Autor Thema: I Am Legend  (Gelesen 20832 mal)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: I Am Legend
« Antwort #20 am: 23. Januar 2008, 11:14:09 Uhr »
ich fand den Film nur noch geil.
Die Viecher haben mich ein wenig an die "Reaper" aus Blade II erinnert.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: I Am Legend
« Antwort #21 am: 23. Januar 2008, 16:26:12 Uhr »
aber das mit dem panzerglas is schon kacke...
vor allem beim letzten schlag fällt einfach ne scherbe von panzerglas raus, was faktisch nich sein kann, da die scheibe durch ne folie zusammengehalten wird ....

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: I Am Legend
« Antwort #22 am: 25. Januar 2008, 09:32:02 Uhr »
Das Ende fand ich jetzt auch nicht so besonders gut.
Ich steh eher so auf diese ganz normalen Happy Ends.
D. h. Der Held soll doch bitte überleben und nicht sterben.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: I Am Legend
« Antwort #23 am: 25. Januar 2008, 12:47:01 Uhr »
Werd heut mal reingehen und mir ne Meinung bilden... bin schon gespannt, ob es wirklich ein (guter) abklatsch von "28 day later" ist

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: I Am Legend
« Antwort #24 am: 27. Januar 2008, 04:36:55 Uhr »
Na ja als Abklatsch von "28 days later" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Es ist eher an den Film "Omegaman" angelehnt, bzw. es soll der Remake von diesem Film sein, habe ich mir sagen lassen. Zwar unterscheiden sich die Filme einwenig, aber es war bei "The day of the dead" ja genauso, dass der sich etwas von dem Vorgänger "Zombie" in der Handlung unterschieden hat.

Sonst fand ich den Film geil. Ausser dass das Panzerglas zerbrochen ist und nicht der Kopf von dem Infizierten, das hat das ganze einwenig getrübt. Ich finde, man sollte nicht um den Film spannend zu halten, den Infizierten so Superfähigkeiten verpassen, damit diese durch die Lüfte fliegen und Panzerscheiben mit ihren Köpfen zertrümmern. Das hätte man auch anders lösen können. Aber ansonsten war der Film einfach geil. Werde versuchen mir demnächst den "Omegaman" anzusehen, soll auch sehr gut sein.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: I Am Legend
« Antwort #25 am: 11. Februar 2008, 16:04:18 Uhr »
Hab mir grad den Film reingezogen und muss sagen fand ich echt Geil gemacht.
mit gefällt BESODERS DAS ENDE, weil ich mich bis zur letzter Sekunde gefragt warum der Film I am Legend heisst, und mit den letzten Satz im Film habe ich es erfahren. Ich finde das Ende sehrgut nicht diese Standart Happy End Kacke und das zersürte New York war auch krass.
Sehr guter fil, das einzige was mich gestört hat, ist das die Ständig in neuen Klamotten rumlaufen und die auch noch umziehen.
Genau so wie mit den Autos.

Auf jedenfall kann den Film nur weiterempfehlen #thumbup

Hab gehört es gint ein Buch dazu, wie heisst das?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: I Am Legend
« Antwort #26 am: 11. Februar 2008, 16:23:13 Uhr »

Ich lese gerade "Ich bin Legende" von Richard Matheson. Die Buchvorlage zu "I am Legend"


"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: I Am Legend
« Antwort #27 am: 11. Februar 2008, 17:17:21 Uhr »
Cool, danke!
@Fev und wie isn das?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: I Am Legend
« Antwort #28 am: 11. Februar 2008, 17:21:51 Uhr »
@ Wolna: Was hältst du davon - es in den entsprechenden Thread zu posten ?  ;)

Ich fand den Film auch sehr cool - bis dann Gott ins Spiel kam (durch Frau und Kind) - und das mit der Enklave der Überlebenden fand ich einfach nur lächerlich oO
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: I Am Legend
« Antwort #29 am: 11. Februar 2008, 19:00:23 Uhr »
Wie meinst du das Garon, das habe ich doch!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: I Am Legend
« Antwort #30 am: 11. Februar 2008, 19:08:56 Uhr »
Du bezogst deine Frage auf FEVs Einschätzung zum Buch oder? Dann poste es in den Bücherthread (--> was liest du gerade), wo SteWo das Zitat her hat  ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: I Am Legend
« Antwort #31 am: 11. Februar 2008, 19:16:30 Uhr »
Ahso, jetz hab ichs :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: I Am Legend
« Antwort #32 am: 12. Februar 2008, 17:37:14 Uhr »
Also ich hab mir den Film  letzte Woche gegeben.

Ansich ist der streifen sogar relativ gut.    Das die  infizierten  zwar so ne Zombievampirmentalität haben   hat   irgendwie  nicht gestört      intresant  fand ich sogar  diesen   Angriff auf sein haus  im John Carpentar stil  (haufenweise Menschen  laufen  unkontireliert  nur von einem Schreihals befohlen   wild   gegen   deren feind - siehe Ghost of Mars,  die Broadwayszene in die Klaperschlange)   :s000:

die für mich persönlichst beste szene  war   in der   den tod  seines hundes rächen wollte   :s000:

von  Kameraführung   und  special effekts  kam der film  gut rüber     



einziges Manko  fand ich die  plötzliche Rettung  nevills  durch das mädchen   und   ihren Gottglauben   :wall1cf:

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: I Am Legend
« Antwort #33 am: 12. Februar 2008, 18:28:48 Uhr »
@ Mafio - seh ich genau so  #thumbsup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: I Am Legend
« Antwort #34 am: 12. Februar 2008, 20:03:12 Uhr »
Ole Ole ich war jetzt endlich auch in dem Film.
Also ich fand ich nicht schlecht.

War mit meiner Freundin und meinem besten Kumpel.
Sind ein paar sehr gute Schockmomente dabei.

Ich bin auch einmal vor lachen sowas von abgebrochen (schwarzen Humor)
Nur hab ich dann leider festgestellt, dass meiner Freundin der Film so gar nicht behagt.  ;D
[falls du das hier jemals lesen solltest, sorry!]
Die war zitternd und mit den Händen vor den Augen neben mir gesessen
"ich hab sooo angst gleich kommt bestimmt was"

Ich fand das dann so lustig durft aber nicht lachen - *g* diese Situationskomik war echt herrlich.
Also für zarte Gemüter ist er vielleicht doch nicht so toll.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: I Am Legend
« Antwort #35 am: 12. Februar 2008, 20:33:56 Uhr »
Hä? WO sind Stellen im Film wo es Brutal oder so wird? Schon mal 300 gesehen :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: I Am Legend
« Antwort #36 am: 12. Februar 2008, 21:30:47 Uhr »
[SPOILER!]
Also gut fand ich, dass sie sich in Hollywood endlich auch mal trauen, die Hauptcharaktere sterben zu lassen. Zwar wars son typischer Heldentod, aber ich fands okay, is mal was anderes. Das die Welt nachher gerettet ist .... na ja, irgendwie muss ja auch der titel herkommen^^

Außerdem hat es mich überrascht, wie gut Will Smith einfach diesen irren Typen dargestellt hat, der sich an seinen hund und seine Schaufensterpuppen klammert, mit ihnen redet - und nachher total am Boden zerstört ist, als er seinen Hund töten muss bzw. er tot ist und er niemanden mehr hat.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: I Am Legend
« Antwort #37 am: 12. Februar 2008, 21:39:56 Uhr »
Na endlich mal einer der es genau so wie ich es sieht!
Warum hast du Will Smith ,es nicht zugetraut, er ist ein sehr guter Schauspieler wie ich finde.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: I Am Legend
« Antwort #38 am: 12. Februar 2008, 21:49:30 Uhr »
[Spoiler 2]
Also z.B. als der Zombi im Sonnenlicht seinen Kopf gegen die Straße oder das Fenster haut. Das sah so komisch aus, da musst ich einfach lachen.
Meine Freundin fand das aber nicht so lustig...  ???

Und jup 300 hab ich mir mit ihr auch angesehen *g* die macht schon was mit. Ihr Kommentar "Gut - aber ein Männerfilm"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: I Am Legend
« Antwort #39 am: 12. Februar 2008, 21:52:17 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Wir haben auch Spoiler-Tags. :P
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die