Autor Thema: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb  (Gelesen 19797 mal)

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« am: 20. Juni 2006, 00:49:34 Uhr »
ITS ALL ABOUT THE PURITY OF BODY FLUIDS!

Ein Schwarz Weiß Klassiker von Stanley Kubrik. Zu schreien komisch. Story kurz zusammengefasst: Ein verrückter Genral will die Russen vernichten um die Reinheit seiner Körperflüssigkeiten zu sichern. Also startet er seien Atombombbe. DIe Russen haben nun aber eine Doomsdaybombe die alles Leben auf der Erde vernichtet wenn die Bombe fällt. Es wird noch skuriler weil man die Manschaft eines Bomber betrachet, die ein total entlegendes Ziel bombadieren soll und entgegen aller Versuche zum Ziel kommt(der Pipboy dxer auf der Bombe reitet hat in diesen Szenen seine Ursprung. Es gibt eine Szene in der der Kaptiän des Bomber lauf schreiden auf der Bombe reitet und seinen Cowboyhut schwingt). Darauf hat Dr. Strangelove die die Idee das sich ein paar ausgewählte Männer mit unmegen gutaussehender Frauen (wichtig für die Reproduktion der Rasse...) in Bunker verstecken soll, um die Doomsdaybombe zu überleben. Ende des Films. Sehr skuril, sehr strange und extrem Lustig.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2006, 00:51:50 Uhr von sergantarkanus »
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #1 am: 20. Juni 2006, 08:20:41 Uhr »
hach ja doller Film
"MEIN FÜHRER! ICH KANN WIEDER GEHN!!!!" lol ich hab mich scheckig gelacht
und Major Kong is auch geil ^^
"Na dann auf, son kleiner atomarer Nahkampf mit den Ruskies" *gg*
sehr empfehlenswerter Film
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #2 am: 20. Juni 2006, 10:47:29 Uhr »
Oja... oder Menshc der den Präsidemntne anrufenwill weil er den Rückrufcode hat und kein Kleingeld hat.
"Ok, ich werde jetzt diesen Colaautomaten zerschießen. Aber wenn das wieder eine ihrer Perversitäten ist, müßen SIE sich vor der ColaCompanie  verantworten "

habt ich doch die Pointe vergessen.. dummer Sarge
« Letzte Änderung: 24. Juni 2006, 11:36:23 Uhr von sergantarkanus »
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 13:02:20 Uhr »
..verantworten!

Der Kerl hies Mendrik! ;) Britischer "Austauschoffizier" und Veteran mit Holzbei! XD

Oder auch diese Telefonate in dem Film! Zum schreien!  :s000:

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #4 am: 23. Juni 2006, 19:19:06 Uhr »
hies der nich Schmendrick oO wayne
es is ein genialer Film
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #5 am: 24. Juni 2006, 09:08:50 Uhr »
 ;D

Da kann ich mich nur anschließen. Ein Klassiker, den man gesehen haben sollte.

PS: ja, hallo erstmal (wieder)...
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #6 am: 04. Juli 2006, 11:56:05 Uhr »
Der Film ist absolut geil! Hab ihn gerade gestern gesehen! Ich weiss zwar nicht warum er so heisst wie er heisst aber das wird schon seinen Grund haben!  8)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #7 am: 04. Juli 2006, 16:13:52 Uhr »
Warum er so heißt wie er heißt?  ???
Dr Strangelove dürfte ja hoffentlich klar sein ^^
Und der andere Paratext thematisiert meiner Ansicht nach den Schluß des Filmes, als sich alle so wahnsinnig freuten weil sie 10 Schicksen abbekommen...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Mafio

  • Gast
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #8 am: 06. Juli 2006, 00:18:55 Uhr »
Ein Klassiker der Apokaloptischen Filmgeschichte  :s000:

Offline Evilbiber

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #9 am: 07. September 2006, 12:55:05 Uhr »
In einer Reportage (sone Art Making of oder so) wurde gesagt, daß die Filmcrew Probleme mit dem Geheimdienst bekommen hat, weil die Ausstattung der Bomber sowie das ganze Vorgehen wohl dem Original sehr ähnlich gekommen sein soll, die hatten wohl Angst, es sei zu ähnlich.

Die Geschichte mit dem General ist nur halb erfunden, angeblich soll es wirklich mal so einen kaputten Typen gegeben haben, nur haben sie das im RL rechtzeitig rausgefunden.  :o

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #10 am: 12. September 2006, 22:08:30 Uhr »
Und angeblich soll Kubrick dem Cowboy nicht erzählt haben das es eine Komödie ist, und seine Rolle eher ironisch ist. So hat er die Rolle des vollkommen verückten Cowboys perfekt gespielt.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #11 am: 19. September 2006, 01:36:09 Uhr »
Kleine Ergänzung: Der Darsteller des B-52-Piloten heißt Slim Pickens und er hat den Cowboy nicht nur gespielt, er war wohl auch im richtigen Leben so. Er soll in "Cowboy-Outfit" zum Set gekommen sein. Übrigens war er Texaner mit dem entsprechenden Akzent. Deshalb lohnt sich auch die englische Originalfassung, da kann man es hören. Besonders empfehlenswert ist die "40-Anniversary-Limited-Edition", die u.a. reichlich Informationen rund um den Film beinhaltet (so genug Werbung...hehehe).

Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #12 am: 11. März 2007, 03:15:54 Uhr »
klick mich Ich bin ein link

link zu nem poste zum film

Edit by SteWoBo/

Link mal auf eine passendere größe gebracht^^
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 09:01:07 Uhr von SteWoBo »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #13 am: 21. März 2007, 18:26:15 Uhr »
Kleine Ergänzung: Der Darsteller des B-52-Piloten heißt Slim Pickens und er hat den Cowboy nicht nur gespielt, er war wohl auch im richtigen Leben so. Er soll in "Cowboy-Outfit" zum Set gekommen sein. Übrigens war er Texaner mit dem entsprechenden Akzent. Deshalb lohnt sich auch die englische Originalfassung, da kann man es hören. Besonders empfehlenswert ist die "40-Anniversary-Limited-Edition", die u.a. reichlich Informationen rund um den Film beinhaltet (so genug Werbung...hehehe).



Stimmt. Aber ich finde die Synchronisation der deutschen Version auch bemerkenswert gut. Alleine die whiskeygetränkte Stimme des Bombercaptains ist schon kult. Sowas gibts heute nicht mehr, da kommt einem jede 5. Stimme bekannt vor.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #14 am: 28. Februar 2012, 17:40:12 Uhr »
Zitat
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

das ist traurig ^^ wo ich das thema des forums las, mußte ich unweigerlich an diesen film denken, war der erste gedanke der mir zum thema endzeitfilme einfiel.

ist ein wirklich genialer film! die handvoll filme die stanley kubrick anfaßte wurden zu gold. es war sicher nicht leicht mit ihm zusammen zu arbeiten aber die resultate sind stets wirklich intelligente meisterwerke der filmgeschichte!

am 10.03. kommt übrigens "Lolita" auf rbb, falls den jemand noch nicht kennt.

mfg Pint

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #15 am: 28. Februar 2012, 19:33:48 Uhr »
Danke für den Tipp, werde ich mir merken.
Das ist neben "Eyes Wide Shut" (iiih, Tom Cruise) einiger der Filme, die ich von Kubrick noch nicht gesehen habe.


Dr. Strangelove muss ich mir auch unbedingt wieder mal anschauen.
Ein wirklich toller Film mit schön schwarzem Humor :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #16 am: 28. Februar 2012, 20:30:39 Uhr »
Eyes Wide Shut hab ich vor nem Monat, oder zweien zum ersten Mal gesehen und fand den echt ganz gut.

Dr. Seltsam ist schon ne ganze Weile her...hab ich aber in guter Erinnerung. Könnt ich mir mal wieder geben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #17 am: 28. Februar 2012, 20:39:23 Uhr »
Uh, der Film ist so etwas von genial, definitiv einer meiner Lieblingsfilme und auch schon mehrmals gesehen.
Falls ihn irgendjemand noch nicht gesehen hat, sollte er dies aufjedenfall nachholen.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #18 am: 28. Februar 2012, 20:44:27 Uhr »


Slim Pickens - Unwissenheit 4EVER!  :s000:

Eyes Wide Shut kann ich im Übrigens nicht empfehlen!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Dr. Strangelove or How I learned to love the bomb
« Antwort #19 am: 28. Februar 2012, 21:58:09 Uhr »
Wow, stragelove ist einer der Filme die schon lange auf meiner Liste stehen, aber immer wieder vergessen wurden :wtf. Dringender nachholbedarf!

Eyes Wide Shut kann ich seeeeehr empfehlen. Mit der beste Kubrik den ich bisher gesehen habe, wohl gleich nach Full Metal Jacket.
The fun machine took a shit and died...