Autor Thema: Foundation  (Gelesen 2809 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Foundation
« am: 29. April 2010, 22:58:46 Uhr »
Ich habe gerade erfahren... die Foundation-Trilogie soll verfilmt werden... kommt 2011 ins Kino....
Könnte Anlass zur Freude sein... allerdings ist Roland Emmerich der Regisseur....   :wall1cf:

Soll btw auch ne Trilogie werden. Ist echt die Schreckensinfo des Tages. Emmerich verfilmt Foundation, ich kipp tot um.

Naja... dachte ich poste das mal, die Erde ist in den Foundation-Büchern immerhin auch radioaktiv verseucht  #radi2
« Letzte Änderung: 29. April 2010, 23:00:58 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Foundation
« Antwort #1 am: 29. April 2010, 23:42:06 Uhr »
Na das wird ja mal wieder episch. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Foundation
« Antwort #2 am: 30. April 2010, 13:04:00 Uhr »
Hm helft mir ma bitte auf die Sprünge.

Foundation?? Muß man das kennen?? ???
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Foundation
« Antwort #3 am: 30. April 2010, 13:14:06 Uhr »
Die Foundation-Trilogie ist von Isaac Asimov geschrieben worden. Isaac Asimov ist der Roboter Sci-Fi Autor überhaupt. Von ihm stammen u. a. die drei Robotergesetze, etc. Mehr gibt 's wie immer auf Wikipedia. :p

Asimov hat auch "Der 200 Jahre Mann" oder die Geschichte von "I Robot" geschrieben (der Film mit Will Smith basiert auf dieser), um mal zwei prominentere Beispiele zu nennen.
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 13:15:49 Uhr von L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Foundation
« Antwort #4 am: 30. April 2010, 13:45:27 Uhr »
Klingt interessant, Foundation-Trilogie sowieso, Roland Emmerich, hm, kann Saugeil werden, kann aber auch das absolute Gegenteil werden.

Isaac Asimov is eh ein genialer Autor gewesen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Foundation
« Antwort #5 am: 30. April 2010, 16:30:30 Uhr »
Roland Emmerich, hm, kann Saugeil werden

Nein, kann es nicht. Seine Dialoge sind dumm, seine Stories sind hohl, seine Charaktere platt und seine Filme halt Scheiße.
Sowas wird einem der größten Sci-Fi Autoren einfach nicht gerecht. Asimov hat durchaus viele gesellschaftsphilosophische
Ansätze. Von Emmerich verfilmt wird das einfach nur ein actionlastiger Hirntot Film.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Foundation
« Antwort #6 am: 01. Mai 2010, 22:07:00 Uhr »
Mh die Foundation Reihe hab ich hier... aber das sind mehr als 3 Bücher... eher so 10...
die könnt ich auch ma wieder lesen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Foundation
« Antwort #7 am: 02. Mai 2010, 01:17:50 Uhr »
Mh die Foundation Reihe hab ich hier... aber das sind mehr als 3 Bücher... eher so 10...
die könnt ich auch ma wieder lesen...

Es gibt nur 3 Bücher, die wirklich zur Foundation-Trilogie gehören, die anderen wurden mehr aus Marketing-Gründen da mit eingeordnet. Die einzige Gemeinsamkeit ist aber, dass sie im gleichen Universum spielen.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Foundation
« Antwort #8 am: 03. Mai 2010, 07:09:53 Uhr »
Hmm, mir fällt da EIN Emmerich-Film ein, den ich damals tatsächlich gar nicht sooo schlecht fand: Moon 44 war ein SciFi-Film aus den 80ern, der ausnahmsweise mal nichts mit Weltuntergang zu tun hatte.

Ich freu mich jedenfalls erstmal auf "Moon" von Duncan Jones, der im Sommer in die Kinos kommt. Der Film wird jetzt schon als der neue "2001 - Odyssee im Weltall" gefeiert.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht