Falloutnow! - We drop the bomb!

Endzeit - Filme/Bücher => Film-Sektion => Thema gestartet von: Mr.Wolna am 02. März 2008, 19:09:14 Uhr

Titel: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. März 2008, 19:09:14 Uhr
Da ich ein fan(mehr oder weniger) von Animes bin, habe ich mal ein paar interessante rausgesucht.

Wounderful Days
(Hört sich für micht am besten, da der Bunkerbewohner ja ebenfalls aus seiner Gemeinde verstoßen wurde)
(http://www.bildhoster.org/uploads/a9dca604cd.bmp)

Tide Line Blue
(Waterworld Anime #lachen#)
(http://www.bildhoster.org/uploads/47c40e0f4f.bmp)

Avenger
(hat auch was, mit diesen Kuppelstäden und Puppen-Androiden)
(http://www.bildhoster.org/uploads/bcdafff554.bmp)


Weitere Updates, und Meinungen kommen nach dem ich mir die angeschaut habe.
Mfg Wolna
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Lexx am 02. März 2008, 20:26:30 Uhr
Ich mag ehr Animes, die "realistischer" sind... also z.B. Blue Submarin No.6 (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,1235.0.html), Ghost in the Shell oder Jin-Roh. Das ist nicht so ganz abgedreht, die Story und Atmosphäre ist tief und auch die Optik gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 02. März 2008, 20:30:38 Uhr
Ich kenne noch Fist of the Northstar und einen Anime, bei denen alle Menschen mit Gasmasken in einer Wüstengegend rumlaufen müssen...und der Held mit ner Pumpgun rumläuft ^^ Mir fällt nur grade nicht der Name ein.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. März 2008, 20:39:34 Uhr
Wow Jess das zweite hört sich eicht geil an, wäre cool wenn du dich doch erinnern würdest
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Cando Garon am 02. März 2008, 20:45:51 Uhr
Auch explizit postapokalyptisch und vom Großmeister himself: Hayao Miyazaki und von Studio Ghibli

Nausicaä aus dem Tal der Winde
(jap. 風の谷のナウシカ Kaze no Tani no Naushika; oft auch engl. Nausicaä of the Valley of the Wind) ist ein Anime aus dem Jahr 1984 von Hayao Miyazaki. Er basiert auf dem gleichnamigen Manga, der ebenfalls von Hayao Miyazaki geschaffen wurde. Manga und Anime waren sehr erfolgreich, auch Jahre nach dem Film gilt Nausicaä als eine der beliebtesten Anime-Figuren in Japan.

(http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/naumo1.jpg)

In einer postapokalyptischen Zukunft ist ein Großteil der Erde vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem riesigen, giftigen Pilzwald, der sich ständig ausdehnt und auch die letzten, von den wenigen noch lebenden Menschen bewohnten Landstriche zu überwuchern droht. Die meisten Menschen betrachten den Wald und die in ihm lebenden Rieseninsekten als Todfeinde.

Nausicaä ist die Prinzessin des „Tals des Winde“, das durch vom Meer kommende Aufwinde vor den Pilzsporen geschützt ist. Sie hat ein besonderes Gespür für den Umgang mit Tieren und der Natur und untersucht das Meer der Fäulnis genauer. Sie entdeckt, dass dessen Pflanzen in der Lage sind, den durch die Menschen verseuchten Boden zu reinigen und an diesen Stellen ungiftige Natur hervorzubringen.

Bevor Nausicaä ihre Entdeckung bekannt machen kann, wird ihr Tal von den Truppen des Königreichs Torumekia angegriffen. Diese töten Nausicaäs Vater und wollen sich der Überreste einer alten Waffe bemächtigen, um das Meer der Fäulnis zurückzudrängen und andere Territorien zu erobern. Als das Königreich Pejite zerstört wird, beginnt ein neuer Krieg, in dessen Verlauf das Tal der Winde ebenfalls vernichtet zu werden droht.

(http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/naumo2.jpg)

Nausicaä muss nach dem Tod ihres Vaters ihr Volk in den Kampf führen. Die Vorsehung und der Mut des Mädchens bringen dem hoffnungslos scheinenden Krieg eine überraschende Wende, bei der auch eine alte Prophezeiung über den Retter der Welt eine Rolle spielt.

Quelle: Wikipedia und http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/nausicaa.htm

Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 02. März 2008, 20:46:55 Uhr
 @ Wolna : Selbst hab ich den noch nicht gesehen, nur davon gelesen...da spielen eben ein kleiner flinker  Held und eine großbusige Heldin die Hauptrollen. Stand irgendwo in einer älteren Animania...in den Ferien kann ich sie ja noch mal durchgehen. ^^  Jin Roh ist jedenfalls  auch ziemlich cool...hab den zweimal gesehen.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. März 2008, 20:57:25 Uhr
Es gibt noch so nen Ednzeit Cyber Punk Anime der müsste dir gefallen wer mal später nachsehen wie der genau heißt.
Hab gleich gefunden Joar soll er heißen
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: SteWoBo am 02. März 2008, 21:03:24 Uhr
nausikaä kann ich nur empfehlen, ist ein sehr schöner anime,
an endzeit animes fällt mir dann auch noch fist of the north star ein
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. März 2008, 21:06:31 Uhr
@Stewo um was geht da? Stimmt es gibt sogar einen zweiten Teil von FOTNS!
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Molot am 02. März 2008, 21:08:43 Uhr
Nausicaä...

Guckst du da
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. März 2008, 21:15:37 Uhr
Ahgso, mann habs übersehen
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Cando Garon am 03. März 2008, 00:07:13 Uhr
Von Hayao Miyazaki gibt es noch ein Anime, welches irgendwie dem Steampunk-Genre zuzuordnen ist:

Das Schloss im Himmel (jap. 天空の城ラピュタ Tenkū no Shiro Rapyuta, engl. Laputa: Castle in the Sky) ist ein Anime von Hayao Miyazaki, der 1986 in Japan uraufgeführt wurde. Er war der erste Film des Studio Ghiblis.

(http://www.highlightzone.de/film/film_bilder/das_schloss_im_himmel.JPG)

Sheeta ist ein junges Mädchen, das seit dem Tod ihrer Eltern allein in ihrer Hütte in den Bergen lebt und einen wertvollen Edelstein besitzt. Der geheimnisvolle Muska, ein Agent der Regierung, schafft es, sie mithilfe der Armee auf ein Luftschiff zu entführen. Als dieses von der Luftpiratin Dora und ihren Söhnen angegriffen wird, klettert Sheeta aus einem Fenster und stürzt in die Tiefe. Sie landet jedoch, da ihr Stein die Kraft hat, sie zum Schweben zu bringen, bewusstlos in den Armen von Pazu, der ebenfalls Waise und bei den Bergarbeitern einer Minenstadt angestellt ist. Die beiden freunden sich an und machen sich bald auf die Suche nach Laputa, einer verborgenen Stadt im Himmel; Pazus verstorbener Vater soll Laputa gesehen haben und Sheetas Familie stammt ursprünglich von dort. Sheeta erfährt außerdem, dass sie die rechtmäßige Thronfolgerin von Laputa ist.

Die Armee und Muska können Sheeta erneut entführen. Allerdings wird sie von Pazu und den Piraten, mit denen er sich angefreundet hat, gerettet. Dabei kommt ihr auch ein riesiger Roboter zuhilfe, der von ihrem Stein aktiviert wurde. Er richtet in der feindlichen Festung ein Chaos an, wird aber schließlich zerstört. Dabei gelangt Muska an Sheetas Stein und kann dessen Macht für seine Pläne ausnutzen. Die Armee macht sich gemeinsam mit ihm auf den Weg nach Laputa. Jedoch wissen auch Sheeta, Pazu und die Piraten die Richtung, in der die Stadt liegt: mit Luftschiffen gelangen beide Seiten nach Laputa. Pazu und Sheeta kommen zuerst an und sind überwältig von den wunderbaren Gärten, der naturellen Vielfalt und Friedlichkeit. Menschen scheint es keine zu geben, jedoch friedliche Roboter, die sich liebevoll um die tierischen und pflanzlichen Bewohner Laputas kümmern.

Auch Muska und die Armee kommen jedoch bald an und nehmen die Piraten gefangen. Der Geheimagent, der sich ebenfalls als ein Nachkomme der ursprünglichen Bewohner Laputas entpuppt, öffnet mithilfe des Steins ein geheimes Tor und übernimmt die Macht in der fliegenden Stadt. Mit Sheeta als Geisel an seiner Seite tötet er zahlreiche Soldaten und will mit den mächtigen Waffen Laputas die Weltherrschaft an sich reißen. Jedoch gelingt es Sheeta und Pazu, ihn zu überwältigen und einen Selbstzerstörungsmechanismus auszulösen, durch den die Waffensektion der Stadt zerstört wird und Muska mit in die Tiefe reißt. Sie fliegen mit einem Gleiter davon, während der obere Teil Laputas, die friedliche Stadt, die durch einen riesigen Baum vor der Zerstörung geschützt wurde, immer weiter in den Himmel entschwebt.

(http://www.welt.de/multimedia/archive/00347/Miyazaki_DW_Kultur__347540g.jpg)

Quelle: Wikipedia, http://www.welt.de/multimedia/archive/00347/Miyazaki_DW_Kultur__347540g.jpg, http://www.highlightzone.de/film/film_bilder/das_schloss_im_himmel.JPG
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Urlag am 21. März 2008, 00:32:19 Uhr
ich kann noch Trigun empfehlen, is so ne art Endzeit-Western mit bisschen science-fiction, hab bisher nur die ersten 13 folgen oder so gesehen und fand die eigendlich nicht schlecht.

(http://www.projectbag.com/trigun/pics/misc/misc_trigun02.jpg)


(http://homepage.usask.ca/~csa731/wallpaper/Trigun03.jpg)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Dr_Baltar am 31. Oktober 2008, 17:57:42 Uhr
Wonderful Days ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Endzeit-Animes, was Optik und Soundtrack angeht, gleich nach Appleseed I und Ghost in the Shell II: Innocence. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.

Wer auf ultrabrutale Endzeitaction im 80er-Jahre-Design steht, findet vielleicht auch an M.D. Geist und dem Sequel Death Force Gefallen:
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/mdgeist.htm

Besonders in "Death Force" finden sich ein paar hübsche endzeitliche Hintergründe. Der Rest sind Kampfroboter, Panzer, Laserkanonen und spritzende Gehirne - okay, ein bisschen Story ist auch dabei.

Hier noch ein bisschen Fan-Art (leider zu klein geraten):
http://www.rubypersson.com/animecellar/animecels/cels/mguest/md.html

Für Serien-Fans hätte ich da noch zwei Empfehlungen:

Gilgamesh ist eine 23-teilige Anime-Serie über eine Gruppe von Jugendlichen, die nach einem Terroranschlag, der eine globale Katastrophe auslöst übernatürliche Kräfte entwickeln. Die Story ist ziemlich verworren und löst sich erst nach und nach auf, das Besondere aber ist die extrem düstere Endzeit-Atmosphäre mit verlassenen Städten, in denen die Hochhäuser einstürzen und sehr durchgestyltem Gothic-Design.

http://www.amazon.de/Gilgamesh-Tablet-01-Kinder-Apokalypse/dp/B000CNEP5G

Texhnolyze fand ich fast noch besser als Gilgamesh. In der unterirdischen Stadt Lux regieren Gewalt und Terror. Durch den Einsatz künstlicher Gliedmaßen erlangt der junge Straßenkämpfer Ichise besondere Kräfte, die ihn zum Spielball rivalisierender Gangsterfraktionen machen. Als dann ein geheimnisvoller Fremder von der Oberfläche erscheint und die fragile Machtbalance zwischen den verfeindeten Parteien zu stören beginnt, entbrennt ein erbitterter Kampf, an dessen Ende die Frage steht, was es mit den Bewohnern der Oberfläche auf sich hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Texhnolyze 

Und im nächsten Jahr dürfen sich alle Appleseed-Fans auf ein bisschen mehr Endzeit-Action außerhalb von Utopia freuen, dann soll nämlich der Aramaki-Nachfolger "Viper´s Creed" in Produktion gehen:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-10-31/appleseed-aramaki-to-direct-vipers-creed-in-january
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Urlag am 31. Oktober 2008, 23:46:08 Uhr
Ich kenne noch einen Anime, bei denen alle Menschen mit Gasmasken in einer Wüstengegend rumlaufen müssen...und der Held mit ner Pumpgun rumläuft ^^ Mir fällt nur grade nicht der Name ein.

Heiß "Sunabozu - Desert Punk"

Hab mir letztens alle 23 Folgen angesehen - bester Anime den ich je gesehen hab!
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 01. November 2008, 00:28:47 Uhr
Genau, das isser ^^
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: CoolD am 01. November 2008, 13:39:23 Uhr
Definitiv nicht schlecht, aber teilweise nicht kompromisslos und hart genug um die Haltung des Hauptcharakters zu erklären.
Trotzdem das wahrscheinlich beste Endzeit Anime, dass ich jemals gesehen habe.  #thumbsup

Kleine Frage: Hat von euch schon mal jemand "VOTOMS Pailsen Files" gesehen?
Oder generell VOTOMS?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Dr_Baltar am 01. November 2008, 15:41:29 Uhr
Hier noch ein paar nette Screenshots von M.D.Geist und Death Force:
(http://www.bildhoster.org/out.php/i13111_vlcsnap45971.jpg.html)(http://www.bildhoster.org/out.php/i13110_vlcsnap44523.jpg.html)
(http://www.bildhoster.org/out.php/i13109_vlcsnap42648.jpg.html)(http://www.bildhoster.org/out.php/i13108_vlcsnap42062.jpg.html)
(http://www.bildhoster.org/out.php/i13107_vlcsnap41737.jpg.html)(http://www.bildhoster.org/out.php/i13106_vlcsnap39572.jpg.html)
(http://www.bildhoster.org/out.php/i13105_vlcsnap39189.jpg.html)(http://www.bildhoster.org/out.php/i13104_vlcsnap38898.jpg.html)
(http://www.bildhoster.org/out.php/i13103_vlcsnap38820.jpg.html)(http://www.bildhoster.org/out.php/i13102_vlcsnap37981.jpg.html)
(http://www.bildhoster.org/out.php/i13113_vlcsnap37760.jpg.html)(http://www.bildhoster.org/out.php/i13114_vlcsnap37490.jpg.html)
(http://www.bildhoster.org/out.php/i13116_vlcsnap36660.jpg.html)

-edit: HRMPFH!!!!!! Bildhoster ist pleite !!!!
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Baihu am 08. November 2008, 20:27:23 Uhr
Blue Submarine No. 6 habe ich auch sehr gemocht. Meine absoluten Favoriten sind allerdings Green Legend RAN und Neon Genesis Evangelion...
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 20:58:39 Uhr
@Urlag, ja ist geiler Anime ken nen Page wo alle im deutschen stream zut verfügung stehen! 8)

Schon alleine wegen der Verbinndung zum Uberspasten ;)  ;D
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. November 2008, 09:23:04 Uhr
md ghost is cool ^^
konnt den bisher aber nur einmal sehn leider...
einer ne idee wo ich den find?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 19. November 2008, 17:40:12 Uhr
Kenn ich nicht ^^ Appleseed und Burst Angel sind aber auch zum Teil endzeitmäßig ^^ 
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2008, 13:43:01 Uhr
was lese ich denn da? GEIL!


Zitat
Für das Jahr 2009 ist die Veröffentlichung eines Anime-Films mit dem Titel Trigun - The Movie geplant. Der Film wird produziert vom Studio Madhouse und wird die Handlung des letzten Bandes von Trigun Maximum umfassen.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Lighthouse am 02. Dezember 2008, 19:42:01 Uhr

Also Solty-Rei ist nicht schlecht.
(http://www.animesector.ru/upload/posts/2007-10/thumbs/1191706552_solty.jpg)

Ist zwar nicht direkt Endzeit, aber kommt schon nah.

Ich mag eigentlich Animes wie Elfen Lied, Full Metal Panic, Bleach, u.s.w Aber gucken könnt ich jedes ;D
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. Dezember 2008, 17:59:08 Uhr
sag mal was ist dieses Time ZERO?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: CoolD am 05. Dezember 2008, 18:35:46 Uhr
Ich glaub ich hab davon schon mal gehört, das ist doch dieses Endzeit-Survival Browsergame, oder?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Lighthouse am 05. Dezember 2008, 23:43:01 Uhr
Dr_Balta hat mich das auch schon gefragt. Hier ist der Topic: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3790.0 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3790.0)
Mr.Wolna. Du müsstest es doch kennen. Den (russischen) Originalserver gibts seit über 4 Jahren. ;D
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Dezember 2008, 13:08:37 Uhr
Nur weil ich Russe bin, muss ichs doch nivht gleich kennen, :P
Jedenfalls Danke, ich schaus mir an.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Dr_Baltar am 16. Dezember 2008, 21:48:37 Uhr
Mein Lieblings-Anime ist seit einigen Jahren "GITS2 - Innocence". Düster, intelligent, atmosphärisch dicht und schweinegeil gezeichnet. Und ein Klasse-Soundtrack - fast besser als Blade Runner. Da es wohl noch etwas bis zu einer Fortsetzung dauern kann, bleibt eigentlich nur "GITS: Stand Alone Complex" (http://de.youtube.com/watch?v=SY6PNTzQb1A), ich weiß aber nicht, ob die Mini-Serie mit "Innocence" mithalten kann. Einer schon gesehen? 

(http://members.aye.net/~gharris/blog/gits-sac01.jpg)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Dezember 2008, 21:52:27 Uhr
das zweite nicht, aber du hast Recht der Anime ist jedenfalls sehenswert. aber seit ein paar Monaten ist mein Lieblingsanime Wonderful Days.Siehe Anfangspost diesen Threads für mehr Information.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Dr_Baltar am 16. Dezember 2008, 22:04:09 Uhr
Der ist auch nicht schlecht. Gibt leider auch noch keine Fortsetzung, Überhaupt sieht der Anime-Himmel momentan ziemlich düster aus - nicht im positiven Sinne, meine ich. Eher im Sinne von "langweilig". Ich glaub ich guck nächstes Jahr erstmal wieder "Texhnolyze" und dann zum dritten mal "Gilgamesh". So lang nix neues kommt. Appleseed II hat übrigens auf der ganzen Linie enttäuscht - fand ich.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mafio am 16. Dezember 2008, 22:08:41 Uhr
Mein Lieblings-Anime ist seit einigen Jahren "GITS2 - Innocence". Düster, intelligent, atmosphärisch dicht und schweinegeil gezeichnet. Und ein Klasse-Soundtrack - fast besser als Blade Runner. Da es wohl noch etwas bis zu einer Fortsetzung dauern kann, bleibt eigentlich nur "GITS: Stand Alone Complex" (http://de.youtube.com/watch?v=SY6PNTzQb1A), ich weiß aber nicht, ob die Mini-Serie mit "Innocence" mithalten kann. Einer schon gesehen? 

(http://members.aye.net/~gharris/blog/gits-sac01.jpg)


du kannst ja wohl ne nen Film von 82 mit nem Zeichentrickfilm von 98 vergleichen  :wall1cf:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Dezember 2008, 22:26:17 Uhr
Der ist auch nicht schlecht. Gibt leider auch noch keine Fortsetzung

Was sol da noch fortgesetzt werden? Ne, ist schon Recht so, weil es sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt.

Sagt mal kennt jemand die Gargoyles?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Dr_Baltar am 16. Dezember 2008, 22:28:51 Uhr

du kannst ja wohl ne nen Film von 82 mit nem Zeichentrickfilm von 98 vergleichen  :wall1cf:

GITS ist von 1995, Stand Alone Complex kam 2002 und GITS: Innocence 2006. Ich weiß nichts von einem Film aus den Achtzigern. Da kamen vielleicht die ersten Comics von GITS raus. Stand Alone Complex und Innocence wurden beide von I.G. produziert - daher ist die Frage mit der Vergleichbarkeit schon berechtigt. Dass das Budget bei einem Kinofilm ein anderes ist als bei einer Fernsehserie, ist mir schon klar. Deshalb sind die Animationen bei SAC nicht so toll und die Hintergründe nicht so detailliert - aber die Story kann´s ja trotzdem wert sein.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 16. Dezember 2008, 22:30:01 Uhr
@ Wolna: Ja, aber das ist doch nicht Endzeit, oder? ^^ Eher so was wie diese Supermutantenhaie auf zwei Beinen, die es früher genauso im TV und im Spielzeugladen gab.

Fist of the Northstar fand ich ganz gut...hab ich das schon gesagt? ^^ Aber scheinbar hab ich nur einen Film gesehen...es gibt wohl noch eine ältere Serie dazu. Die wirkte etwas albern...
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Dezember 2008, 22:31:39 Uhr
Ja Jess, finde aber trotzdem das Ding ziemlich geil, auch wenn dieses Merchandising nicht sein musste.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Lighthouse am 17. Dezember 2008, 00:24:24 Uhr
Was sol da noch fortgesetzt werden? Ne, ist schon Recht so, weil es sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt.

Sagt mal kennt jemand die Gargoyles?

Ich kenne noch die Gargoyles. Habe die immer geguckt, als ich klein war. Das wahren noch Zeiten. :)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Micky am 17. Dezember 2008, 00:26:39 Uhr
Passt zwar nicht zum Theman, aber ja ich kenne die Gargoyles. :laugh:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. Dezember 2008, 00:29:21 Uhr
Jo schade das die nur als Comic weitervertriben werden. >:( Finde die Geschichtlichen Elemente, die da vorkommen. Überhaupt durch und duch gute Story.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mafio am 17. Dezember 2008, 07:08:01 Uhr
GITS ist von 1995, Stand Alone Complex kam 2002 und GITS: Innocence 2006. Ich weiß nichts von einem Film aus den Achtzigern. Da kamen vielleicht die ersten Comics von GITS raus. Stand Alone Complex und Innocence wurden beide von I.G. produziert - daher ist die Frage mit der Vergleichbarkeit schon berechtigt. Dass das Budget bei einem Kinofilm ein anderes ist als bei einer Fernsehserie, ist mir schon klar. Deshalb sind die Animationen bei SAC nicht so toll und die Hintergründe nicht so detailliert - aber die Story kann´s ja trotzdem wert sein.

Du hast Blade Runner nie gesehen!
Gibs zu!  :s000:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Dr_Baltar am 17. Dezember 2008, 20:38:35 Uhr
Du hast Blade Runner nie gesehen!
Gibs zu!  :s000:
Da sach ich jetzt nix zu. ::)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Tyler am 21. Dezember 2008, 16:48:25 Uhr
Nausicäa ist einer der wenigen Animes, die ich mag. Und es sind wirklich wenige...
Der Film hat mich auch zu diesem Bild inspiriert. Den Manga kenne ich leider nicht. Schade, da ich Animes eher verschmähe und lieber die Vorlage lese.  :)
(http://a437.ac-images.myspacecdn.com/images01/73/l_162c9b76a25c87aadbe7eba487fcedb4.jpg)

(http://a310.ac-images.myspacecdn.com/images01/58/l_d27c970ea39040fb93f8c469b4a532cd.jpg)

Ist leider immer noch nicht fertig.

An Endzeitmangas fällt mir nur noch "Blame!" ein, welches ich extrem genial und stimmungsvoll finde und von dem ich alle 10 Bände plus dem Prequel "Noise" im Schrank habe.
Bisher war Tsutomu Nihei aber dagegen, einen Anime Produzieren zu lassen...was ich, nebenbei bemerkt, sehr begrüße.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Zerknautscher am 16. Januar 2009, 18:04:39 Uhr
T R I G U N kann ich nur empfehlen!

Mir gefällt die Mischung aus Endzeit, einem Hauch Sci-Fi und Western sehr gut. Besonders gefällt mir, dass es eigentlich immer noch etwas zu lachen gibt. Vor allem die Hauptfigur, Vash the Stampede (genannt der "humanoide Taifun"), versucht trotz aller Tristesse, Gewalt und Hoffnungslosigkeit das gute in allem zu sehen und predigt fleißig "In dieser Welt regieren Liebe und Frieden!"

Wer, wie ich, trotz trostloser Endzeit-Einöde gerne mal lacht, ist mit Trigun gut bedient. Die Story wird zunehmend ernster und es wird mit der Zeit immer mehr über die Ursachen der Katastrophe und die Welt aufgedeckt. Zugegebenermaßen kommt der übliche Umwelt/Atomkriegsaspekt sehr, sehr kurz, aber dafür wird man jede Folge gut unterhalten (Na außer Folge 1, vielleicht, die finde ich recht fad).

Die anderen Filme und Serien bis auf Appleseed und NGE kenne ich noch gar nicht... ist ja ne wahre Fundgrube hier ^^
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 16. Januar 2009, 20:08:12 Uhr
Blame! habe ich bisher nirgendwo bekommen  :-\ Aber Noise habe ich, und find es ziemlich toll. 
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: CoolD am 17. Januar 2009, 09:08:24 Uhr
Wurde SUNABOZU hier schon gepostet?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mafio am 17. Januar 2009, 09:38:41 Uhr
Ja  :redfingr:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: CoolD am 17. Januar 2009, 11:09:21 Uhr
Von dir nehm ich an?
Hehehe, ich wussts schon immer, das wir auf der gleichen Wellenlänge surfen.  #thumbsup
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Urlag am 17. Januar 2009, 12:29:46 Uhr
Wurde SUNABOZU hier schon gepostet?

das hättest du auch einfach herausbekommen können, wenn du mal nachgesehen hättest  ::)

ich frag mich wieso bei nem 3-Seiten-Tread, fast alles 2 mal genannt werden muss  :o

Hehehe, ich wussts schon immer, das wir auf der gleichen Wellenlänge surfen.

HAHAHAHAHAHHA, Das glaubich nicht!  :redfingr:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 17. Februar 2009, 21:23:27 Uhr
Hi, bin der Fremde in dieser Stadt!  :s000:
Habe nicht geahnt, dass es hier so viele gibt,  die auch Animes mögen. 8)

Wer gute Nerven hat und eine niedrige Hemmschwelle bestitzt kann auch ruhig zu Violence Jack greifen.
Davon existieren 3 OVA´s:
1986 - Slum King
1988 - Hell City
1990 - Hell´s Wind

Der Manga kam 1973 raus und hatte schon vor dem ersten Mad Max Streifen grundliegende Züge, wie eine Dystopie aussehen könnte:
psychopatische Motorradbanden (mit Irokesenschnitten und Footballrüstungen), Kannibalen, durchgedrehte Wrestler, angeheuerte Ex-Marines, von Dämonen (!) besessene Leute. Munition für Waffen ist knapp und zu kostbar, weshalb auch Speere, Bögen, Katana, usw. eingesetzt werden.
Die Stories sind abwechslungsreich und detailvoll gemacht.

Alle Teile waren, und sind noch teilweise, in Japan in der Kritik, da dort extreme Gewaltdarstellungen und auch derbe Vergewaltigungen sowie Folterspiele massig vorkommen.
Wer also auf originale Geschichten steht soll ruhig zugreifen.

P.S.: Die Serie ist die inoffizielle Nachfolgeserie zum Kultmanga Devilman.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Surf Solar am 02. April 2009, 04:48:03 Uhr
Ich kenne in der Richtung nur "Gilgamesh". Ich mag eigentlich Animes nicht so sehr, aber das fand ich damals schon sehr cool (trotz typischer Japano Charakterzeichnung).
Kam eigentlich eine sehr geile Endzeitatmosphaere auf, gucke mir das jetzt noch gerne an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesh
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. April 2009, 00:28:18 Uhr
also ich hab mir jez mal violence jack angeguckt
die drei dinger die ich finden konnte...

soooooo wahnsinnig schlimm wie ich erwartet hatte is er nich...
also da sind blame und eden krasser von der gewalt her oO
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 03. April 2009, 10:08:07 Uhr
also ich hab mir jez mal violence jack angeguckt
die drei dinger die ich finden konnte...

soooooo wahnsinnig schlimm wie ich erwartet hatte is er nich...
also da sind blame und eden krasser von der gewalt her oO

Welche Fassung hast Du dir angeschaut? Es gibt leider auch weltweit stark zensierte.  :-\
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2009, 13:18:17 Uhr
was hat mehr Gewalt dieses teil ODER hellsing ova (ultimate)?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 03. April 2009, 14:01:28 Uhr
was hat mehr Gewalt dieses teil ODER hellsing ova (ultimate)?

Von der Anzahl natürlich die Hellsing Ultimate OVAs. Von Brutalität her, was von Person zu Person anders interpretiert wird, würde ich aber Violence Jack als Kandidaten nominieren - natürlich aber nur die Uncut Fassungen.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. April 2009, 15:51:03 Uhr
keine ahnung welche fassung das war
hab ich übern link von Jess gefunden
waren 3 Teile, jeder hate 74 Seiten
und wenn sie nich komplette Seiten weggelassen haben war da nix zensiert (also nich das ichs bemerkt hätte so mit übermalt und so :D )
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 03. April 2009, 15:56:12 Uhr
keine ahnung welche fassung das war
hab ich übern link von Jess gefunden
waren 3 Teile, jeder hate 74 Seiten
und wenn sie nich komplette Seiten weggelassen haben war da nix zensiert (also nich das ichs bemerkt hätte so mit übermalt und so :D )
Ich dachte, Du hast dir die drei OVA angesehen. Damn!  :s000:
Die Mangaposts kenne ich schon, aber das sind die weniger harten Kapitel.  :P
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2009, 16:03:14 Uhr
nur so btw, es gibt bereits 5 ovas ..hab gestern alle auf DVD gekukt ;)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. April 2009, 17:48:19 Uhr
kk oavs...
wtf sind eigentlich oavs ? oO

jez muss ich mir die nur noch irgendwie als film zulegen...
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 03. April 2009, 18:14:02 Uhr
nur so btw, es gibt bereits 5 ovas ..hab gestern alle auf DVD gekukt ;)
Yeah, ich warte gespannt auf die deutsche Veröffentlichung der fünften DVD.  :atomrofl7ep5rb:
Btw: Du hast einen guten OVA Geschmack. #thumbsup

kk oavs...
wtf sind eigentlich oavs ? oO

jez muss ich mir die nur noch irgendwie als film zulegen...

Damn, Du Spätsünder!  :s000: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Video_Animation

Und ich rate dir, dir die OVAs anzuschauen, wenn Du kannst.  ;)

EDIT:
Zitat
Für OVAs steht oft ein höheres Budget zur Verfügung, daher übersteigt ihre Qualität häufig die von Fernsehproduktionen.

Das sollte man sich zu Herzen nehmen, Folks.  ;) :D
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. April 2009, 00:56:09 Uhr
TROTZDEM!

Ich finde die Serie besser, auch wenn die OVAS an manchen Stellen besser sind, und denn Manga folgen!
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 04. April 2009, 12:52:27 Uhr
Solche Leute sind zwar heute eine Seltenheit geworden, aber es gibt sie.  #thumbup
Na klar kann sich die Serie auch blicken lassen, finde eigentlich sogar gut, dass sie anders ist als der Manga.  :)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 07. April 2009, 01:23:11 Uhr
Kennt jemand BASTARD!!? ^^

Gibts Manga und auch nen Anime zu.

In a postapocalyptic world of heavy metal fantasy, the only thing able to save humans from orcs, lizard men, and other monsters is something even MORE evil. Sealed within a 14-year-old boy, the chaotic wizard Dark Schneider is unleashed to fight four mighty generals and their plot to resurrect the evil god Anslasax!
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: CoolD am 07. April 2009, 09:47:07 Uhr
yep kenn ich, ist aber nicht so mein Ding.
Ist zwar schon nen bisschen Endzeitig wenn man sich die Ruinen anschaut, aber direkt mit ner Katastrophe wird da nichts in Verbindung gebracht.
Ist vielmehr ner Art fantasy zeug.
Und das einzige Metal Element das ich dort bisher entdeckt habe sind die Namen von einigen Musikern und Bands etc. in abgewandelter Form.
Zum Beispiel den Hauptmann der Ritter von Metallicania: Bon Jovina! (wäre eigentlich nen passender Frauenname, aber who cares)

Basterd ist zwar schon lustig, aber für meinen Geschmack nicht ernst, blutig und schlüpfrig genug um eben auch ernst genommen zu werden.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Cando Garon am 08. April 2009, 09:19:01 Uhr
Basterd ist zwar schon lustig, aber für meinen Geschmack nicht [...] schlüpfrig genug um eben auch ernst genommen zu werden.

Was zu beweisen war  :s000:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 31. Mai 2009, 16:39:20 Uhr
Wen es interessiert: der Schnittbericht zum Fist Of The North Star Animekinofilm ist online.
Hier kann man sich übrigens auch ein Bild machen, wie damals richtiger Anime war und wie der Film an sich ist. ;)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4330540
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Juni 2009, 04:21:02 Uhr
yay, was soll ich sagen FOTNS sit eben das Lederjacken Maxim aller Animes.  ;) Wobei WOunderful Days, auf seine eigene Art ein echter Konkurenzfall ist.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 01. Juni 2009, 15:16:49 Uhr
Damn straight. Bin übrigens gespannt darauf, ob der neue Mad Max Teil so ähnlich sein wird.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Juni 2009, 16:30:51 Uhr
Man kann nur hoffen.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Lexx am 01. Juni 2009, 23:32:30 Uhr
Wen es interessiert: der Schnittbericht zum Fist Of The North Star Animekinofilm ist online.
Hier kann man sich übrigens auch ein Bild machen, wie damals richtiger Anime war und wie der Film an sich ist. Wink

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4330540



(http://www.schnittberichte.com/www/SBs/4330540/17.jpg)

Das sieht irgendwie leicht homoerotisch aus.

Generell. Warum stecken die immer die Finger überall rein?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 02. Juni 2009, 09:22:09 Uhr
Erkundige dich mal über die Story, dann würdest Du auch wissen, warum der Blonde das dem Helden antut. ;)
(Ist übrigens in der Realverfilmung sehr blutig dargestellt.)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Cando Garon am 02. Juni 2009, 09:28:08 Uhr
Es sieht trotzdem leicht homoerotisch aus. Vor allem der He-Man-Verschnitt xD
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 02. Juni 2009, 09:31:52 Uhr
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, das die meisten heutigen Anime fast nur noch homoerotisch herkommen. ;)
Mal bemerkt, wie heute die Männer in solchen Sachen aussehen?

Die haben weibliche Züge, nix badass wie damals. -.-
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Lexx am 02. Juni 2009, 10:09:51 Uhr
Also wenn ich mir die Bilder bei Schnittberichte so angucke, weiß ich nicht, warum man den Film mit Mad Max vergleicht. Gut, der Hauptcharakter hat die Schulterplatte und eine Jacke, die der von Max ein wenig ähnelt, aber ansonsten sehe ich da 0 Mad Max.

/Edit: Hab mir auf YouTube mal ein paar Videos angeschaut. Gibt es auch eine deutsche Version von dem Film? Eine, die mehr oder weniger ungeschnitten ist?
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 02. Juni 2009, 10:24:04 Uhr
Fist Of The North Star spielt nach dem dritten Weltkrieg, der weltweit im Jahre 199X mit Atomwaffen geführt wurde.
Der Held Kenshiro sucht nach seiner geliebten Frau, die von einem seiner Widersacher entführt wurde.
Ken ist ein sowas von gebrocher Mann durch den Krieg und den Kämpfen mit seinen anderen Widersachern, dass er überhaupt daran zweifelt ob sie lebt.
Auf der Suche nach ihr durchstreift er das Wasteland und erkundigt zu gleich die neue Zivilisation, die aber ihren Namen nicht verdient.

Es gibt viele Banden in dieser neuen Weltordnung, die Plündern, Morden, Vergewaltigen und Zerstören. Kenshiro aber kämpft gegen sie und ihre Untaten an, die sie den Menschen, die fast alle Bauern sind, antun. Zur Hilfe hat er die Kräfte des Nordsterns, die ihm 300 verschiedene Kampfmoves und Fähigkeiten verleihen. Wie ein Samariter also.  ;)

Der Stil der Serie und des Mangas, vor allem des Mangas, wurde stark durch den zweiten Mad Max Film beeinflusst. Motorisierte Banden voller Psychopathen machen die Gegenden unsicher. Foodballrüstungen und Irokesenschnitte sind nicht selten wie auch Icehockey-Masken und das alles.

In der Serie gibt es auch Folgen, wo ein harter Kampf um Benzin entbrennt. Diesem sich auch Ken nicht entledigen kann, weil er es für sein eigenes (späteres) Fahrzeug braucht.  ;)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 21. Juni 2009, 14:39:04 Uhr

(http://666kb.com/i/b9zoksbhb1s3rok5q.jpg)

Zitat
In der Zukunft wurde der Mars von der Erde aus besiedelt. Die Erde ist inzwischen zerstört und auch dem Mars droht aufgrund des sich nähernden Mondes eine Katastrophe. Die Marsbewohner leben in Kuppelstädten, die von einer Gruppe Siedler der ersten Stunde, angeführt von Volg, regiert werden und konkurrieren um die knappen Ressourcen in Kampfwettbewerben. Wegen der lebensfeindlichen Umgebung sind die Siedler steril geworden und haben deshalb Roboter in Kindergestalt als Ersatz um sich.

Layla, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist, ist als Champion einer dieser Städte für diesen Kampfwettbewerb nominiert. Nach einem Kampf gewinnt sie eine der Roboterpuppen und verlässt die Stadt, um ihre Suche, nun begleitet von der Puppe und einem Puppentechniker, fortzusetzen. Als sie von den Truppen Volgs verfolgt wird, stellt sich heraus, dass es sich bei der Roboterpuppe um ein echtes Kind, die Hoffnung des Mars, handelt und auch sie kommt ihrer Vergangenheit Stück für Stück näher.


Hab ich noch nicht gesehen, klingt aber interessant.  ;D
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Juni 2009, 21:37:22 Uhr
hab ich gesehen, siehe der aller erste POST von diesen Thread ;) *g*
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 21. Juni 2009, 22:26:18 Uhr
Tja, dann hab ichs eben vorgestellt...du hast nur genannt, was du gesehen hast.  :P
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 02. Juli 2009, 21:49:38 Uhr
Seit heute habe ich mit VOTOMS angefangen. Ausgezeichneter Kriegsanime der alten Schule.  #thumbsup

(http://neoshinka.files.wordpress.com/2008/08/votoms_glenn-grothe_1942_us_propaganda.jpg)

Zitat
Die Serie folgt der Hauptfigur namens Chirico Cuvie, ein ehemaliger Mechapilot einer Spezialeinheit und Mitglied der "Red Shoulder Battalion", welche von der "Gilgamesh Konföderation" im Krieg gegen die beiden interstellaren Nationen eingesetzt wird. Gilgamesh und Balarant waren bis vor kurzem in einen galaktischen Krieg verwickelt, der sich bereits über mehrere Jahrhunderte erstreckte und dessen Ursache schon vor langer Zeit vergessen wurde. Nun neigt sich der Krieg dem Ende zu und eine Waffenruhe stellt sich ein.

Chirico Cuvie wird plötzlich in eine Einheit mit unbekannter Mission versetzt, ohne zu wissen, dass er dabei hilft, Geheimnisse seiner eigenen Seite zu stehlen. Chirico wird verraten und sterbend zurückgelassen, jedoch überlebt er und wird als Verräter von Gilgamesh gefangengenommen, gefoltert und nach Informationen über seine Heimatwelt ausgequetscht. Er flüchtet und wird im weiteren Verlauf der Serie von der Armee und Kriminellen gleichermaßen gejagt, während er versucht, hinter die Wahrheit der Mission zu kommen. Dabei spielt eine rätselhafte Frau eine entscheidende Rolle, um hinter das Geheimnis einer galaktischen Verschwörung zu kommen...
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Jessica am 02. Juli 2009, 22:25:35 Uhr
Sieht interessant aus. :) Wo gibts den zu gucken? ^^

Btw...hat jemand Avenger schon gesehen? Soll ja angeblich sogar nen Shojo-Ai sein, dabei hab ich bisher nur mitgekommen, dass da ne Frau und ein Kinderrobo rumlaufen...
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: zombi1978 am 03. Juli 2009, 11:58:46 Uhr
Check youtube oder myvideo aus. Außerdem gibt es massig japanische Browserseiten, die auch VOTOMS zeigen. ;)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. August 2009, 19:54:43 Uhr
Sieht interessant aus. :) Wo gibts den zu gucken? ^^

Btw...hat jemand Avenger schon gesehen? Soll ja angeblich sogar nen Shojo-Ai sein, dabei hab ich bisher nur mitgekommen, dass da ne Frau und ein Kinderrobo rumlaufen...

naja die bidler sind weg, wo die vorstellung war^^ scheiß imagehoster.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Cando Garon am 31. August 2010, 09:43:24 Uhr
So mal wieder 2 neue Endzeit-Anime aufgetan: eine 3 teilige OVA und eine 26 teilige Fernsehserie:

GREEN LEGEND RAN

(http://www.garoo9.com/elevator-kart/EK_files/movies/snapshots_green_legend.jpg)

Zitat
Außerirdische Wesen in 5 riesigen Raumschiffen - den später so genannten Heiligen Müttern - haben die Erde überfallen, um die Menschheit für Umweltverschmutzung zu bestrafen. Die Fremden treiben es aber noch wesentlich toller und verwandeln gleich den ganzen Planeten in eine riesige Wüste, in der die wenigen menschlichen Überlebenden ein karges Dasein fristen. Das geht ein paar Generationen so, und es bilden sich zwei Gruppen: die Rodoisten und die Hazzards.

Das ganze Leben dieser Menschen dreht sich um die Landeplätze der Raumschiffe, den diese sind die einzige Oasen, die übriggeblieben sind. Sie genießen mythische Verehrung seitens der Rodoisten, die auch den Zugang zu ihnen kontrollieren. Die Hazzards, denen sich der Waisenjunge Ran angeschlossen hat, wollen hingegen die Aliens mit einer Atombombe vernichten. Und dazu haben sie, wie sich gegen Ende des Filmes herausstellt, auch allen Grund.

Die Aliens sind ein Mittelding zwischen Dämon und Pflanze. Ihr Ziel ist es letztlich, die gesamte Menschheit zum Erlöschen zu bringen bzw. in Pflanzen umzuwandeln, um dann den Planten selbst zu übernehmen. Doch es gelingt ihnen nicht. Die so hilflos erscheinenden Menschen wehren sich am Ende doch erfolgreich, vernichten die Invasoren und setzten das Wasser der Erde, das diese unterirdisch gespeichert haben, wieder frei, wodurch die Erde wieder ergrünt. (Von den ökologischen und biostratigraphischen Folgen solcher planetenweiten Manipulationen wollen wir mal lieber nicht reden.)

Herausgebracht hat "Green Legend Ran" bei uns PIONEER auf einer Videocassette, die alle 3 Teile umfaßt (insges. 140 min). Die Dialoge sind japanisch mit deutschen Untertiteln, Ton in HiFi Stereo. Es gibt auch noch eine Spezialausgabe mit T-Shirt usw. in einer Box. Der Film ist frei ab 16.

Quelle: http://www.jasms.de/anime/ran/ran_start.html

Zitat
Als vor einigen Generationen riesige außerirdische Monolithen, so genannte Rodo, auf die Erde fielen, zerstörten sie die bisher gekannte Zivilisation. Indem sie Wasser und Pflanzen in sich aufsogen und um sich sammelten, verwandelten sie den Planeten in eine trockene Wüstenlandschaft. So entstand in ihrer Nähe der Kult der Rodoisten, denen es durch die Kontrolle über das verbliebene Wasser gelang, eine tyrannische Herrschaft aufzubauen. Allerdings gibt es auch eine rebellische Widerstandsbewegung -- die Hazzards -- welche darum kämpfen, diese Tyrannei zu beenden. Ran ist ein waghalsiger Junge, aufgewachsen bei seinen Großeltern in einer slumähnlichen, wasserarmen Stadt. Als er noch ein Kleinkind war, wurde seine Mutter getötet. Sein Verlangen nach Rache lässt ihn nun eines Tages aufbrechen, um sich den Hazzards anzuschließen und den Mörder seiner Mutter zu suchen. Dabei verliebt er sich in Aira, ein mysteriöses Mädchen, das auf seltsame Weise mit den Monolithen in Verbindung steht. Wegen dieser Gabe sind allerdings auch Rodoisten und Hazzards hinter ihr her.

Dieser Anime zeichnet sich durch eine hervorragende und spannende Story in einer in sich schlüssigen postapokalyptischen Zukunft aus. Die gut ausgearbeiteten Charaktere sind bemerkenswert individuell und haben je ihre eigenen glaubwürdigen Beweggründe und Geheimnisse.

Die Charakteranimation verzichtet weitgehend auf Details und setzt auf eine klassische, teils überzeichnete Darstellung, die besonders den Emotionen einen starken Ausdruck verleiht. Dieser mitreißende Effekt wird durch sehr gute Leistungen bekannter japanischer Sprecher verstärkt. Der Hintergrund verläuft sich oft in Pastelltönen. Ein in sich stimmiger Film, den man gesehen haben sollte. --Hans Lehn

Zitat
Green Legend is set in a science fiction-style post-apocalyptic Earth, which has turned largely into a vast desert  after an alien invasion, in which six of the "Rodo" (a race of what appear to be giant monoliths) crashed onto Earth from space, somehow effecting massive climate change which has completely wiped out the oceans and rain. At the time, mankind was ruining the environment, making an apocalypse of some sort inevitable (similar to other environmentally-focused anime like Nausicaä of the Valley of the Wind; in general style, Green Legend is much like Nadia: The Secret of Blue Water and Future Boy Conan).

In this brutal new world, two polarized factions have arisen: the first faction, the "Rodoists" are a fanatical religious sect who worship the Rodo while practicing hydraulic despotism; all communities are clustered around one of the monoliths, as they are the only remaining sources of water and food - most of which is gathered quite close to the monoliths in what they call the "Holy Green". Travel between communities is infrequent, as at a certain distance from the monoliths, the environment peters out to the point that the air itself cannot be breathed - necessitating pressurized vehicles akin to spaceships. The second faction, the "Hazard", is a secretive revolutionary movement opposed to the Rodoists.

The protagonist (Ran) is a young orphaned boy who seeks to survive, to join the Hazard, and to find and take revenge upon the man with a scar on his chest who killed his mother. He blunders into the middle of a battle between the Hazard and the Rodoists, during which he meets a strange silver-haired girl named Aira. Ran helps some Hazard scouts escape his town and joins them. Soon, the Rodoist army attacks the Hazard base; Aira is forcibly evacuated against her will by the Hazard. Ran attempts to board the sand ship, but fails, and begins pursuing it across the desert in a stolen pressure suit. He is rescued by traveling water and food merchants just before his air runs out. The merchant leader, a contemplative man named Jeke, offers Ran his assistance in rescuing Aira. The rescue goes awry when the Rodoists attack the Hazard sand ship and recapture Aira as Ran and the merchants attempt to infiltrate the same sand ship.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Green_Legend_Ran

Mirai Shōnen Konan aka FUTURE BOY CONAN

(http://bb.watch.impress.co.jp/cda/static/image/2006/09/06/gyao.jpg)

Zitat
Die Vorgeschichte beginnt im Juli 2008, zu einer Zeit, als die Menschheit vom Aussterben bedroht ist. Ein vernichtender Krieg zwischen den großen Nationen mit ultramagnetischen Waffen war vorausgegangen und hatte große Schäden an der Erdkruste angerichtet und die Erdachse kippen lassen, so dass die fünf Kontinente zerrissen und unter das Meeresniveau abgesenkt worden waren.

Der Versuch einer Gruppe von Menschen, ins All zu flüchten, schlug fehl und ihre Raumschiffe stürzten auf die Erde zurück. Nur eines davon entging der Vernichtung und schaffte eine Bruchlandung auf einer winzigen Insel, die wunderbarerweise erhalten geblieben war. Die Schiffbrüchigen ließen sich dort nieder und errichteten eine kleine Siedlung.

Unter diesen Überlebenden wurde nach etwa neun Jahren ein Junge namens Conan geboren, ein neuer Hoffnungsschimmer auf der Erde. Elf Jahre später sind fast alle Überlebenden bereits gestorben und nur Conan und sein „Großvater“ leben noch auf der Insel. Als Conan eines Tages im Jahr 2028 ein bewusstlos am Strand liegendes Mädchen namens Lana findet, beginnt für beide ein großes Abenteuer.

Zitat
The story begins in July 2008, during a time when mankind is faced with the threat of extinction. A devastating war fought between two major nations with ultra-magnetic weapons far greater than anything seen earlier brings about total chaos and destruction throughout the world, resulting in several earthquakes and tidal waves, the earth thrown off its axis, its crust being rocked by massive movements, and the five continents being torn completely apart and sinking deep below the sea.

An attempt by a group of people to flee to outer space failed, with their spaceships being forced back to earth and vanishing, thus shattering their hopes. But one of the spaceships narrowly escaped destruction and crash landed on a small island which had miraculously survived the devastation. The crew members of the spaceship settled there, as if they were seeds sown on the island.

Amidst these survivors, a boy named Conan was born, bringing a new ray of hope to the earth. After several years, during which most of the other survivors had died and the only people left on the island were Conan and his grandfather, he meets a young girl named Lana, and their adventure begins.

Between the different islands left in the world: Industria, High Harbor, Rambent, and others, the group travel and conflict rises between good and evil.

Quelle: wikipedia.org
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: persistent_gloom am 31. August 2010, 13:15:07 Uhr
Ein rechter guter Anime, der auch in einer dystopischen Welt spielt ist Ergo Proxy.

In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden (Autoreivs) friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Eine Serie von Morden durch Roboter, die mit einem Cogito genannten Virus infiziert sind, beginnt die empfindliche Balance in der sozialen Ordnung zu gefährden. Dieses Virus bringt die Autoreivs dazu, sich ihrer Existenz bewusst zu werden und eine Seele zu entwickeln.

Im Verborgenen führt die Regierung Geheimexperimente mit einer mysteriösen humanoiden Lebensform, Proxy genannt, durch, mittels derer sie glauben, das Überleben der Menschheit und ihre Machtposition sichern zu können.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Vincent Law, ein Immigrant, der für die AR Control Division, eine Organisation, die eingerichtet wurde, um infizierte Roboter zu jagen und zu vernichten, arbeitet, Re-l Mayer, eine Inspektorin der Inneren Sicherheit mit dem Auftrag, die Morde zu untersuchen sowie Pino, ein mit Cogito infiziertes Roboter-Ersatzkind des Generaldirektors Raul Creed.


Der Anime ist sehr stimmungsvoll und nach circa fünf Folgen wird die Handlung teilweise auf das Ödland verlagert. Die Story ist manchmal ein bisschen verworren, ist aber an sich sehr stimmig.

Hier noch ein paar Bilder:

(http://3.bp.blogspot.com/_EasdbXFHZjA/SJyk2B7AowI/AAAAAAAAARQ/XX59QMPOXSU/s400/ergo+proxy+1.jpg)

(http://www.funimation.com/ergoproxy/visual/wallpaper/ep_wallpaper04_1280.jpg)

(http://img113.imageshack.us/img113/8409/ergoproxynt0.jpg)

(http://data51.sevenload.com/slcom/nq/db/lokink/msiunhdhikh.jpg~/ergo-proxy-pino.jpg)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Tyler am 01. September 2010, 06:31:13 Uhr
Hm...das vorletzte Bild kenn ich irgendwoher, habs aber immer für´n BLAME!-Fanart oder sowas gehalten.

Ich mag Animes gar nicht...aber das schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: persistent_gloom am 01. September 2010, 08:13:34 Uhr
Ich kann es dir empfehlen, da der Anime auch optisch etwas hermacht.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Fiorino am 16. September 2010, 21:46:53 Uhr
Hi

bin neu hier :D

ich such schon seit einer ewigkeit nen anime da geht es um folgendes...
 ein kleines mädchen wacht aus einer tiefschlafkapsel oder so auf und und sieht eine ganz neue welt vor sich und bemerkt das die pflanzen, speziell die bäume, die welt im gleichgewicht halten oder auch regieren weiss das nicht mehr so genau.

weiss da einer was? wenn ihr mehr infos braucht versuch ich mich noch an mehr zu erinnern.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Seewolf am 02. November 2010, 00:09:01 Uhr
hi, könnte mögliocherweise dieser hier sein

http://en.wikipedia.org/wiki/Origin:_Spirits_of_the_Past
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Fiorino am 12. November 2010, 17:05:56 Uhr
genau den hab ich gesucht danke vielmals :D
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Seewolf am 01. August 2012, 18:34:17 Uhr
mhh Wolfs Rain wurde gar nicht genannt

oder

Chrome Shelled Regios
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Cando Garon am 01. August 2012, 18:37:39 Uhr
Die sind mir nicht oldschool genug  :monocle:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Magenta am 09. Oktober 2012, 15:29:00 Uhr
Ein etwas trashiges, aber interessantes Werk ist auch Malice Doll. Ein 3d Anime, in dem es um übrig gebliebene Liebespuppen geht, androiden, die anfangen lebendig zu werden und zu fühlen.

Gehört eher ins Genre Cyberpunk, aber definitiv sehr zu empfehlen, auch wenn es alles etwas verwirrend ist und die englische Synchro zum Davonlaufen.

(http://images.blu-ray.com/movies/covers/1219_front.jpg)

Und ja, der Film hat ein paar erotische Szenen, daber lasse ich mal direkte Bilder wegfallen. Dennoch ist es kein Hentai oder ähnliches, auch wenn man das auf den ersten Blick vermuten mag.

(http://www.reelfilm.com/images/malice@.jpg)
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Tyler am 09. Oktober 2012, 15:54:05 Uhr
Kann gar nicht erotisch sein. Sieht einfach nur schrecklich aus.
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Ralexand am 17. Februar 2013, 20:33:38 Uhr
/ausgräbt

Wundert mich das noch niemand "Barfuß durch Hiroshima" erwähnt hat.  Und MaliceDoll sieht ja ma abartig aus, wtf xD
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Cando Garon am 17. Februar 2013, 20:43:55 Uhr
Vielleicht, weil es nicht Endzeit genug ist  :s000:
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Ralexand am 20. Februar 2013, 20:11:27 Uhr
Ja es is nich klassische Endzeit, aber hallooo? Atombombe, 2.  WK, Geschichte, Devastation!
Titel: Re: Endzeit Animes
Beitrag von: Ralexand am 19. Februar 2014, 16:28:49 Uhr
Attack on Titan. Gern geschehen.  ;D