Autor Thema: Fireflash - Der Tag nach dem Ende  (Gelesen 2066 mal)

Offline Harlekin

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Fireflash - Der Tag nach dem Ende
« am: 03. Dezember 2006, 15:53:50 Uhr »
Alternativtitel: 2019: Dopo la Caduta di New York / 2019: After the Fall of New York
Regie: Sergio Martino / Italien/Frankreich 1982


Story:
New York im Jahre 2019: Die Erde ist nach einem Atomkrieg verseucht und verwüstet. Ein Überleben nur in den Abwasserkanälen möglich. Um die menschliche Rasse zu retten, wird eine fruchtbare Frau gesucht. Flash, ein mutiger Endzeitsöldner, soll sie finden und in Sicherheit bringen. Gehetzt von den mächtigen und brutalen Eurakern gehen Flash und seine Gehilfen bei der Erfüllung ihrer Mission durch die Hölle. New York City versinkt im Blut.

Persönliche Meinung:
Ich selber habe diesen Film damals recht gerne gesehen. Er ist zwar absolut Low-Budget und die Story teils recht fade, aber die endzeitliche Stimmung wurde meiner Meinung nach gut dargestellt und teilweise gar nicht mal so unrealistisch, so dass man bei der ein oder anderen Stelle durchaus ins Grübeln kommen kann.

PS.*Mal nen Hallo in die Runde wirft* Bin der Neue, komm jetzt öfters.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2006, 17:07:54 Uhr von Harlekin »

Sharcc

  • Gast
Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2006, 16:59:06 Uhr »
Danke für den Filmtipp!  :)

Ist mir neu, die Story klingt etwas kommisch, würd den Film gern selber mal sehen.

PS: Herzlich Willkommen!  ;)

Offline Cap Howdy

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 02:06:23 Uhr »
hey den film kenne ich noch. ich glaube der steht noch als orginal 2000 kasette bei mir im keller  ;)
kann ich nur empfehlen. cooler streifen.

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Fireflash - Der Tag nach dem Ende
« Antwort #3 am: 10. August 2009, 09:19:07 Uhr »
Fireflash habe ich mir gestern abend angeschaut. Ist eine coole Mischung aus "Die Klapperschlange" und Mad Max  #thumbsup

Die Sets wirken zwar am Anfang etwas billig, aber dann macht es richtig Spaß beim Zuschauen.  :s000: