Autor Thema: Endzeit Animes  (Gelesen 57879 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Endzeit Animes
« am: 02. März 2008, 19:09:14 Uhr »
Da ich ein fan(mehr oder weniger) von Animes bin, habe ich mal ein paar interessante rausgesucht.

Wounderful Days
(Hört sich für micht am besten, da der Bunkerbewohner ja ebenfalls aus seiner Gemeinde verstoßen wurde)


Tide Line Blue
(Waterworld Anime #lachen#)


Avenger
(hat auch was, mit diesen Kuppelstäden und Puppen-Androiden)



Weitere Updates, und Meinungen kommen nach dem ich mir die angeschaut habe.
Mfg Wolna
« Letzte Änderung: 02. März 2008, 19:11:02 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit Animes
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 20:26:30 Uhr »
Ich mag ehr Animes, die "realistischer" sind... also z.B. Blue Submarin No.6, Ghost in the Shell oder Jin-Roh. Das ist nicht so ganz abgedreht, die Story und Atmosphäre ist tief und auch die Optik gefällt mir sehr gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit Animes
« Antwort #2 am: 02. März 2008, 20:30:38 Uhr »
Ich kenne noch Fist of the Northstar und einen Anime, bei denen alle Menschen mit Gasmasken in einer Wüstengegend rumlaufen müssen...und der Held mit ner Pumpgun rumläuft ^^ Mir fällt nur grade nicht der Name ein.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 20:39:34 Uhr »
Wow Jess das zweite hört sich eicht geil an, wäre cool wenn du dich doch erinnern würdest
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Endzeit Animes
« Antwort #4 am: 02. März 2008, 20:45:51 Uhr »
Auch explizit postapokalyptisch und vom Großmeister himself: Hayao Miyazaki und von Studio Ghibli

Nausicaä aus dem Tal der Winde
(jap. 風の谷のナウシカ Kaze no Tani no Naushika; oft auch engl. Nausicaä of the Valley of the Wind) ist ein Anime aus dem Jahr 1984 von Hayao Miyazaki. Er basiert auf dem gleichnamigen Manga, der ebenfalls von Hayao Miyazaki geschaffen wurde. Manga und Anime waren sehr erfolgreich, auch Jahre nach dem Film gilt Nausicaä als eine der beliebtesten Anime-Figuren in Japan.



In einer postapokalyptischen Zukunft ist ein Großteil der Erde vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem riesigen, giftigen Pilzwald, der sich ständig ausdehnt und auch die letzten, von den wenigen noch lebenden Menschen bewohnten Landstriche zu überwuchern droht. Die meisten Menschen betrachten den Wald und die in ihm lebenden Rieseninsekten als Todfeinde.

Nausicaä ist die Prinzessin des „Tals des Winde“, das durch vom Meer kommende Aufwinde vor den Pilzsporen geschützt ist. Sie hat ein besonderes Gespür für den Umgang mit Tieren und der Natur und untersucht das Meer der Fäulnis genauer. Sie entdeckt, dass dessen Pflanzen in der Lage sind, den durch die Menschen verseuchten Boden zu reinigen und an diesen Stellen ungiftige Natur hervorzubringen.

Bevor Nausicaä ihre Entdeckung bekannt machen kann, wird ihr Tal von den Truppen des Königreichs Torumekia angegriffen. Diese töten Nausicaäs Vater und wollen sich der Überreste einer alten Waffe bemächtigen, um das Meer der Fäulnis zurückzudrängen und andere Territorien zu erobern. Als das Königreich Pejite zerstört wird, beginnt ein neuer Krieg, in dessen Verlauf das Tal der Winde ebenfalls vernichtet zu werden droht.



Nausicaä muss nach dem Tod ihres Vaters ihr Volk in den Kampf führen. Die Vorsehung und der Mut des Mädchens bringen dem hoffnungslos scheinenden Krieg eine überraschende Wende, bei der auch eine alte Prophezeiung über den Retter der Welt eine Rolle spielt.

Quelle: Wikipedia und http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/nausicaa.htm

« Letzte Änderung: 03. März 2008, 00:25:00 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit Animes
« Antwort #5 am: 02. März 2008, 20:46:55 Uhr »
 @ Wolna : Selbst hab ich den noch nicht gesehen, nur davon gelesen...da spielen eben ein kleiner flinker  Held und eine großbusige Heldin die Hauptrollen. Stand irgendwo in einer älteren Animania...in den Ferien kann ich sie ja noch mal durchgehen. ^^  Jin Roh ist jedenfalls  auch ziemlich cool...hab den zweimal gesehen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #6 am: 02. März 2008, 20:57:25 Uhr »
Es gibt noch so nen Ednzeit Cyber Punk Anime der müsste dir gefallen wer mal später nachsehen wie der genau heißt.
Hab gleich gefunden Joar soll er heißen
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Endzeit Animes
« Antwort #7 am: 02. März 2008, 21:03:24 Uhr »
nausikaä kann ich nur empfehlen, ist ein sehr schöner anime,
an endzeit animes fällt mir dann auch noch fist of the north star ein

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #8 am: 02. März 2008, 21:06:31 Uhr »
@Stewo um was geht da? Stimmt es gibt sogar einen zweiten Teil von FOTNS!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Endzeit Animes
« Antwort #9 am: 02. März 2008, 21:08:43 Uhr »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #10 am: 02. März 2008, 21:15:37 Uhr »
Ahgso, mann habs übersehen
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Endzeit Animes
« Antwort #11 am: 03. März 2008, 00:07:13 Uhr »
Von Hayao Miyazaki gibt es noch ein Anime, welches irgendwie dem Steampunk-Genre zuzuordnen ist:

Das Schloss im Himmel (jap. 天空の城ラピュタ Tenkū no Shiro Rapyuta, engl. Laputa: Castle in the Sky) ist ein Anime von Hayao Miyazaki, der 1986 in Japan uraufgeführt wurde. Er war der erste Film des Studio Ghiblis.



Sheeta ist ein junges Mädchen, das seit dem Tod ihrer Eltern allein in ihrer Hütte in den Bergen lebt und einen wertvollen Edelstein besitzt. Der geheimnisvolle Muska, ein Agent der Regierung, schafft es, sie mithilfe der Armee auf ein Luftschiff zu entführen. Als dieses von der Luftpiratin Dora und ihren Söhnen angegriffen wird, klettert Sheeta aus einem Fenster und stürzt in die Tiefe. Sie landet jedoch, da ihr Stein die Kraft hat, sie zum Schweben zu bringen, bewusstlos in den Armen von Pazu, der ebenfalls Waise und bei den Bergarbeitern einer Minenstadt angestellt ist. Die beiden freunden sich an und machen sich bald auf die Suche nach Laputa, einer verborgenen Stadt im Himmel; Pazus verstorbener Vater soll Laputa gesehen haben und Sheetas Familie stammt ursprünglich von dort. Sheeta erfährt außerdem, dass sie die rechtmäßige Thronfolgerin von Laputa ist.

Die Armee und Muska können Sheeta erneut entführen. Allerdings wird sie von Pazu und den Piraten, mit denen er sich angefreundet hat, gerettet. Dabei kommt ihr auch ein riesiger Roboter zuhilfe, der von ihrem Stein aktiviert wurde. Er richtet in der feindlichen Festung ein Chaos an, wird aber schließlich zerstört. Dabei gelangt Muska an Sheetas Stein und kann dessen Macht für seine Pläne ausnutzen. Die Armee macht sich gemeinsam mit ihm auf den Weg nach Laputa. Jedoch wissen auch Sheeta, Pazu und die Piraten die Richtung, in der die Stadt liegt: mit Luftschiffen gelangen beide Seiten nach Laputa. Pazu und Sheeta kommen zuerst an und sind überwältig von den wunderbaren Gärten, der naturellen Vielfalt und Friedlichkeit. Menschen scheint es keine zu geben, jedoch friedliche Roboter, die sich liebevoll um die tierischen und pflanzlichen Bewohner Laputas kümmern.

Auch Muska und die Armee kommen jedoch bald an und nehmen die Piraten gefangen. Der Geheimagent, der sich ebenfalls als ein Nachkomme der ursprünglichen Bewohner Laputas entpuppt, öffnet mithilfe des Steins ein geheimes Tor und übernimmt die Macht in der fliegenden Stadt. Mit Sheeta als Geisel an seiner Seite tötet er zahlreiche Soldaten und will mit den mächtigen Waffen Laputas die Weltherrschaft an sich reißen. Jedoch gelingt es Sheeta und Pazu, ihn zu überwältigen und einen Selbstzerstörungsmechanismus auszulösen, durch den die Waffensektion der Stadt zerstört wird und Muska mit in die Tiefe reißt. Sie fliegen mit einem Gleiter davon, während der obere Teil Laputas, die friedliche Stadt, die durch einen riesigen Baum vor der Zerstörung geschützt wurde, immer weiter in den Himmel entschwebt.



Quelle: Wikipedia, http://www.welt.de/multimedia/archive/00347/Miyazaki_DW_Kultur__347540g.jpg, http://www.highlightzone.de/film/film_bilder/das_schloss_im_himmel.JPG
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 00:25:10 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Endzeit Animes
« Antwort #12 am: 21. März 2008, 00:32:19 Uhr »
ich kann noch Trigun empfehlen, is so ne art Endzeit-Western mit bisschen science-fiction, hab bisher nur die ersten 13 folgen oder so gesehen und fand die eigendlich nicht schlecht.






Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit Animes
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2008, 17:57:42 Uhr »
Wonderful Days ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Endzeit-Animes, was Optik und Soundtrack angeht, gleich nach Appleseed I und Ghost in the Shell II: Innocence. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.

Wer auf ultrabrutale Endzeitaction im 80er-Jahre-Design steht, findet vielleicht auch an M.D. Geist und dem Sequel Death Force Gefallen:
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/mdgeist.htm

Besonders in "Death Force" finden sich ein paar hübsche endzeitliche Hintergründe. Der Rest sind Kampfroboter, Panzer, Laserkanonen und spritzende Gehirne - okay, ein bisschen Story ist auch dabei.

Hier noch ein bisschen Fan-Art (leider zu klein geraten):
http://www.rubypersson.com/animecellar/animecels/cels/mguest/md.html

Für Serien-Fans hätte ich da noch zwei Empfehlungen:

Gilgamesh ist eine 23-teilige Anime-Serie über eine Gruppe von Jugendlichen, die nach einem Terroranschlag, der eine globale Katastrophe auslöst übernatürliche Kräfte entwickeln. Die Story ist ziemlich verworren und löst sich erst nach und nach auf, das Besondere aber ist die extrem düstere Endzeit-Atmosphäre mit verlassenen Städten, in denen die Hochhäuser einstürzen und sehr durchgestyltem Gothic-Design.

http://www.amazon.de/Gilgamesh-Tablet-01-Kinder-Apokalypse/dp/B000CNEP5G

Texhnolyze fand ich fast noch besser als Gilgamesh. In der unterirdischen Stadt Lux regieren Gewalt und Terror. Durch den Einsatz künstlicher Gliedmaßen erlangt der junge Straßenkämpfer Ichise besondere Kräfte, die ihn zum Spielball rivalisierender Gangsterfraktionen machen. Als dann ein geheimnisvoller Fremder von der Oberfläche erscheint und die fragile Machtbalance zwischen den verfeindeten Parteien zu stören beginnt, entbrennt ein erbitterter Kampf, an dessen Ende die Frage steht, was es mit den Bewohnern der Oberfläche auf sich hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Texhnolyze 

Und im nächsten Jahr dürfen sich alle Appleseed-Fans auf ein bisschen mehr Endzeit-Action außerhalb von Utopia freuen, dann soll nämlich der Aramaki-Nachfolger "Viper´s Creed" in Produktion gehen:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-10-31/appleseed-aramaki-to-direct-vipers-creed-in-january
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 18:43:43 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Endzeit Animes
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2008, 23:46:08 Uhr »
Ich kenne noch einen Anime, bei denen alle Menschen mit Gasmasken in einer Wüstengegend rumlaufen müssen...und der Held mit ner Pumpgun rumläuft ^^ Mir fällt nur grade nicht der Name ein.

Heiß "Sunabozu - Desert Punk"

Hab mir letztens alle 23 Folgen angesehen - bester Anime den ich je gesehen hab!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit Animes
« Antwort #15 am: 01. November 2008, 00:28:47 Uhr »
Genau, das isser ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit Animes
« Antwort #16 am: 01. November 2008, 13:39:23 Uhr »
Definitiv nicht schlecht, aber teilweise nicht kompromisslos und hart genug um die Haltung des Hauptcharakters zu erklären.
Trotzdem das wahrscheinlich beste Endzeit Anime, dass ich jemals gesehen habe.  #thumbsup

Kleine Frage: Hat von euch schon mal jemand "VOTOMS Pailsen Files" gesehen?
Oder generell VOTOMS?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit Animes
« Antwort #17 am: 01. November 2008, 15:41:29 Uhr »
Hier noch ein paar nette Screenshots von M.D.Geist und Death Force:

-edit: HRMPFH!!!!!! Bildhoster ist pleite !!!!
« Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 20:32:39 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Endzeit Animes
« Antwort #18 am: 08. November 2008, 20:27:23 Uhr »
Blue Submarine No. 6 habe ich auch sehr gemocht. Meine absoluten Favoriten sind allerdings Green Legend RAN und Neon Genesis Evangelion...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit Animes
« Antwort #19 am: 13. November 2008, 20:58:39 Uhr »
@Urlag, ja ist geiler Anime ken nen Page wo alle im deutschen stream zut verfügung stehen! 8)

Schon alleine wegen der Verbinndung zum Uberspasten ;)  ;D
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 21:00:32 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)