Autor Thema: Endzeit Animes  (Gelesen 43290 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit Animes
« Antwort #40 am: 17. Dezember 2008, 20:38:35 Uhr »
Du hast Blade Runner nie gesehen!
Gibs zu!  :s000:
Da sach ich jetzt nix zu. ::)
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Endzeit Animes
« Antwort #41 am: 21. Dezember 2008, 16:48:25 Uhr »
Nausicäa ist einer der wenigen Animes, die ich mag. Und es sind wirklich wenige...
Der Film hat mich auch zu diesem Bild inspiriert. Den Manga kenne ich leider nicht. Schade, da ich Animes eher verschmähe und lieber die Vorlage lese.  :)




Ist leider immer noch nicht fertig.

An Endzeitmangas fällt mir nur noch "Blame!" ein, welches ich extrem genial und stimmungsvoll finde und von dem ich alle 10 Bände plus dem Prequel "Noise" im Schrank habe.
Bisher war Tsutomu Nihei aber dagegen, einen Anime Produzieren zu lassen...was ich, nebenbei bemerkt, sehr begrüße.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Zerknautscher

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Endzeit Animes
« Antwort #42 am: 16. Januar 2009, 18:04:39 Uhr »
T R I G U N kann ich nur empfehlen!

Mir gefällt die Mischung aus Endzeit, einem Hauch Sci-Fi und Western sehr gut. Besonders gefällt mir, dass es eigentlich immer noch etwas zu lachen gibt. Vor allem die Hauptfigur, Vash the Stampede (genannt der "humanoide Taifun"), versucht trotz aller Tristesse, Gewalt und Hoffnungslosigkeit das gute in allem zu sehen und predigt fleißig "In dieser Welt regieren Liebe und Frieden!"

Wer, wie ich, trotz trostloser Endzeit-Einöde gerne mal lacht, ist mit Trigun gut bedient. Die Story wird zunehmend ernster und es wird mit der Zeit immer mehr über die Ursachen der Katastrophe und die Welt aufgedeckt. Zugegebenermaßen kommt der übliche Umwelt/Atomkriegsaspekt sehr, sehr kurz, aber dafür wird man jede Folge gut unterhalten (Na außer Folge 1, vielleicht, die finde ich recht fad).

Die anderen Filme und Serien bis auf Appleseed und NGE kenne ich noch gar nicht... ist ja ne wahre Fundgrube hier ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit Animes
« Antwort #43 am: 16. Januar 2009, 20:08:12 Uhr »
Blame! habe ich bisher nirgendwo bekommen  :-\ Aber Noise habe ich, und find es ziemlich toll. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit Animes
« Antwort #44 am: 17. Januar 2009, 09:08:24 Uhr »
Wurde SUNABOZU hier schon gepostet?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Endzeit Animes
« Antwort #45 am: 17. Januar 2009, 09:38:41 Uhr »
Ja  :redfingr:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit Animes
« Antwort #46 am: 17. Januar 2009, 11:09:21 Uhr »
Von dir nehm ich an?
Hehehe, ich wussts schon immer, das wir auf der gleichen Wellenlänge surfen.  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 926
  • Z
Re: Endzeit Animes
« Antwort #47 am: 17. Januar 2009, 12:29:46 Uhr »
Wurde SUNABOZU hier schon gepostet?

das hättest du auch einfach herausbekommen können, wenn du mal nachgesehen hättest  ::)

ich frag mich wieso bei nem 3-Seiten-Tread, fast alles 2 mal genannt werden muss  :o

Hehehe, ich wussts schon immer, das wir auf der gleichen Wellenlänge surfen.

HAHAHAHAHAHHA, Das glaubich nicht!  :redfingr:
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 12:32:29 Uhr von Urlag »

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Endzeit Animes
« Antwort #48 am: 17. Februar 2009, 21:23:27 Uhr »
Hi, bin der Fremde in dieser Stadt!  :s000:
Habe nicht geahnt, dass es hier so viele gibt,  die auch Animes mögen. 8)

Wer gute Nerven hat und eine niedrige Hemmschwelle bestitzt kann auch ruhig zu Violence Jack greifen.
Davon existieren 3 OVA´s:
1986 - Slum King
1988 - Hell City
1990 - Hell´s Wind

Der Manga kam 1973 raus und hatte schon vor dem ersten Mad Max Streifen grundliegende Züge, wie eine Dystopie aussehen könnte:
psychopatische Motorradbanden (mit Irokesenschnitten und Footballrüstungen), Kannibalen, durchgedrehte Wrestler, angeheuerte Ex-Marines, von Dämonen (!) besessene Leute. Munition für Waffen ist knapp und zu kostbar, weshalb auch Speere, Bögen, Katana, usw. eingesetzt werden.
Die Stories sind abwechslungsreich und detailvoll gemacht.

Alle Teile waren, und sind noch teilweise, in Japan in der Kritik, da dort extreme Gewaltdarstellungen und auch derbe Vergewaltigungen sowie Folterspiele massig vorkommen.
Wer also auf originale Geschichten steht soll ruhig zugreifen.

P.S.: Die Serie ist die inoffizielle Nachfolgeserie zum Kultmanga Devilman.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Endzeit Animes
« Antwort #49 am: 02. April 2009, 04:48:03 Uhr »
Ich kenne in der Richtung nur "Gilgamesh". Ich mag eigentlich Animes nicht so sehr, aber das fand ich damals schon sehr cool (trotz typischer Japano Charakterzeichnung).
Kam eigentlich eine sehr geile Endzeitatmosphaere auf, gucke mir das jetzt noch gerne an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesh

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Endzeit Animes
« Antwort #50 am: 03. April 2009, 00:28:18 Uhr »
also ich hab mir jez mal violence jack angeguckt
die drei dinger die ich finden konnte...

soooooo wahnsinnig schlimm wie ich erwartet hatte is er nich...
also da sind blame und eden krasser von der gewalt her oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Endzeit Animes
« Antwort #51 am: 03. April 2009, 10:08:07 Uhr »
also ich hab mir jez mal violence jack angeguckt
die drei dinger die ich finden konnte...

soooooo wahnsinnig schlimm wie ich erwartet hatte is er nich...
also da sind blame und eden krasser von der gewalt her oO

Welche Fassung hast Du dir angeschaut? Es gibt leider auch weltweit stark zensierte.  :-\

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #52 am: 03. April 2009, 13:18:17 Uhr »
was hat mehr Gewalt dieses teil ODER hellsing ova (ultimate)?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Endzeit Animes
« Antwort #53 am: 03. April 2009, 14:01:28 Uhr »
was hat mehr Gewalt dieses teil ODER hellsing ova (ultimate)?

Von der Anzahl natürlich die Hellsing Ultimate OVAs. Von Brutalität her, was von Person zu Person anders interpretiert wird, würde ich aber Violence Jack als Kandidaten nominieren - natürlich aber nur die Uncut Fassungen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Endzeit Animes
« Antwort #54 am: 03. April 2009, 15:51:03 Uhr »
keine ahnung welche fassung das war
hab ich übern link von Jess gefunden
waren 3 Teile, jeder hate 74 Seiten
und wenn sie nich komplette Seiten weggelassen haben war da nix zensiert (also nich das ichs bemerkt hätte so mit übermalt und so :D )
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Endzeit Animes
« Antwort #55 am: 03. April 2009, 15:56:12 Uhr »
keine ahnung welche fassung das war
hab ich übern link von Jess gefunden
waren 3 Teile, jeder hate 74 Seiten
und wenn sie nich komplette Seiten weggelassen haben war da nix zensiert (also nich das ichs bemerkt hätte so mit übermalt und so :D )
Ich dachte, Du hast dir die drei OVA angesehen. Damn!  :s000:
Die Mangaposts kenne ich schon, aber das sind die weniger harten Kapitel.  :P

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #56 am: 03. April 2009, 16:03:14 Uhr »
nur so btw, es gibt bereits 5 ovas ..hab gestern alle auf DVD gekukt ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Endzeit Animes
« Antwort #57 am: 03. April 2009, 17:48:19 Uhr »
kk oavs...
wtf sind eigentlich oavs ? oO

jez muss ich mir die nur noch irgendwie als film zulegen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Endzeit Animes
« Antwort #58 am: 03. April 2009, 18:14:02 Uhr »
nur so btw, es gibt bereits 5 ovas ..hab gestern alle auf DVD gekukt ;)
Yeah, ich warte gespannt auf die deutsche Veröffentlichung der fünften DVD.  :atomrofl7ep5rb:
Btw: Du hast einen guten OVA Geschmack. #thumbsup

kk oavs...
wtf sind eigentlich oavs ? oO

jez muss ich mir die nur noch irgendwie als film zulegen...

Damn, Du Spätsünder!  :s000: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Video_Animation

Und ich rate dir, dir die OVAs anzuschauen, wenn Du kannst.  ;)

EDIT:
Zitat
Für OVAs steht oft ein höheres Budget zur Verfügung, daher übersteigt ihre Qualität häufig die von Fernsehproduktionen.

Das sollte man sich zu Herzen nehmen, Folks.  ;) :D
« Letzte Änderung: 03. April 2009, 18:15:40 Uhr von zombi1978 »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #59 am: 04. April 2009, 00:56:09 Uhr »
TROTZDEM!

Ich finde die Serie besser, auch wenn die OVAS an manchen Stellen besser sind, und denn Manga folgen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)