Autor Thema: Mad Max  (Gelesen 23587 mal)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mad Max
« Antwort #22 am: 12. März 2009, 03:06:03 Uhr »
*bedankt sich mit einer Verbeugung*

ahm und ichseh grad in meine Satz fehlt ein NICHT, sry ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #23 am: 12. März 2009, 15:53:28 Uhr »
Bin gespannt, wie dieser Animefilm sein wird. Es gab schon vor gut über 20 Jahren eine Manga- und Animeserie namens "Hokotu No Shinken", die sich beide sehr stark an den zweiten Mad Max Film orientierten.  Bei uns Westländern besser bekannt als "Fist of the Northstar". ;)

Die Japaner lieben sehr "Kichigai Maxu".  ;D

EDIT: 
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 15:03:15 Uhr von zombi1978 »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mad Max
« Antwort #24 am: 12. März 2009, 20:05:16 Uhr »
Jo bin auch gespant was draus wird, auch wenn n film mir lieber gewesen wäre. Naja.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Mad Max
« Antwort #25 am: 15. März 2009, 16:02:17 Uhr »
Mir ist es eigentlich recht, wenn der vierte Teil als Anime kommt. In letzter Zeit werde ich von den Actionfilmen im Kino immer entäusched. Viel zu schnell Schinnte alles zu hecktisch, Bilder oft zu dunkel.
By the Way ich kenne niemanden den diese Schnellen Schnitte in Filmen gefallen. Warum zum Teufel machen die Leute sowas. Gerade bei Transformers, Resident Evil Apokalypse, AVP 2 war es besonders schlimm.
Da ist es mir tausendmal lieber von Mad Max als Anime fortgesetzt wird.

@ Topic, hab mir Mad Max erst letztens wieder angesehen. Es stimmt schon das im ersten Teil noch vieles in Ordnung ist. jedoch sind die ersten Zeichen des Verfalls deutlich zu sehen. Vor allem das Polizeirevier, das Oberirdisch eigentlich nur noch eine Ruine ist.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max
« Antwort #26 am: 15. März 2009, 17:00:13 Uhr »
Zitat
Warum zum Teufel machen die Leute sowas. Gerade bei Transformers, Resident Evil Apokalypse, AVP 2 war es besonders schlimm.

Du hast nicht die Chroniken von Narnia gesehen. Da gab es Gespräche, bei denen fallen alle Epileptiker vom Stuhl, weil im Sekundentakt von einem Gesicht auf das nächste geschnitten wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #27 am: 15. März 2009, 17:23:48 Uhr »
Bezüglich dem Thema Anime hoffe ich, dass Miller sich an guten Oldschool Animes orientiert. ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mad Max
« Antwort #28 am: 21. März 2009, 22:29:46 Uhr »
Mad Max 1 hab ich vorgestern zum ersten Mal gesehen und ehrlich gesagt...find ich den gar nicht so toll.
Ich versteh auch nicht wieso der als bester Vertreter des Endzeitgenres gelten soll...so endzeitlich ist der gar nicht.
Da gehts einfach nur um Cops, die echt hässliche Lederklamotten tragen und nichts, aber auch wirklich gar nichts im Griff haben.

Da gibts ja sogar noch Anwälte...und das geht ja mal gar nicht! ::)

Was die schnellen Schnitte in den neueren Filmen angeht: Ich verstehs nicht...ich hab bei Quantum of Solace sowas von Kopfschmerzen bekommen.
Sehen sich die Macher ihre Filme eigentlich selbst nochmal an?:neien
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max
« Antwort #29 am: 21. März 2009, 22:34:35 Uhr »
Das liegt daran, dass Mad Max 1 das Endzeit-Genre erst angekurbelt hat. Mad Max 2 und 3 sind prinzipiell auch nicht viel Endzeitlicher- also Zumindest die Welt. Das es dort so post Apokalyptisch und nach Wüste aussieht, liegt einfach nur daran, dass sich Max immer weiter in die Wüste verzogen hat (wie auch am Anfang von Mad Max 2 erzählt wird).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Mad Max
« Antwort #30 am: 22. März 2009, 12:37:51 Uhr »
Mad Max 4 als 3D-Anime?


no way!  ::)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mad Max
« Antwort #31 am: 24. März 2009, 18:27:50 Uhr »
Ich hab gestern endlich auch Mad Max 2 gesehen und fand den schon viel besser und verstehe jetzt auch was du meinstest, Lexx. Mit ankurbeln und so...

Den dritten Teil tu ich mir nicht nochmal an, den kenne ich schon und fand ihn furchtbar.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Mad Max
« Antwort #32 am: 24. März 2009, 19:34:14 Uhr »
Das einzige was am dritten Teil richtig rockt, ist die Ansicht des zerstörten Sidney am Ende ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max
« Antwort #33 am: 26. März 2009, 13:54:48 Uhr »
Bartertown sieht cool aus und die Klamotten der Leute, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Mad Max
« Antwort #34 am: 26. März 2009, 14:11:40 Uhr »
Trotzdem is so ein Rückgriff auf altbekannte, in Schutt und Asche gelegte Orte imho noch am besten (siehe Planet der Affen 1: Freiheitsstatue, Planet der Affen 2: New Yorker Metro) ;)

Stimmt schon, das andere Zeug fetzt auch, aber Zivilisationsruinen verursachen immer einen wohligen Schauer  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #35 am: 26. März 2009, 16:32:07 Uhr »
Was mich an dem dritten Teil gestört hat, waren die Klamotten von den Bartertown Wachen. Alle tragen einen "künstlichen" Iro aus Federn und gleiche Foodballrüstungen. -.-
Da finde ich die wirklich klassen individuellen Designs von Humungus Truppe aus dem zweiten Teil besser. Da hatten nur einige Iros, welche echt waren - cool waren aber auch die Bad Cops.  #thumbsup
(Die mit den und weißen Polizeihelmen, Mundtücher mit Nieten und abgefuckten Polizeiklamotten aus dem ersten Teil.)

Zum vierten Teil: es wäre doch geil, wenn er etwas vor Mad Max 2 spielen würde, dann könnten wir wieder den Interceptor vor die Augen bekommen!  :s000:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mad Max
« Antwort #36 am: 26. März 2009, 16:36:32 Uhr »
Zum vierten Teil: es wäre doch geil, wenn er etwas vor Mad Max 2 spielen würde, dann könnten wir wieder den Interceptor vor die Augen bekommen!  :s000:
Aber nicht als Anime! :neien

Und was mich am dritten Teil gestört hat, waren die blöden Pissblagen und Tina Turner. Nee...echt mal. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #37 am: 26. März 2009, 16:41:43 Uhr »
Wenn der Film sich an die alten Animetagen orientiert und es im Forum trotzdem keinen gibt, der sich freiwillig den Film angucken will: ich würde es tun. Danach ein Review? Gar kein Problem!  ;)

Tinchen war doch ok. ;) Mich hat am dritten Teil außerdem diese Teilinspirierung durch die Bibel gestört.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Mad Max
« Antwort #38 am: 26. März 2009, 17:01:06 Uhr »
mich hatte am dritten Teil überweiegend die geringere Anzahl an Schusswaffen und Geballer gestört ^^
Der zweite Teil war meiner Meinnung nach ma besten (geht mir seltsamerweise bei vielen Trilogien so)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Mad Max
« Antwort #39 am: 13. April 2009, 13:23:06 Uhr »
Wenn es interessiert: der Schnittbericht zur geschnittenen Ausstrahlung von Mad Max vom 11. April 2009 ist online.
Sind schon sehr sinnlose Schnitte dabei. ::)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5174910