Autor Thema: Inglourious Basterds  (Gelesen 11434 mal)

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #20 am: 08. Februar 2010, 18:55:30 Uhr »
ja aber das kommt ja im film nicht so unbedingt rüber  :s000:

Finde ich schon, dass komtm sogar sehr nice rüber :>

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #21 am: 08. Februar 2010, 19:01:04 Uhr »
Finde ich schon, dass komtm sogar sehr nice rüber :>

na ja, wie gesagt, ansichtssache  ;)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #22 am: 08. Februar 2010, 20:27:21 Uhr »
na ja, ist ja auch nur meine objektive meinung und ich fand ihn scheisse, auch für einen tarantino, da fand ich planet terror besser.  :P

Ist zwar OT aber Planet Terror wurde nur von Tarantino produziert... Regie hat Robert Rodriguez geführt.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #23 am: 08. Februar 2010, 20:34:46 Uhr »
Inglourious Basterds ist der erste Tarantino Film seit langem, der mir wirklich getaugt hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #24 am: 15. Februar 2010, 07:58:10 Uhr »
Was hat denn Inglorious Basterds bitteschön mit Endzeit zu tun? Gehört dieses Thema nicht woanders hin als unter "Endzeit-Filme/Bücher".

Abgesehen davon ist Tarantino für mich der Inbegriff einer an Selbstüberschätzung leidenden Nerdkultur, die in den schlimmsten Auswüchsen der 90er hängengeblieben ist. Kill Bill, Planet Terror und Co. fand ich alle Scheiße ! Die "alten" Filme wie True Romance, Natural Born Killers oder Pulp Fiction habe ich noch mit viel Bier und Schnaps im Partykeller bei Kollegen ertragen, Jacke Brown auch noch ok, aber seitdem ist QT für mich definitiv mega-OUT.

Baltar over and out.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #25 am: 15. Februar 2010, 16:19:09 Uhr »
Mega-Out? Es geht doch nicht ob der Style hip und Mode ist sondern wie der Film jedem einzelnen gefällt.
Mal abgesehn davon das ich QT auch nich wirklich leiden kann macht er doch ab und zu recht gute Filme.

Es stimmt, Inglourious Basterds ist kein Endzeitfilm und gehört nicht in diese Sektion aber solange keiner der Moderatoren bzw. Admins was dagegen hat bleibt er erstmal hier.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #26 am: 15. Februar 2010, 18:33:22 Uhr »
Eventuell können wir uns ja auf einen Thread in diesem Bereich einigen, der sich mit allen anderen Filmen beschäftigt, die nicht dem Endzeit-Genre zuzuschreiben sind.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #27 am: 22. Februar 2010, 20:44:53 Uhr »
Was hat denn Inglorious Basterds bitteschön mit Endzeit zu tun? Gehört dieses Thema nicht woanders hin als unter "Endzeit-Filme/Bücher".

Abgesehen davon ist Tarantino für mich der Inbegriff einer an Selbstüberschätzung leidenden Nerdkultur, die in den schlimmsten Auswüchsen der 90er hängengeblieben ist. Kill Bill, Planet Terror und Co. fand ich alle Scheiße ! Die "alten" Filme wie True Romance, Natural Born Killers oder Pulp Fiction habe ich noch mit viel Bier und Schnaps im Partykeller bei Kollegen ertragen, Jacke Brown auch noch ok, aber seitdem ist QT für mich definitiv mega-OUT.

Baltar over and out.

Ne also wirklich Baltar .. nu red ma kein Blech.  ;D Mit In oder Out hat das wirklich nichts zu tun.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #28 am: 09. April 2010, 17:15:24 Uhr »
ich hab geweint am SChluss vor Freude und Rührung, diese ganzen schmierigen speckigen Übermenschen kriegen das ab, was ihnen in echt leider versagt geblieben ist :-*. Und das von einer Jüdin doppelte Erniedrigung  :-* :-*

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #29 am: 16. Mai 2010, 04:20:50 Uhr »
Ich hab ihn heute auch gesehen - und ich hätte nie gedacht, dass der Film so dermaßen langweilig ist. Es gibt kaum Gewalt, die Dialoge sind überlang und total langweilig, die Charaktere überwiegend uninteressant und werden künstlich aufgebläht und es gibt ein Haufen Storytwists, die glaubich nur dazu dienen, den Zuschauer anzupissen.

Ich meine, was soll das? Das ist ein Film über eine Geheimtruppe, die im besetzten Frankreich Nazis jagen und skalpieren. Sollte es darum nicht auch irgendwann gehen? Ich weiß nicht ob Tarantino dachte, den Film tatsächlich einen realistischen oder tragischen Anspruch zu verleihen oder er einfach einen schlechten B-Movie machen wollte (und dafür A-Movie Geld kassieren wollte) - das hier ist einfach nur langweilig. Ich mein, da hätte er lieber den Typen der Hostel gemacht hat wieder als Regisseur engagieren sollen und sich auf produzieren beschränken, sogar der hätte das eher hingekriegt o_O
Spoiler for Hiden:
Die Storytwists sind ja wohl auch mal dämlich und sollen wohl das publikum irgendwie ernüchtern und sauer machen. Ich meine, jeder stirbt außer der Oberböse und Brad Pitt. Die Shoanna wird von Daniel Brühl erschossen kurz bevor sie sich rächen kann (was soll das eigentlich für ein Gefühl beim Zuschauer auslösen? 'Nazis kriegen euch doch ihr Dämlappen' oder wie? o_O ), die Schauspielerin wird als eine der wenigen Frauen in dem Film, die interessant erscheinen gekillt, und restlos alle anderen Charaktere bleiben langweilig und uninteressant, bekommen aber so viel sinnlosen Dialog, dass man fast einschläft. Sogar Til Schweiger hatte diesmal ansatzweise sowas wie einen interesanten Charakter, sogar mit ner eigenen Einführung, aber nach naahezu null Dialog wird er abgeknallt.
Mein Tipp: Es gibt einen riesigen Haufen B-Movies die interessanter, besser und öhm, "zufriedenstellender" Nazijagen darstellen als dieser total langweilige und Storytellingverkackende-Film.
Ich mein, was sollte das?  Sollte man den Film jetzt etwa wirklich ernst nehmen oder was? Dachte Tarantino etwa wirklich "Hey, ich mach nen Film über Nazijäger, nur ohne die Nazijagd und versuche, dass ganze seriös und ernsthaft darzustellen während ich gleichzeitig over the top sein will?" Q.T. sollte mal langsam in Rente oder sich aufs produzieren beschränken, wer es schafft SOWAS in einen langweiligen Film zu verpacken hat nix mehr zu melden. Diese komische Gemisch aus langweilig, künstlich-trashig (er isses ja leider nicht mal wirklich X_X) und "ich will ein ernstzunehmender Film sein" ist einfach nur uninteressant.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 04:23:11 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #30 am: 16. Mai 2010, 08:52:38 Uhr »
Zitrus, ich denke da genauso.

Die Charaktere waren platt, plätt und plätter. Die Dialoge waren so eine Art Pulp Fiction1943, hauptsache alles auf cool und remindable getrimmt.
Ich komm mit dem Film auch nicht wirklich auf einen gruenen Zweig. Das Einzige was ich ganz gut fand, war die Spannung in der "Nazi-Keller-Bar" Szene.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #31 am: 17. Mai 2010, 08:17:30 Uhr »
Oh mann was habt ihr denn erwatet, einen 90 minütige Naziabschlachtung mit anschließender Abschlußfeier der Amis?

Natürlich wird in einem Tarrantino Film viel geredet, natürlich sterben in einen Tarrantino Film vermeintliche Hauptfiguren zu unerwarteten Zeitpunkten, trotz längerer Ausarbeitung seiner Vorgeschichte und seines Charakters. Das machen für mich die Tarrantino Filme aus!

Und ich fand den Film hervorragend, eben weil es
so eine Art Pulp Fiction1943
ist!

Und wer mit den überraschenden Wendungen und den nicht zu erwartenden Ende nicht klar kommt, sollte sich vielleicht Filme von Micheal Bay angucken!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #32 am: 17. Mai 2010, 22:21:34 Uhr »
Nee, aber diese wendungen waren nciht überraschend, sie waren einfach dämlich. Ich mein, vergleich das mal mit pulp fiction und dem dortigen Bodycount.

Und welche Charaktere? Ich hab da keine Charaktere im kopf, nur sehr viel nichtssagenden Dialog der mehr oder weniger von Schauspieler zu schauspieler austauschbar war.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #33 am: 18. Mai 2010, 00:09:34 Uhr »
Gehen Tarantino-Hasser nur in Tarantinofilme um sich aufzuregen?  :neien Man sollte doch mittlerweile wissen, wie seine Filme sind. Der Film war sicher schlechter als Reservoir Dogs und Pulp Fiction, aber die Kritik hier ist  völlig überzogen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #34 am: 18. Mai 2010, 14:42:58 Uhr »
Na ja, wie gesagt - keiner der Charaktere des Films hat auf mich irgendwie Eindruck gemacht. Ich fand die Dialoge auch dementsprechend dröge, weil nichts daran interessant war oder die Charaktere aufgebaut hätte. Es war nur .... langweilig.

Ich hasse Tarantino im übrigen nicht - ich finde es nur irgendwie komisch, seinen Filmen nur wegen der Urheberschaft einen Bonus zu geben ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #35 am: 18. Mai 2010, 15:52:08 Uhr »
Kritik ist des Weiteren nie völlig überzogen ;-> Kritik ist Kritik, ob sie einem schmeckt oder nicht ;->
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #36 am: 04. Juni 2010, 05:04:10 Uhr »
Über Tarantino zu wettern ist das eine...schön und gut, kann ich alles nachvollziehen. Unsere Helden machen nunmal alle langsam schlapp.
Aber Zitrus...hast du denn in allen Szenen, in denen Christoph Waltz auftaucht geschlafen? Der Mann wird absolut zurecht in den Himmel gelobt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #37 am: 04. Juni 2010, 13:26:09 Uhr »
Über Tarantino zu wettern ist das eine...schön und gut, kann ich alles nachvollziehen. Unsere Helden machen nunmal alle langsam schlapp.
Aber Zitrus...hast du denn in allen Szenen, in denen Christoph Waltz auftaucht geschlafen? Der Mann wird absolut zurecht in den Himmel gelobt.

Der Typ war mehr als genial. >.>
Und der Film ist  ebenfalls super, jeder der etwas anderes sagt hat keinen Geschmack und glaubt nicht an Gott! Zumindest finde ich, dass Terrentino göttlichen Status erreicht hat. :>

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #38 am: 04. Juni 2010, 14:19:57 Uhr »
Geschmack ist etwas sehr subjektives...

Von daher brauch man darüber nicht streiten... Wenn einem der Film nicht gefällt oder für jemanden anlass gibt Kritik zu äußern ist doch gut, da kann man dann doch auch drüber diskutieren... Aber bitte nicht pauschal sagen, jemand hat kein Geschmack, das sind kleine persönliche Angriffe, die nicht gern gesehen sind.


Ich fand den Film toll, Popcornkino mit Tarantino-Flair...  ;)
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #39 am: 07. Juli 2010, 18:21:38 Uhr »
Also ich fand an dem Film eigentlich nur die paar Szenen mit Christoph Waltz sehenswert, den ganzen Rest fand ich nen bissl grottig =) Für mich hat sich damals der Kinobesuch nich wirklich gelohnt. Von der "Story" her war ja schonmal alles in dem alten Film da also net wirklich was neues sehenswertes, aber das ist ja heute bei den Filmen ja normal das alles schonmal da war oder es ist ne fortsetzung, schade. Kurz gesagt ich empfehl den Film niemanden (meine Meinung) ::)