Author Topic: The Philosophers - Wer Überlebt  (Read 1244 times)

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Posts: 59
The Philosophers - Wer Überlebt
« on: 18. March 2014, 15:08:09 Uhr »
Hi wollte euch mal auf diesen Film aufmerksam machen.

zwar kein richtiger Endzeitfilm, beschäftigt sich aber mit dem Thema.

Thema des Filmes ist ein Gedankenexperiment von 20 Philosophiestudenten. Nach einem Nuklearangriff müssen sie entscheiden welche 10 von ihnen in den Bunker dürfen und welche 10 draußen bleiben müssen. Hierbei werden verschiedene Scenarien durchgespielt, um zu sehen wie sich das Leben im Bunker entwickelt.

Das Scenario wird hierbei immer wieder nach dem Experiment geändert.
Stufe 1: max 10 Leute im Bunker da sonst die Luft und die Vorräte nicht reichen
Stufe 2: es muss mindestens eine Schwangerschaft zustande kommen, wobei hier noch Faktoren mit reinspielen wie z.B. ein Schwuler Bio Bauer oder eine Ärztin die möglicherweise mit Ebola infiziert ist.

Was ich in den ersten 30 min gesehen habe gefällt mir recht gut und erinnert mich an diesen einen Film wo sich mehrere Überlebende nach einem Atomangriff in einem Bunker im Keller ihres Appartmentgebäudes verstecken.

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Posts: 59
Re: The Philosophers - Wer Überlebt
« Reply #1 on: 18. March 2014, 16:20:02 Uhr »
so muss nun leider sagen die 1 Stunde des Filmes ist noch am besten gegen Ende schwächelt er extrem :(