Autor Thema: Ödlandgeschichten: der Deal  (Gelesen 3502 mal)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Ödlandgeschichten: der Deal
« am: 04. Oktober 2010, 01:37:46 Uhr »
Äonen sind vergangen, doch ich habe das Thema Endzeit, und euch hier, noch nicht vergessen!  :s000:



Ja ja, Seit langer Zeit habe ich nun also mal wieder einen postapokaliptischen Film gedreht, nichts besonderes,
aber der ein oder andere wird sicher die Fallout-Anspielungen darin entdecken.

Viel Spaß bein ansehen:
auf Youtube
oder auf Vimeo (besser)

Bin auf euer Feedback gespannt, und werde versuchen mich in Zukunft mal wieder öfter hier blicken zu lassen...


« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 15:59:12 Uhr von Urlag »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 17:40:32 Uhr »
Mh also ich versteh kaum was dort gesprochen wird XD Wär vielleicht besser man hätte das ganze nachvertont oder nen extra Mikro irgendwo.
Also wenn es das Ziel war einen nicht postapokalyptischen Kurzfilm zu drehen ist das gut gelungen :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2010, 17:48:25 Uhr »
Aye.

Der Typ mit der Maske ist in der Tat kaum zu verstehen.
Du solltest dich aber mal allgemein nach neuen Schauspielern umsehen.
Der Spruch am Ende "Haha, fette Beute" klingt extrem aufgesetzt.^^

Ich rall auch nicht, wieso der mit der Kar98 (?) und den doppelten Luger-Pistolen im Liegen nicht trifft. Das kommt iwie komisch rüber.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2010, 18:43:39 Uhr »
Ich finde es gut gemacht. Sicher ist ein abgeerntetes Feld mit einer grünen Landschaft vielleicht nicht ganz so ein Ödland, aber an Ermangelung einer anderen Kulisse (Kiesgrube, Steinbruch) schon ok. Die selbe Gegend im Winter oder bei Nebel wäre vielleicht eine Idee. Die Kostüme sind super, die Hintergrundmusik passend und die Kameraführung ist echt gut. Besonders hübsch gelungen sind die Spezialeffekts (Mündungsfeuer). Die Dialoge und die Sprachlautstärke sollten noch bearbeitet werden.
Bin jetzt nicht ganz so ein Falloutkenner, aber wenn du auf die Trefferquote in Fallout 3 anspielst ist euch das gut gelungen  ;D.
 
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2010, 19:07:13 Uhr »
Eher nicht.
Zitat: "Du hast voll daneben getroffen" :s000:
Jeztzt wo du´s sagst...klingt okay.

Eine richtig nach Endzeit aussehende Location zu finden ist je nachdem wo man wohnt, alles andere als leicht. Da find ich den Acker schon gut gewählt.
Wenigstens sieht man diesmal kein Provinznest im Hintergrund.^^

Nebel find ich sehr unfalloutig. Winter zwar auch, aber allgemein definitiv besser für Endzeitkram.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2010, 20:20:16 Uhr »
Warum versteht ihr die leute nicht? Ich weiß das der unter der Maske schwer zu verstehen istt, aber so ist das bei ner Gasmaske nunmal, noch dazu hat der Kollege da den schlimmsten sächsischen Slang drauf den ich kenne ...aber man versteht was man verstehen muss, und der eine murmelt eh nur Russisch ... außerdem ist das gesprochene in diesem Film sowieso völlig uninteressant, ebenso wie die nicht vorhandene Handlung.
Es geht eher um die Outfits, das Setting, und die Action ^^

Zitat
Ich rall auch nicht, wieso der mit der Kar98 (?) und den doppelten Luger-Pistolen im Liegen nicht trifft. Das kommt iwie komisch rüber.
es handelt sich um einen Mosin Nagant M44 und zwei Mauser C96 ... warum er nicht trifft? ... weil er durch die beschlagene Gasmaske einfach mal so gut wie garnichts sieht ^^

Den Drehort halte ich persönlich schon für geeignet, Endzeit heißt ja nicht immer gleich Wüste.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2010, 21:06:41 Uhr »
Das Setting wäre ok wenn die Bäume kein/weniger Laub hätten. Dauert ja nich mehr lange und dann sähe das viel besser aus. Der Acker an sich ist sogar ziemlich passend.

Ich finde wenn man Text in einem Film hat soll man den auch irgendwie verstehen, ausser das ist mit Absicht so. Ich konnt mir natürlich denken was die da gesagt haben aber is doch doof wenn man die Handlung nicht ganz versteht. Das wär wie wenn man nen Film guckt und nebenbei laut Musik hört. Kann schön sein muss aber nicht :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2010, 22:07:21 Uhr »
Es geht eher um die Outfits, das Setting, und die Action ^^
Lass die farbig karierten Hemden weg und reib dein Unterhemd n bisschen im Dreck...dann ists perfekt.
Vor allem die farbigen Hemden beißen sich extrem mit dem Rest der Klamotten.
Bei Uberspast funktioniert das - da funktioniert alles^^, aber hier irgendwie nicht, egal wie wenig ernstgemeint das im Grunde ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2010, 22:09:56 Uhr »
es handelt sich um einen Mosin Nagant M44 und zwei Mauser C96 ... warum er nicht trifft? ... weil er durch die beschlagene Gasmaske einfach mal so gut wie garnichts sieht ^^

Dann sollte er lernen durch das Ding RICHTIG zu atmen.  :redfingr:  :P
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2010, 22:20:26 Uhr »
Vor allem die farbigen Hemden beißen sich extrem mit dem Rest der Klamotten.

Ist das hier die Endzeit oder ein Modegeschäft? ... der hat das Teil nicht umsonst an  :redfingr:

Die Gasmaske ist von 1937, die ist schon als fehlkonstruktion konzipiert XD

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2010, 22:27:05 Uhr »
Ist das hier die Endzeit oder ein Modegeschäft? ... der hat das Teil nicht umsonst an  :redfingr:
Oh...ich hatte angenommen, du erwartest hier konstruktive Kritik. ::)

Die Gasmaske ist von 1937, die ist schon als fehlkonstruktion konzipiert XD
#lachen#
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2010, 23:50:17 Uhr »
Urlag wird immer besser. Leider sind die glaubwürdigen Lokationen in Deutschland sehr schwer zu finden. In Osteuropa wäre es wesentlich einfacher was passenderes zu finden, tut aber hier nichts zur Sache. Wollte auch nur anmerken, dass irgendwelche Ruhinen ein besseres Endzeitfeeling vermitteln würden.

Urlag, sind die Waffen selbst gebastelt? Oder sind es die Pneumatikspielzeuge, die es zu kaufen gibt? Mosin Nagant meine ich nicht damit sondern die AK.

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2010, 12:05:34 Uhr »
der Moisin ist Deko, also ein deaktiviertes Original, die abgesägte schrotflinte n Eigenbau, die AK und die beiden C96's sind super-billig-softairs aus plastik ... da macht die richtige Bemalung den rest.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2010, 21:01:43 Uhr »
also ich finde kameratechnisch haste dich weiterentwickelt. auch von den farben. das sieht schon alles besser aus.

aber storytechnisch...
ich weiss du machst immer gerne diese kurzfilme und erfreust dich an schiessereien. aber man hat immer das gefühl bei dir, dass alles nach dem gleichen schema abläuft.

zuerst die dicken waffen auf distanz, dann die knarren, dann der faustkampf.
highlights sind dann mal, dass ne knarre klemmt.

versuchs doch mal mit ner dame in deiner besetzung.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2010, 21:35:19 Uhr »
Ich glaub die würde sich einfach verhalten wie´n extrem harter Kerl.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2010, 23:28:13 Uhr »

Hast die AK wirklich gut hingekriegt Urlag, dafür dass es eine billige Softair sein soll. Ich habe mal in den russischen Katalogen mal die etwas besseren Pneumatik-AK´s gesehen. Die kamen dem Original schon sehr nahe. Haben aber auch so um die 200 Euro gekostet, soweit ich mich erinnern kann.

Urlag, wieviel Zeit hast Du in das Video investiert?

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2010, 00:22:19 Uhr »
öhm ... vorplanung, dreh und schnit ... zusammen vllt. 5-7 Std.   ... ganz grob geschätzt  :s000:

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2010, 00:54:09 Uhr »
Hast Du gerade was neues in Planung?

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Ödlandgeschichten: der Deal
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2010, 15:42:17 Uhr »
immer, aber aus krankheitsgründen erstmal nix genaues...