Autor Thema: Hitchcock - ,,Das Fenster zum Hof ´´  (Gelesen 1531 mal)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Hitchcock - ,,Das Fenster zum Hof ´´
« am: 10. November 2010, 16:03:23 Uhr »
Bin heute im Empfehlungsrausch. Bitte ansehen.

50s Style / geniale Dialoge / Voyeurismus ( ohne nackte Haut ! ) genießen / noch genialeres Setting.

Nur so viel zur Handlung:
Jeff ist Fotograf und durch ein gebrochenes Bein an den Rollstuhl gefesselt. Aus Langeweile beschließt er, vom Fenster aus seine Nachbarn im Hinterhof
zu beobachten. In der Nacht hört er einen Schrei, ein Mann verlässt mehrmals die Wohnung und am nächsten Tag ist dessen Frau verschwunden.
Jeff legt sich entsprechende Theorien zurecht. Zeitgleich verfolgt er die Leben seiner vielen Nachbarn mit und so ergeben sich viele kleinere Geschichten
in der Haupthandlung.

Ich habe mir diesen Film schon sehr sehr oft angesehen und finde immer wieder neue Details. Hat ihn sonst schon wer gesehen?