Autor Thema: Mad Max  (Gelesen 23506 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mad Max
« Antwort #40 am: 13. April 2009, 13:25:21 Uhr »
Wenn der Film sich an die alten Animetagen orientiert und es im Forum trotzdem keinen gibt, der sich freiwillig den Film angucken will: ich würde es tun. Danach ein Review? Gar kein Problem!  ;)
Ansehen werd ich mir das so oder so, wenn die das wirklich machen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #41 am: 13. April 2009, 13:31:11 Uhr »
Gut, dann sind wir schon zwei mit verschiedenen Erfahrungen. Du als "Newcomer" und ich mit meiner (Oldschool)Animeerfahrung.
Dann könnte man den Film aus verschiedenen Quellen beschreiben. ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mad Max
« Antwort #42 am: 13. April 2009, 13:46:58 Uhr »
Was heißt hier bitte "Newcomer"?
Ich hab König der Löwen noch im Kino gesehen, mein Lieber. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #43 am: 13. April 2009, 13:48:58 Uhr »
Der gildet nicht! Disney-Mist, hier zählt, was für fernöstliche Sachen Du gesehen hast...  :s000:
Eher Kimba - Der weiße Löwe oder sowas...  :s000:

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Mad Max
« Antwort #44 am: 13. April 2009, 16:33:54 Uhr »
Was hat das mit Mad Max zu tun  ??? ::) :P
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #45 am: 13. April 2009, 19:03:45 Uhr »
Ab jetzt Zeichentrick. ;)  :s000:

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Mad Max
« Antwort #46 am: 21. April 2009, 15:12:34 Uhr »

nicht das ich euch Jungs vertraue, aber irgendeine offizielle Quelle?

http://moviesblog.mtv.com/2009/03/05/exclusive-fourth-mad-max-in-developmentas-3-d-anime-feature/

_______________

mMn war Teil 2 noch immer der Beste  ;D

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Mad Max
« Antwort #47 am: 02. Mai 2009, 20:14:29 Uhr »
 ;D Hab mir gerade Mad Max: Jeneseits der Donnerkuppel auf VHS gekauft für einen Euro.
Jetzt habe ich die Troligie endlich komplett.
1. Teil auf DVD
2. Teil auf Blu- Ray
3. Teil auf VHS
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die VHS Kassetten früher viel cooler aussahen als die heutigen DVDs.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Mad Max
« Antwort #48 am: 02. Mai 2009, 20:32:18 Uhr »
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die VHS Kassetten früher viel cooler aussahen als die heutigen DVDs.

Nostalgische Verzeerungen :D.

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Mad Max
« Antwort #49 am: 08. Dezember 2009, 20:08:12 Uhr »
hiho,
habe mir einmal vor langer Zeit schon einmal Mad Max 1 in meiner örtlichen Videothek des Vertrauens ausgeliehen und stand betreits damals vor dieser Frage.
gestern kam erneut Mad Max 1 im Tv und wieder tat sich bei mir die große Kluft der Luft in meinem Gehirn auf.

Nun zur Frage:
Wann spielt denn Mad Max im Film? Ist es zu diesem zeitpunkt vor dem nuklearen Bombenfall oder dannach?
Da sich oft Szenen nicht ganz deffinieren lassen. Einmal ist es tiefe wüste mit einer Motorradbande die wie raiders aus dem Spiel Fallout wirken, dann taucht die besagte Motorradgang auf einer idüllisch-vegetativen grünen Fram mit ankrenzendem üppigen Wald auf.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max
« Antwort #50 am: 08. Dezember 2009, 20:48:47 Uhr »
Atombombe != Wüste in Mad Max. Teil 2 und 3 sehen nur mehr nach Wüste aus, weil Max mit seiner Karre in die Wüste gefahren ist. Egal was wie wann und warum passiert ist, es gibt trotzdem noch grüne Pflanzen und idyllische Landstriche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Painy

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Mad Max
« Antwort #51 am: 12. Dezember 2009, 13:33:56 Uhr »
Wollte mir mal Mad Max 1 in der ungeschnittenen Version zulegen. Woran kann ich denn erkennen, dass es auch wirklich ungeschnitten ist? Bei einigen Uncut Versandhäusern steht bei Laufzeit 88 bzw 89 Minuten, im Wikipedia aber 93 min bzw sogar 95 min laut US Wikipedia.
Die Version, die vor ein paar Tagen in TV lief war so stark geschnitten, sowas möchte ich nicht nochmal konsumieren *g

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Mad Max
« Antwort #52 am: 14. Dezember 2009, 05:02:03 Uhr »
Auf meiner DVD steht 89 Minuten (tatsächliche länge nicht geprüft) und nachdem ich mal grob die herausgeschnitten Szenen im vergleich mit der Kabel 1 Version überflogen habe würde ich sagen das die ungeschnitten ist.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Mad Max
« Antwort #53 am: 14. Dezember 2009, 09:12:48 Uhr »
Laut Wiki hast auch du eine geschnittene Version, denn die ungeschnittene hat einen Umfang von 93 Minuten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mad Max
« Antwort #54 am: 14. Dezember 2009, 09:59:54 Uhr »
irgendwie weichen die Quellenangaben von einander ab.

wiki sagt eins, Schnittberichte was anderes imdb wieder was drittes.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #55 am: 14. Dezember 2009, 15:40:36 Uhr »
Vergisst nicht, dass es mehr als nur das PAL Format gibt. Daher können auch die verschiedenen Zeiten resultieren.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mad Max
« Antwort #56 am: 14. Dezember 2009, 16:12:02 Uhr »
Also, deutsche und russiche wiki sagen 93 Minuten, die "englische" dagegen 95.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Mad Max
« Antwort #57 am: 14. Dezember 2009, 18:13:09 Uhr »
2 Minuten sidn auch sowichtig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #58 am: 14. Dezember 2009, 18:21:11 Uhr »
Ich wette das kommt daher, dass die Russen was anderes als PAL nutzen.

2 Minuten sidn auch sowichtig
Du Ungläubiger!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mad Max
« Antwort #59 am: 14. Dezember 2009, 18:23:57 Uhr »
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 18:26:30 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)