Autor Thema: Mad Max 4!  (Gelesen 33646 mal)

Offline Corn

  • Geckojäger
  • Beiträge: 31
  • Ich
Mad Max 4!
« am: 25. Januar 2007, 21:08:01 Uhr »
 :o Mad Max 4 soll in Planung sein, oder besser gesagt "Fury Road" soll er heißen.
So steht es auf jeden Fall in der "TV Movie" S.8. Auf dem Bild dazu ist ein altes Bild von Mel Gibson, also könnte möglich sein daß er sich dem Vortsetzungswahn angeschlossen hat. Na egal ich würde trotzdem rein gehen und mich freuen, auch wenn viele Vortsetzungen ja immer eine große enteuschung sind, denoch wäre es ein muß für mich, genauso wie "Rocky" ;D

Sharcc

  • Gast
Re: Mad Max 4!
« Antwort #1 am: 25. Januar 2007, 21:13:21 Uhr »
Er nicht, weil: http://www.moviegod.de/kino/meldung/8725/mad-max-4-ohne-mel-gibson
Habs auch erst grad nachgesehen, ohne deiner Info wär ich nicht drauf gekommen.
Thx für die News!

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mad Max 4!
« Antwort #2 am: 25. Januar 2007, 23:15:56 Uhr »
Man, es ist ja noch ne lange, lange Zeit bis dahin. Interessant finde ich es trotzdem, weil ich die anderen Teile alle kenne und diese auch gut finde. Nur beim dritten Teil war das Ende etwas komisch aber ansonsten finde ich die Fortsetzungen alle gelungen.

Also die Fortsetzungen von Highlander, die waren entsetzlich beschißen. Den Müll habe ich mir nur ein mal angetan und nie wieder. Daß Sean Connery so tief sinken konnte und bei diesem Müll mitgewirkt hat (die Fortsetzung meine ich), konnte ich erstmal garnicht glauben.

Sharcc

  • Gast
Re: Mad Max 4!
« Antwort #3 am: 25. Januar 2007, 23:33:43 Uhr »
Das ist meistens mit Fortsetzungen so, da sie ausgelutscht sind,
die Story nicht mehr so ganz nachvollziehbar ist, oder sich wiederhollt.
Beste Beispiele sind ja Matrix, Rambo, Terminator (der zweier war ja noch ganz gut, aber Teil 3??), Rocky, uvw.

Nur Star Wars (da gabs ja eh wie jeder Fan weißt erst Teil 5, 6, 7 und dann 1, 2, 3...
war was neues in IMO super umgesetzt), DHDR (weiß ich nur vom hören).

Nur ich mein... ein neuer Mad Max Teil, nach sooo vielen Jahren, dass könnte durchaus hinhauen...
Es gibt viele Fans dieser Genre, wie sehr viele hier eben.
Zuschauer wird der Film sicher ins Kino locken...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mad Max 4!
« Antwort #4 am: 26. Januar 2007, 00:15:17 Uhr »
Nun ja, ich denke mal daß nicht unbedingt alle Fortsetzungen schlecht sind. Es kommt immer drauf an, ob die Story es auch wirklich zuläßt.
Bei Terminator war das auch so ne Sache, obwohl mir alle Teile gefallen haben was Action angeht, aber von der Geschichte her sind die nicht sehr schlüssig, weil jedesmal die "Guten" gewinnen aber es scheint trotzdem keine Auswirkungen zu haben.
Nun wäre ich auf Terminator 4 gespannt und hier würde das Ende des dritten Teils es auch zulassen.

Allerdings der Highlander war definitiv ein Film, bei dem eine Fortsetzung am wenigsten Sinn haben würde, weil das Ende sehr eindeutig gewesen ist. Und wenn man versucht auf Teufel komm raus daraus noch eine Fortsetzung zu machen, dann geht es ganz schön in die Hose.

Was Star wars angeht, so ist es sozusagen eine Geschichte, die in mehreren Folgen verfilmt worden ist. Die Geschichte an sich ist schon sehr interessant und wenn man diese mit guten Schauspielern gekonnt verfilmt, dann kommt schon was sehr tolles bei raus.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max 4!
« Antwort #5 am: 26. Januar 2007, 09:58:27 Uhr »
Sorry, aber Mad Max OHNE Mel Gibson ist kein Mad Max, weil Mad Max Mel Gibson ist! Tut mir leid, aber was soll ein Mad Max 4 ohne Mel? Bullshit! Dann soll der Film nicht Mad Max heißen.

/Edit: Ich war mal so frei und hab´s auf die Hauptseite gesetzt..

/Edit²:
aber von der Geschichte her sind die nicht sehr schlüssig, weil jedesmal die "Guten" gewinnen aber es scheint trotzdem keine Auswirkungen zu haben.
Doch, wenn du dich etwas mit Zeitreisen beschäftigen würdest, kommst du sicher auch zu dem Ergebnis, dass Zeitreisen nicht nur nicht möglich sind, sondern auch keine Auswirkungen auf die Zukunft haben, da alles was in der Gegenwart passiert, in der Zukunft schon passiert ist. Sprich: Die Zukunft ist nicht veränderbar, egal was man macht oder tut.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2007, 10:25:57 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Corn

  • Geckojäger
  • Beiträge: 31
  • Ich
Re: Mad Max 4!
« Antwort #6 am: 26. Januar 2007, 11:05:30 Uhr »
Wie ich geschrieben habe heißt der neue Film ja auch nicht Mad max, es ist nur eine vortsetzung von Mad Max ::). Es Ist vieleicht auch besser so daß Mel Gibson nicht mit macht immerhin wäre er dann auch nicht schuld wenn es ein totaller flopp werden würde. Hinterher heißt es dann nur "Scheiße das er sich diesen ganzen Wahn mit angeschlossen hat". Es müssten aber relativ unbekannte Schauspieler mitspielen. Bei "Herr der Ringe" oder der neue "Bond" hatte es auch gut hingehauen, da hat man nämlich keine vorurteile

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max 4!
« Antwort #7 am: 26. Januar 2007, 11:14:58 Uhr »
Wie ich geschrieben habe heißt der neue Film ja auch nicht Mad max, es ist nur eine vortsetzung von Mad Max ::).
Tut mir leid, aber "Mad Max 4" setze ich mit "Mad Max 4" gleich.  :s000: "Fury Road" kann ja auch nur ein Untertitel sein. Immerhin haben die anderen Mad Max Filme auch alle einen Untertitel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Mad Max 4!
« Antwort #8 am: 26. Januar 2007, 12:18:20 Uhr »
@ Grizly: Wegen Terminator 4, da sag ich dir die Grundstory,
und es spielt keine Rolle ob und wann der Film erscheint...
Tatsache wird sein... Roboter versuchen die Welt zu zerstören,
sie schicken einen ihrer besten Robos, um eine wichtige Person wie einen Connor z. B. zu terminieren. ^^
Das war in jedem Teil gleich, deshalb auch "schlecht"... 1x geil! 2x joah, ist doch ok 3x... lol?

@ Corn und Lexx:
Was den Titel nageht, egal wo man im Inet nachschaut, die rede ist von "Mad Max 4: Fury Road"
D. h. Fury Road ist nur der Untertitel.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Mad Max 4!
« Antwort #9 am: 26. Januar 2007, 12:38:09 Uhr »
Sorry, aber Mad Max OHNE Mel Gibson ist kein Mad Max, weil Mad Max Mel Gibson ist! Tut mir leid, aber was soll ein Mad Max 4 ohne Mel? Bullshit! Dann soll der Film nicht Mad Max heißen.
AMEN.....

Muss ja nicht sein das er im Mittelpunkt steht, als massgebende  Nebenrolle wäre das auch noch vertretbar. Ich frage mich ernsthaft was Mr. Miller für nen Baum geraucht hat um solche aussagen zu treffen.

Was die Fortsetzungsgeschichten angeht, so ist das immer eine Gratwanderung. Bei manchen Filmen passt, bei anderen passts mal garnicht.
Highlander ist das beste Beispiel. Teil 1 war ein abgeschlossener fertiger Film, den man hätte besser nicht fortsetzen sollen. Teil 2 war ja sowas von hirnverbrannt, wiedersprüchlich  und sinnfrei, das ich ihn beim ersten mal anschauen nach der Hälfte abgeschalten hab. (Teil 3 hab ich mir garnicht erst angetan). Genausogut hätte man auch "Titanic 2 - Die Rückkehr des Ozeangiganten" drehen können  :redfingr:

Terminator hingegen bot genügend Stoff für 3 Filme. Dabei kommt es aber auf eine gelungene Umsetzung an. 1 war genial, 2 geil (fand ihn sogar besser als 1) und 3 ist sowas von daneben, da kräuseln sich mir die Fussnägel. Aciton No1, Story glatte 6. T4: da mach ich doch gleich die Tonne auf und werf den rein. Das die Grundstory immer die selbe ist, ist ja auch irgendwo klar. Wie sollte ein Terminator-Film denn sonst aussehn?  :s000:

Herr der Ringe oder StarWars die hier genannt wurden, lass ich hier mal aussen vor weil die ganz anders zu betrachen sind und im gegensatz zu MM4 nicht einfach nur Fortsetzungen sind.

Bei MM4 gräbt man mal wieder nen Kultfilm aus um damit nach mehr als 20 Jahren wieder Kasse machen zu wollen. Wäre ja legitim, wenn sich die Filmreihe nicht durch Gibson identifizieren würde. Sich daran jetzt zu vergreifen und irgend einen unbekannten Dorfbauern als Max verkaufen zu wollen ist schwachmatisch. Ich denke oder besser gesagt ich hoffe das die Drehbuchautoren und Produzenten das auch wissen und berücksichtigen.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max 4!
« Antwort #10 am: 26. Januar 2007, 12:52:05 Uhr »
Ich will nur meinen Mel "Mad Max" Gibson.  :( Der Rest is mir egal. Ich meine.. sogar Harrison Ford dreht noch einen neuen Indianer Jones Film. Dann schafft Mel das doch auch... :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mad Max 4!
« Antwort #11 am: 26. Januar 2007, 14:49:45 Uhr »
Lexx, dann sage es doch dem Mel gibson. Denn wenn er nicht will, dann will er nicht und billig ist er außerden auch nicht. Bin allerdings auch deiner Meinung Mad Max ohne Mel Gibson ist kein Mad Max, oder zumindest muß die Geschichte eine gute Erklärung für sein Fehlen bieten, sonst ist der ganze Film schon mal schlecht.

Bei American Pie kommen jetzt andauernd so bescheuerte Fortsetzungen raus, die muß man sich nicht mehr antun. Ohne die alten Schauspieler ist es nunmal kein American Pie.
Es ist nun mal so, daß man versucht an die alten Erfolge anzuknüpfen, allerdings vergißt man dabei allzu leicht, daß der Film auch gut werden soll, damit es Erfolg hat. Stattdessen drehen sie irgendeine Schei..., und denken es wird der Hit, weil die anderen Teile alle gut waren. So ein Blödsinn, da kann man sin nur drüber aufregen.

@Sharcc, so wie du es beschrieben hast, so könnte der Film enden und zwar endgültig. Ich hatte da eher an die Vorgeschichte gedacht, bevor der Terminator in die Vergangenheit geschickt worden ist. Der 4-te Teil sollte im Bunker ansetzen, wo John und die Frau sich versteckt haben, und dann den Krieg der Menschen gegen Maschinen bis zu dem Zeitpunkt zeigen, wo der Terminator in die Vergangenheit geschickt wird.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max 4!
« Antwort #12 am: 26. Januar 2007, 14:53:39 Uhr »
Ich würde nie soweit gehen, einen Vergleich zwischen Mad Max und American Pie zu starten... wo American Pie von Filme zu Film grottiger geworden ist, hält Mad Max sich IMO tapfer die Waage. :>

Es ist ja nicht so, dass Mel Gibson nicht will (das weiß ja keiner), nur hat George Miller gesagt, dass er einen neuen haben will. Und das stinkt. Mad Max ist von Film zu Film älter geworden. Also warum ihn jetzt nicht in Mad Max 4 als alten Mann zeigen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mad Max 4!
« Antwort #13 am: 26. Januar 2007, 15:17:01 Uhr »
Lexx, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich wollte nicht Mad Max mit American Pie vergleichen, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, wie total grottig der bisdahin erfolgreiche Film werden kann, wenn da plötzlich die alten Charaktere weg sind und stattdessen man alles neue und zudem auch noch schlechte Schauspieler hat.
Mad Max gehört definitiv zu meinem Lieblingsfilm und Mal Gibson gehört einfach dazu, egal ob vor oder hinter die Kamera. Hinter der Kamera würde Mal seine Erfahrung hinein in den Film fließen lassen und er könnte auch mal hin und wieder vor der Kamera etwas mehr Niveau mitreinbringen.
Meiner Meinung nach ist Mal Gibson nicht nur ein verdammt guter Schauspieler sondern auch ein guter Regisseur. Wenn er an dem 4-ten Teil nicht beteiligt sein wird, egal in welcher Form auch immer, ist die Gefahr sehr groß, daß der Film ein Flopp wird.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Mad Max 4!
« Antwort #14 am: 26. Januar 2007, 17:46:38 Uhr »
"Wollt ihr Schotten sein?"

Spass beiseite, ich finds gut wenn es nen neuen Mad Max geben würde. Allerdings ohne Gibson. Ich hab mir "The passion Christi" angeschaut und fand Gibson darstellerische Leistung zum davonlaufen, nicht genug das der Film eh schon Mist war. Den möchte ich nicht mehr als Mad Max sehen.

Meine Güte Max ist ein Allerweltsname,  ein frischer Schauspieler der sich in seine Rolle reinkniet ist mir zehntausendmal lieber als ein fetter, zufriedener Millionär der noch mal Kasse machen will.

Mad Max war für Gibson das Sprungbrett nach Hollywood mehr nicht. Danach hat mir nix mehr gefallen was er gemacht hat.

Also wollt ihr nun Schotten sein?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Mad Max 4!
« Antwort #15 am: 26. Januar 2007, 18:06:37 Uhr »
Lexx, dann sage es doch dem Mel gibson. Denn wenn er nicht will, dann will er nicht und billig ist er außerden auch nicht.

Wer sagt denn das Gibson nicht will?
Klar ist er nicht billig, doch wenn man ihn statt "nur" als Schauspieler auch gleich als Producer mit ins Boot holen würde, hätte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Original-MadMax
+
Geldeinsparungen da Gibson ja mitproduzieren würde und sicher keine Gage an sich selbst zahlen wird  ;)

Was mir nicht ganz Klar ist, warum sich die Kerle so anstellen von wegen Irak-Krieg und US-$. MM1 hatte ein selbst für damalige Zeiten derart geringes, ja schon lachhaftes Budget, dafür würden manche Menschen noch nicht mal aufs Klo gehen, geschweige denn in nem Film mitspielen...und was hat er eingebracht? Über 100 Mio. $.
Das Beweist mal wieder das geile Filme kein Gigantbudget brauchen um die Massen anzuziehen. Aber so wie ich die Kerle einschätze wollen die ein FX-Feuerwewrk ala Terminator abfeuern  :s000:

Übrigens das war auch noch auf der Website zu finden:
Zitat von: Mel Gibson:
Diese Typen sind Meister, also würde ich natürlich gerne wieder mit ihnen arbeiten. Das Problem ist, wollen sie mich?
LINK

@FEV-Infizierter:
Jo...in dem Punkt bin ich gerne Schotte...abgesehen davon das man sich über die schauspielerischen und sonstigen Leistungen streiten kann (Passion Christi fand ich auch totaler Abfall), Gibson gehört zu MadMax wie das F zu Fallout  ;D

[OT]
Terminator 4 ist in Produktion (laut IMDB) und soll 2008 irgenwann wohl fertig sein.
Glaubt man Wikipedia ist  T5 auch schon in Planung und über ein T6 wird auch gemunkelt....die wollen echt den letzten Rest aus der Thematik rauslutschen. Da krieg ich ja noch mehr Mordgelüste als bei nem versauten FO3  :redfingr: Das musste ich jetzt einfach loswerden :s000:
[/OT]
  ;) ;D

Sharcc

  • Gast
Re: Mad Max 4!
« Antwort #16 am: 26. Januar 2007, 22:16:56 Uhr »
@ Shadowrunner:
Ein Titanic 2 Film würde wohl Sinn ergeben! Schau mal:

Ich finds zu herrlich!  :s000: (natürlich wäre auch ich gegen ein Titanic 2)

Es ist ja nicht so, dass Mel Gibson nicht will (das weiß ja keiner)...
Falsch, laut dem was ich gelesen hab, hier----> http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=149124
Wollte Gibson zunächst mitmachen, nur der Anfang der Produktion
schob sich über Jahre hinaus, so das er letzt endlich:
"Wenn es so weiter geht, können sie den Film bald in 'Fat Max' umbenennen!" meinte...
Er muss zudem ganz schön sauer sein wenn er "Ich bin zu alt für so nen Scheiß!" sagt...

Hätten die "Spaßten" vor 4 Jahren angefangen, gäbe es ein MM4 mit Mel Gibson.
Jetzt ist ihm die Lust vergangen.


Sonst kann ich mich nur Lexx anschließen... ein Mad Max ohne Mel Gibson passt irgendwie nicht.
ER ist nunmal Mad Max, wenn die Storyline umgeschrieben wird,
und sein Sohn der neue "Mad Max" sein sollte ok, aber dann sollte es villt. "Mad Junior" heißen...  :s000: :redfingr:
Es kommt drauf an wie sie es einfädeln, wenn es einen aus dem nichts neuen Mad Max gibt,
ist das hirnverbrannt, und da würd ich mir das nicht antun wollen...

In manchen Teilen muss es ja nicht der selbe Hauptdarsteller sein.
In Terminator 4 ist es Wayne ob Arnold mitspielt,
eigtl. fast besser das es nicht so ist (kann ne Maschine altern? Bzw graue Haare bekommen??  :redfingr:)
Ein Triple X 3 würd auch ohne Vin Diesel oder Ice Cube passen,
schon im zweier wurde Diesel ausgewechselt (hatte kein Bock, oder war zu Geldgeil...  ::)).
In Manchen Filmen sind Hauptdarsteller unverzichtbar...
Gäbe es ein Bad Boys 3 ohne Will Smith und Martin Lawrence,
oder ein Blade 4 ohne Westley Snipes, würd ich schon aus trotz nicht ins Kino gehen....



Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Mad Max 4!
« Antwort #17 am: 26. Januar 2007, 22:50:19 Uhr »
@Sharcc:
Titanic2, dazu kann ich nur eines sagen ---->  :atomrofl7ep5rb:
das Plakat is geil. Kommt lasst uns den Drehen. Und wenn wir eh schon dabei sind auch gleich nen echten MadMax4-Film. Mel den alten Knilch bring ich schon überredet für uns den Max kostenlos zu mimen  :s000: :s000:


Mafio

  • Gast
Re: Mad Max 4!
« Antwort #18 am: 27. Januar 2007, 12:05:54 Uhr »
Mag sein das Mad max ohne den ausgehungerten australier mel nicht max ist      aber max mit dem durchgefütterten wahlamerikaner kann auch nicht max sein. PUNKT

Ehrlich gesagt wär es mir lieber wenn sie den titel Mad Max 4 streichen und  sowohl mit dem neuen Schauspieler aber mit altgewöhntem Setting, ein neues Kapital starten.  Wenns unbedingt ne überleitung zu MM4 braucht kan man ja in der anfangsszene zeigen wie der neue den alternden max abknallt um an seine ausrüstung zu kommen.  Das wär cooler als eine typisches seting  wie   alter max zieht den neuen auf und wird von gangstern erschossen und der neue muss sich rächen etc....   wenn überleitung dann bitte die böse methode.    und wenn mel nicht gezeigt werden will wie seine rolle stirbt   dan läuft der neue eben an seinem ausgebleichtem gerippe vorbei.  :s000:

Ich denke wenn man fest am namen Mad max stur und steif festhalten will    kommt da nur so n scheiss wie terminator 3 raus.  Gebt den leuten weniger geld aber mehr freiheiten  unter zeit und geld mangel lernen die produzenten ordentlich zu improvisieren undstehen unter druck.  :redfingr:

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Mad Max 4!
« Antwort #19 am: 04. Februar 2007, 12:11:52 Uhr »
Der Grund warum Filmleute so sehr an "alten" Namen festhalten ist, daß sich dazu bereits ne Fanbase gebildet hat, die schonmal so gut wie automatisch ins Kino gehen, sei der Film gut oder ne Gurke. Beim Kino geht's halt leider primär ums Geld verdienen und deswegen wird sich an den Methoden der Produzenten so schnell nichts ändern.

Aber ich find deine Idee echt super Mafio :) Das wär echt mal ne kreative (und bitterböse) Methode die Filmreihe ohne Mel fortzuführen (und bitterböse passt doch so herrlich zu ner ausgelutschten Post-Apo-Welt oder!? :redfingr:)

Ich stell mir das gerad so vor: Am Anfang erzählt (begleitet von Rückblenden auf die alten Filme) eine Stimme über den "Helden" Max: "Er half einer Gruppe Unterdrückter gegen eine Armee von Raiders, er führte eine Gruppe Kinder in ihr neues zu hause. Für sie war er ein Held... Ich muß es wissen, denn ICH habe ihn zur Strecke gebrach! (Schnitt auf Max Leiche/Gerippe) Mein Name ist..." Tada! Ein neues Franchise ist geboren. :redfingr:

Allerdings würden da viele Mad Max Fans Amok laufen. Ich erinnere da nur an den Tod von Mr. Spok in Star Trek 3. *lol* Die Mad Max Fanbase mag nicht so gigantisch sein, wie die von Star Trek, aber das Prinzip wäre das selbe.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 12:19:53 Uhr von Cerebro »