Autor Thema: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie  (Gelesen 72646 mal)

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #20 am: 01. Januar 2011, 20:33:57 Uhr »
Hab die erste Staffel inzwischen komplett gesehen und muss sagen, dass die Serie ab Folge 3/4 dann doch zu fesseln weiß.
Hab mich 2 Wochen gewundert, wo die 7. Folge bleibt, bis ich festgestellt hab, dass die erste Season nur 6 hat. :wall1cf:

Mehr!!!

Oktober 2011 vorraussichtlich^^

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #21 am: 01. Januar 2011, 20:59:07 Uhr »
Ging mir ganz ähnlich wie Dir, hatte es allerdings schon nach 3 Tagen gemerkt...lol..
Hier mal die Hauptseite, wenn Du sie nicht schon kennst...
Schade, das es nun so lange dauert, bis es weitergeht...

http://www.amctv.com/originals/The-Walking-Dead/
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #22 am: 04. Januar 2011, 14:23:29 Uhr »
Recht gut gelungen, vorallem finde ich es endgeil das Norman Reedus mitspielt.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #23 am: 21. Februar 2012, 13:38:01 Uhr »
Ich habe gerade die 8. Folge der zweiten Staffel gesehen und muss sagen das ich sie richtig realistisch umgesetzt finde... #thumbsup
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #24 am: 21. Februar 2012, 16:13:24 Uhr »
Schleiche auch gerade um die Serie rum. Mal schauen ob ich demnächst mal günstig an die erste Staffel rankomme...
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #25 am: 21. Februar 2012, 18:20:18 Uhr »
Hab gerade die erste Episode geguckt. War ganz cool, werde ich wohl weiter verfolgen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #26 am: 21. Februar 2012, 18:34:04 Uhr »
Hab jetzt alle Folgen gesehen und hier am Start. Duh.

Wie schon im VT erwähnt einer der besten Serien 2011. Ich kann auch nicht sagen, dass die Serie mittlerweile an Spannung oder Charme verloren hat. Das Szenario gibt viel her und ohne zu spoilern, es artet nicht in bloßes Zombieschnetzeln aus.

Vor allem die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere und auch deren Hintergrundgeschichte steht im Mittelpunkt. Das Tolle ist auch, dass sie nicht total klischeehaft dargestellt werden und im Laufe der Geschichte noch facettenreicher werden.

Die Zombies sind auch gut dargestellt, Keine totalen Trantüten, aber auch keine sprintenden Monsterbestien wie im Dawn of the Dead-Remake.

e: Achso die Sendung kommt anscheinend auf Sky in Deutsch. Schaue natürlich in Englisch.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #27 am: 21. Februar 2012, 19:07:45 Uhr »
Ich auch. Prinzipiell fast beinahe alles mittlerweile...aber natürlich immer noch mit Subs. Kann mich ansonsten nur anschließen. TWD rockt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #28 am: 25. Februar 2012, 09:49:29 Uhr »
Ich fand das Season-Finale der ersten Staffel ziemlich bescheiden.
Muss mir mal die zweite Staffel anschauen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #29 am: 25. Februar 2012, 14:47:07 Uhr »
Boa Gloom!!! Da toppst Du mich einfach grad mal voll weg mit Deinem neuen Avatar! LOst Highway ist einfach der geilste Film ever! Dickes  #thumbsup dafür!

Zur Sache: immernoch nicht gesehen...
The fun machine took a shit and died...

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #30 am: 25. Februar 2012, 15:33:30 Uhr »
Klar, ich musste doch ein Pendant zu Lauras Vater finden :D.

Die Serie ist schon nicht schlecht, ob es nun wirklich die Überserie ist, wie es einige hier darstellen, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht so viele Serien schaue.
Ich fand die erste Staffel gut bis ok, hab allerdings auch ein bisschen das Vertrauen in Frank Darabont verloren, nach dem er das Ende von "Der Nebel" so verkackt hat.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #31 am: 25. Februar 2012, 18:40:54 Uhr »
Woah, gerade die erste Folge gesehen... gave me the creeps... Sau gut! Naja, das Ende in der Stadt war zwar ein bissl holter die polter aber ich werde auf alle Fälle weitergucken. Bin jetzt schon irgendwie neugierig auf den Metaplot...
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #32 am: 25. Februar 2012, 20:09:51 Uhr »
Also ich fand die erste Staffel nur so la la. Das Ende war wirklich ziemlich seicht. Bin jetzt bei Episode 4 von Staffel 2 und bisher schlürft das auch nur ziemlich lahm so vor sich her... Irgendwie isses so, dass jede Folge nur ein Action-Highlight hat und davor und danach gibt's nur schwuttiges und vorhersehbares Emotionsgelaber.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #33 am: 26. Februar 2012, 13:03:19 Uhr »
Also ich habe jetzt auch die 2. Folge gesehen und muss sagen die Serie ist echt nicht schlecht, aber auch nicht das totale Logik-Monster. GIbt sich da nicht viel mit anderen. Storytelling kann ich noch nicht beurteilen, aber die Schauspielleistungen finde ich bis jetzt gut. Kann es sein dass die Blonde im Kaufhaus die Frau aus The Butterfly Effect ist?
The fun machine took a shit and died...

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #34 am: 26. Februar 2012, 17:38:40 Uhr »
Selbst in einer postapokaliptischen Zombiewelt gibt es nicht andauernd irgendwelches Gemetzel.
Ich halte die Charakterausarbeitung in dieser Serie für sehr gelungen.
Mann /Frau darf auch nicht vergessen, das es sich hier um eine Serie handelt... ;D
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #35 am: 26. Februar 2012, 17:41:24 Uhr »
Also ich finde die ersten 6 Folgen der 2. Staffel schon recht lahm.
Am Anfang bei der ersten Folge dachte ich noch: "Wow, dass sieht ja mal wieder fett aus.", aber das Setting für die 5 weiteren Folgen ist sau langweilig.
Meiner Meinung nach wirkt es dort gar nicht bedrohlich, dass kommt rum wie meine kleine Farm mit ein paar Jagdterlebnissen und dazu dann noch der ganze
Spoiler for Hiden:
Schwangerschaftsscheiß[ und Kindessuchdreck
, total zum kotzen.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #36 am: 26. Februar 2012, 17:44:04 Uhr »
Sehe ich im Prinzip genauso. Die ersten 4 Folgen von Staffel 2 sind wirklich sehr... ehw...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #37 am: 26. Februar 2012, 18:13:32 Uhr »
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Guckt weiter. In der nächsten, bzw. nach den nächsten 3 Folgen machts sowas von "bäms"!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #38 am: 26. Februar 2012, 18:37:07 Uhr »
Ich weiß was ihr meint, aber dafür werden die einzelnen Charaktäre näher beleuchtet.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #39 am: 26. Februar 2012, 19:16:53 Uhr »
Ich kann mittlerweile die Hauptfrau auch nicht mehr sehen. Das ist sowas von ein Gerippe, ich glaub der Serientitel ist heimlich an deren Körperbau angelehnt.

Hab jetzt im Übrigen Staffel 2, Episode 5 geguckt und die war mindestens so lahm wie Episode 4. Sorry, aber ich finde die Serie von Folge zu Folge immer schlechter. Da passiert einfach kaum was... viel zu sehr in die Länge gezogen. Mal als Beispiel, Staffel 2, Episode 5: Shane macht Schießtraining mit der einen Blonden, die knallen dann ein paar Zombies ab und der Rest der Folge ist Schwangerschaftsrumgeheule. Zumindest ist das alles, woran ich mich erinnere... Episode 4 war praktisch das Gleiche, nur mit dem Redneck als Hauptfigur. Das geht eigentlich schon seit Staffel 2 Anfang so...
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 19:22:57 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die