falling Skies' verissen, Tyler? Sind doch praktisch das Selbe nur das in der einen Zombies statt Aliens die Bösen sind. Beide Serien haben auch die gleichen Probleme: super seichte Charaktere, kaum Metahandlung und die ganze Sentimenatlitätskacke ist total überzogen und nervt meist, weil man sich mit den Chars kaum identifizieren kann. Was will man aber bei einer 6 Folgen-Season (bzw bei Skies 7 Folgen) auch großartig erwarten? Da müsste man schon sauviel Handlung pro Folge durchhauen (das geht schon - siehe Twin Peaks), was aber wohl zu viele Zuschauer verwirrt. Spannend ist TWD natürlich trotzdem, wegen der fiesen Situationen und man sich immer fragt wie kommen sie da nur wieder raus. Hoffe mal auf die schon genannte Char-Entwicklung in der zweiten "Staffel"... Potential hätte die Serie ja schon, wenn man es so ähnlich wie bei Lost gemacht hätte und erstmal die wichtigsten Charaktere mit Vergangenheit vorgestellt hätte, aber nein ich erfahre erst ende der ersten Staffel was da im Krankenhaus zwischen Officer-friendly und seinem 'besten Kumpel' vorgefallen ist... Ich schau auf alle Fälle weiter, unterhaltsam ist sie schon.

//Edit: Ahahaha :roll
Spoiler for Hiden:
und dann schlagen sie in Folge 2 gleich bei nem Arzt auf... das ist echt der Knaller. Nee also Premium ist das nicht. Und dabei hat die Folge so gut mit ner Rückblende angefangen...
« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 00:55:12 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #44 am: 27. Februar 2012, 01:51:48 Uhr »
 @ Abram
Spoiler for Hiden:
Hältst Du das für so unrealistisch, daß sie einen Arzt finden?
Schießlich ist der Mann auch nur Tierarzt.......
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #45 am: 27. Februar 2012, 11:10:32 Uhr »
@ Abram
Spoiler for Hiden:
Hältst Du das für so unrealistisch, daß sie einen Arzt finden?
Schießlich ist der Mann auch nur Tierarzt.......

Spoiler for Hiden:
Sagen wir es passt einfach zu gut - Deus ex Machina. Man hätte ja zufällig nen Arzt in der Gruppe haben können, oder es wäre ein Durchschuss und er hätte es knapp überlebt oder so. Aber ja, da wusste ich auch noch nicht dass er Tierarzt ist. Was aber unrealistisch ist, ist dass er sagen kann in wieviele Teile die Kugel zerbrochen ist und wo die sich überall hinbewegt haben - vor allem als Tierarzt.

Also ich will die Serie ja nicht total runterputzen, sie ist ja wirklich spannend und die Schauspieler sind auch ok. Aber es kommen halt immer so genau passende Sachen zum tragen. Z.B. fängt es gerade das erste mal an zu regnen als sie mit Blut und Gedärm eingeschmiert durch dir Zombie-Horde laufen - aber dann auch so, dass sie es natülich noch schaffen. Oder in der ersten Folge. Er reitet um die Ecke, wo dann 1000 Zombies auf einem Haufen stehen... und dann ist natürlich die Bodenluke des Panzers offen. So Sachen halt. Wobei der Oberkracher bisher war, dass sich die fiesen Ganger die gedroht haben den Koreaner vom Dach zu werfen, eigentlich gutmütige Altenpfleger sind bzw. beschützen. Ich finde halt die Serie ist ok und auch unterhaltsam, aber halt auch nicht der Oberhammer. Sagen wir besser als Supernatural aber schlechter als Lost oder Dexter.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #46 am: 27. Februar 2012, 11:20:31 Uhr »
W00t, Supernatural ist ja wohl tausendfach besser als TWD. Klar, die haben das Brüdergeheule auch teilweise arg überzogen, aber im Großen und Ganzen isses IMO um Meilen besser als das Zombiedrama. Und Lost haben die später so zugekleistert mit verwirrendem Mist, ohne wirklich wieder was aufzuklären. Fand ich auch extrem nervig.

Ich werde TWD auch erstmal weitergucken, weil es ja schon Momente gibt, die ganz cool sind. Nur leider vergesse ich die immer wieder, wenn ich zwischendurch 10 Jahre lang das (zum Teil völlig unlogische) Rumgeheule der Charaktere ertragen muss. Ich meine, mal echt jetzt... Manchmal will ich denen einfach nur eine reinhauen, damit die mal wieder klar kommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #47 am: 28. Februar 2012, 22:00:52 Uhr »
Yeah. Neue Folge. Dazu Pizza, Desperados...perfekt.

Ich finde die Comicvorlage übrigens absolut unterirdisch. Schlecht geschrieben und albern gezeichnet.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #48 am: 28. Februar 2012, 22:07:39 Uhr »
Ich meine, mal echt jetzt... Manchmal will ich denen einfach nur eine reinhauen, damit die mal wieder klar kommen.

 :roll

Same here!!!!! Also vor allem
Spoiler for Hiden:
bei der Nummer mit den Schwestern war ich drauf und dran zu explodieren und die Serie abzuschreiben.
  Also Staffel 2 finde ich bis jetzt echt gut, trotz der Sach von oben. Gerade Folge 3 hat die Serie stramm auf Kurs gebracht imo.


Aber Supernatural... k.a. die ist mir irgendwie... zu seicht? Ja ich glaube das ist mein Prob da. So von den Dialogen und so. Hab aber nur deutsche Synchro im TV gesehen, k.a. ob die Serie da nur so blöd wegen Übersetzung/Sprechern rüberkommt...


@ Tyler: Yeah Desperados, sehr geil.  (...)  *censored*
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 13:38:37 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #49 am: 28. Februar 2012, 22:22:31 Uhr »
Du Franzose.^^

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt.
Die "Kommt mal klar, ihr Spacken"-Problematik ist in soo übelst vielen anderen Serien sooo viel schlimmer (z.B. Sons Of Anarchy^^).
Ich find die Motive allesamt noch glaubhaft und es wird nicht wirklich overacted. Außer bei Shane manchmal, aber das passt imo zu seinem explosiven Charakter.

Wartet erstmal ab was da noch kommen mag. Werdet "bricks shitten".^^
Und deine Beschwerden über Logik oder die Tatsache, dass das was so passiert ja immer äußerst praktisch oder unpraktisch kommt und konstruiert wirkt...also bitte. Das gabs bei Dexter und Lost genauso. Und Lost hatte dafür so einige andere Probleme.^^


Ich will übrigens endlich wissen, was der Scientist Rick am Ende der ersten Staffel ins Ohr geflüstert hat.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 22:25:11 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #50 am: 29. Februar 2012, 12:52:31 Uhr »
Das mit der Konstruiertheit kommt tatsächlich immer mal wieder vor in einer Serie, aber bei den wirklich guten wie z.B. Dexter halt ziemlich selten. Dazu kann Dexter halt in jeder Staffel mit einer sauberen übergeordneten Metahandlung punkten und hat trotzdem viele interessante Figuren die auch noch Zeit haben ihre eigenen Problemchen und Stories zu haben. Klar sind nicht alle Staffeln gleich gut, aber in Summe ist das halt schon die beste Serie derzeit mMn. Lost hat halt eine eher zufällige Handlung gehabt, weil einfach alles Augenmerk auf den Figuren lag und das hat halt unheimlich tiefe Charaktere erzeugt mit denen man entweder mitgefiebert oder die man gehasst hat. Und wenn einer draufgegangen ist war das immer krasser shit.

Serien wie TWD und Falling Skies kranken halt daran, dass sie weder eine ersichtliche Metahandlung haben (wobei es bei TWD wohl auf den typischen Endzeitroadtrip zur Erlösung rausläuft), noch dass sie die Charakere ordentlich entwickeln. Stattdessen verzetteln sie sich mit belanglosem Emokram. Die einzige Figur die bei TWD in Staffel 1 halbwegs entwickelt wird ist der Sherriff. Man hat zwar noch seinen Buddy der seine Frau getröstet hat, aber darauf wird ja auch erst in Staffel zwei Bezug genommen. Aber ok, wie schon gesagt sind 6 Folgen für ne Staffel nicht viel. Und wie ebenfalls schon gesagt, finde ich die 2. schon deutlich besser. Schon in den ersten Folgen gibt es glaubwürdigeres Drama und Entwicklung für verschiedene Charaktere.

Und der Scientist hat ihm wohl verraten, dass:

Spoiler for Hiden:
a) Die Aliens die Seuche gebracht haben und die Zombies grob fernsteuern...
b) Das ganze ne Biowaffe ist die ausgebüchst ist...
c) seine Frau schwanger ist (Blutuntersuchung)
d) seine Frau schwanger von seinem Kumpel ist
e) seine Frau schwanger ist und wie lange, aber nicht klar ist von wem (wobei er sich dann denken kann dass er es wohl nicht gewesen sein kann...)

Ich tippe sehr stark auf c) - d) wobei c) am logischsten, aber d) und e) witziger für die Story wären...
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 12:57:18 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #51 am: 29. Februar 2012, 15:05:36 Uhr »
Ich weiß gar nicht, wie man eine Serie schauen kann und die nicht zu 100%+ gut findet.

Wenn ich auch nur ansatzweise soviel rumzumeckern hätte wie Abram und Lexx würde ich nicht im Traum daran denken mir das weiterhin anzuschauen.

e; Supernatural ist auch ganz große Grütze.

So ein Bullshit von Abram...unfuckingfassbar. Die Charaktere werden also nicht entwickelt? Geil, dass gerade das Charakterdevelopment von euch Pfeifen an anderer Stelle wieder kritisiert wird.

Lächerlich. Wenn man Handlungsstränge nicht versteht, sollte man auch den Mut haben sich das einzugestehen.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 15:10:28 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #52 am: 29. Februar 2012, 15:33:24 Uhr »
@ randy

Du hast schon recht, aber was ist schon hundertprozentig....hm?
Ich fahre einen ollen Golf II, ich hätte auch lieber einen "Jaguar E.Type", trotzdem mag ich mein Auto... ;) (Autos und Motorräder sind mein Fachgebiet)...lächel
Ich schaue eigentlich gar keine Serien, aber irgendwie hat "TWD" was...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #53 am: 29. Februar 2012, 16:14:21 Uhr »
Was gibt es bei der Handlung von TWD nicht zu verstehen? Also bitte. "Von euch Pfeifen" ist auch lustig, weil ich gar nichts über die Charakterentwicklung geschrieben habe.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 16:17:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #54 am: 29. Februar 2012, 16:59:41 Uhr »
Smilo es geht halt darum, dass ich keine Serien (Lost, GZSZ, Unter Uns) schaue, wenn sie mir nicht gefallen, was ja offensichtlich zum großen Teil hier der Fall ist.

Ja Lexx ich hab dich da mit über den Kamm geschert, da ich keine wirklichen schlüssigen Argumente gelesen habe. Die "magere" Hauptdarstellerin scheiße zu finden, ist für mich kein wirklicher Grund für die angebliche Unlogik der Serie.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #55 am: 29. Februar 2012, 19:15:34 Uhr »
Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Die magere Hauptdarstellerin ist ein völlig anderes Thema gewesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #56 am: 05. März 2012, 14:51:15 Uhr »
WOW .....
Folge 11 hat es in sich...
ich bin gespannt, was ihr dazu meint?
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #57 am: 06. März 2012, 12:01:17 Uhr »
Ich finde die Comicvorlage übrigens absolut unterirdisch. Schlecht geschrieben und albern gezeichnet.

 :wtf
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #58 am: 13. März 2012, 01:41:17 Uhr »
boa das Ende von S02E12 ist derbe. Echt mal wieder ein Höhe- und gleichzeitig Wendepunkt. #thumbsup
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #59 am: 13. März 2012, 02:08:13 Uhr »
Ja, finde ich auch....aber ich glaube das Folge 13  sicher noch einen drauf setzt.  #thumbsup
Ich würde etwas mehr "Feedback" in diesem Themenbaum auch begrüßen... ;D
« Letzte Änderung: 13. März 2012, 02:10:01 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.