Autor Thema: Jericho  (Gelesen 77181 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #260 am: 25. Juni 2009, 13:35:09 Uhr »
Vorgestern war Post da, ich aber nicht, gestern hab ich vergessen zur Post zu gehen... werd ich evtl. heute machen, wenn ich's nicht wieder vergesse. Gucken dann evtl. am Wochenende... mal sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #261 am: 27. Juni 2009, 12:01:17 Uhr »
Hab gestern Nacht die Staffel durchgeschaut und eben noch das alternative Ende.

Die zweite Staffel ist echt gut. Hat zwar wirkliche 0 Endzeit insich, aber was Story und Aufbau angeht, war alles wirklich nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass ich mir alles am Stück ansehen werde. Leider war die Staffel auch ziemlich kurz. Man merkt, dass alles mit einem ziemlichen Tempo durchgezogen wurde, wegen den 7 Folgen. Außerdem gab es diesmal mehr Action als in der ersten Staffel- finde ich eigentlich auch gut. Was das angeht, war die erste Staffel ab und an recht langweilig.

Ansonsten... meiner Meinung nach ist es egal, welches Ende man bevorzugt, weil beide die Möglichkeit für eine dritte Staffel offen lassen. Der Bürgerkrieg würde so oder so kommen, lediglich die Ausgangssituation wäre anders und so wie Jericho (die Serie) sich entwickelt hat, könnte ich mir einen Bürgerkrieg dort noch ganz gut vorstellen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 20:03:22 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Jericho
« Antwort #262 am: 27. Juni 2009, 17:47:31 Uhr »
Jap seh ich auch so. In dem "Making off" haben sie ja auch gesagt das sie nur sehr wenig Zeit hatten und die Story in 7 Folgen komprimieren mussten. Ist ihnen aber sehr gut gelungen.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #263 am: 28. Juni 2009, 00:20:18 Uhr »
Ich hab heute auch noch mal angefangen die erste Staffel zu gucken. Einige Dinge verstehe ich jetzt auch besser als vorher... z. B. die Sache mit dem Truck und New York (vereitelter Terroranschlag), das kam mir damals übelst sinnlos vor, jetzt hab ich bemerkt, dass damit wohl der Schwarze mit seiner Familie gemeint war... kein Wunder, dass die den Truck erkannt haben und beschreiben konnten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Jericho
« Antwort #264 am: 28. Juni 2009, 12:40:24 Uhr »
Hehe, die erste Staffel schaue ich auch gerade. :D Was ich aber immernoch net verstehe ist der EMP , als die Raketen hochgeschossen wurden. Die Raketen gingen doch eigtl. zum Iran /Nordkorea, oder? Wer hat dann den EMP ausgelöst?
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #265 am: 28. Juni 2009, 13:15:09 Uhr »
Ich würde sagen, die Bomben, die auf amerikanischem Boden gezündet wurden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Jericho
« Antwort #266 am: 28. Juni 2009, 13:31:07 Uhr »
Naja, aber das war ja schon paar Tage her. Wusste nicht das es NOCH ein paar Atomexplosionen gab. Da hätten sie bissle mehr erklären können oder viell. kommt das noch und ich habs beim ersten mal nicht mitbekommen. "Reaktionen des Staates / 9:02" so heißen die beiden Episoden wo das passiert.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #267 am: 28. Juni 2009, 14:32:46 Uhr »
Hm? Ich meine den EMP bei der Explosion der ersten Bomben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Jericho
« Antwort #268 am: 28. Juni 2009, 14:45:40 Uhr »
Und ich meine den zweiten EMP in der Folge 9:02. Hast du ne Ahnung was das war und warum?
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #269 am: 28. Juni 2009, 17:40:51 Uhr »
Kann mich nicht dran erinnern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Jericho
« Antwort #270 am: 28. Juni 2009, 19:07:14 Uhr »
Also der Titel is "9:02", leg einfach die DvD ein und schau dirs an, ist gleich ganz am Anfang. Ist die 6.te Folge.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Jericho
« Antwort #271 am: 18. September 2009, 16:23:35 Uhr »
Man hat doch gesehen, dass einige Raketen in der Luft expolodiert sind, vielleicht wurden alle Raketen automatisch gestartet. Jedoch wurden vielleicht einige von den verschiedenen amerikanischen Regierungen selbst zerstört.
So hab ich zumindest die ganze Sache verstanden.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Jericho
« Antwort #272 am: 27. Dezember 2009, 19:45:35 Uhr »
Hab gesehen, dass jetzt ne Edition mit beiden Staffeln für 40 Ocken draußen ist.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Jericho
« Antwort #273 am: 02. März 2010, 23:56:44 Uhr »
Jericho kommt ab 25 März wieder im TV.
Kabel 1 zeigt die erste und zweite Staffel in Doppelfolgen um 22 Uhr.

Ich hab zwar die ganze Serie auf DVD ich werde es mir aber glaub ich nochmal reinziehen. Auf jeden Fall besser als alles andere was zur Zeit abend kommt.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Jericho
« Antwort #274 am: 13. März 2010, 12:22:00 Uhr »
Hab ich auch grad gesehen. Ich hoffe, dass otr möglichst viele Folgen in HD-Qualität mitschneidet.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Jericho
« Antwort #275 am: 25. März 2010, 15:59:48 Uhr »
So heute abend ab 22:05 gehts wieder los.


Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Jericho
« Antwort #276 am: 20. Juni 2010, 16:48:13 Uhr »
ich glaub ich weiß jetzt warum die nach der 2. Staffel eingestellt wurde...

die ganze Atmosphäre ändert sich ja zu Beginn der 2. Staffel und mir gefällts nicht mehr so gut:

Spoiler for Hiden:
In der ersten Staffel dreht sich ja alles noch ums Überleben der Kleinstadt nach den Atombomben-Attentaten.
Jetzt in Staffel zwei relativiert sich das alles, da es nun hauptsächlich um den Zusammenbruch der USA in zwei Teile die kurz vor einem Krieg gegeneinder stehen und manche Charaktere aus Jericho können das stark beeinflussen... mir ist da zu wenig Endzeit übrig geblieben, da es um nationale Probleme geht.
Es ist auch etwas unlogisch, da der EMP eigentlich ausgereicht haben müsste um alles stärker zu schädigen, geschweige denn der Strahlung aus so vielen Atombomben...

naja die letzten paar Folgen werd ich jetzt auch noch gucken, mal schauen ob das verfrühte Ende wenigstens durchdacht ist.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #277 am: 20. Juni 2010, 18:20:44 Uhr »
Die zweite Staffel wurde so gedreht, dass es ein plausibles Ende gibt, das aber dennoch einige Dinge offen hält (Für den Fall, dass der Sender doch noch eine dritte Staffel drehen will). Immerhin existiert die zweite Staffel sowieso nur wegen dem Fanaufmarsch von damals. Ohne den wäre die zweite Staffel nie gedreht worden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Jericho
« Antwort #278 am: 20. Juni 2010, 21:33:44 Uhr »
Ich hab dann am Ende der ersten Staffel schon keine Lust mehr gehabt. Der Anfang war noch richtig gut aber am Ende wurds nurnoch lächerlich fand ich :(
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Jericho
« Antwort #279 am: 20. Juni 2010, 23:36:21 Uhr »
ich fand den Konflikt mit der Nachbarstadt eigentlich noch recht gut, nur wie das halt endet(einer der besten Chars[der Vater vom Hauptchar] tot...) und wie es dann weiterging, ab da find ichs nicht mehr so gut.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!