Endzeit - Filme/Bücher > Film-Sektion

Endzeit Animes

(1/20) > >>

Mr.Wolna:
Da ich ein fan(mehr oder weniger) von Animes bin, habe ich mal ein paar interessante rausgesucht.

Wounderful Days
(Hört sich für micht am besten, da der Bunkerbewohner ja ebenfalls aus seiner Gemeinde verstoßen wurde)


Tide Line Blue
(Waterworld Anime #lachen#)


Avenger
(hat auch was, mit diesen Kuppelstäden und Puppen-Androiden)



Weitere Updates, und Meinungen kommen nach dem ich mir die angeschaut habe.
Mfg Wolna

Lexx:
Ich mag ehr Animes, die "realistischer" sind... also z.B. Blue Submarin No.6, Ghost in the Shell oder Jin-Roh. Das ist nicht so ganz abgedreht, die Story und Atmosphäre ist tief und auch die Optik gefällt mir sehr gut.

Jessica:
Ich kenne noch Fist of the Northstar und einen Anime, bei denen alle Menschen mit Gasmasken in einer Wüstengegend rumlaufen müssen...und der Held mit ner Pumpgun rumläuft ^^ Mir fällt nur grade nicht der Name ein.

Mr.Wolna:
Wow Jess das zweite hört sich eicht geil an, wäre cool wenn du dich doch erinnern würdest

Cando Garon:
Auch explizit postapokalyptisch und vom Großmeister himself: Hayao Miyazaki und von Studio Ghibli

Nausicaä aus dem Tal der Winde (jap. 風の谷のナウシカ Kaze no Tani no Naushika; oft auch engl. Nausicaä of the Valley of the Wind) ist ein Anime aus dem Jahr 1984 von Hayao Miyazaki. Er basiert auf dem gleichnamigen Manga, der ebenfalls von Hayao Miyazaki geschaffen wurde. Manga und Anime waren sehr erfolgreich, auch Jahre nach dem Film gilt Nausicaä als eine der beliebtesten Anime-Figuren in Japan.



In einer postapokalyptischen Zukunft ist ein Großteil der Erde vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem riesigen, giftigen Pilzwald, der sich ständig ausdehnt und auch die letzten, von den wenigen noch lebenden Menschen bewohnten Landstriche zu überwuchern droht. Die meisten Menschen betrachten den Wald und die in ihm lebenden Rieseninsekten als Todfeinde.

Nausicaä ist die Prinzessin des „Tals des Winde“, das durch vom Meer kommende Aufwinde vor den Pilzsporen geschützt ist. Sie hat ein besonderes Gespür für den Umgang mit Tieren und der Natur und untersucht das Meer der Fäulnis genauer. Sie entdeckt, dass dessen Pflanzen in der Lage sind, den durch die Menschen verseuchten Boden zu reinigen und an diesen Stellen ungiftige Natur hervorzubringen.

Bevor Nausicaä ihre Entdeckung bekannt machen kann, wird ihr Tal von den Truppen des Königreichs Torumekia angegriffen. Diese töten Nausicaäs Vater und wollen sich der Überreste einer alten Waffe bemächtigen, um das Meer der Fäulnis zurückzudrängen und andere Territorien zu erobern. Als das Königreich Pejite zerstört wird, beginnt ein neuer Krieg, in dessen Verlauf das Tal der Winde ebenfalls vernichtet zu werden droht.



Nausicaä muss nach dem Tod ihres Vaters ihr Volk in den Kampf führen. Die Vorsehung und der Mut des Mädchens bringen dem hoffnungslos scheinenden Krieg eine überraschende Wende, bei der auch eine alte Prophezeiung über den Retter der Welt eine Rolle spielt.

Quelle: Wikipedia und http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/nausicaa.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln