Autor Thema: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste  (Gelesen 15571 mal)

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« am: 04. Juni 2009, 12:43:39 Uhr »
hey leute!


ich bin vor kurzem auf einen film gestossen, der wohl 2010 in die kinos kommen soll.

http://www.imdb.com/title/tt1037705/

es gibt auch schon wenige bilder:

http://2.bp.blogspot.com/__fQAcJmkjto/Sb9C4YwvVdI/AAAAAAAAAEI/MhFysb40deg/s400/Book+of+eli+movie+set.jpg

und

http://img.stopklatka.pl/wydarzenia/52000/52700/52790-01.jpg

ich bin jedenfalls sehr gespannt :)

edit: hier noch ein paar sehr geile shots:

http://english.ohmygore.com/the-book-of-eli-five-new-pictures-news-uk-6079.html
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 12:51:26 Uhr von Lord Crome »

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: The Book of Eli
« Antwort #1 am: 11. Juni 2009, 20:39:36 Uhr »
hm, sieht nicht schlecht aus, und auch mit einiger Starbesetzung z.B. Denczel Washington, wie ich das sehe.

Könnte interessant werden, mal sehen, wann er 2010 rauskommt.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 13:04:17 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: The Book of Eli
« Antwort #2 am: 11. Juni 2009, 21:36:43 Uhr »
Hmm... Das ist bestimmt ein Film der es Wert ist ihn im Auge zu behalten...

Hoffe nur, dass er nicht zu sehr in den Patriotischen alles wird gut scheiß abdriftet...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: The Book of Eli
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009, 12:07:41 Uhr »
absolut, ich hab immer noch den faden beigeschmack von postman im mund hehe

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #4 am: 19. Januar 2010, 19:42:15 Uhr »
soooo liebe freunde der postapokalypse, da der film ja seit einigen tagen angelaufen ist (im original zumindest) habe ich ihn mir natürlich zu gemüte geführt da er auch von mir mit spannen erwartet wurde und ich muss sagen....ich fand ihn gerade mal so mäßig.
angefangen bei der geschichte: der "Held" im film ist eli, einer der geradlinigsten charaktere die ich seit langem in einem film gesehen habe. dieser durchquert die ehemaligen verinigten staaten von ost nach west was er, wie man später im film erfährt, schon seit knapp 13 jahren macht. da stellt sich mir zu aller erst einmal die frage was er macht denn im film kommt durch das er sich nie lange an irgendwelchen orten auf hält, was plausibel klingt denn die meiste zeit sieht man ihn durch eine wüste oder eine verödete landschaft wandern.
allerdings wirkt die eher wie eine durchschnittliche wüste und hat wenig atmosphäre, wenn ich da zum beispiel an "a boy and his dog" denke. einzige andere landschaft bilden die stadt und ein wald in dem es asche regnet der aber nur zu beginn des films kurz gezeigt wird und in dem eli mit dem bogen eine katze erlegt.
unterwegs wandert er auch über einen alten freeway auf dem sich fahzeuge stapeln wie auf einem schrottplatz und ebenso zu einem highway von dem aus er eine gruppe mit vier motorrädern sieht die 2 andere menschen mit einem einkaufswagen angreift, tötet und ausraubt. eli liegt derweil geduckt auf der fahrbahn und untersagt sich selber zu helfen. danach kommt er dann zu einer unterführung. hier kommt es zur begegnung mit ein paar wegelagerern und der aus dem trailer bekannten kampfszene.

bis hierhin kam für mich nur wenig atmosphäre auf was meiner meinung nach(zumindest für mich) auch an der eher theatralen hintergrundmusik liegt. ich hätte mir hier eher etwas melancholischeres gewünscht aber na ja. nachdem er die männlichen wegelagerer getötet hat fragt er die einzige überlebende(die zugleich der lockvogel war) wo denn ihr wasser sei und sie zeigt ihm nur widerwillig den erbärmlichen rest den sie haben.
da ringsumher nur wüste ist und nur am horizont berge ersichtlich sind vermute ich mal das diese auch so gestorben wären da knapp ein viertel liter wasser wohl kaum für 6-8 leute ausreichend erscheint. eli überlässt ihr das wasser und zieht weiter. sie ruft ihm hinterher "were are you going?" und er antwortet "go west.". mit dialogen hat er es nicht so sehr. sie fragt ihn ob sie ihn begleiten könne aber er wimmelt sie ab und lässt sie zurück.
als er dann die halb zerfallene stadt erreicht wirkt diese, sowie ihre bürger, so als wäre der krieg erst ein paar tage her und sie müssten es erstmal verarbeiten.
keine spielenden kinder oder so etwas, nur ein schreiendes baby.
ansonsten sieht sie aus wie eine typische stadt aus einem western nur das hier mit steinen gebaut wurde. es gibt nur eine straße an der alle häuser stehen und ansonsten ringsumher wiedr wüste.

er schreitet die straße entlang wobei die regisseure diese szene nutzen um eine zeitlupe einzubauen und rings um ihn die luft flimmern lassen. im prinzip sieht er aus als währe er geradewegs aus dem paradies entschwunden und nicht als hätte er gerade mehrere wochen in der wüste hinter sich.
er betritt den örtlichen händler und wird von diesem mit einer geladenen flinte begrüsst(von wegen kundenservice und so).
diese entreisst er ihm und sagt er sei nur ein kunde, gitb sie ihm bei dieser gelegenheit wieder zurück und zeigt ihm was er denn so hat. die beiden feilschen ein bisschen und machen dann ein geschäfft(der händler repariert ihm seine waffe wenn ich das richtig verstanden habe).
während dessen bemerkt eli wie auf der flaniermeile die bikergang ankommt die er zuvor gesehen hat.
diese geht in die örtliche bar die zugleich hauptsitz des örtlichen diktators billy carnegie ist. dieser beauftragt seine "rad crews" damit ihm ein bestimmtes buch zu finden(gemeint ist eine bibel) und nebenbei alle möglichen dinge zu finden.

hier war ich das erste mal etwas verwirrt da der anführer dieser crew meint sie seien sofort nachdem sie einen sack voll bücher gefunden haben zu ihm gekommen, tauchen aber erst nach eli in der stadt auf und haben auch nichts anderes bei sich als die sachen der zwei überfallenen. allerdings kann man sich da noch irgendwie einen sinn hinter denken(umwege oder weitere versuche zum beispie). die bücher sind alelrdings nur romane und zeitschriften und somit ist billy boy nicht übermäßig zufrieden. da aber seine rechte(oder linke) hand ihn im nachhinein fragt warum er leute die nicht lesen können auf die suche nach einem buch schickt, klärt sich auch das.

eli entschliesst sich derweil in die bar zu gehen obwohl er eine szene vorher noch unbedingt bei dem händler bleiben wollte da er ihm nicht vertraut.
er betritt die bar, sieht die road crew von vorher und bestellt sich an der bar wasser.
dann sieht man wie die zweite hauptrolle zum wasserholen geschickt wird während sich der anführer der crew an eli versucht und dabei einen zahn auf der theke liegen lässt.
daraufhin metzelt eli so gut und gern 10 leute nieder was in bezug darauf das er keinen ärger will und eigentlich nicht auffallen will ein bisschen paradox rüber kommt.
die erste stadt seit ewigkeiten und er dezimiert erstmal die bevölkerung.

darauf hin wird er von billys gehilfen in sein büro gebeten und dieser erklärt ihm was er macht, will und sucht.
unter anderem erfährt man das nach dem krieg alle bibeln verbrannt wurden.
er wird von ihm eingeladen dort zu nächtigen und bekommt kost, logie und auch wieder besuch von der zweiten hauptrolle, ihr namen ist solara und soll ihm "freude" bereiten.
eli lehnt (wie alle guten christen das natürlich machen würden) ab und unterhält sich nur mit ihr.
sie sieht zum ersten mal das buch und will es unbedingt sehen obwohl sie nicht mal lesen kann.
eli wird darauf hin zickig und erklärt ihr das keiner dieses buch anfässt.
danach teilt er sein mal mit ihr aber nicht ohne vorher zu beten. allerdings vergisst er dabei anscheinend ihr zu sagen das sie das auf keinen fall billy sagen soll obwohl er weis was billy sucht und das er den inhalt kennt.

am nächsten morgen sitz billy mit ihr und ihrer mutter in einem zimmer und wird von einer (anscheinend blinden) rasiert während solara mit ihrer (ebenfalls blinden) mutter vor dem essen betet.
die mutter freut sich diese worte mal wieder zu hören und billy hilft solara am ende auf die sprüngen indem er sagt "the word you are looking for is amen. thats how should it end. amen" und springt danach auf um sich eli vorzunehmen.

dieser ist allerdings derweil beim händler udn holt sich seine soeben fertig gewordene waffe(der händler erwähnter auch vorher schon das es einige zeit dauern wird, soviel zum "ich warte hier bis es fertig ist"). eli kommt aus dem laden und dort erwarten ihn carnegie und seine bande.
er erläutert ihm das er nur das buch haben will und er dann gehen kann. eli kommt wieder mit seiner "nobody touch this book"-tour und läuft los. billy sagt das er diesen typen liebt und bittet seine rechte hand auf ihn zu schiessen. er schiesst eli in den rücken respektive rucksack, das scheint dem nichts aus zu machen und er läuft weiter.
ein zweiter schuss wieder in den rücken und nichts passiert(hier war das nächste mal das ich mich wunderte, selbst mit kevlar haut einen der schmerz aus den schuhen wenn man auf dich schiesst).
billy wird sauer und befiehlt allen das sie endlich schiessen sollen. nächste szene ist ein schusswechsel wo die meisten von billys leuten auf der straßen stehen wie in einem western aber anscheinend alle daneben schiessen. billy wird am bein getroffen und weggeschafft. einzige verbleibende sind eli und billys rechte hand. dieser ziehlt zwar auf ihn aber lässt ihn dann ziehen(ähhh wie jetzt? erst so dann so?) trotz das eli wieder ungefähr 7/8 männer erschossen hat. eli hat also an einem tag 2/3 von billys männern über den styx geschickt aber darf gehen.

in der nächsten szene versucht solara sich eli anzuschliessen und dieser wimmelt sie wieder ab in dem er sie in einer höhle einsperrt in der es auch kostenlos quellwasser gibt.
danach sieht man solara wie sie auf den trick der wegelagerer herein fällt und zwei versuchen sie zu vergewaltigen.
eli verhindert das natürlich. während dessen ist billy mit seinen leuten in vier fahrzeugen aufgebrochen und verfolgen ihn.
allerdings brauchen sie ziemlich lang um hinter her zu kommen obwohl die beiden nicht so viel trennen dürfte da autos und so.

eli und solara sichten dann auf einer klippe stehen, ein einsames haus in der wüste zu dem sie sich hingezogen fühlen da es ja da wasser geben könnte(zu erwähnen ist hier das eli schon am anfang vom film eine hütte findet und da an den wasserhähnen herum schraubt in der erwartung wasser zu erhalten. 13 jahre nach dem krieg, in einer einöde. ach diese amerikaner  ::))
es stellt sich heraus das in dieser hütte ein altes ehepaar lebt und es sich bei den beiden um kannibalen handelt.
aber liebe kannibalen mit tee und musik.
für die musik kam hier ein altes grammophon zum einsat, schön golden mit schallplatte und ich erwartete in meiner naivität eventuell swing, jazz oder 70er musik, es kam aber ring my bell(http://www.youtube.com/watch?v=I0PamtXZO70).

langsam bekam ich das gefühl das der film versucht die aufkommende atmosphäre im keim zu ersticken, entweder mit irgendwelchen unsinnigen kampfszenen oder eben solch schlechten filmischen witzen.

als den beiden klar wird das das päärchen kannibalen sind, wollen sie dringend gehen und sehen dann, vor der tür stehend die fahzeuge von billy boy.
also wieder hinein ins haus und opa nach waffen gefragt.
der antwortet ganz cool "waffen? ich zeig euch waffen!" und klappt in eins A hillbilly-manier das sofa hoch indem ein halbes warenlager der army ist.

danach etwas rethorisches techtel-mechtel von niedrigsten niveau und schiesserei in der billys rechte hand eine ecke des holzhauses mit einer russichen panzerfaust vom typ rpg-7 wegsprengt.
im angesicht des abstandes von billiys leutn zum haus, geschätzte 5-10 meter, nicht das klügste aber na ja.
dabei geht das grammophon kaputt und opa läuft amok.
billys leute fahren einen der transporter mit der hecktür richtung haus und haben eine gatling im frühen stil(soll heissen zum kurbeln) im gepäck.
ende vom lied: haus kaputt, opa und oma tot und eli und solara gefangen.
billy schiesst eli nach dem erhalt des buches in den bauch und sagt "thats what i'm telling you. he is just a man." solara wird mitgenommen und sie fahren ab.

man sieht den convoi und wie billy versucht das buch zu öffnen aber da es ein schloss hat gibt er auf.
derweil tötet solara im letzten fahrzeug den fahrer mit einem strick und der wagen überschlägt sich. dabei sterben der fahrer und billys rechte hand(der beifahrer war) hat eli schwert im bauch.
solara steigt aus und sprengt mit hilfe einer granate den zweiten lieferwagen in die luft.
da nun nur noch ein lieferwagen mit billys leuten und ihm selbst darin, übrig ist nachdem shcon ein fahrzeug am haus verloren ging, entschliesst sich billy nach hause zu fahren.
seine rechte hand steigt aus dem anderen fahrzeug aus und überlässt es solara.
diese sucht nun eli, findet ihn die straße entlang wandern, in richtung westen.

hier nun das nächste kleine unstimmige detail: während sie mit dem jeep neben ihm fährt ist die panzerung an der fahrertür nicht existent und in der nächstens szene, in der eli im wagen sitz, aber wieder mit nieten am fahrzeug angebracht.

während billy mit buch nach hause tuckert, fahren die beiden weiter richtung westen, um genauer zu sein direkt nach san franzisco und rundern dort nach alcatraz.
dieses ist mittlerweile eine ansiedlung mit riesiger bibliothek.
dort sagt eli das er eine bibel hat und der biblothekar(der mich irgendwie an anthony hopkins erinnert) freut sich wie ein schnitzel.

szenen wechsel zu billy bei dem der mechaniker das schloss am buch knackt und billy öffnet es.
er wird allmählich sauer als er feststellt das es in blindenschrift ist. er lässt solaras mutter kommen(die ja schon vor dem krieg blind war) und befiehlt ihr es zu lesen.
sie lächelt erst als sie den text berüht und sagt dann aber sie könne sich nicht mehr erinnern da es zu lang her ist.
billy ist derweil am langsamen dahin siechen und sie fragt ihm wie es ist wenn alles den bach runter geht.
sie verlässt ihn und im hintergrund ist kampfeslärm zu vernehmen.

szenewechsel zu eli der dem biblothekar die bibel aufsagt und dieser notiert.
dann szenen des druckens und danach wie solara an elis grab steht und der biblothekar(der anscheinend auch den anführer ist) ihr anbietet zu bleiben.
sie sagt allerdings das sie nicht kann worauf hin er fragt wohin sie jetzt ginge.
sie meint "i go home" und man sieht noch wie sie die stadt verlässt.

im hintergrund spricht eli das der herr sie schützen mögen so wie ihn und bedankt sich bei ihm. ziemlich religiös das ganze und spätestens hier gewinnt man den eindruck das der film unter den fittischen der kirche entstand.

na ja, alles in alle eine relativ schwache vorstellung und ich muss sagen das mir der trailer besser gefiel.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 20:16:14 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: the book of eli oder papst denzel der erste
« Antwort #5 am: 19. Januar 2010, 20:03:01 Uhr »
Und wer soll das lesen? Mach mal paar Absätze da rein, Kommas, Groß- und Kleinschreibung, sonst kriegst du hier nie im Leben von irgendjemandem eine Antwort.

/edit: Außerdem, was soll denn der Post überhaupt? Ist das ne Inhaltsangabe, oder was? Meinst du, das will irgendjemand lesen, der sich den Film noch ansehen will? Oder überhaupt irgendjemand?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: the book of eli oder papst denzel der erste
« Antwort #6 am: 19. Januar 2010, 20:06:32 Uhr »
Alter, hast du das Buch von Eli abgeschrieben? :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: the book of eli oder papst denzel der erste
« Antwort #7 am: 19. Januar 2010, 20:07:52 Uhr »
ich war zu faul für absätze und mir war langweilig.
lesen kann das wer will. muss ja nicht.

@lexx na ja, so im nachhinein betrachtet ja.  :s000:

ihr habt ja beide recht, eigentlich ist es zu viel aber na ja.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #8 am: 19. Januar 2010, 20:13:22 Uhr »
Also die Idee ner Review is ja echt cool und so...
aber wie schon gesagt, das gleicht eher einer Inhaltsangabe ^^ und ohne Absätze liest sich das wirklich sau schwer...
dazu kommt ein etwas fader Beigeschmack... der Film ist schließlich gerade in Amerika angelaufen... und da ich nich weis ob du in den USA wohnst... nun ja... den Rest kannst du dir denken ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #9 am: 19. Januar 2010, 20:17:04 Uhr »
so, ich hab es mal ein bisschen übersichtlicher gemacht.
udn das mit dem amerika....na ja  ::)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #10 am: 27. Januar 2010, 19:12:28 Uhr »
Ich fand dein Review gut, Apfel. So hab ich mir die 8 Euro fürs Kino gespart. Hättest du dich kürzer gefasst, hätte ich dir wohl nicht unbedingt geglaubt.  Und was DKs unterschwellige Unterschwellungen angeht, wir gehören schließlich zur Global-Village-Generation, die ihren Lieblingsbands im Billigflieger hinterhertourt und auf den Klimawandel scheißt. Warum nicht mal nach NYC ins Kino und am nächsten Morgen wieder zurück in Dunkeldeutschland? Damit werben die doch alle. Über die Legalität anderer klimafreundlicherer Alternativen zu diskutieren erübrigt sich damit wohl.

Hmm, eigentlich aber schlecht, dann muss ich wohl doch in The Road, aber mit Walkman (zieh ich mir lieber den BSG-Soundtrack zu rein als NC).

Murrrrr !!!!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #11 am: 27. Januar 2010, 20:48:42 Uhr »
Wie isn das, wann kommt der Film endlich?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010, 23:02:15 Uhr »
Ich fand dein Review gut, Apfel. So hab ich mir die 8 Euro fürs Kino gespart. Hättest du dich kürzer gefasst, hätte ich dir wohl nicht unbedingt geglaubt.  Und was DKs unterschwellige Unterschwellungen angeht, wir gehören schließlich zur Global-Village-Generation, die ihren Lieblingsbands im Billigflieger hinterhertourt und auf den Klimawandel scheißt. Warum nicht mal nach NYC ins Kino und am nächsten Morgen wieder zurück in Dunkeldeutschland? Damit werben die doch alle. Über die Legalität anderer klimafreundlicherer Alternativen zu diskutieren erübrigt sich damit wohl.

Hmm, eigentlich aber schlecht, dann muss ich wohl doch in The Road, aber mit Walkman (zieh ich mir lieber den BSG-Soundtrack zu rein als NC).

Murrrrr !!!!

siehst du, jeden tag eine gute tat oder so  :s000:
na klar doch, ich hab sogar meinen eigenen privat airliner  #thumbsup  ;D

@ wolna in deutschland kommt er am 15.02. in die kinos wenn ich nicht irre
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #13 am: 30. Januar 2010, 02:36:29 Uhr »
was? 0_o Noch vor The Road?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #14 am: 30. Januar 2010, 03:11:15 Uhr »
Ja so ist es.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_Eli
Release 18.02.2010

http://www.imdb.com/title/tt0898367/
Release 13.05.2010
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #15 am: 07. Februar 2010, 22:29:00 Uhr »
ok... der film war es nich wert. ausser ein paar coolen bildern vom wasteland und dem zerfallenen san francisco ises nur n christenstreifen :/ viel geglaube und tolle wunder. ich war jedenfalls enttäuscht.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #16 am: 08. Februar 2010, 16:03:55 Uhr »
ok... der film war es nich wert. ausser ein paar coolen bildern vom wasteland und dem zerfallenen san francisco ises nur n christenstreifen :/ viel geglaube und tolle wunder. ich war jedenfalls enttäuscht.

sag ich ja, einer der schlechtesten filme die ich kenne  ::)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #17 am: 08. Februar 2010, 19:17:54 Uhr »
sag ich ja, einer der schlechtesten filme die ich kenne  ::)

ich hätte mir mal vorher dein review reinziehn sollen, vielleicht hätte mich das davor bewahrt  :) aber ich hatte mich so auf den film gefreut durch den trailer etc. wollte einfach keine spoiler riskieren

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #18 am: 09. Februar 2010, 12:32:21 Uhr »
ich hätte mir mal vorher dein review reinziehn sollen, vielleicht hätte mich das davor bewahrt  :) aber ich hatte mich so auf den film gefreut durch den trailer etc. wollte einfach keine spoiler riskieren

ja meine freude war ebenfalls sehr hoch aber na ja  :wall1cf:  #lachen#
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: The Book of Eli oder Papst Denzel der Erste
« Antwort #19 am: 15. Februar 2010, 09:11:51 Uhr »
Ich glaube ich werde ihn mir im Kino anschauen, man gönnt sich ja sonst nichts.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)