Autor Thema: I Am Legend  (Gelesen 20769 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
I Am Legend
« am: 14. Mai 2007, 15:14:15 Uhr »

"I Am Legend" (2007) ist die Verfilmung des Romans "I Am Legend" von Richard Matheson...

Erzählt wird die Geschichte von Robert Nevill (gespielt von Will Smith, u.a. "Independence Day") - dem letzten Menschen der Welt. Nach einem biologischen Krieg, dessen Ende ein globaler Holocaust war, ist es Nevill, der als einziger noch übrig geblieben ist - fast. Denn neben ihm haben noch andere überlebt - nur kann man sie nicht als Menschen bezeichnen. Mutiert von den Viren in der Luft, irren aggressive Mutanten durch die Reste der Zivilisation ... auf der Suche nach Nahrung. Auf der Suche nach ... Blut. Wie Vampire fürchten sie sich vor Kreuzen und Knoblauch, geweihtem Wasser und natürlich dem Sonnenlicht. Und in Newill sehen sie ihren absoluten Feind - ein Relikt aus einer längst vergessenen Zeit, dass unschädlich gemacht werden muss. Und so irrt Nevill tagsüber durch die verlassenen Ruinen; auf der Suche nach Nahrung, Benzin und... ihnen. Doch Nachts wendet sich dass Blatt. Aus dem Jäger wird der Gejagte. Bleibt nur die Frage wer die Oberhand gewinnen wird...

Die Dreharbeiten begannen am 23. September 2006... "I Am Legend" wird voraussichtlich am 10. Januar 2008 in die deutschen Kinos kommen...



Bin mal gespannt, ob das etwas wird. Ich habe da allerdings keine großen Erwartungen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: I Am Legend
« Antwort #1 am: 14. Mai 2007, 15:24:00 Uhr »
Hm auf der einen Seite klingt das sehr interessant, auf der anderen Seite mag ich den Vampir-Aspekt nicht so.

Also ich habe nichts gegen Vampirfilme, aber Endzeitfilme mit Vampirelemente... klingt strange.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: I Am Legend
« Antwort #2 am: 14. Mai 2007, 15:27:22 Uhr »
eine neu auflage daes Omegamanns?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: I Am Legend
« Antwort #3 am: 14. Mai 2007, 15:28:25 Uhr »
Laut Briosafreaks Blog, ja.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: I Am Legend
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 18:20:46 Uhr »
Yepp, es ist eine Neuauflage des Omegamanns. Allerdings - so habe ich gelesen - soll sich diese Verfilmung näher an die Romanvorlage halten. Deswegen auch die Vampire, die es so wohl auch im Buch gibt. (Statt der verstrahlten Mutanten, Zombies, was auch immer)

Ich freu mich schon sehr auf den Film. Von der Handlung her schlägt er genau in meine Sparte. Hoffe das sie den Stoff brauchbar umsetzen können und ne gute Stimmung rüberkommt. Ob Will Smith jetzt die perfekte Besetzung ist, wage ich mal zu bezweifeln... aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: I Am Legend
« Antwort #5 am: 14. Mai 2007, 22:49:46 Uhr »
Ich find das klingt sehr geil
Aber isser wirklich der allerletzte seiner art oder gibts doch noch ein gegenstück?
sonst gäb es ja kein happy end und es ist ein ami film ;-)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2007, 22:58:12 Uhr von Doctor Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: I Am Legend
« Antwort #6 am: 15. Mai 2007, 09:08:02 Uhr »
Glaub auch, das es noch mindestens eine Frau geben wird... mit wem soll er denn sonst den ganzen Film über labern? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: I Am Legend
« Antwort #7 am: 15. Mai 2007, 18:23:37 Uhr »
Wenn sie sich an die Vorlage halten isser wirklich der letzte Mensch. ;)

Offline D_Claw

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
  • Icarus found you!
Re: I Am Legend
« Antwort #8 am: 19. Mai 2007, 11:27:09 Uhr »
Ich schätz mal die werdens wie beim "Omega-Man" machen und da noch irgendwelche Überlebenden reinpacken. Das kommt realistischer und für Zuschauer "ansprechender" rüber.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: I Am Legend
« Antwort #9 am: 09. Juni 2007, 13:44:24 Uhr »
Habt ihr schon den Trailer gesehen? Sieht eigentlich ganz gut aus... obwohl ich mir noch nicht so 100% sicher bin... aber ich denke, angucken werde ich ihn mir bei Kinostart.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
I am legend
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2007, 01:37:08 Uhr »
inhalt:
Zitat
Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.


Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon…
paar bilder zum film:


noch n concept


also ich find den film interessant, is ne verfilmung von david mathesons roman, hab aber nich viel vom buch gehört
im film sind diese "Infizierten" sowas wie vampire...
kennt den jemand von euch schon?
hier der trailer
http://www.youtube.com/watch?v=2OHHjZFAUaw
also ich find es klingt nach nem interessanten post apokalyptischen film...

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: I am legend
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2007, 01:39:49 Uhr »
jau war auch bei mir vor hitman zu sehen...

hab ich auch jetzt gelesen. super buch
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: I Am Legend
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2007, 13:51:52 Uhr »
sry wg neuer thread, hab nich damit gerechnet das es schon einen thread dazu gibt weil ich dacht das erst jetz was davon rausgekommen is ^^

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: I Am Legend
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2007, 14:22:35 Uhr »
Wie is der Film jetzt eigentlich so? Lohnt es sich, den anzuschauen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: I Am Legend
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2007, 14:24:02 Uhr »
der is doch noch garnich im kinno ... kütt noch
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: I Am Legend
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2007, 14:25:21 Uhr »
Aso.. :s000: dachte, der würde schon laufen, weil ich schon überall Werbung dazu gesehen habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: I Am Legend
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2007, 15:09:11 Uhr »
n der kommt anfang januar raus ^^
ich hab noch nix vom film gehört bis auf den trailer vor hitman  ???

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: I Am Legend
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2007, 17:10:51 Uhr »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: I Am Legend
« Antwort #18 am: 13. Januar 2008, 17:23:23 Uhr »
laut kritikern soll der erste teil des filmes (wo er tagsüber allein ist) sehr gut sein (smith ist wohl überzeugend), der teil mit den zombie/vampir dingern soll dagegen schlecht sein..die dinger überzeugen wohl nicht.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: I Am Legend
« Antwort #19 am: 13. Januar 2008, 17:40:51 Uhr »
Ich fand den Film nicht schlecht, vor allem die Schauplätze (New York als echter Großstadtdschungel is doch geil  ;D ). Aber ich fand ihn auch nicht so gut, dass ich ihn im Kino für 6.50 hätte sehen müssen. Vor allem waren mir diese "Schattenjäger", oder wie die infizierten Menschen genannt wurden, mal wieder zu hart. Ich mag es nicht wenn normale Menschen, die von irgendeinem Virus infiziert wurden, auf einmal mit ihren Köpfen Panzerglas einhauen oder mit Leichtigkeit ein 3 geschossiges Haus hochklettern.
Aber es stimmt schon, Will Smith bringt das ganz gut rüber und ich finde es auch gut wie bei ihm aufgrund dieser 3 Jahre Isolation einfach ne Sicherung durchgebrannt ist und er nicht einfach so einen Überhelden spielt der das mit Leichtigkeit wegtut.
Merkwürdig waren aber wieder die Frau und ihr Sohn (Bruder ??? ). Angeblich waren die ja am Anfang zu fünft unterwegs und grade die beiden haben überlebt?
Und zum Schluss mein größter Kritikpunkt: Das Ende.
Ich mag dieses typisch amerikanische Ende einfach nicht. Gott hat alle gerettet und nun weht die Fahne in einer typisch amerikanischen Kleinstadt, in der alles beim alten geblieben zu seien scheint.

So, aber alles in allem fand ich den Film nicht schlecht, wie gesagt  ;)