Autor Thema: Firebird 2015 A.D. oder Die Vollstrecker  (Gelesen 1700 mal)

Offline Hummer

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Firebird 2015 A.D. oder Die Vollstrecker
« am: 06. November 2010, 18:54:10 Uhr »
Firebird 2015 spielt im Jahre 2015 wie der Titel schon sagt, vom Präsidenten wurde ein Gesetz erlassen das es allen Privatpersonen verbietet Autos zu besitzen oder zu fahren.
Ein paar moderne Rebellen "Burner" genannt stellen sich dem System entgegen und wollen wieder Benzin für alle, diese werden von der Regierung mittels der DVC gejagt eine Truppe die Burner jagt und hoch nimmt. Zu sehen sind diverse Auto Verfolgungsjagden, ein durchgeknallter DVC Indianer. Es ist auch noch ein Lovestory eingebaut, die beiden Protagonisten sind auch echt "unterirdisch".

So viel zu Story, der Film an sich ist typischer 1980er Trash, der bekannteste Schauspieler dürfte Doug McClure sein, die Soyncr ist eine Katastrophe und die Texte nicht einmal erwähnenswert, aber für mich als Endzeit Filme Sammler ein absolutes Muss, den Film gibt es nur auf VHS und er lief früher einmal im Paytv.
Habe den wieder gefunden als ich alte VHS Kassetten auf DVD umkopiert habe, vieles gibt es immer noch nicht zu kaufen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, denke einige werden ihn wohl noch kennen.

MFG

Hummer